Aktuelles

Ich zocke zur Zeit...

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Scar:
Ich denke das tun wir.. ich hab's gespielt und fand es halt nicht so berauschend. Wenn wir einen anderen Geschmack haben, dann ist das eben so. Punkt.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Solange du nicht solch einen Crap runter reiherst wie der dem diese zitierte Bewertung dort oben gehört, gibt es auch nichts zu verurteilen. :x
Ich mag eventuell auch gestehen, dass Ego-Shooter normaler Weise überhaupt nicht mein Genre sind. Call of Duty, Medal of Honor und all der ganze Kram war noch nie mein Fall, weshalb ich vielleicht, entgegen der Vermutung des Autors, kein ausgehungerter sondern ein absolut ungesättigter Gamer hinsichtlich der Action-Szene bin.

Hab mir vorhin zwei Gameplay-Videos zu Skyrim angesehen…
Das wird definitiv der erste Elder Scrolls-Teil den ich wirklich zocken werde. Auch wenn man die Drachen töten statt zähmen muss. >.<
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich zocke im Moment vorrangig Deus Ex Human Revolution. technisch nciht auf der höhe der Zeit aber sehr abwechslungsreich, tolle Story und eine Athmosphäre wie man sie nur selten erlebt. für mich ein echtes Highlight im Jahr 2011 und für jeden Rollenspieler der mit dem Szenario was anfangen kann nur zu empfehlen.

Dead Island hab ich ausprobiert, macht ma kurz spaß, allerdings fehlt mir halt wirklich die Story und die Spieltiefe. Allerdings muss ich gestehen dass mir die Landschaft echt gefällt, wenn grad keine, mehr nervigen als gefährlichen, Zombies rumrennen kann man den Strand durchaus genießen und vom Urlaub träumen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Deus Ex: Human Revolution habe ich vor Dead Island gezockt und schon länger durch, mit allen 4 Enden… Echt ein tolles Spiel, aber mehr wegen der Story und der Freiheit in der Herangehensweise an jede Quest, wobei diese mir weit zu wenige waren. Hätte mir viel mehr gewünscht…
Und der Endgegner war mir viel zu einfach, besonders weil man am Ende über die echten Ownification Weapons, wie dem Plasmagewehr oder der Laserkanone verfügt. Da war der erste Bossgegner eigentlich fast schon der schwerste…
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
is doc hfats imemr so das der Endgegner gar nic hso pralle is und einen eher enttäuscht ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eigentlich eher nicht. Und es ist ein Unterschied mit welchen Erwartungen ich durch das Spiel selbst an den Endgegner gehe. Und DeusX:HR kam mir eher so vor als würde es sich stets steigern.

Btw: Ist es langsam echt nicht mehr heilig, wie verhunzt deine Postings getippt sind. Mir kommt es zumindest so vor, als werden sie von Mal zu Mal unverständlicher. Gibt es irgendeinen Grund, weswegen du das immer mehr schleifen lässt? Ernsthafte Frage.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
uuh, stimmt, der letzte Post war echt nich so pralle :D macht bestimmt die Erkältung ^^
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also ich zocke zur Zeit ehmm damn keine Zeit zu zocken.

Naja als Letztes habe ich mal wieder Fallout:NV gezockt, ein verdammt gutes und geiles RPG mit Shooter Elementen...Achja und auch hier stimmt das mit dem Endgegner nicht, denn man kann alles davor recht easy durch ballern, aber wenn man zu früh zum Endboss geht, dann gibt es kein zurück und der haut echt rein >.<
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also wo das mit dem Endgegner auf jedenfall hinkommt ist Fable III, alle FInal Fantasy und Kingdome Hearts Teile, swkotor II und noch zahlreiche weitere Spiele deren Auflistung jetzt einfach zu lange dauern würde :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Naja, im RPG-Genre, zu denen jedes von dir genannte Spiel gehört, ist es meistens so, dass der Endgegner keine Herausforderung darstellt, weil… Der Weg ist das Ziel und die Story zählt. Und in Final Fantasy gab es eigentlich immer einen versteckten Bossgegner der die eigentliche Herausforderung darstellte, von daher, kann man gut und gerne auf einen fordernden Endboss verzichten. Ähnliches trifft dann eigentlich auf die meisten anderen RPGs zu, bei denen dann zumeist irgendetwas anderes die wirkliche Herausforderung ist.

Aber bei solch einem Spiel wie DeusX:HR hätte ich mir halt einen gewünscht… Genauso wie bei F.E.A.R. 3… Der Endgegner war ja auch mal absolut lächerlich. Selbiges gilt für Dead Space 2… usw. usw.… Es sind meistens Shooter, wo ich einfach das Gefühl habe, dass man die Endgegner meist nicht wirklich herausfordernd gestaltet und das fehlt dann wegen dem linearem Gameplay.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
stimmt natürlich, das es da meistens einen versteckten Gegner gab, der dann die Herausforderung war, aber es ging mir jetzt wirklich nur um den eigentlichen Endgegner, den Boss. Beispiele aus anderen Genres wären da für mich Devil May Cry 1, 2 und 4, jedes Beat em up das ich kenne, außer Smash Brothers und FF Dissidia, die Alien Versus Predator Teile, Duke Nukem Forever, Pokemon!! (ja ich weiss, wird auch als RPG gezählt), Alle Sonic Spiele nach Adventures 2, jedes Mario das ich bisher gespielt habe, God of war: Ghost of Sparta, Chains of Olympus, Dantes Inferno (PSP Edition) ...
Die Liste ist wie gesagt sehr lang, auch wenn sie nur Spiele beinhaltet die ich selbst bisher gespielt habe ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Duke Nukem Forever is'n Shooter und… Devil May Cry einfache Endgegner? 1? 1 ist der schwerste Teil überhaupt. Beim zweiten stimme ich hingegen definitiv zu, aber dieser Teil existiert für die meisten ja sowieso nich. Beat 'em Up's habe ich stets gehasst, weil eigentlich jedes dermaßen unbalanced ist und ich cholerisch werde, wenn ich eines zocke. Alien vs. Predator Teile… Bossgegner… Wo? Ich habe die nich' wirklich als Bösse betrachtet.

Wir scheinen nun allerdings den Punkt zu erreichen, wo sich nur noch streiten lässt. Und ich persönlich halte mich aus wirklichen Gamer-Diskussionen prinzipiell raus, vor allem, wenn solche Möchtegern Pro's dann damit prahlen, dass das und das so einfach war und sie das Spiel in einer Stunde durchhatten…
Solche comments haben mich besonders hinsichtlich Dragon Age: Origins genervt. Solche Deppen halten sich dann definitiv im falschen Genre auf, wenn es ihnen nur darum geht durch zu rushen und sich dann auch noch kackendreist darüber zu beschweren, wieso sie 60€ für 20h Gameplay ausgegeben haben…

Whatever. Nach Dead Island, werde ich wohl Fable III spielen…
Ansonsten müsste ich noch Call of Juarez 2 beenden und danach das neue CoJ: The Cartel spielen. Dann müsste auch eigentlich Metro Last Light rauskommen…
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also, ich finde DMC 1, der eigentliche Endgegner, Mundus, war viel zu leicht, Neo Angelo und Nigthmare haben da viel mehr zu bieten gehabt, meine Meinung... kann natürlich sein, das jemand, der eine andere Kampftaktik hatte als ich, die entsprechenden Bosskämpfe anders entfunden hat ^^
Und Dragon Age is eben Dragon Age, über das psiel erlaube ich mir keine direkte Aussage, außer, das es nich mein Fall war und ich es deswegen habe sein lassen ^^

und Fable III is an sich ein sooo geniales Spiel, so richtig genial, an sich wieder so gut wie der erste, nur länger, mit mehr möglichkeiten (und wenn man ohne Magie spielt auch auf angenehmen Schwierigkeitsgrad ^^) Fand die Charakterentwicklung (Aufleveln, ausrüsten etc.) im ersten Teil zwar besser, aber das is eben Ansichtssache.. zudem hast du im 3. Teil n total süüüüßen Hund den ich andauernd und immer wieder knuddeln könnte ^^. Nur der Endkampf... der hat mich so rutnergezogen das ich das spiel, obwohl es total absolut genial war, gleich wieder deinstalliert und nie wieder angekuckt habe.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Naja Scar im Grunde stimmt man ja darüber ein, dass es oft enttäuschende Endbosse gibt. Wegen dem Beschweren ist es aber nur eine Art von Leuten die sich wegen so etwas beschweren, denn mir passiert es auch hin und wieder, dass ich überall über nen Game lese "Tolle Story, geile Nebenaufgaben fesselt für Stunden" und dann feststellen muss, dass die Leute wohl vorher immer Solitär oder so etwas gezockt haben ;-)

Fable 3 nicht so eine Enttäuschung wie 2 aber nicht so toll wie 1 ^^. Hat definitiv seine tollen Szenen und hat auch ein paar gute und gut umgesetzte Ideen, aber naja das haben viele Spiele ;-)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
was heisst denn hier ein paar gute Szenen und Ideen? ich meine... Hallo? du hast voll den süßen Collymischling Hund den du beliebig knuddeln und Bällchen holen lassen kannst!!!! :D
naja, Fable is generell so'n Ding wo sich die Götter drüber streiten ^^

und ich muss mir diesen Spruch mit dem "Solitär zocken" echt merken, weil der erklärt einiges :D
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ganz ehrlich? So toll und so neu ist die Idee mit dem Hund nicht, da gibt es Begleiter die besser umgesetzt sind finde ich. Was mich bei Fable einfach so extrem gestört hat ist, dass je nach Ende und je wie man vorher gespielt hat am Ende fast nichts mehr möglich war. Ich mein, wenn man nach dem "Ende" weiterspielen kann, dann sollte man nicht so extrem eingeschränkt sein. Naja und ich weiß nicht, so wirklich Szenen im Gedächtnis geblieben sind mir nicht, anders als bspw. bei Fallout 3 [SPOILER ENTFERNT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Autsch, Spoiler, Rei… Nich für mich, aber für andere, die es eventuell noch zocken wollen/werden.

Und… gab es nich' schon in Fable II 'n Hund als Begleiter? Ich habe nur davon gehört, da ich lediglich Fable I gespielt habe. Immerhin nich' Schrottbox-only…
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ob die Idee neu is oder nich, is mir soooo egal, Der Hund aus Fable III is einfach toll :D und hatte bisher kein Spiel gespielt, wo ich nen Begleiter NPC lieber haben konnte ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dann solltest Fallout 3 mit dem "My Dog"-Mod spielen oder Fallout: NV mit dem "Willow - A Better Companion"-Mod…
 
Oben