Aktuelles

Hiten Mitsurugi - Stil (privat)

T

Taishi

Guest
Hiten Mitsurugi - Stil

Kampfart: akrobatischer und sehr schneller Kampfstil mit einem Schwert.
Waffenart: Katana
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: privat

Beschreibung: Dieser Kampfstil kann mit einhändigen und zweihändigen Schwertern verwendet werden. Es ist ein Stil, bei dem man sehr viel Kampfgeschick benötigt und es geht vor allem um eine überragende Geschwindigkeit, denn man springt so zu sagen um den Gegner herum und weicht seinen Attacken oft aus, anstatt sie immer zu blocken, um eine Schwachstelle des Gegners zu finden. Ebenfalls ist dieser Stil sehr wirksam, wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, da man sehr schnell zwischen allen Gegnern hindurch springen kann und sie leicht besiegen kann. Um hingegen diese schnellen Bewegungen überhaupt vernünftig ausführen zu können und sich dem Gegner nicht gleich also Opfer darzulegen, muss man die Bewegungen seines Gegners vorhersehen können, also eigentlich vorherahnen und analysieren können.
Dieser Stil ist eine Mischung aus dem Stil, den Taishi von seinem Großvater gelernt hat und einige seiner eigenen Kreationen und Techniken. Daraus ist ein völlig neuer Kampfstil entstanden.

Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Intelligenz: 1

Der Kämpfer hat die Basis dieses Stils verstanden und besitzt einige Fähigkeiten Attacken mit Sprüngen auszuweichen und anzugreifen. Ebenfalls kann der Kämpfer sich schon recht gut um den Gegner herumbewegen, also mit seiner Geschwindigkeit.

Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Intelligenz: 2

Nun sind Saltos mit Anlauf möglich und einige weitere höher stufige Drehungen und Sprünge. Ebenfalls ist der Anwender mittlerweile schneller geworden und kann sich auch schon recht gut verteidigen. Er kann vielen Angriffen gut ausweichen und sich dabei in eine gute Angriffsposition bringen. Ebenfalls fängt der Anwender auf die Bewegungen seines Gegenübers zu achten und dementsprechend zu handeln, auch wenn dies noch nicht immer so gut abläuft. Man kann sich schnell unter dem Gegner hinwegducken und dadurch in den Rücke des Gegners und außerhalb seines Blickfelds zu gelangen.

Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 5
Intelligenz: 3

Saltos ohne Anlauf in verschieden Richtungen sind nun kein Problem mehr, auch kann man nun sehr schnell Angriffe starten. Man muss auf dieser Stufe schon nicht mehr so viele Schläge abwehren, denn man kann ihnen mit der Schnelligkeit schon sehr gut ausweichen.
Und wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, springt man im Zickzack zwischen den Gegnern hindurch und kann somit mehrere ganz leicht angreifen und sich selbst verteidigen.
Die Fähigkeit die Bewegungen seines Gegners zu analysieren sind nun deutlich sichtbar, da man sehr oft auf die Bewegungen richtig antwortet, indem man einfach wieder vom Gegner weg springt, auf den Gegner zu oder andere dieser Arten Zudem wendet man sich ganz oft, dreht sich und springt über en Gegner hinweg, um sich sowohl zu verteidigen als auch angreifen zu können. Dies ist aber nur bedingt möglich, wenn der Gegner nicht so schnell ist, da man immer kurz nach der Landung schutzlos ist.


Stufe 4:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Intelligenz: 4
Stärke: 3

Nun kann der Anwender alle Arten von Sprüngen sehr schnell anwenden und springt zwischen den Gegnern hin und her ohne auch nur einmal leicht getroffen werden zu können.
Ebenfalls kann man in allen erdenklichen Situation Saltos einsetzten, um vom Gegner wegzukommen und sich in eine gute Lage zum Angriff zu bringen. Ebenfalls bewegt man sich nahezu perfekt im Zickzack und setzt dabei den Fuß ein bisschen härter auf und sammelt seine Kraft in einem einzigen Sprung, damit er die Kraft aus seinen Beinen in die Schlagkraft umwandeln kann und somit den Gegner viel effektiver angreifen.
Auch reagiert man nun viel schneller auf die Bewegungen des Gegners, denn man kann sie nach einiger Analyse vage vorhersehen und damit passend kontern. Außerdem duckt man sich oft unter dem Gegner hinweg, sodass man ebenfalls aus dem Blickfeld des Gegners verschwinden kann.


Stufe 5:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 7
Intelligenz: 5
Stärke: 4

Nun analysiert man den Gegner fast nur noch und liegt auch so gut wie nie falsch und springt in die entsprechende Richtung. Man beherrscht alle Arten von Sprüngen. Bei jedem Sprung entstehen nun kleine Luftstöße, an denen man die Kraft erkennen kann, außerdem sieht es fast so aus, dass man sich quasi die Luft als Absprungwand benutzt, sodass schnelle Richtungswechsel möglich sind. Gleichzeitig benutz man scharfe Schnitte, die mit Hilfe der Sprungkraft, die umgewandelt wurde, eine riesige Durchschlagskraft bekommen. So können vollkommen neue Techniken entstehen, die den Anwender noch stärker machen würden.
Die Fähigkeit den Gegner zu analysieren hilft dem Anwender, während er immer wieder ausweicht und viele Sprünge macht, eine Schwachstelle in der Verteidigung des Gegners zu finden. Dies lässt sich ebenso in der Verteidigung einsetzten und insgesamt zu mächtigen Kombinationen verbinden, indem man mehrfach hintereinander angreift.


Stufe 6:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 8
Intelligenz: 6
Stärke: 5

Auf dieser Stufe ist der Anwender quasi nicht zu stoppen, denn auf jede Bewegung des Gegners folgt eine perfekte Reaktion vom Anwender. Am Anfang eines jeden Kampes bleibt man meist sehr ruhig und sieht sich erst einmal die Fähigkeiten des Gegners an und analysiert seine Bewegungen und fängt an sie vorherzusehen. Dann verbindet man alles, was man vorher gelernt hat, also man springt die ganze Zeit durch die Gegend und weicht fast allen Angriffen aus, oder geht springt auf den Gegner zu und blockt ein Angriff ab und landet außerhalb des Blickfelds vom Gegner, sodass man ihn perfekt angreifen kann.
Bei jedem Schlag wird die Sprungkraft in Schlagkraft umgewandelt und bei den Sprüngen und Schritten belastet man zu aller erst auf ein Bein und stößt sich dann unglaublich schnell ab und ist so schnell, dass man ihn kaum noch sehen kann.
Diesen Stil kann man mit vielen anderen Techniken noch verbinden und man dadurch diesen Stil noch stärker machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kisa

Guest
So, dann fange ich auch gleich mal an.

Also als erstes tut sich für mich da schon gleich folgende Frage auf: "Wieso ist dieser Stil privat?" Ich hoffe du weißt was ein privater Stil sein soll. Falls nicht, hier die Erklärung:
http://one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=758

Dort ein wenig scrollen und dann siehste auch schon, was ich meine. Ich konnte anhand deiner Beschreibung, nicht erkennen, wieso der privat sein soll. Tipp: Schau dir einfach mal einige andere private Stile an und guck dir deren Erklärung an. Zwei oder Drei Sätze würden meiner Meinung nach schon genügen, um zu erklären wieso dieser Stil, gerade nur deinem Char gehören soll. Können natürlich auch mehr sein, kommt eben auf die Sätze an.

Außerdem bitte noch bei Stufe 1 die Attribute einsetzen. und ganz oben zwischen dem Stilnamen und Kampfart bitte einen Absatz machen, sieht einfach schöner aus.

Zudem gehst du mir ein wenig zu stark, in deinen Stufenerklärungen, auf die Attribute Geschwindigkeit, Kraft Kampfgeschick ein. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, dies erstmal außen vor zu lassen, da dies durch die Attributsangabe schon erklärt wird und ein wenig noch an den Bewegungsabläufen und den Bewegungen des Stils arbeiten. Was macht ihn aus usw....
Wenn du das erledigt hast, meldest du dich einfach wieder, dann werde ich mir das alles noch einmal ganz ganz genau anschauen.

MfG Kisa
 
T

Taishi

Guest
naja ich wusste nicht genau, ob ich den nun privat machen sollte oder bedingt, also das kann ich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Taishi

Guest
so ich hab alles noch einmal neu überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser ist.



lg Taishi
 
K

Kisa

Guest
So, dann mal auf ein Neues.

Man dreht sich zum Beispiel im Kreis, damit eine Art kleine Wirbelsturm entsteht, der den Anwender vor direkten Angriffen kurz schützt.
Also soetwas würde ich an deinerStelle rausnehmen und dir empfehlen dies später als Technik zu posten.

sodass riesige Luftstöße entstehen und man noch viel schneller wird und fast nicht mehr zu sehen ist.
Wenn überhaupt würde sich soetwas aus meiner Sicht schon durch das Attribut "Geschwindigkeit" erklären.

Und um auf deine PN zu antworten: Ja diese Ausarbeitung ist aus meiner Sicht schon besser gelungen als ihr Vorgänger. Bis auf einige kleine nicht allzu gravierende Rechtschreibfehler kann ich momentan nichts großartiges ausmachen. Doch warten wir erstmal ab, was die anderen Technikbearbeiter sagen, bevor du mein Angenommen hast.

MfG Kisa
 
K

Kisa

Guest
Nur noch Rechtschreibfehler verbessern und fehlende Kommata einsetzen und dann wär das aus meiner Sicht schonmal ein Angenommen
 
A

Ayanami

Guest
So, ganz nett aber hier fehlt der Feinschliff...

1. Du sagst was du tust um nicht getroffen zu werden, aber was machst du um deinem Gegner zu Schaden? ich möchte genau wissen wie du angreifst, eher defensiv oder offensiv? was tust du genau, ausholende Schläge oder konterst du lieber die Angriffe? Du kannst nicht nur ausweichen, du musst auch schon sagen wie du angreifst denn jeder Stil besteht aus Angriff und Verteidigung.

Mach das erstmal, danach nehm ichs mir im Detail vor...
 
A

Ayanami

Guest
Auch, es muss aber auch in die Stufen rein wie du dich verbesserst.
 
A

Ayanami

Guest
Seit einer Woche ist hier nichts passiert, ändere bitte bis Sonntag die dinge die ich bemängelt habe, sonst werde ich das hier ablehnen und verschieben.
 
Oben