Aktuelles

Hey Ho ^^

R

Reawen

Guest
guten morgen:biggrin:

mein Name ist Reawen zumindest hier, im ryl heiße ich Lisa. Wie ich hier gelandet bin ist auch keine all zu lange Geschichte. Sie geht ungefähr so:
One Piece fan+RPG fan= suche nach One Piece RPG. ganz einfach also^^
im moment habe ich noch zwei andere RPG's am laufen. beides eher ein mittelalter Fantasy RPG.

so, was ich sonst noch die liebe lange woche mache ist: meine Lehre so gut wie möglich schaffen, Musik hören (und zwar sehr viel), zeichnen, konzi's besuchen, schwimmen, meine Katzen zerknuddeln, lesen, geschichten schreiben, zur zeit sehr viel Majesty spielen und noch einige andere sachen.

wenn ihr noch irgend welche fragen habt, Fragt einfach :yesnod:

mfg Reawen

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Reawen und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn man über die sprunghafte und damit nicht gerade richtige Groß- und Kleinschreibung hinweg sieht, relativ ausführliche, nette Vorstellung deiner selbst.
Wie ich es schon so oft sagte, die Weiblichkeit hier zu begrüßen ist immer ein besonderes Vergnügen.

Interessant zu wissen wäre noch, wie deine zeitliche Erfahrung hinsichtlich RPGs aussieht? Ob schon einen Plan hast, bezüglich deines Charas, dessen Ausrichtung und Crew?

Ansonsten, herzlich willkommen, viel Spass, Erfolg und bla.... besonders viel bla, möchte ich meinen...

E

Edward Lear

Guest
Mir macht nur Angst, wer überhaupt auf einem Sonntag schon um 8 wach ist...

Aber dennoch sag ich mal: Hey.

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Moin erstma und willkommen an Board

Ich weis zwar nich was Edward hat, ich war heute auch schon um 8 wach, weit vor 8 sogar. Was bleibt einem als geborener Frühaufsteher auch anderes übrig? :p

Was mich allerdings neugierig macht ist folgendes Wort "Majesty"
Ich kenne nämlich nur ein Spiel das diesen Titel trägt "Majesty - the Fantasy Kingdom Sim" bzw. der zweite Teil davon. Gehe ich also recht in der Annahme dass ich hier einen weiteren Kenner dieses herrlichen Nieschenproduktes vor mir habe?

Naja, eh nich mich heir unnötig festquatsche, kurze rede gar kein Sinn: Viel Spaß im RPG ^^

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
Hallo Namensvetter! *g*
Wünsche dir viel Spaß und heiße dich herzlich Willkommen an Board.
Nicht nur dein Name macht dich sympathisch sondern auch deine Vorstellung :p

Lg~

R

Reawen

Guest
Erst einmal danke für die herzliche Begrüßung. Ich freu mich euch alle kennen zu lernen. =)
@Scar: mh, soo lange mache bin ich noch nicht RPG Spielerin. Ich glaube ich habe vor etwa einem halben Jahr damit angefangen. Was den Charakter angeht habe ich schon so eine ungefähre Vorstellung von ihr, aber das muss noch ausgebaut werden. Da ändert sich bestimmt noch einiges.
@Tanith: Jap genau das meine ich. Schön endlich mal jemanden zu treffen der auch Majesty spielt. Den ersten Teil habe ich irgendwann mal von meiner Mutter bekommen und zweiten Teil erst gestern bestellt. Freu mich schon riesig drauf XD

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Majesty eins ist schon lange her, Teil 2 hab ich mal von gelesen und mir dann runter geladen, is aber auch schon ein paar Monate her, gefallen hat er mir aber trotzdem, wobei man aber zugeben muss dass es sich doch recht weit ab vom Massenmarkt bewegt ^^
Ich gebe zu ich bin schon gespannt was für einen Charakter du bastelst, wenn du Hilfe möchtest oder brauchst steh ich gern zur Verfügung.

mfg Tanith

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Willkommen Miss Reawen,

Es ist schön eine weitere Piratin begrüße zu dürfen ( diese seite hat einfach einen ungewöhnlich hohen Männeranteil :D)

Na dann wünsch ich dir viel Spass beim schreiben deiner Bewerbung und hoffe, dass du beim vielen Majesty spielen genug Zeit fürs Forum findest ;)

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
mhhhh stimmt es gibt ja auch noch Kopfgeldjäger :D
das war jetzt nicht mit absicht, sollte sie Kopfgeldjägerin werden, freue ich mich natürlich auch eine neue Kopfgeldjägerin begrüßen zu dürfen.
Aber die meisten werden halt Pirat und da bin ich einfach mal von ausgegangen, dass sie Piratin wird (Da ist die prozentuelle Wahrscheinlichkeit einfach höher)

R

Reawen

Guest
@ Vladimir: Wo her weist du das? Kannst du etwa meine Word Dokumente lesen? o_O

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
MHHHHHHH das war mehr glück, als wissen ^^

oder etwa doch nicht *MYSTERIÖS SCHAU*

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Oder eher simple, in sich schlüssige Logik anhand ein paar erfahrungsgemäßer Fakten...

Da jeder der hier ankommt sofort Pirat werden will, weil es ja ach so romantisch ist, es in dem Anime/Manga um Piraten geht und es ja aber Millionen von Unterschieden zu der Forum-Variante der Kopfgeldjäger gibt und die Erläuterung dieser es nicht mal im Geringsten wert ist durchgelesen zu werden.

Und ja, ich mag Sarkasmus...

Ich wollte am Anfang auch ein Piratenkapitän werden, doch hat mich jemand überredet, zum Gegenteil, ganz einfach aus dem simplen Grund... "das machen doch alle anderen schon".
Gegen den Mainsteam=Mainstream, ich weiß, trotzdem. Ich persönlich sehe keine gravierenden Unterschiede zwischen Piraten und Kopfgeldjäger. Die einen haben ein Kopfgeld, die anderen kassieren es. Ein Kopfgeldjäger kann genauso Träume haben und Freiheit genießen. Mein Char, persönlich gesehen, würde es wenn wirklich nötig nicht mal verabscheuen, sich mit der Marine anzulegen. Im Grunde genommen sehe ich Kopfgeldjäger sogar als potenzielle Gesetzlose.

However, interessiert eh keinen was ich denke, sage oder sogar ausführlich belege. Merke ich ja jeden Tag auch im echten Leben.^^
Lange Rede kein Sinn, Vladimir nahm es vollkommen aus den richtigen Gründen an.

PS: Ich finde es erschreckend und auf der anderen Seite etwas belustigend, dass ich nun der einzige Kopfgeldjägerkapitän bin und die Tendenz damit noch weiter abgefallen ist, hinsichtlich, dass es in Zukunft weitere geben wird, die mal nicht auf das Klischee abfahren und vielleicht auch mal den Reiz in dem erkennen, was 97% aller Neuankömmlinge sich nicht mal bereit sind anzuschauen.

EDIT: Kleine nachträgliche Erkennung meinerseits... in anderen Foren meiner bisherigen RPG-Laufbahn wurden zeitweise wegen so etwas sogar Sperren erhoben, ob für bestimme Rassen, Berufsrichtungen ist ja irrelevant. Einfach nur Sperren. Aber mir ist absolut bewusst, dass so etwas hier nie passieren wird, denn dann würde sich aus oben genannten Gründen keiner mehr anmelden.^^

Zuletzt bearbeitet:
D

Dalen Vale

Guest
Ich heiße dich ebenfalls Willkommen im Board und hoffe du hast viel Spaß und beim Schreiben der Bewerbung natürlich auch viel Erfolg ^^

btw. Scar: Was hinzu kommt ist, dass man gelegentlich auch schon eine gewisse Idee von seinem Charakter hat, ehe man sich über spezielle Dinge wie die Fraktion Gedanken macht. Oft scheitert es also schon am Grundgedanken "Mein Char wäre von seiner Persönlichkeit her nicht zum Kapitän geeignet und passt aus unterschiedlichen Gründen (z.B. die Art der "Hierarchie" oder eben grundverschiedene Moralvorstellungen) nicht unbedingt in Crew X."

Nach dem gleichen Prinzip alterniert man ja auch, wenn man Pirat ist, um erschließen zu können bei welcher Crew man es versucht. Bei den Kopfgeldjägern fällt es lediglich auf, weil sie nun mal deutlich in der Unterzahl sind (was in gewissem Maße ja auch die Auswahl begrenzt).

Oben