Aktuelles

Heavy Rain

Z

Zeev

Guest
Eine Stadt an der Ostküste der USA wird von dem "Origami-Killer" terrorisiert, dessen Opfer jeweils vier Tage nach ihrem Verschwinden ertrunken aufgefunden werden. Die scheinbar einzigen Hinweise: eine Origami Figur und eine Orchidee, die bei sämtlichen Leichen gefunden werden.
Die Öffentlichkeit ist in Angst und Schrecken versetzt und die Behörden können noch keine Verdächtigen präsentieren. Und jetzt ist ein weiteres mögliches Opfer verschwunden: Shaun Mars.
Die Uhr tickt und die Verklemmung und Verdächtigungen machen sich breit...
In dieser Zeit geraten vier grundverschiedene Menschen in den Strudel der Ermittlungen - jeder folgt eigenen Spuren auf der verzweifelten Suche nach Shaun. Jeder von ihnen weiß, was zu erwarten sein wird, wenn er nicht rechtzeitig gefunden wird - und schon bald werden sie gezwungen sein, sich zu fragen, wie weit sie gehen werde.

Quelle: hevyrainps3.de

Also hier geht es um das Game Heavy Rain für die Ps3.
Ich habe heute die Demo gezockt und war eigentlich sehr begeistert. Die Story ist super, die Charaktere gefallen mir auch und das Beste ist natürlich... dass man heftig viele Möglichkeiten hat, echt spitze. Doch manchmal nervt es echt, wenn man etwas drückt, aber dann doch nicht schaft... so kleine Tasten. Manchmal dachte ich mir: das ist zuviel vom guten. Doch als ich dann das erste mal gekämpft habe, hab ich sofort daran gedacht mir das Spiel zu kaufen. Wieso? Einfach, weil das System dahinter geil ist. Auch wenn die Methode schon alt ist, Knöpfe drücken macht bei sowas einfach Spaß.

Was meint ihr dazu? Habt ihr das Spiel?
 
L

Lou Rivers

Guest
Ahhh! Ein gutes Spiel, definitiv. Ich werd´s mir von meinem nächsten Bafög kaufen, soviel steht fest.

Ich bin noch etwas skeptisch, weil das ja mehr ein Film als ein Spiel sein soll und es manchmal zuviel wird mit dem Tasten drücken aber einen Versuch ist es wert, denn wenn es nur halb so atmospährisch ist wie es angepriesen wurde, dann wird´s der Hammer!
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Also ich habe vor ein paar Tagen mich mal hingesetzt und das Game durchgezockt und ich muss sagen, ein kauf lohnt sich. Zwar dauert es nicht lang und es ist auch nicht gerade schwer, doch hat es eine wirklich spannende Story, die Figuren sind wirklich Figuren, die man gern haben kann. Vor allem Scott Shelby, der bärige Privatdedektiv ist eine Figur zum gern haben.
Doch was mir besonders gefallen hat sind die möglichkeiten: Die kannst duschen, Rasieren, Babys wickeln, auf Toilette gehen (und dir danach nicht die Hände waschen (buahahaha)) usw. Also du hast neben dem eigentlichen Spiel so viele möglichkeiten, die sich auch auf das weitere Spiel beziehen, dass man es einfach nocheinmal durchspielen muss. (Man kann sogar eine der Hauptfiguren sadistisch quählen wenn man lange weile hat)

oder du kannst z.b. am Geburstag deines Sohns dir aussuchen, ob er im Schwertkampf gewinnt, oder du den kleinen Zehnjährigen mal richtig fertig machst :D


also mein Fazit: Es ist ein kauf Wert und für trophäensammler genau das Richtige ;)
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Hab mir das Spiel auch schon vor ner Weile zugelegt und kann Vladimir da eigentlich ziemlich zustimmen. Man hat es zwar innerhalb einiger Std. glaube ca. 10 müssten es bei mir gewesen sein :D und es gleicht mehr einem interaktiven Film doch es ist einfach ein packendes Spiel das weiß wie man Atmospähre aufbaut. Also ich fand es einfach toll und kann es eigentlich jedem empfehlen es wenigstens mal angespielt zu haben.
 
Oben