Igraine
Pirat
- Beiträge
- 75
- Crew
- Luster Piraten
- Posten
- Waffenmeisterin
- Alter
- 23 Jahre
- Größe
- 1,81 Meter
- Steckbrief
- Link
Handschuhe v.1.5
Besitzer: Lynn-Igraine Aericura
Typ: Handschuhe
Materialien: Grobes Leder, Eisen
Härte: 4
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 2500 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst
Beschreibung: Hierbei handelt es sich mit Ausnahme eines kleinen Details um normale Schmiedehandschuhe, die für mittelgroße Hände gefertigt wurden: Die Knöchel und die Oberseite der Finger sind mit segmentierten Metallplättchen gepanzert, welche an den Knöcheln in kleinen Dornen auslaufen. Als echte Panzerung eignen sich diese nicht, doch tut so selbst der leichteste Schlag ein wenig mehr weh – gut geeignet dazu, fehlende Schlagkraft ein wenig wettzumachen.
Weckerminen
Besitzer Lynn-Igraine Aericura
Typ: Sprengsatz
Materialien: Handelsüblicher Wecker, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik
Beschreibung: Bei diesen Minen handelt es sich im Grunde genommen um umgebaute, explosive Wecker, daher auch der Name. Das Herzstück dieser Mine ist ein kleiner Wecker mit Uhrblatt und aufziehbarer Mechanik. Es lässt sich auch ein Weckzeitpunkt einstellen - nur dass, wenn dieser erreicht wird, das Hämmerchen nicht auf eine Glocke trifft, sondern auf eine mit Initialsprengstoff beschichtete Oberfläche, dessen Explosion ausreicht, um den darum gepackten Sprengstoff zur Explosion zu bringen. Oft werden Weckerminen auch nur als Zeitzünder für externen Sprengstoff verwendet, denn ihre Sprengkraft reicht aufgrund der kleinen Größe und dem relativ wenigen Sprengstoff nicht ganz an eine Granate heran.
Dreihundertvierundfünfziger Messer
Besitzer: Marlon Barino
Typ: Wurfmesser
Materialien: Eisen
Härte: 4
Schärfe: 3
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 100 Berry pro Messer
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst
Beschreibung: Bei diesen Messern handelt es sich um knapp zehn Zentimeter lange, relativ zierliche Wurfmesser, die zwar nicht ansatzweise so viel Schaden wie Marlons Primärwaffe machen, aber dafür schwerer zu sehen sind. Man kann sie mit recht wenig Kraft werfen, fast schon schnippen, aber da sie beidseitig geschliffen sind, sind sie dennoch mit entsprechender Zielgenauigkeit gefährlich.
Wurfmesserbomben
Besitzer: Marlon Barino
Typ: Sprengsatz
Materialien: Eisen, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Härte: 3
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 150 Berry pro Bombe
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik
Beschreibung: Bei diesen Sprengsätzen handelt es sich um modifizierte Wurfmesser, die mit fünfzehn Zentimetern Länge und einer beidseitig geschliffenen Klinge eine durchschnittliche Größe besitzen. Sie wirken allerdings relativ klobig, was daran liegt, dass sie ganze drei Zentimeter tief sind und einen kleinen Aufziehschlüssel besitzen. Dreht man diesen zweimal und zieht ihn danach heraus, wird ein Mechanismus ähnlich eines Uhrwerkes in Gang gesetzt, der nach genau fünf Sekunden ein kleines Hämmerchen auf in dem Messer befindlichem Initialsprengstoff schlägt. Die dadurch entstehende Explosion zündet den restlichen Sprengstoff und lässt das Messer komplett auseinander fliegen. Die Sprengkraft ist dabei ungefähr halb so groß, wie die einer Granate, weswegen sie besser gezielt geworfen werden sollten. Das Werfen sollte man aber besser einem fortgeschrittenen Waffenakrobaten überlassen, da die Aerodynamik etwas unter der Füllung leidet.
Besitzer: Lynn-Igraine Aericura
Typ: Handschuhe
Materialien: Grobes Leder, Eisen
Härte: 4
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 2500 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst
Beschreibung: Hierbei handelt es sich mit Ausnahme eines kleinen Details um normale Schmiedehandschuhe, die für mittelgroße Hände gefertigt wurden: Die Knöchel und die Oberseite der Finger sind mit segmentierten Metallplättchen gepanzert, welche an den Knöcheln in kleinen Dornen auslaufen. Als echte Panzerung eignen sich diese nicht, doch tut so selbst der leichteste Schlag ein wenig mehr weh – gut geeignet dazu, fehlende Schlagkraft ein wenig wettzumachen.
Weckerminen
Besitzer Lynn-Igraine Aericura
Typ: Sprengsatz
Materialien: Handelsüblicher Wecker, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik
Beschreibung: Bei diesen Minen handelt es sich im Grunde genommen um umgebaute, explosive Wecker, daher auch der Name. Das Herzstück dieser Mine ist ein kleiner Wecker mit Uhrblatt und aufziehbarer Mechanik. Es lässt sich auch ein Weckzeitpunkt einstellen - nur dass, wenn dieser erreicht wird, das Hämmerchen nicht auf eine Glocke trifft, sondern auf eine mit Initialsprengstoff beschichtete Oberfläche, dessen Explosion ausreicht, um den darum gepackten Sprengstoff zur Explosion zu bringen. Oft werden Weckerminen auch nur als Zeitzünder für externen Sprengstoff verwendet, denn ihre Sprengkraft reicht aufgrund der kleinen Größe und dem relativ wenigen Sprengstoff nicht ganz an eine Granate heran.
Dreihundertvierundfünfziger Messer
Besitzer: Marlon Barino
Typ: Wurfmesser
Materialien: Eisen
Härte: 4
Schärfe: 3
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 100 Berry pro Messer
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst
Beschreibung: Bei diesen Messern handelt es sich um knapp zehn Zentimeter lange, relativ zierliche Wurfmesser, die zwar nicht ansatzweise so viel Schaden wie Marlons Primärwaffe machen, aber dafür schwerer zu sehen sind. Man kann sie mit recht wenig Kraft werfen, fast schon schnippen, aber da sie beidseitig geschliffen sind, sind sie dennoch mit entsprechender Zielgenauigkeit gefährlich.
Wurfmesserbomben
Besitzer: Marlon Barino
Typ: Sprengsatz
Materialien: Eisen, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Härte: 3
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 150 Berry pro Bombe
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik
Beschreibung: Bei diesen Sprengsätzen handelt es sich um modifizierte Wurfmesser, die mit fünfzehn Zentimetern Länge und einer beidseitig geschliffenen Klinge eine durchschnittliche Größe besitzen. Sie wirken allerdings relativ klobig, was daran liegt, dass sie ganze drei Zentimeter tief sind und einen kleinen Aufziehschlüssel besitzen. Dreht man diesen zweimal und zieht ihn danach heraus, wird ein Mechanismus ähnlich eines Uhrwerkes in Gang gesetzt, der nach genau fünf Sekunden ein kleines Hämmerchen auf in dem Messer befindlichem Initialsprengstoff schlägt. Die dadurch entstehende Explosion zündet den restlichen Sprengstoff und lässt das Messer komplett auseinander fliegen. Die Sprengkraft ist dabei ungefähr halb so groß, wie die einer Granate, weswegen sie besser gezielt geworfen werden sollten. Das Werfen sollte man aber besser einem fortgeschrittenen Waffenakrobaten überlassen, da die Aerodynamik etwas unter der Füllung leidet.
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