Aktuelles

Handschuhe, Weckerminen, 354'er Messer, Wurfmesserbomben

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Handschuhe v.1.5
Besitzer:
Lynn-Igraine Aericura

Typ: Handschuhe
Materialien: Grobes Leder, Eisen
Härte: 4
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 2500 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst

Beschreibung: Hierbei handelt es sich mit Ausnahme eines kleinen Details um normale Schmiedehandschuhe, die für mittelgroße Hände gefertigt wurden: Die Knöchel und die Oberseite der Finger sind mit segmentierten Metallplättchen gepanzert, welche an den Knöcheln in kleinen Dornen auslaufen. Als echte Panzerung eignen sich diese nicht, doch tut so selbst der leichteste Schlag ein wenig mehr weh – gut geeignet dazu, fehlende Schlagkraft ein wenig wettzumachen.


Weckerminen
Besitzer
Lynn-Igraine Aericura

Typ: Sprengsatz
Materialien: Handelsüblicher Wecker, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik

Beschreibung: Bei diesen Minen handelt es sich im Grunde genommen um umgebaute, explosive Wecker, daher auch der Name. Das Herzstück dieser Mine ist ein kleiner Wecker mit Uhrblatt und aufziehbarer Mechanik. Es lässt sich auch ein Weckzeitpunkt einstellen - nur dass, wenn dieser erreicht wird, das Hämmerchen nicht auf eine Glocke trifft, sondern auf eine mit Initialsprengstoff beschichtete Oberfläche, dessen Explosion ausreicht, um den darum gepackten Sprengstoff zur Explosion zu bringen. Oft werden Weckerminen auch nur als Zeitzünder für externen Sprengstoff verwendet, denn ihre Sprengkraft reicht aufgrund der kleinen Größe und dem relativ wenigen Sprengstoff nicht ganz an eine Granate heran.



Dreihundertvierundfünfziger Messer
Besitzer:
Marlon Barino

Typ: Wurfmesser
Materialien: Eisen
Härte: 4
Schärfe: 3
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 100 Berry pro Messer
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst

Beschreibung: Bei diesen Messern handelt es sich um knapp zehn Zentimeter lange, relativ zierliche Wurfmesser, die zwar nicht ansatzweise so viel Schaden wie Marlons Primärwaffe machen, aber dafür schwerer zu sehen sind. Man kann sie mit recht wenig Kraft werfen, fast schon schnippen, aber da sie beidseitig geschliffen sind, sind sie dennoch mit entsprechender Zielgenauigkeit gefährlich.



Wurfmesserbomben
Besitzer:
Marlon Barino

Typ: Sprengsatz
Materialien: Eisen, Initialsprengstoff, Sprengstoff
Härte: 3
Schärfe: 2
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 150 Berry pro Bombe
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Explosive Stoffe, Feinmechanik

Beschreibung: Bei diesen Sprengsätzen handelt es sich um modifizierte Wurfmesser, die mit fünfzehn Zentimetern Länge und einer beidseitig geschliffenen Klinge eine durchschnittliche Größe besitzen. Sie wirken allerdings relativ klobig, was daran liegt, dass sie ganze drei Zentimeter tief sind und einen kleinen Aufziehschlüssel besitzen. Dreht man diesen zweimal und zieht ihn danach heraus, wird ein Mechanismus ähnlich eines Uhrwerkes in Gang gesetzt, der nach genau fünf Sekunden ein kleines Hämmerchen auf in dem Messer befindlichem Initialsprengstoff schlägt. Die dadurch entstehende Explosion zündet den restlichen Sprengstoff und lässt das Messer komplett auseinander fliegen. Die Sprengkraft ist dabei ungefähr halb so groß, wie die einer Granate, weswegen sie besser gezielt geworfen werden sollten. Das Werfen sollte man aber besser einem fortgeschrittenen Waffenakrobaten überlassen, da die Aerodynamik etwas unter der Füllung leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Aloha Igraine!
Dann machen wir uns mal an deine Schmiedereien und Basteleien.

Handschuhe v.1.5: Soweit ich sehen kann ist hier alles okay.

Weckerminen: Inhaltlich kann ich hier nichts entdecken, jedoch eine Sache zu den Materialien: Ich gehe mal davon aus, dass der Blech für den Bau des Weckers genutzt wird, richtig? Von diesem Standpunkt aus betrachtet, wäre es da nicht leichter als Material "Handelsüblicher Wecker" zu nehmen? Ist das Blech nicht für den Wecker, so solltest du auf jedenfalls den Wecker als Material aufnehmen.

Dreihundertvierundfünfziger Messer: Alles super. Abgesehen vielleicht vom langen Zahlwort im Namen, aber das ist nur ne Formalität und deswegen nicht nötig geändert zu werden.

Wurfmesserbomben: Dürften die Messer durch ihre Klobigkeit nicht etwas schwerer gezielt zu werfen sein?
 

Igraine

Pirat
Beiträge
75
Crew
Luster Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
23 Jahre
Größe
1,81 Meter
Steckbrief
Link
Alles geändert - und die lange Zahl ist extra so lang ;) Marlon wird sie ingame selbst benennen, Igraine ist nur eben der Zahlenfutzi.
 
M

Mina

Guest
Perfekt! Und ein weiteres Angenommen für die Luster Piraten!
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Ingraine!
Wollen wir das hier kurz halten, sehe hier nichts mehr, was mich stört und gebe dir damit mein Angenommen.

MfG, Kamina
 
Oben