Hamster in Tabellenform

Dieses Thema im Forum "Hamster-Piraten" wurde erstellt von Boris, 9. Juli 2012.

  1. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.136
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Diese Tabellen stellen bestimmte Fakten dar, die man schlecht in Attribute einteilen kann oder aber gewisse Nuancen, die bei ähnlichen Attributen oder unter bestimmten Umständen dennoch eintreten. Es sind größtenteils Absprachen, die dann

    Vorerst wird Kassia auch noch mit drinbehalten, da sie atm als NPC da ist. Dazu sind es noch die alten Tabellen, aber ich wollte es einfach erst einmal starten und wenn ihr selbst Tabellen habt und so weiter, könnt ihr sie gerne hier drunter posten. ;)

    Körperkraft
    Mehr als das Attribut Stärke symbolisiert es weniger die Schlagkraft, als vielmehr die Kraft die man aus den Muskeln holen kann und die besonders beim Greifen, Hochheben und anderen Aktionen, die man aus den Fitnessstudios kennt, benutzt werden.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    Kaja (enraged)Kann mit einer Hand einen Schädel solange eindrücken, bis Blut daraus spritztNur wütend und gegen männliche Hamster-Piraten einsetzbar
    BorisKann mühelos Türen aus den Angeln heben und Löcher in die Wände hauenSieht sehr danach aus
    Mika und Kaja (Normalzustand)
    Starke KämpferMacht Kaja bloß nicht wütend
    ReiHantiert mit dem Schmiedehammer gutSieht nicht danach aus
    KakugaEher noch im normalen BereichSie ist keine Kämpferin

    Nehmerqualitäten
    Dies ist eine grobe Zusammenführung, wie viel richtige Treffer der Charakter aushalten kann, bevor er zu Boden geht. Es ist ein Gemisch aus Widerstand, Willenskraft und dem Charakterkonzept, weswegen es nur schwerlich in Attributen ausgedrückt werden kann.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    BorisKann selbst mit schweren Kopfverletzungen stehen bleiben und weiterkämpfen, als sei nichts dabeiVermutung: Kopf ist kein lebenswichtiges Organ für ihn
    Kaja
    Steckt recht gut ein, macht aber eher Schaden als diesen einzustecken
    -
    MikaDampfnudel: Ein sauberer Treffer und er geht zu BodenZum Glück ein Stehaufmännchen... nach etwas Schlaf
    Rei und KakugaFrauen und Fernkämpfer-

    Kampfkunst
    Dies ist mehr als nur Kampfgeschick, es symbolisiert nicht nur den Umgang mit der Waffe, sondern auch Selbstdisziplin, dazu das Wissen und die Anwendung von Kampfprinzipien.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    Mika und Kaja
    Benutzen ihre Waffen schon wie manche, die man Meister nennen würden-
    BorisEher sinnloses Draufhauen, aber das kann er!Stützt sich mehr auf Erfahrung und idiotischen Mut als auf Können
    ReiKann gut mit dem Bajonett umgehen-
    KakugaNahkampf lieber vermeiden-

    Snipen
    Dies ist eine Sonderform des Fernkampfgeschicks und bezeichnet, wie treffsicher der Charakter auf langen Distanzen ist, anstatt wie gut er mit seiner Fernkampfwaffe generell umgehen kann.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    ReiKann aus mehr als hundert Metern Entfernung jemanden eine Dose vom Kopf schießenBraucht für dieses Kunststück ihr Gewehr
    KakugaZwar keine Fernkampfspezialistin, aber immer noch besser als die meisten anderen.Wenn es um weite Entfernungen geht, hat sie viel Nachsehen
    Boris, Mika und Kaja
    Nicht schlecht, aber auch nicht glänzend-

    Generelle Beweglichkeit
    Man muss nicht nur schnell sein, um beweglich zu sein, viel hat auch mit den eigenen Gewicht, den Proportionen und einem gewissen Talent zu tun. Diese Tabelle zeigt an, wie gut der Charakter sich bewegen kann und dadurch Haken schlagen kann, wie gut seine Sprünge sind und so weiter.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    KajaBewegt sich auf jedem Terrain sicher-
    MikaWie ein AffeImmer noch stämmiger als Kaja
    Rei und KakugaLeichter Körperbau
    Boriszu schwer, zu viele Muskeln-


    Intelligenz
    Früher mal ein Attribut gewesen, nun soll jeder Spieler selbst entscheiden. Aber natürlich wollen wir hier mal zeigen, wie intelligent die Hamster eigentlich sind!

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    KakugaSie ist ein absolutes Genie, ihr IQ bricht alle Bahnen.Gleichzeitig ist sie ein Idiot und denkt selten nach!
    Puc
    Kann vernünftig lesen und Matheaufgaben schnell lösen, starker SchachspielerMag im Rang vielleicht höher liegen
    Kaja und ReiÜberdurchschnittFrauen halt
    Mika
    Leicht bekloppt, aber geht nochSaugt der Afro Gehirnzellen aus ihm heraus?
    BorisKein Kommentar-

    Klugheit
    Wenn Intelligenz die Fähigkeit darstellt, logische Dinge zusammenzuführen, schwere Rechenaufgaben zu erfüllen und Probleme leicht lösen zu können, ist Klugheit die Fähigkeit, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, gute Entscheidungen zu treffen und wach und überlegt an seine Probleme heranzugehen.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    Kaja, Rei
    Haben eine gesunde Portion Menschenverstand.Es gibt Situationen, wo er mal aussetzen mag.
    Boris, Mika, Kakuga
    Kannst du vergessen!Ehrlich: Kannst du vergessen! Die bringen nichts Gescheites auf die Reihe!


    Charisma
    Kennt man aus vielen Rollenspielen, wir machen es nach! Hier ein Eindruck, wie viel Eindruck die Mitglieder machen.

    Rang (oben top, unten flopp)BeispielBesonderheit
    BorisSchafft es ohne Probleme intelligente Leute für seine dummen Ideen zu gewinnenKünftiger Piratenkönig, was?
    ReiAlle finden sie auf irgendeine Weise niedlichChronische Entführungsgefahr
    Puc, BonesErweckt BeschützerinstinkteWirkung auf Menschen bezogen; auf andere Tiere unbekannt
    Kaja (Normalzustand)
    So wie eine normele gut aussehende Frau-
    KakugaMan könnte ihr vertrauen... wenn da nicht dieses gewisse Lächeln wäre, wenn sie dich anschaut.Irgendwie fühlst du dich auf dem Seziertisch.
    Mika
    Sieht wenig vertrauenswürdig aus-
    Kaja (enraged)Anstatt Vertrauen weckt sie AngstMan tut trotzdem was sie sagt

    Beziehungsdiagramm
    Hier sieht man die Meinungen der Crewmitglieder zueinander, zusammengfasst in einem kurzen Satz.

    -Boris● PucRei
    MikaKaja● BonesKakuga
    BorisBORIS wird Piratenkönig!
    Er muss noch viel lernen!
    Sie macht sich sehr gut als Piratin!
    Immer rennt er in die Schläge von BORIS rein!
    BORIS hat keine Angst vor ihr! Meistens…
    Gut, dass er sich mit Puc verträgt.
    BORIS weiß nie was sie meint, aber wird schon richtig sein.
    PucQuiek!-
    Quiek, quiek.
    Qu, Quiek.
    …quiek?
    Queek.
    Quiquiek.
    Rei
    Groß, stark, "dumm" und dennoch zum liebhaben.
    Unser kleines Fellknäuel zum knuddeln.
    -
    Wie mir wohl die Frisur stehen würde?
    Endlich vernünftiges Essen und eine gute Freundin noch dazu
    Unser großes Fellknäuel, nicht ganz so zum knuddeln aber immer noch süß
    -
    Mika-------
    Kaja-------
    ● Bones
    Beschützer vom Abendessen
    Wie der wohl schmeckt?
    Hat wohl Angst mich zu knuddeln
    Hat Kissenfüllung auf dem Kopf
    Frauchen
    -
    -
    Kakuga-------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2016
  2. Waylander

    Waylander Pirat

    Beiträge:
    509
    Posten:
    Waffenschmied/Krieger
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Mir ist gerade aufgefallen das bei der Beweglichkeit Vergil und Waylander auf einer "Stufe" stehen laut der Liste, ich würde Waylander eher noch eine Stufe unter Vergil sehen, zwar kann Waylander sich für seine Statur schnell bewegen, und das auch schneller als Boris aber ich denke Vergil ist durchaus schmaler gebaut, bzw eher athletisch als Muskelprotz Waylander.

    [TABLE="class: grid, width: 500"]

    [TD="align: center"]Vergil
    [/TD]
    Eher Bodenkämpfer, aber durch seinen Körperbau beweglicher als Waylander



    [TD="align: center"]Waylander
    (Normal/ Berserker)
    [/TD]
    Reiner Bodenkämpfer, Typ Panzer, einmal ins rollen gekommen schwer aufzuhalten, und nein Panzer können nicht fliegen ausser wenn man Granaten nach ihnen wirft.

    Im Berserkermodus überrollt er jeden Gegner

    [/TABLE]
     
  3. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.136
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Kleines Update, habe Kassia und "Umgang mit Teufelskräften" rausgenommen, Kakuga und "Klugheit" reingenommen und eine Beziehungstabelle angefangen (wobei ich da Kakuga rausgelassen habe: Noch kein Teil der Crew ingame). ;)

    Dazu habe ich zu den Unterpunkten mal Minitexte gemacht, damit besser deutlich wird, was genau ich eigentlich meine: Denn es geht hier ja nicht wirklich um Attribute. :lol:

    Nehme gerne Texte an, die ihr in die Beziehungstabelle einfügen wollt. :thumbsup:
     
  4. Luci

    Luci Facebook Hobbit

    Beiträge:
    648
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Hmh du setzt das sicher für mich in die passende Tabellenform :p


    Boris: Groß, stark, "dumm" und dennoch zum liebhaben.
    Puc: Unser kleines Fellknäuel zum knuddeln.
    Vergil: Mein silberhaariger Ritter...
    Rei: -
    Waylander: Ob seine Männlichkeit genau so groß ist wie sein Schwert?
    Bones: Unser großes Fellknäuel, nicht ganz so zum knuddeln aber immer noch süß
    Mika: Wie mir wohl die Frisur stehen würde?
    Kaja: Endlich vernünftiges Essen und eine gute Freundin noch dazu


    Hoffe habe es richtig gemacht :3
     
  5. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.136
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Und eingefügt!
     
  6. Waylander

    Waylander Pirat

    Beiträge:
    509
    Posten:
    Waffenschmied/Krieger
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Dann mache ich das auch mal mit der Tabellenform*Boris lieb anschau*

    Waylander
    Boris: Kampfbruder, aber warum will er mich immer werfen?
    Puc: Abendessen für Bones? Ansonsten beschützen weil sehr klein.
    Vergil: eigentlich ganz ok, wenn er mir nicht immer Zigaretten klauen würde.
    Rei: Warum starrt sie immer so auf meinen Zweihänder und grinst dann? Muss beschützt werden weil klein.
    Waylander:
    Bones: Knuddelwuddel liebhab Wolf
    Mika: Affe mit Afro Frisur, schmeckt sowas?
    Kaja: noch eine Frau, aber sie schaut nicht andauernd auf meinen Zweihänder

    Bones

    Boris: Beschützer vom Abendessen
    Puc: Wie der wohl schmeckt?
    Vergil: hoffentlich merkt er nicht das ich manchmal in seiner Koje liege
    Rei: hat wohl Angst mich zu knuddeln
    Waylander: Herrchen
    Bones: -
    Mika: hat Kissenfüllung auf dem Kopf
    Kaja: Badet gern mit mir WAAAAAHUUUUUUUUUU
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Hamster-Piraten Hamster-Piraten 9. März 2009