Kizaru ist nicht saulustig, sondern sadistisch... Das sieht man auch daran, wie er seine Kraft benutzt. Lustig ist Ao Kiji, denn der ist der nette unter den 3 Admirälen.
Zurück zum Thema... Es ist ja schon einige Zeit vergangen, seit dem ich dieses Thema hier eröffnet habe, und inzwischen hatte ich auch schon etliche Gespräche über Haki.
Und Kasumi sagte selbst zu mir, als es um die Alabaster-Frucht ging, dass man ihn bzw. sie, whatever, nur mit mit Waffen verletzen kann, die durch Haki verstärkt wurden. (Inzwischen wurden mir noch weitere Verletzungsmöglichkeiten gegen einen Alabaster-Menschen klar, aber das ist hier erstmal egal...) Allein das setzt für mich vorraus, dass Haki auch später mal ins Spiel kommen sollte. Zumal ich echt keine Lust habe immer vor übermächtigen Gegnern fliehen oder irgenwie austricksen zu müssen, statt eine harte, direkte und blutige Konfrontation zu haben... Natürlich kann jeder jetzt mit gewissen Auslegungen kommen, wie man irgendwie einen übermächtigen Gegner besiegen kann, aber naja.. (Tatzenfrucht zum Beispiel: Derjenige kann schließlich nur Angriffe mit seinen Händen reflektieren.. greifen ihn zich Leute an ist es für diesen nahezu unmöglich alle abzuwehren...)
Schnelligkeit in Verbindung mit einem gewissen Überaschungseffekt ist natürlich auch ein großer Faktor. Wenn man nämlich mal genauer überlegt, verwandelt sich ein Logia-Typ nicht automatisch. Zumindest weisen für mich gewisse Dinge daraufhin. In Alabasta zum Beispiel, als Luffy Smoker in dem einem Wirthaus rammte und durch etliche Wände riss...
Jetzt kann man natürlich behaupten, dass das einfach nur ein Logikfehler von Oda war, aber das glaube ich einfach nicht. Jeder Logia-Nutzer bestimmt selber, wann er sich bei Berührung mit anderen Materien in sein Element auflöst.
Trotzdem jedenfalls, halte ich Haki für äußerst wichtig und wünschenswert. Alerdings muss eben vieles bedacht werden, da nicht jeder Mensch über das selbe Potenzial verfügt (siehe Königshaki) und über besonders starkes sollten nur ausgewählte und besonders begrenzte Personen verfügen und später eventuell muss diese Haki-Veranlagung auch im Steckbrief festgehalten werden.
Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass für mich jede Attacke auf Haki basiert. Besonders ersichtlich wird das bei den Formel 6, weiterführend hierbei über Attacken wie Zoro's Sinnesphönixe, die doch sehr dem Orkankick ähneln. Haki unterteilt sich auch noch in gewisse Auswirkungen... wie Verstärkung, Körper-Manipulation oder Sinnesbeeinflussung/Unterbindung. Ersteres bezieht sich auf die Verstärkung von Waffen, Gegenständen oder eben dem eigenen Körper (Tekkai und Fingerpistole). Zweiteres wirkt sich gänzlich auf den Körper aus, so verändert sich dieser im gewissen Grad, siehe Lucci's Kamie Bushin, sprich Origami, was auch von den Gorgon-Schwestern benutzt wurde, oder aber auch in der Form die eigenen Haare bis in die Spitzen kontrollieren zu können, wie es Kumadori und auch wieder die Schlangenschwestern konnten. Unter letzteres fallen dann für mich Sachen wie die Ausstrahlung der eigenen Aura. Darunter fällt Zoro's 9-Schwerter-Stil, Ashura, dann weiterhin die Unterbindung von TF-Kräften sowie das man allein durch bloße Anwesenheit oder gewisse Konzentration andere in die Bewusstlosigkeit schicken kann. Diese Fähigkeiten lassen sich auch noch irgendwie kombinieren, glaub ich, in der Form das man Haki... wie soll ich sagen... entfesselt. So entstehen eben Attacken wie der Orcankick, die Sinnesphönixe, Sanji's Diable Jambe (dieser glühende Teufelstritt) oder Lucci's Fingerpistole Bachi (Fingerpistole Feuer).
Haki ist also, meiner Meinung nach, überall vertreten und viele von uns benutzen es schon, daher sollte so bald wie möglich eine ausführlichere Einteilung und Integration von diesem ins RPG erfolgen...
So sehen zumindest meine 2-Cent aus.