Aktuelles

Haki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mhhh... nach reiflicher Übelegung bin ich hierauf gestoßen, da eine Fähigkeit die ich gerne hätte sich auch etwas in dieser Richtung bewegt.

Meine Frage ist jetzt, da ich bezüglich Haki noch nichts weiter hier irgendwo gelesen habe, inwieweit diese Fähigkeit vertreten sein kann ? Also wie das beabsichtigt ist zu regeln. Da es Haki ja auf den verschiedensten Stufen gibt und teilweise sogar geburtsbedingt ist, wie das bekannte Königliche Haki.
Die Anwendung geht ja von Verstärkung von Gegenständen bis hin zu Unterbinden von Teufelskräften. ( nähres hier nachzulesen, im OP Wiki)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vita

Guest
Normalerweise komplett nicht erlaubt, da es Powergaming-provozierend ist und man darüber noch nicht wirklich genug weiss um eine Regelung zu erfinden die dem Original aus Manga/Anime gerecht wird.
 
R

Ryo Shin

Guest
So, ich zerr das hier mal wieder an die Oberfläche *zieh*drück*

Zunächst einmal gebe ich euch vollkommen recht. Haki is so ungenau und mächtig und sollte besser nicht in Spielerhände. Aber eine Sache blieb doch bei mir hängen:

Wie soll man mit Logiakräften fertig werden? Natürlich kommt das erst sehr spät im Spielverlauf und vielleicht hab ich auch irgendwo was übersehen, aber die Frage bleib bei mir hängen. Weil sonst kämpft man sich durh die Grandline und erlebt die unglaublichsten Abenteuer und so einer wischt den Schiffsboden mit dir (zu sehen in OP, wie Kizaru die Piraten vernichtet).

Ist das nun so oder hab ich irgendwo was übersehen? :)
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Erstmal musst du zwischen zwei Arten von Charakteren unterscheiden, die über Logia-Kräfte hier im Forum verfügen können. Je nach dem, "was" du vor dir hast, gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten wie du mit demjenigen fertig werden kannst ^^

1.) Ein Spieler mit einer Logia-TF
Bis ein Spieler überhaupt je an eine Logia-Frucht kommen wird wird noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit vergehen. Um überhaupt die Chance auf so eine teufelsfrucht zu haben musst du eine Frucht der neuen Welt verspeisen, und selbst dann besteht noch die "Gefahr" dass du "nur" eine Mystik- oder Antik-Zoan oder eine Nichtstarter-Paramecia erhältst. Sollte ein Spielercharakter dann doch einmal eine solche Frucht bekommen stehen die Chancen äußerst schlecht, dass du im RPG je auf exakt diesen Charakter treffen wirst, vor allem, wenn du das nicht willst. Sollte aber dennoch der sehr, sehr unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass du dich einem Logia-Spieler gegenübersiehst, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du bewaffnest dich bis an die Zähne mit Seestein, oder du hoffst, dass Oda bis dahin mehr über das Haki preisgegeben, damit man diese Fähigkeit auch für das Forum ausarbeiten kann.

2.) Ein NPC mit einer Logia-TF
Dieser Fall ist zwar schon wahrscheinlicher als der erste, aber weitaus weniger kompliziert. Kurzum: In so einem Treffen wirst du exakt die Verteidigungsmöglichkeiten haben, die dir dein Kapitän zur Verfügung stellt, schließlich ist er es, der die Mission geplant hat, in deren Verlauf du auf diesen NPC triffst.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Sollte aber dennoch der sehr, sehr unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass du dich einem Logia-Spieler gegenübersiehst, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder du bewaffnest dich bis an die Zähne mit Seestein, oder du hoffst, dass Oda bis dahin mehr über das Haki preisgegeben, damit man diese Fähigkeit auch für das Forum ausarbeiten kann.
Man könnte auch einfach die "natürliche" Schwäche der jeweiligen Logiakraft ausnutzen...:p
 
R

Ryo Shin

Guest
Ok, das natürlich richtig. Hatte jetzt nur dran gedacht das Logiatypen sich nichts aus herkömmlichen angriffen machen. Und ich hatte dabei nur an die NPC-Nutzer gedacht ^^

Dann auf zur ewigen Mission die Pika-Pika no Mi zu finden :p ne net wirklich ^^ aber Kizaru is scho saulustig irgendwie.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kizaru ist nicht saulustig, sondern sadistisch... Das sieht man auch daran, wie er seine Kraft benutzt. Lustig ist Ao Kiji, denn der ist der nette unter den 3 Admirälen.

Zurück zum Thema... Es ist ja schon einige Zeit vergangen, seit dem ich dieses Thema hier eröffnet habe, und inzwischen hatte ich auch schon etliche Gespräche über Haki.

Und Kasumi sagte selbst zu mir, als es um die Alabaster-Frucht ging, dass man ihn bzw. sie, whatever, nur mit mit Waffen verletzen kann, die durch Haki verstärkt wurden. (Inzwischen wurden mir noch weitere Verletzungsmöglichkeiten gegen einen Alabaster-Menschen klar, aber das ist hier erstmal egal...) Allein das setzt für mich vorraus, dass Haki auch später mal ins Spiel kommen sollte. Zumal ich echt keine Lust habe immer vor übermächtigen Gegnern fliehen oder irgenwie austricksen zu müssen, statt eine harte, direkte und blutige Konfrontation zu haben... Natürlich kann jeder jetzt mit gewissen Auslegungen kommen, wie man irgendwie einen übermächtigen Gegner besiegen kann, aber naja.. (Tatzenfrucht zum Beispiel: Derjenige kann schließlich nur Angriffe mit seinen Händen reflektieren.. greifen ihn zich Leute an ist es für diesen nahezu unmöglich alle abzuwehren...)

Schnelligkeit in Verbindung mit einem gewissen Überaschungseffekt ist natürlich auch ein großer Faktor. Wenn man nämlich mal genauer überlegt, verwandelt sich ein Logia-Typ nicht automatisch. Zumindest weisen für mich gewisse Dinge daraufhin. In Alabasta zum Beispiel, als Luffy Smoker in dem einem Wirthaus rammte und durch etliche Wände riss...

Jetzt kann man natürlich behaupten, dass das einfach nur ein Logikfehler von Oda war, aber das glaube ich einfach nicht. Jeder Logia-Nutzer bestimmt selber, wann er sich bei Berührung mit anderen Materien in sein Element auflöst.

Trotzdem jedenfalls, halte ich Haki für äußerst wichtig und wünschenswert. Alerdings muss eben vieles bedacht werden, da nicht jeder Mensch über das selbe Potenzial verfügt (siehe Königshaki) und über besonders starkes sollten nur ausgewählte und besonders begrenzte Personen verfügen und später eventuell muss diese Haki-Veranlagung auch im Steckbrief festgehalten werden.

Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass für mich jede Attacke auf Haki basiert. Besonders ersichtlich wird das bei den Formel 6, weiterführend hierbei über Attacken wie Zoro's Sinnesphönixe, die doch sehr dem Orkankick ähneln. Haki unterteilt sich auch noch in gewisse Auswirkungen... wie Verstärkung, Körper-Manipulation oder Sinnesbeeinflussung/Unterbindung. Ersteres bezieht sich auf die Verstärkung von Waffen, Gegenständen oder eben dem eigenen Körper (Tekkai und Fingerpistole). Zweiteres wirkt sich gänzlich auf den Körper aus, so verändert sich dieser im gewissen Grad, siehe Lucci's Kamie Bushin, sprich Origami, was auch von den Gorgon-Schwestern benutzt wurde, oder aber auch in der Form die eigenen Haare bis in die Spitzen kontrollieren zu können, wie es Kumadori und auch wieder die Schlangenschwestern konnten. Unter letzteres fallen dann für mich Sachen wie die Ausstrahlung der eigenen Aura. Darunter fällt Zoro's 9-Schwerter-Stil, Ashura, dann weiterhin die Unterbindung von TF-Kräften sowie das man allein durch bloße Anwesenheit oder gewisse Konzentration andere in die Bewusstlosigkeit schicken kann. Diese Fähigkeiten lassen sich auch noch irgendwie kombinieren, glaub ich, in der Form das man Haki... wie soll ich sagen... entfesselt. So entstehen eben Attacken wie der Orcankick, die Sinnesphönixe, Sanji's Diable Jambe (dieser glühende Teufelstritt) oder Lucci's Fingerpistole Bachi (Fingerpistole Feuer).

Haki ist also, meiner Meinung nach, überall vertreten und viele von uns benutzen es schon, daher sollte so bald wie möglich eine ausführlichere Einteilung und Integration von diesem ins RPG erfolgen...

So sehen zumindest meine 2-Cent aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryo Shin

Guest
Das stärkste Haki hat sowieso Nami..... wer einen Gummimenschen so zurichten kann... *schauder*

Ja so in etwa seh ich das aber auch. Haki ist viel öfter im Spiel als es den Anschein hat. Beim Anime glaub ich aber auch an das: "Das wäre jetzt cool"-Prinzip. Manchmal muss einfach was passieren, was eigentlich nicht unbedingt geht, sonst wärs nicht One Piece :p

Gruß

P.S.: Ich bleibe im Kizaru Fanclub ... "Speed is weight." :p
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Derzeit wird es in absehbarer Zeit keinerlei Sachen mit Haki geben. Zum einen ist das, weil es im Manga bei Weitem noch nicht erklärt ist und somit eine zufriedenstellende Ausarbeitung unmöglich macht und zum anderen besteht derzeit auch keinerlei Notwendigkeit, da noch keine Crew in der neuen Welt angelangt oder kurz davor ist.

Bevor das im Manga nicht ausreichend erklärt wurde wird es hier kein Haki geben. Keine Diskussion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben