Aktuelles

Hai-Hai no Mi (Asche-Asche-Frucht)

F

Flex Biegsam

Guest
Hai-Hai no Mi

Typ: Paramecia

Beschreibung: Wer die Hai-Hai no Mi, oder auch die Aschefrucht, zu sich genommen hat, ist in der Lage, heiße, staubige, finstere Asche aus seinem Körper heraus zu produzieren und sich darin einzuhüllen, kann sich allerdings NICHT in selbige verwandeln, und hat so auch keine Logiakräfte, die den Teufelsmenschen unverwundbar machen. Die Menge und die Höchsttemperatur der Asche hängen von der jeweiligen Stufe des Teufelsmenschen ab, wobei die Hitze allerdings noch gesteigert werden kann, indem der Teufelsmensch die Asche kompremiert, der Grad der Verdichtung hängt ebenfalls von dem Level des Anwenders ab. Bei Kontakt von Asche mit Wasser verliert der Teufelskraftnutzer die Kontrolle über die Hälfte der von ihm benutzten Asche, bei größerem Hautkontakt sogar über die Komplette.

Stufe 1:
Diese Stufe erreicht man automatisch, wenn man die Hai-Hai no Mi isst. Die maximale Menge an Asche, die man auf dieser Stufe erschaffen kann, liegt bei 30 Kilogramm, was einem kleinen Häufchen entspricht, zerstäubt und schwebend jedoch einem riesigen, grauen Lagerfeuer gleicht. Der Teufelsmensch muss sich erst noch an seine Teufelskraft gewöhnen, weshalb er noch keine große Kontrolle über die von ihm erschaffene Materie hat, Gebilde kann er noch kaum formen, das Zerstäuben der grauen Masse fällt noch sehr schwer, so muss dich der Teufelsmensch strak konzentrieren, um eine Aschewolke hinzubekommen. Die Asche kann bis zu 20° Celsius warm werden, verdichtet bis zu 25°Celsius. Der Umkreis, in dem der Anwender seine Asche kontrollieren kann, beträgt immer einen Radius von 10 Metern. Auch das produzieren von hochwertiger Rußasche geht eher schlecht als recht von der Hand.

Stufe 2:
Die Verformung der Asche läuft nun schon flüssiger von der Hand, die maximalen 40 Kilogramm an Asche werden mit der guten Kontrolle in der Luft oder am Körper des Teufelsmenschen zu einfachen Gebilden wie etwa Fäusten, Wolken oder Stäben geformt, die der Teufelsmensch kontrollieren kann. Das Festigen der Masse ist auch kein Problem mehr, die Härte von Buchenholz erreicht ein Werk aus gepresster Asche allemal, auch wenn man nur auf ein Gebilde zu spucken braucht, um es unschädlich zu machen, denn Wasser ist ja bekanntlich die Schwachstelle der Teufelsfrüchte. Die Temperatur hat sich im Vergleich zum vorherigen Level um 20° Celsius angehoben, im verdichteten Zustand nochmal um 5° Celsius. Langsam ist die Asche immer noch, gerade mal die Höchstgeschwindigkeit eines flügelkranken Raben erreicht das graue Zeugs, selbst wenn sich der Anwender anstrengt. Die Erschaffung von Rußasche läuft nun schneller und einacher ab, der Teufelsmensch muss sich nicht mehr so sehr konzentrieren um sie hervorzurufen.

Stufe 3:
Bis zu 60 Kilogramm Asche sind nun schon für den Teufelsmenschen drin.. außerdem kann der Anwender nun durch seine höhere Kontrolle bröckelige Gegenstände erschaffen, deren Härte ungefähr der von hochwertigem Sandstein entspricht. Die Hitze des grauen Zeugs beträgt nun bis zu 60° Celsius, verdichtet bis zu 75° Celsius. Die Aschegebilde bewegen sich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/H. Ab nun wird beinahe ausschließlich Rußasche produziert, da deren Erschaffung nun ein Kinderspiel für den Teufelsmenschen ist.

Stufe 4:
Ab jetzt produziert der Teufelsmensch nur noch reine, schwarze Rußasche, die, wenn sie in der Luft zerstäubt wird, aussieht wie schwarzes Feuer. Abgesehen davon hat sich nur noch die Menge geändert, die dem Anwender zur Verfügung steht, denn die liegt nun bei 70 Kilogramm. Die Geschwindigkeit der Asche ist die selbe der vorherigen Stufe. Wiedereinmal hat sich die Hitze der Asche gesteigert, in normalem Zustand bis zu 80° Celsius, in verdichtetem bis zu 95° Celsius. Auch die Kontrolle über die Asche ist gestiegen, so dass der Teufelsmensch sie nun spielend leicht kontrollieren kann.

Stufe 5:
Viel mehr ist ab jetzt nicht mehr aus der Hai-Hai no Mi nicht mehr rauszuholen, denn nun sind der Phantasie des Teufelsmenschen durch die gute Kontrolle keine Grenzen mehr gesetzt, alles was einen Körper hat kann kopiert werden. Nur noch die Größe der Gebilde macht ihm noch ein wenig zu schaffen, denn die Kunstwerke können eine Größe von 10 Metern nicht überragen. Die Geschwindigkeit der Aschegebilde hat sich auf 50 Km/H angehoben, und ist ab jetzt nicht mehr steigerbar. Die Menge an produzierter Asche ist auf maximale 120 Kilogramm gestiegen, und auch die Höchsttemperatur hat sich wieder erhoben. Normale Asche misst 90° Celsius, verdichtete Asche bis zu 100° Grad Celsius.

Stufe 6:
Die höchste zu erreichende Stufe der Teufelsfrucht ist nun erreicht, mehr ist beileibe nicht mehr zu erreichen. Die Höchstmenge an produzierter Asche liegt bei satten 130 Kilogramm. Auch die Höchsttemperatur ist noch einmal ordentlich gestiegen, nämlich auf 100° und 110° Celsius, wieder verdichtet und unverdichtet.



Gray Cloud (Graue Wolke)

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung:
Hai-Hai no Mi

Beschreibung:
Bei dieser Technik erschafft der Teufelsmensch eine möglichst große Menge an Asche in seinem Magen, die er dann auf die Höchstmögliche Temperatur erhitzt und kompremiert. Ist das geschehen, spuckt der Anwender die Asche schnell wieder aus und zerstäubt sie in der Luft und pustet sie dann mit einer Geschwindigkeit von 20 Km/H dem Gegner in die Augen. Gelingt ihm das, ist der Gegner für mindestens 3 Minuten geblendet und wehrlos. Die Schmerzen von heißer Asche in den Augen kann sich sicher jeder vorstellen. Die Hitze und die Menge der Asche hängen von der Stufe des Teufelsmenschen ab. Da der Platz in einem Magen nur begrenzt groß ist, erhöht sich die Dichte der Asche mit der Menge. Ab Stufe 4 der Teufelsfrucht kann diese Technik auch in der Umgebung Schaden anrichten. Hier noch ein Bild: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110122051539/fairytail/images/thumb/b/b3/Fairytail6.jpg/501px-Fairytail6.jpg


Body Cover (Körper Eindeckung)

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung:
Hai-Hai no Mi

Beschreibung:
Wie der Name der Technik schon vermuten lässt, produziert der Teufelsmensch bei dieser Technik eine möglichst große Menge an heisser Asche, um seinen Körper damit einzuhüllen. Die Asche wird auf dem ganzen Körper des Anwenders aufgetragen, mit Außnahme der Sinnesorgane. Meistens trägt der Teufelsmensch eine relativ dünne, verdichtete und heiße Schicht direkt auf seiner Haut, während der Großteil der Asche um ihn herumwabert und schwebt, vor allem Aufgrund des Abschreckeffektes.
Diese Technik ist vor allem gegen Nahkämpfer geeignet, da diese ja am ehesten Kontakt mit dem Körper haben.-Mit normaler Asche:
Hier noch ein Bild zu der Technik: http://images.wikia.com/fairytail/images/8/8f/Zancrow_magic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Bevor ich nun anfange, wollte ich mal fragen, ob dies eine Starter sein soll?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Jap, ich hab mir die eigendlich als Starter gedacht, aber falls ich sie (schon) wieder überpowert haben sollte, was wahrscheinlich der Fall ist, nehm ich noch ein paar Eigenschaften raus, das Verdichten der Asche oder ich setz die Temperatur auf 60° Celsius oder so runter.

Mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
1. Diese komische Formel mit Stärke und Willenskraft ist überflüssig, regel das lieber über die Stufen, wie bei der ersten und der zweiten.

2. Auch bei der Temperatur kannst du das unabhängig von dem Gewicht machen. Und verdichtet könnte sie auch noch ein wenig heißer sein denke ich. 150 oder so.

3. Diese Gebilde von denen du sprichst, die sollten eher bröckelig sein. Also schon fester als der menschliche Körper, aber nicht so hart wie Granit. Wie etwas festeres Sandgestein oder so.

4. Ob deine Frucht ein Knüller ist oder ob man sie eher defensiv einsetzen kann gehört hier nicht hin, sondern nur die Möglichkeiten der Frucht.

5. Das mit der Schubkraft würde ich auch weglassen, eher eine Geschwindigkeit für jeden Stufe und denn ist gut^^.

6. Keine Farbwechsel

7. Einen Kontrollradius für jede Stufe. Orientiere dich da an ähnlichen Früchten.

8. Lodernde Asche????

9. Keine Attribute

10. Du musst dir schon was für die letzten beiden Stufen ausdenken und nicht einfach von Techniken sprechen. Die Stufen sollen ja vorgeben, was in den Stufen möglich ist.

UND Rechtschreibung unbedingt noch einmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flex Biegsam

Guest
Okay...Mal sehen
Zu 1: Wird bearbeitet
Zu 2: Wird bearbeitet
Zu 3: Wird umgeändert
Zu 4: Einverstanden, ich hab mich mal im genauen über kompremierte Asche informiert, sie ist wirklich bröckelig.
Zu 5: Wird gelöscht, aber darf ich bei Stufe 6 das Fliegen beibehalten? Ascheflügel wären ja auch eine Alternative.
Zu 6: Farbwechsel umgeändert
Zu 7: 10 oder 15 Meter sind okay, denke ich.
Zu 8: Hast du schon einmal reine Rußasche in zerstäubten Zustand gesehen? Solche Rußasche ist schwerer als normale Asche und staubt deshalb nicht so sehr,
sondern schiesst eben in einer Pilzform in die Luft, was eben so aussieht als würde sie ein wenig lodern. Daher bitte ich die lodernde Asche beibehalten zu dürfen.
Zu 9: Wird gelöscht
Zu 10:Aye, wird geändert
Zu der Rechtschreibung: Ich habe mir den Post ein paar Mal durchgelesen, konnte aber keine Rechtschreibfehler mehr finden, Word auch nicht, aber das is' eine veraltete Version (2007).
 
F

Flex Biegsam

Guest
Okay Mole, ich habe die Techniken editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Nein, einfach editieren und zwei Techniken darunter setzen. Dafür brauchst du keine neuen Posts zu machen.
 
M

Mole

Guest
Man oh man, dass sind mir zu viele Zahlen und das ist alles zu kompliziert. Du steigst ja selber nicht mehr durch deine Rechnungen durch, denn auf der dritten Stufe wäre die kompremierte Asche doch 90 °C.

Mach es ganz schlicht. Auf jeder Stufe von 1-6 steigerst du folgende Dinge und aus der Beschreibung verbannst du alle Zahlen, da geht es nur ums Prinzip:

-Die Temperatur so und verdichtet.

-Die Masse die man maximal erschaffen und kontrollieren kann

-wie gut kontrolliert man die Asche und die Geschwindigkeit und dabei nichts mit Rückenwind oder so.

-Radius

-dann kann man sich noch zusätzliche Dinge ausdenken, die auf den Stufen dazu kommen. Doch eigentlich sind das alles Techniken und die sollen nur als Beispiele da drin sein.

PS: Auch das ganze Zeug mit dem Schwertkämpfer und wer dich angreifen kann und wer nicht ist unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, nachdem ich ab und an mal geschaut habe, ob sich die frucht noch bessert, würde ich gerne Mal einen Punkt ansprechen, der hier irgendwie etwas übersehen wird:


Meiner Meinung nach ist die ganze Asche-Idee kein Material für eine Starter-Frucht.


Zu den Gründen:
So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten, wie man die Aschefrucht ausarbeiten kann: Nichtstarter und Starter. Während sie allerdings auf Starter-Niveau zu schwach wäre, um mit anderen Früchten mitzuhalten, würde sie bei entsprechender Stärke direkt auf Nichtstarterniveau steigen. Wieso? Schauen wir uns mal die Kriterien an:

Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
Will man die Frucht nützlich machen, so muss man großflächige Angriffe mit in die Möglichkeiten der TF einbeziehen. Tut man das nicht - und ich bezweifle, dass Flex das will - könnte man wohl höchstens auf ne Reichwiete von 50m gehen. Da wir aber schon 20m auf der ersten Stufe haben wären wir auf 6 locker über 100 Metern.
Dieses Problem ließe sich zwar bedingt lösen, indem man die Reichweite so staffelt, dass auf Stufe 6 50m drin sind, aber selbst dann ist absolute Aschekontrolle in diesem Radius wirklich... böse.

Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
Der Punkt gilt, sobald du die Asche so heiß machst, dass sie auch wirklich verletzt. Wäre das der Fall wären wir direkt auf Doku-Doku no Mi-Niveau: Eine Berührung, und man versengt sich dermaßen, dass physische Angriffe praktisch unmöglich werden. Setzt man die Temperatur dagegen hinunter, wird die Asche praktisch Sand, und das ohne den Wasserentzugs-Faktor der Suna-Suna no Mi.
Zusätzlich zur Hitze hätten wir auch den Härte-Faktor: Die Asche soll ja auch als Abwehr genutzt werden, und wenn wir den Hitzefaktor streichen, um sie zu einer Starterfrucht zu machen, bleibt immernoch der Punkt, dass sich der Anwender mit Asche einhüllen kann, um sich vor Schaden zu schützen, was wiederum an der "Nahezu unverwundbar"-Schwelle kratzt, vor allem auf höheren Stufen. Streicht man jedoch auch diesen Punkt, so bleibt eine Frucht übrig, die etwas Staub aufwirbelt, der einen blenden kann - nicht mehr, nicht weniger.

Dinosaurier oder Fabeltier Zoan Früchte
(Fällt weg, da Paramecia)

Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Während schon die ersten beiden Punkte für sich sprechen, möchte ich an dieser Stelle noch auf andere Dinge eingehen, die mit in meine meinung reinspielen. Zu aller erst wäre da der Vergleich mit der Gift- und der Wachs-Frucht: Allein dass man diese Vergleiche bringen kann, spricht gegen die Asche-Frucht als Starter. Bei beiden handelt es sich immerhin um klare Nichtstarter, wobei die Doku-Doku sogar für Spieler unter keinen Umständen zugänglich ist. Dazu kommt die Flugmöglichkeit: Persönlich bin ich kein Fan davon, dass eine Paramecia den Flug ermöglichen können soll, doch ganz abgesehen davon wäre diese Fähigkeit, streicht man alles, was diese TF zu einer Nichtstarter macht, die einzige, die übrig bleibt. Und das ganze Asche-Thema auf simplen Flug zu reduzieren... das kann's irgendwie nicht sein.


Insgesamt glaube ich somit einfach nicht, dass aus dieser Frucht noch einmal etwas werden kann. Ich dachte, Mole würde es schaffen, doch trotz seiner intensiven Arbeit sehe ich, was die Umsetzbarkeit des Asche-Themas als Starterffrucht angeht, zur ersten Ausarbeitung der Frucht bis jetzt einfach keine Verbesserung. Das liegt weder an Mole, noch an dir, Flex, sondern einfach an der Idee selbst.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Nun, hier meine Antwort:


Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
Nun, es macht mir wirklich NICHTS aus, einen geringen Radius von 10 Metern zu nehmen, diesen Punkt werde ich dementsprechent umändern und verbessern.
Ich finde, mein Charakter sollte klare Schwächen haben, schließlich ist niemand perfekt, und es würde mir den Spaß nehmen, mit einer Frucht zu starten, die schon von vorne herein perfekt ist, oder perfekt werden kann. Die Frucht ist durchaus nützlich, keine Frage, aber eben nur gegen Nahkämpfer und Leute, die nicht schnell rennen können. Und außerdem: wenn man einmal bedenkt, dass ein Haus im Durchnitt 8 Meter groß ist, sind 10 Meter schon verdammt viel.

Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
Gut, ich gebe zu: Hier habe ich wirklich übertrieben, aber ich wiederhole mich: meine Figur ist NICHT Gott! Sie wird angreifbar sein, wie jeder normale Mensch, nur mit ein paar Einschränkungen. Außerdem ist es ein wenig wie Scar sagte: Ab einem gewissen Wiederstandsgrad ist die Asche nur noch wie schwarzer Puderzucker, sie nervt. Aber auch dass ist meiner Meinung nach ausreichend, schließlich soll meine Figur zwar relativ stark werden, aber nicht allmächtig, oder gar unbesiegbar. Wo bliebe denn da der ganze Spielspaß, und die Herausforderung, etwas mit wenigen Mitteln zu erreichen?
Zu dem Härte- und Verteidigungsfaktor: Die Frucht soll nicht zur Verteidigung genutzt werden, sondern zum ablenken und zum in-den Rücken fallen. Daher kann ich die Härte meinerseits fast ganz rausstreichen.

Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Hier wäre viel Erklärungsarbeit durch die ersten zwei Punkte erledigt, aber ich will die Sache mit der Wachs-Wachs-Frucht und der Gift-Gift-Frucht erklären: ich will mit diesen Vergleichen nur zeigen, dass die Aschefrucht KEINE Logiafrucht ist, und NICHT unbesiegbar macht. Und soweit ich mich erinnere, ist auch die Wachs-Frucht eine Starterfrucht, oder? Den Ascheflug kann ich aus den Möglichkeiten streichen, das war nur eine fixe Idee.
Zum Schluss wiederhole ich nocheinmal: Meine Frucht soll keine Frucht sein, mit der man permanent Leute umhaut, sie soll einfach nur lustig sein und bei den Posts für Spaß bei den Mitspielern sorgen.


Ich persönlich bin sehr überzeugt, dass diese Frucht noch etwas wird, schliesslich gibt es (wenn ich alles umgeändert habe) um Längen bessere Früchte, die auch zugelassen worden sind. Bei der nächsten Abänderung wird dann entschieden, ob man sie gebrauchen kann, oder nicht.

mfg Flex
 
M

Mole

Guest
Sry, aber ich bin auch ein wenig perplex. Einerseits kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du das hier schreibst und nicht im Internen dafür vorgesehenen Forum. Das ich die Frucht so bearbteitet habe, heißt doch offensichtlich, dass ich mir darüber schon gedanken gemacht habe oder meinst du ich lasse den das bis zum Ende ausarbeiten, um ihm dann zu erzählen, dass das keine Starter ist?o_O

Wie du darauf kommst, dass ich das übersehen haben sollte weiß ich wirklich nicht und meiner Meinung nach hätte das ins Intere oder an mich per PM gehört.

UND was ist gegen eine Frucht einzuwenden, die nicht die stärkste ist? Ich empfinde sie keinesfalls als schwach oder sonst was. Und ich finde es ist auch kein Argument eine Frucht abzulehnen, weil sie zu schwach ist ?!?! Und ich sehe keine andere Kritik, als das sie zu schwach ist.

Kann die Totenreichfrucht auch nur annähernd mit einer der anderen konkurieren? Ich glaube nicht. Deswegen lehnt man sie trotzdem nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
@Mole:
Ich hatte extra Kasumi gefragt, ob sich mein Beitrag besser im Internen Forum machen würde, oder aber im Thread direkt. Letztendlich fiel die Entscheidung auf den Thread, ganz einfach um besser mit dem Flex interagieren zu können, und keine Entscheidung über seinen Kopf hinweg zu treffen, wie es beim Internen oder gar PN der Fall wäre, über letztere nicht einmal unsere Kollegen eine Übersicht hätten.
Wenn du die Frucht im Moment bzw. insgesamt nicht als zu schwach empfindest, gut. Ich wollte meinerseits lediglich darauf hinweisen, dass, sollte sich Flex unter den gegeben Umständen dazu entscheiden, weiter die Idee der Asche-Frucht zu verfolgen, spätestens nach deiner Bearbeitung starke, sehr starke Einschnitte auf ihn zukommen werden. Insofern sah und sehe ich es nicht nur als mein Recht, sondern auch als meine Pflicht als Bearbeiter an, zu gegebener Zeit darauf hinzuweisen, nicht dass noch mehr Arbeit in diese meiner Meinung nach für eine Starterfrucht ungeeignete Frucht gesteckt wird.
Weiter will ich im Moment gar nicht auf deine Argumente eingehen, da du die Sache offenbar sehr persönlich zu nehmen scheinst. Deshalb - so viel erst einmal dazu.


@Flex:
Wenn du tatsächlich glaubst, dass diese Frucht noch etwas wird, gut. Lass mich meine Argumente dennoch in einem womöglich etwas drastischen Bild noch einmal zusammenfassen:
Die Asche-Frucht wird letzten Endes nicht mehr werden, als eine Sichtbehinderung. 100°C heiße Asche stellt für einen Charakter mit entsprechendem Widerstand nicht mehr dar als schwarzen Staub, den man mit einer Handbewegung wegwischt. Oder wusstest du zum Beispiel, dass allein die Zündtemperatur von Zeitungspapier 175°C beträgt? Abgesehen davon hast du selbst erwähnt, dass "bei entsprechendem Widerstand" die Asche nicht mehr sein wird als schwarzer Puderzucker. Später sagst du aber auch, dass sie zur Ablenkung und zum "in den Rücken fallen" gedacht sein soll. An welcher Stelle genau stellt Puderzucker für einen der beiden Punkte im Angesicht eines vernünftigen Kämpfers eine Gefahr dar? Ich für meinen Teil verstehe insofern einfach nicht, was du dir von dieser Frucht erhoffst, und kann nur zu zwei Schlüssen kommen:
1.) Du rechnest noch mit Dingen, die definitiv nicht möglich sein werden
2.) Du willst einfach nur, dass dein Charakter mit Staub werfen kann
Und zumindest zu Punkt Nummer 2 kann ich sagen: Dafür sollte definitiv keine Teufelsfrucht erfunden werden. Pucs goldene Regel "Style über alles" in Ehren, aber beim Staubwerfen hört es wirklich auf. Nimm dir Beutel voll Asche mit, nimm den Staub von der Straße, aber keine Teufelsfrucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben