Guile Stab

Dieses Thema im Forum "Angenommene Techniken" wurde erstellt von Aera Juno, 26. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aera Juno

    Aera Juno Guest

    Guile Stab (Liststoss)


    Typ: Kampf
    Klassen Stufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte:300
    Voraussetzung: Kampfgeschick 5 | Kampf mit Katar

    Beschreibung: Diese eher unscheinbare Technik basiert auf der Mainhand-/Offhandnatur der Katar-Klasse Waffen. Da man für gewöhnlich nur mit seiner Leithand zur Offensive übergeht und die Offhand maximal zum parieren verwendet wird, kann man annehmen, dass der Gegner sich nach eine gewissen Kampfdauer auf dieses Schema einstellt, egal ob bewusst oder unterbewusst.
    Dies nutzt die Technik aus, indem man gezielt nur mit der Leithand agiert und den Gegner dabei möglichst gut beobachtet um eine günstige Gelegenheit zu erkennen an der man überraschend mitten in einer Angriffskombination mit der Offhand einen, vielleicht entscheidenden, Treffer zu landen.


    - - -

    Direkt zur Erklärung: Ja, eigentlich etwas hoch angelegt in der Klassenstufe, aber das was die Technik ausmacht geht nunmal erst ab Stufe 4 des Stils. Falls also jemand meint, das muss trotzdem tiefer, soll es mir egal sein. Wollte nur nichts vorgreifen, was rein technisch erst später geht.
     
  2. Viktor Bloodeye

    Viktor Bloodeye Pirat

    Beiträge:
    754
    Posten:
    Navigator
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Angenommen

    Und was die Stufe angeht stimme ich dir zu, es geht nicht vorher.
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Angenommene Techniken Metalstab 27. Okt. 2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.