Aktuelles

Fubuki - Stil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aki

Guest
____________________________________________________________________________​
- erst einmal auf Eis gelegt -
(Bearbeitung wird wieder aufgenommen)
____________________________________________________________________________



Kampfart:
Akrobatischer Kampfstil mit dem Einsatz einer Haupt - und einer versteckten Waffe.
Waffenart: Langschwert und Dolchmesser.
Klasse: Kämpferin
Verfügbarkeit: Bedingt/Privat ( Man muss die Ausbildung zum Wächter auf der Fubuki – Insel abgeschlossen haben)

Beschreibung:

Allgemein
Die Wächter der Fubuki-Insel werden auf eine spezielle Art und Weise ausgebildet, wobei auf die Persönlichkeit und die Beschaffenheit des Einzelnen eingegangen wird um den für die Person ideal entsprechenden Kampfstil zu entwickeln. Zu diesem Zweck werden die Bewerber in ihrer Anfangszeit neben ihrem Charakter, auch auf ihre Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Zielgenauigkeit und ihr Geschick geprüft. Wenn die Eigenschaften überprüft worden sind, werden den einzelnen Bewerbern schließlich die Waffen zugeteilt, die ihrem Wesen entsprechen. Demnach variiert der Stil von Person zu Person. Grund liegend gilt aber, das nicht nur auf die gleichmäßige Stärkung von Körper und Geist wert gelegt wird, sondern auch auf das entwickeln eines hervorragenden Körpergefühls.

Aki
In Akis Fall, war der Nahkampf die beste Variante. Da sie jedoch Körpernähe weitgehens scheut, erwählte Meister Opinell das Langschwert für sie.
Dabei nutzt sie akrobatische Ausweichmanöver wie Sprünge, Rückwärts und/oder Vorwärtssaltos und Rollen, was aufgrund ihrer Schnelligkeit und Beweglichkeit ihren geringen Widerstand weit gehens ausgleicht. Dabei ist jedoch eine sehr offensive Kämpferin, was beim näheren betrachten ihres Kamfpstils auch deutlich wird: Neben dem Schwertkampf, nutzt sie zusätzlich verschiedene Kampfsporttechniken um auch unbewaffnet austeilen zu können. Dies nutzt sie zum Beispiel in Verbindung mit ihren Dagā naifu, ein Tritt von ihr schmerzt vielleicht aufgrund ihrer geringen Stärke nicht sonderlich, doch mithilfe der ausklappbaren, versteckten Messerspitzen, kann sie dem Feind dennoch schwere Verletzungen zufügen. Wenn man mit ihr in einem Kampf verwickelt ist, übersteht man diesen wahrscheinlich ohne blaue Flecken, dafür allerdings nicht ohne Schnittwunden.


Stufe 1: ( nach Beenden der Ausbildung!)
Präventivschlag!
Ein gutes Körpergefühl, die Handhabung des Schwertes scheint nur noch wenige Schönheitsfehler zu haben, schnell und effektiv kann dem Gegner übel zu gesetzt werden, sodass ihm kaum Zeit bleibt zu reagieren - jedoch gehen Schläge und Tritte auch gerne noch daneben, weil sie nicht genau gesetzt sind. Nach dem einen oder anderen Salto kann es auch noch oft vorkommen, das der Kopf sich noch dreht und der Kreislauf noch nicht so will wie die Kämpferin.

Stufe 2: Der Kreislauf macht nur noch wenige Probleme, trotzdem sollte man es nicht übertreiben. Das viele Training hat sich jedoch ausgezahlt: die Kämpferin kann nicht nur schneller agieren, auch das Schwert liegt nun fester als zuvor in der Hand und so langsam klappt es auch mit den gezielten treffen mit den Dagā naifu. Jedoch noch nicht gleichzeitig!

Stufe 3: Angriffe in Kombination sind kein Problem mehr und werden in so schneller Abfolge getätigt, das sie wie gleichzeitig ausgeführt wirken. Die Schläge haben ebenfalls an Kraft zugenommen - statt blauer Flecken können nun auch schon Knochen zerbrechen.

Stufe 4: Mit dem Gegner möchte man nicht mehr tauschen: die drei verschiedenen Techniken sind endgültig zu einem fließenden Kampfstil über gegangen. Auch bei mehreren Gegner muss nicht mehr viel überlegt werden, die enorme Schnelligkeit und die Meisterhafte Beherrschung des Fubuki-Stils machen es leicht, sich gegen mehrere Ziele gleichzeitig zur Wehr zu setzen. Jede Bewegung sitz und erfüllt seinen Zweck.

Stufe 5: Der Fubuki-stil wird perfekt beherrscht, die Kämpferin beginnt ihren eigenen, unabhängigen Stil zu entwickeln, für den der Fubuki-stil nur die Grundlage bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Leider, muss dieser Stil abgelehnt werden, da der User ihn nicht mehr benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben