Aktuelles

Fragen bezüglich Charaktererstellung (Herkunft sowie Startwaffen)

A

Alexander Stanislav

Guest
Hallo
Da die Fragen offensichtlich nicht in meinen Vorstellungsthread gehören poste ich sie hier nochmal:

1. Mein Char sollte auf der Grand Line geboren sein auf einer Insel wo er später in einem Krieg in der Armee dienen sollte (Es soll stark an ein WW1 Szenario angelehnt sein, also Grabenkriege und dergleichen) Nun inwieweit steht es um die Technologie auf der Grand Line? Was ist möglich was eher nicht?

2. Welche Möglichkeiten gibt es für den normalen Durchschnittsmenschen von der Grand Line runterzukommen? Ich meine hier mal was von einem "Kreuzfahrtschiff" gelesen zu haben aber bin mir nicht ganz sicher...

3. Wäre es möglich als Startwaffe eine "Schrotflinte" zu erschaffen bzw. diese als Mitbringsel von der Grandline zu behalten. Quasie eine Einschuss Muskete bei der stattdessen eben Millimeter große Kügelchen verwendet werden?

Glaube das wars erstmal, naja und der Steckbrief wird wohl noch etwas dauern wenn ich sehe wie hoch der Standard hier gehalten wird^^...

Ich möchte hier nochmal klar sagen das ich nicht auf der Grand Line bleiben will sondern dies nur wegen seiner Geschichte gebraucht wird.
 
V

Vita

Guest
Also, die komplette Idee muss man leider verneinen, denn es gibt keinen Weg von der Grand Line herunter. Außer über ihr "Ende", die letzte Insel, denn über den Calmbelt kann man nicht hinweg fliegen, ebenso Reverse Mountain nicht wieder hinauf fahren oder auf halber Strecke auf die Red Line hüpfen und von dort in einen der Blues gelangen.

Es geht einfach nicht.

Entsprechend kann der Charakter nicht von da kommen und keine Dinge von dort mitbringen.
Zumal ich den Technologiestandart selbst auf der Grand Line nicht für annähernd WW1 Niveau-fähig halte, es gab zwar Unterschiede von Insel zu Insel in Canon, aber nicht solch gravierende, zumal das Szenario auch nicht mehr wirklich OP-tauglich wirkt dann.
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Nun was genau würde dich denn an der Technologie stören. Das es keine Tanks, mehrschüssige Karabiner geben mag ist mir klar, jedoch weiß ich aus meinem begrenzten One Piece Wissen das es Giftgas gibt und das es auch übergroße Kanonen zu geben scheint wenn man mal eben eine Insel auslöschen kann. Ich wollte halt etwas anderes außer das übliche "normale Kindheit, schlimmes/besonderes Ereignis eingetreten und wieder normal bis heute" schreiben.

Man muss das Szenario nur One Piece gerecht verpacken denke ich;) Denn so aus dem Stehgreif wenn ich an Szenen aus "Im Westen nichts neues" oder Lost Battalion denke dann würde das auch nicht passen.

Wenns nicht geht auf der Grand line, in wieweit kann man sich die Technologie denn auf den Blues vorstellen?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Türlich gibt es Wege. Wie sonst hätten einige Charaktere den Blue wechseln können. Bestes Beispiel... Feng.

Aber nicht nur über Rivers Mountain, sondern auch durch den Calmbelt, eben durch die Marine. Wenn ich mich Recht entsinne, wurde nie gesagt, wann Vegapunk das mit den Seesteinen entwickelt hat. Aber eigentlich, gibt es da nicht viel zu entwickeln.

Andererseits kann man sich auch einfach Dinge ala Kuja ausdenken. Ein Volk das eine Art von Seekönigen gebändigt hat oder eben diese riesigen Giftschlangen. Warum der Fantasie immer Grenzen setzen..

Aber egal. Wie bereits schon im Vorstellungsthread gesagt: Es ist noch nicht gestattet einen Grandline-Charakter zu erstellen (außer als NPC). Clive wollte nämlich auch so einen entwerfen und hatte angefragt deswegen...

Weiß entsprechend also auch nicht, warum du noch ein Thema eröffnet hast, nachdem ich dir schon geantwortet hatte, Alexànder.^^''
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Naja weil mir die Meinung eines offiziell Verantwortlichen eben etwas mehr wert ist. Hoffe du nimmst das jetzt nicht böse, aber ich war schon in ein paar RPG´s wo jemand mir etwas erzählt hat und die Mods im Anschluss meinten "Wer hat dir denn den Müll erzählt?"
 
V

Vita

Guest
Türlich gibt es Wege. Wie sonst hätten einige Charaktere den Blue wechseln können. Bestes Beispiel... Feng.
Blue wechseln ist ne andere Sache als von der Grand Line runter zu kommen.

Und die anderen Möglichkeiten haben wir bereits des öfteren in diversen Themen diskutiert und bisher war es noch jedem nicht gestattet von der Grand Line zu kommen, da selbst wenn es Möglichkeiten gibt, diese unheimlich schwer plausibel zu "bekommen" sind. Und das wird sich auch nicht ändern, bevor keine Crews auf selbiger sind nehme ich stark an. Egal wer da was sagt oder fragt oder whatever. Auch deine Meinung ändert dadran nichts.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Scar meinte:
Wie bereits schon im Vorstellungsthread gesagt: Es ist noch nicht gestattet einen Grandline-Charakter zu erstellen (außer als NPC).
Sieht auch sehr danach aus, als hätte ich vorgehabt, irgendwas zu ändern.
Ich mag lediglich deine... Wie nanntest du es selbst mal, glaub ich... Halbwahrheiten ?

Vita meinte:
...denn es gibt keinen Weg von der Grand Line herunter. Außer über ihr "Ende", die letzte Insel...
Ich mag das einfach nur nicht so stehen lassen, Nimm es mir nicht übel, Vita. <.<''

Und das meine Meinung hier nie was ändern wird, weiß ich inzwischen schon aus genügend Erfahrung.
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Ja seit es klar gestellt wurde habe ich diese Idee verworfen, werde es auf einer Blue Insel versuchen wenn die Leitung nichts dagegen hat (Ich hoffe mal das nichts dagegen spricht gegen solche neuen Ideen :D )
 
A

Aemilius

Guest
Hallo
3. Wäre es möglich als Startwaffe eine "Schrotflinte" zu erschaffen bzw. diese als Mitbringsel von der Grandline zu behalten. Quasie eine Einschuss Muskete bei der stattdessen eben Millimeter große Kügelchen verwendet werden?
Zu dieser Frage würde ich gerne was sagen und das tue ich nun einfach ;) .

Generell ist es natürlich möglich, solange es ein Vorderlader ist, aber meines Wissens nach ist von einer Flinte zu einer Muskete ein weiter Weg ;). Oder um es mal so zu sagen: Jede Flinte schießt Schrot ;)
Aber genug der Haarspalterei.
Wenn du die Waffe entsprend den Regeln entwirfst und sie gut beschreibst, denke ich nicht, das es dort Probleme geben wird.
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Okay werde mich dann gleich mal ans ausarbeiten machen, das einzige was ich gerne noch wissen würde ist der eventuelle Technologiestand auf den Blues damit ich meine Hintergrundgeschichte schreiben und eventuell angleichen kann.

€dit: Thema kann gelöscht oder geclosed werden, alle Fragen haben sich geklärt... Schön wäre es allerdings wenn man es in die Regeln aufnehmen könnte das der Char nicht auf der Grand Line geboren sein darf, da ich ja scheinbar doch nicht der erste war der diese Frage gestellt hatte und bestimmt nicht der letzte sein werde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben