Frage zu neuer Teufelsfrucht!

Dieses Thema im Forum "Whitebeards Wissensbude" wurde erstellt von Felicita Bay, 28. Jan. 2009.

  1. Felicita Bay

    Felicita Bay Guest

    Ich würde mir gerne einen Char machen hab mir jetzt auch schon ein paar tage zeit genommen um die regeln erst mal soweit zu verstehen. Doch wenn ich einen Char mache würde ich gern ein neues Model der Neko Neko no Mi (Katzenfucht) benutzen und zwar das Model Panther!!! Ist das OK? und wie mach ich das dann?
    Was ist mit den Attacken da kann man doch dan die vom Stil Leopard benutzen oder?
     
  2. Vita

    Vita Guest

    Wenn du eine Teufelsfrucht erfinden willst, musst du sie hier nach den entsprechenden Standarten vorstellen und genehmigen lassen.

    Jede Teufelsfrucht hat eigene Techniken die durch die Teufelskraft bedingt sind. Ergo: Du musst 'Attacken' selbst erfinden für deine Teufelsfrucht/kraft. Denn "Neko-Neko no Mi (Katze-Katze Frucht) Modell Leopard" =/= "Neko-Neko no Mi (Katze-Katze Frucht) Modell Panther".
    Das eine ist ein Panther, das andere ein Leopard. Ich denke nicht, dass ähnliche Teufelsfrüchte die Techniken teilen, aber du kannst wohl ähnliche Techniken für deine Frucht entwickeln, sofern es auch zu deiner Teufelskraft passt.

    Alles was du irgendwie neu erfindest musst du, nochmal erwähnt, hier nach der entsprechenden Vorlage vorstellen und genehmigen lassen.
     
  3. Cain

    Cain Guest

    Nur eine kleine Anmerkung dazu. Soweit ich weiß ist, rein zoologisch gesehen, ein Panther ein Leopard mit schwarzem Fell. Meist kann man sogar noch die etwas dunklere Fleckenzeichnung des Leoparden auf einem Pantherfell erkennen wenn man genau hinschaut (was der lebende Panther wohl nicht so gerne zulassen würde ;)). Soll natürlich nicht gegen die Teufelsfrucht sprechen, aber die Techniken könnten sich dann schon sehr ähneln.
     
  4. Ich kann mich da Rookie nur anschließen. Es stimmt, dass Leopard und Panther eigentlich dieselben Tiere sind, nur dass sich das Fell unterscheidet.
    Nimm' dann doch als Alternative einen Tiger oder sonst eine andere Großkatzenart (gibt ja genug), is'n Tipp von mir. ;)
    Und denk' mir ja nich, dass ich dagegen bin, weil mein Nachname so lautet. xD
     
  5. Cain

    Cain Guest

    Also das ganze nennt man Melanismus und bezeichnet eine übermäßige Pigmentierung, die für die Schwarzfärbung des Fells sorgt. Nachzulesen hier bei Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Melanismus

    Juan wird bestimmt beizeiten bekannt geben ob es möglich ist 2 Frucht-Versionen ein und derselben Tierart zuzulassen oder nicht. Falls das nicht klappen sollte würde ich vlt. eine Jaguar-Frucht empfehlen und dann den Melanismus einfach irgendwie einbauen. Auch der Schwarze Jaguar wird gemeinhin als Panther bezeichnet und die beiden Raubkatzen sind sich von der Art her sehr ähnlich (der Jaguar ist etwas kleiner), aber ich denke für das was du dir bei der Frucht so vorstellst und für deinen Chara dürfte das fast auf das gleiche herauslaufen. Also wäre dann Zoan, Modell Jaguar (Schwarzer Jaguar = Panther). Die Bezeichnung kannst du ja ingame wählen wie du möchtest. Wenn du dich in einen Schwarzen Jaguar verwandeln kannst und dich als Panther bezeichnest erkennt das ja keiner. Der Name einer Teufelsfrucht steht ja nicht auf ihr drauf ;)
     
  6. Vita

    Vita Guest

    Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht dürften. Ähnliche Teufelskräfte können natürlich ähnliche Techniken haben, besonders wenn es Zoan von der selben 'Oberart' Tier sind.
    Ich meinte lediglich, dass man nicht mit einer Zoan Typ XY alle Techniken der Art von Zoan hat (also z.B.: alle Neko Neko no Mi-Tchniken mit jeder Version der Neko-Neko).
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Whitebeards Wissensbude Frage zur Technik 18. Aug. 2013
Whitebeards Wissensbude Fragen zur Kairai-Kairai no Mi 18. Okt. 2012
Whitebeards Wissensbude Frage bezüglich Kumo-Kumo no Mi 14. Sep. 2012
Whitebeards Wissensbude Haarige Sache - Frage zum Kampfstil 27. Aug. 2012
Whitebeards Wissensbude Fragen zur Bewerbung 14. Okt. 2011