Aktuelles

Frage zu Nebenjob

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hi

So mal eine kleine Frage von mir. Wie sieht es denn aus mit einem Zweitjob. Ich habe für meinen Hintergrund und auch etwas für die Motivation meines Charakters einen Beruf entschieden der hier nicht aufgelistet ist, also der Beruf ist Schneiderin.

Nun stellt sich mir nur die Frage wie kann ich so etwas in das Spiel einbringen? Denn natürlich würde ich genre mit der Zeit auch besser werden in diesen Beruf und neue Techniken lernen wie man Stoffe verarbeitet oder sogar herstellt. Neue Schnitte und Muster erlernt usw

Mir kam nur die Idee das man dies mit Zimmermann im Entferntesten verwenden kann, also das man Segel flickt oder auch Polster usw im Schiff repariert. Gibt es da schon etwas ähnliches für Berufe die nicht in Liste sind?
 
R

Rin

Guest
Also,es gibt sechs verschiedene Jobklassen: Koch,Zimmermann,Musiker,Waffenmeister,Navigator,Arzt.Wenn du keine davon nimmst,bist du ein reiner Kämpfer,du kannst Schneiderin werden,aber außer das du vielleicht besser Kleider flicken kannst,bringt dir das einfach nichts.Das wäre dann höchstens ein Hobby.Wenn du es kannst,dann kannst du's eben und wenn nicht,macht es auch keinen Unterschied^^
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also wie der Zufall so will bin ich ebenfalls Schneider ^^, jedoch ist esfür mich keine aktive Fähigkeit für die ich Techniken erfinde oder EXP ausgebe (da dies einfach nicht von nöten ist und nur arbeit für mich als auch für die Technikabteilung bedeuten würde.) Ich beschreibe eher in den Posts das er z.b. das und das gefertigt hat o.ä. (so hab ich mich erst im letzten Abenteuer mit Stoffen eingedeckt :) und werde sicherlich auch bald ein paar Sachen für die Crewmitglieder z.b. einen Kapitänsmantel für Boris fertigen) Ansonst bin ich auch total unbegabt in allen Handwerklichen Berufsfeldern und praktiziere den Job des Navigators (also ich hab jetzt keinen erst Job der irgendwas mit dem Beruf des Schneiders zu tun hat, außer dass ich vllt entwürfe besser zeichnen kann) von daher kann man es gern ins Spiel einbringen, sollte deshalb aber nicht zum beispiel auf seinen bevorzugten Job verzichten ^^
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Ah, okay dann kann man das wirklich mehr als ein Hobby sehen und man kann es wirklich wie bei dir Handhaben Vergil. Ihr seit echt schnell mit Antworten^^
 
Oben