Aktuelles

Frage zu den Stilen?

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich habe mir gerade das Topic für die selbsterstellten Stile durchgelesen.
Nun stellt sich mir folgende Frage.

In meiner Bewerbung habe ich ja geschrieben das mein Char durch einen Schwertkampfmeister einen Stil names Drachenhand erlernt hat.

Ist es da nun also Ratsam einen neuen Stil einzuführen?
Spirch das ich das noch als Kampfstil mit dem Schwert angeben muss?

Desweiteren würde dieses dann auch für den Zweihandschwertstil Drachenkhammer gelten?
Ich weiss ich klinge wie der absolute Anfänger,was ich ja hier auch bin:rolleyes5:.

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
In meiner Bewerbung habe ich ja geschrieben das mein Char durch einen Schwertkampfmeister einen Stil names Drachenhand erlernt hat.

[...]

Desweiteren würde dieses dann auch für den Zweihandschwertstil Drachenkhammer gelten?
Ähm, sind "Drachenhand" und "Drachenkhammer" zwei verschiedene Stile, oder zwei Variationen ein und des selben Stils?

Grundsätzlich gilt dass du einen Kampfstil, den dein Charakter auch benutzen können soll, ausarbeiten musst, gerade bei einem Nicht-Teufelsfruchtkämpfer. Soll Waylander also den Stil "Drachenhand" nur kennen, aber den Stil "Drachenkhammer" wirklich benutzen, muss du den ersten nicht ausarbeiten, den zweiten dagegen schon. Immerhin muss im Technikdatenblatt ja vermerkt werden können, wie waylander nun eigentlich kämpft, und was für Techniken er beherrscht.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Drachenhand soll ein Stil mit Zwei Katana sein.
Drachenhammer ein Stil der nur für das großschwert verwendet wird.

Drachenhand kann man sich am besten vorstellen wenn man sich die Pranken des Drachen vorstellt,wie diese auf einen gegner einschlagen würden.


Drachenhammer soll eher so sein wie ein Angriff mit dem Schwanz eines Drachen,also weitausholende bewegungen die zuschlagen wie eben der Schwanz des drachen.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie genau die Regeln zu Zweitstilen sind weiß ich gerade nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass du zuerst den Drachenhammer-Stil entwickeln solltest, da man erst später mit zwei Einhandwaffen gleichzeitig kämpfen kann.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Alles klar.
Ich könnte es ja dann auch so spielen das Waylander zwar 2 Schwerter benutzen kann aber irgendwie naja sich nicht wirklich geschmeidig damit bewegen würde.

weil laut Lebenslauf hat er das ja gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben