Aktuelles

Frage zu den Bewerbungen

K

Kira Omega

Guest
Lieber Whitebeard

ich brauche deine dringende Hilfe !

Meine erste Frage

Ich erstelle mir eine Bewerbung , es ist mir klar das die Pflanzen , Waffen etc. die ich benutze vorstellen muss sofern sie besonders sind ! Doch was mich in das stutzen bring ... Muss ich zum beispiel Waffen oder Bücher vorstellen die von meinen Verwanten oder ähnliches benutzt oder hergestellt worden sind ?
So währen wir bei Frage zwei angelangt

Wie viele Stärken , Schwächen darf man Maximal / Minimal haben ?
Nun zur letzten Frage meine liebe Whitebeardbande

Ich verstehe den Unterschied zwischen Auftretten und Verhalten nicht , es wird ja eigendlich das selbe beschrieben ? Oder irre ich mich hier ?
Schluss Wort :

Lieber Kaiser der Piraten , ruhe in Frieden und lasse uns darauf anstoßen welche taten du vollbracht hast
 
N

Negro Squalo

Guest
Voi~

Zu 1.: Waffen schon, wenn sie das Kriterium, was du im Satz davor selbst genannt hast, erfüllen. Bücher eher weniger... Diese kannst du auch ganz einfach selbst kurz im Technikdatenblatt unter Gegenstände erläutern.

Zu 2.: Es gibt weder ein Maximum noch ein wirkliches Minimum. Das Wichtigste ist die Balance zwischen den beiden Punkten und das sowohl charakterliche als auch körperliche abgedeckt sind. Die geforderte Menge des Inhalts hängt im Grunde davon ab, wie hoch der Anspruch ist, der an deine Bewerbung gelegt wird. Das wiederum richtet sich danach, ob ein Normalo, ein Teufelsfruchtnutzer, Träger einer steigerbaren Waffe, ein Kapitän oder ein Kapitän mit einer TF oder steigerbaren Waffe bist.

Zu 3.: Stell es dir so vor, dass Auftreten das abdeckt, wie andere Personen deinen Charakter sehen, welchen Eindruck sie von ihm haben, wie sie ihn finden, in seiner Art, in seinem Gang und so weiter. Verhalten bezeichnet wiederum das, wie sich dein Charakter nun mal in bestimmten Situationen vor gewissen Personen verhält. Wie ist er gegenüber Fremden? Wie gegenüber Vertrauten? Wie gegenüber bestimmten Autoritätspersonen? Wie reagiert er in Gefahrensituationen? Wie verhält er sich üblich im Alltag? All solche Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dalen Vale

Guest
1. Wirklich im Technikthread vorstellen musst du nur Waffen die an die Maximalwerte für Starterwaffen heranreichen. In diesem Fall musst du auch eine entsprechende "Geschichte", um diese Waffe aufbauen. Wer sie hergestellt hat, wie dein Char sie erhalten hat usw. Bei Waffen die nur einen persönlichen Wert für dich haben, aber ansonsten "08/15"-Härte und Schärfe haben reicht es, wenn du sie im Charakterbogen etwas ausführlicher anführst. Also statt "Schwert" eben "Ein vom Vater geerbtes Langschwert mit den Initialen X.Y. auf dem Griff" oder so ähnlich.

2. Ich denke mal nach oben hin wird es keine vorgeschrieben Grenzen geben, sondern die ergeben sich ganz von allein dadurch, dass sich deine Schwächen und Stärken ergänzen und nicht im Widerspruch stehen sollten. Darüber hinaus sollten es auch möglichst gleich viele Stärken und Schwächen sein - nicht zwingend genau die gleiche Anzahl aber 2 Stärken und 7 Schwächen wären genau so unschön wie umgekehrt. Wie viele es mindestens sein sollten ist hier, glaube ich, auch nicht festgelegt aber ich würde dir zumindest zu 4 oder 5 gut ausgearbeiteten Punkten raten. Bei weniger erweckt es immer den Anschein als hätte man sich keine wirklichen Gedanken über den Char gemacht. Allerdings ist das nur ein Tipp meinerseits und ich denke du solltest lieber auf eine Info der Bewerbungsbearbeiter warten ^^

3. Auftreten und Verhalten sind nicht wirklich ein und das selbe. Das Gespräch hatte ich vor kurzem schon einmal mit jemandem im Chat, also versuch ich's hier ml mit dem gleichen Beispiel: Stell dir eine beliebige Situation vor an der dein Char beteiligt ist und stelle dir dann diese drei Fragen. a) Welchen Eindruck erweckt er auf andere bzw. welches Verhalten würden sie von ihm erwarten ehe er auch nur ein Wort gesagt hat? b) Wie verhält er sich tatsächlich? c) Wieso verhält er sich so wie er es tut oder ist er eigentlich ganz anders und führt andere gerne auf die falsche Fährte?
In diesem Fall wäre a das Auftreten, b das Verhalten und c das Wesen.

MfG
Dalen

Edit: Narf, zu spät dran XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kira Omega

Guest
uogh .... Whitebeard ist tot ... der kann nicht antworten -.-

Naja danke für eure Antwort Dale und Negro !

gruß K.O.
 
Oben