Aktuelles

Forentreff 2013

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Jetzt denken sich sicherlich viele "Oh mein Gott spinnt der, das 2. Treff ist doch gerade erst vorbei", das stimmt ja, es ist vorbei und deswegen beginne ich hier einfach mal die Planungen für das nächste Treff, desto eher wir einen Termin etc. haben desto besser und entspannter wird es.

Gut nun mal etwas Struktur:


1. Ansprechpartner


Bisher war ja Agwe fast der einzige Ansprechpartner, doch dies sollte sich meiner Meinung ändern, daher schlage ich einfach mal 3 Leute vor, die sozusagen die "Leitung" übernehmen sollten.

  1. Agwe (Erfahrung)
  2. Ich (Immer diese Egoisten [nein im Ernst s.u. und wegen dem hier])
Natürlich lassen sich auch mehr finden, aber ich denke bei 10-20 Leuten werden 3 reichen, die etwas Ahnung davon haben und die Koordination übernehmen. Es macht es auch für die Anreise einfacher, da man dann nicht auf eine Nummer angewiesen ist, was sich beim 2. Treff als etwas problematisch erwiesen hat.

2. Ort

Das letzte Treff findet in Sythen bei Haltern am See statt, was sehr weit im Westen gelegen ist und somit für die Personen aus dem Osten Deutschlands nur mit langer Anfahrt zu erreichen ist (bspw. Mika und Scar mit knapp 10h).

3. Verpflegung

Da Tanith nicht fest zu gesagt hat, brauchen wir einen Grillmeister, also wer meldet sich?

3.2. Getränke

Für nicht alkoholische Getränke muss jeder selber sorgen, aber das nächste Mal wollen Agwe und mein Wenigkeit ein paar spezielle Drinks anbieten, welche an das Forum angelehnt werden. Die dazu nötigen Getränke werden wir dann vorher besorgen od. eine Liste ausgeben, was besorgt werden müsste. Wenn ihr auch "normale" Drinks wollt, dann müsstet ihr aber selber dafür sorgen.

4. Rahmenprogramm

Ich denke es macht Sinn ein kleines aber feines Rahmenprogramm zu entwickeln, daher habe ich mal eine Liste von möglichen Aktivitäten, die unternommen worden können.

Liste möglicher Aktivitäten

  • Munchkin
  • P&P (div. Systeme)
  • Kneipenbesuch
  • Jap. Kurs für RP von Agwe



5. Zeitpunkt


30.08.2013 - 01.09.2013
 
Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Alles in meinem Sinne, man. Wobei ich als "Organisator" ja fast wegfalle wenn wir uns bei Tanith treffen. Ich kann dann höchstens Tipps zur Anreise geben, wie man sich am besten auf eine längere Reise vorbereitet.. weiß ich ja durch Wacken, Japan etc. ;) Von meiner Seite aus keine Einwände und ein Tipp an alle die nicht da waren: Kommt! Es lohnt sich! Die STimmung ist einfach genial, Tanith grillt wie ein Gott und man lernt seine Mitspieler von einer komplett neuen Seite kennen.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Ist zwar noch einiges hin, aber ich denke mal, da sind wa dabei !

Ich gehe davon aus, dass NRW sich irgendwie mobilisiert, aber das dann zu gegebener Zeit. Wir können nur schon mal anfangen, unsere Teller leer zu essen, damit das Wetter nicht wieder so beschissen ist D:
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin gerade daheim aufgeschlagen und stelle fest dass ich bereits wieder fest eingeplant bin xD
Aber wie ich dieses WE so oft und gern sagte: keine Sorge, alles wird gut, Mami macht das schon ^^

Ich würde mich natürlich freuen wenn nächstes Jahr möglichst viele dabei wären, trotz neuer Location, Details würde ich aber erstmal nicht ausarbeiten. Noch is es ja bestenfalls ein grobes Konzept ^^
Aber mir hat dieses Jahr wieder sehr gut gefallen und da ich ja eh keien Wahl habe werde ich also auch nächstes Mal wieder dabei sein ^^
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Ich werde hoffentlich auch wieder dabei sein können (hängt wahrscheinlich auch dann von meinem Vater ab...aber der stört ja nicht^^). Dass wir das nächste Treffen bei Tanith machen wollen, halte ich auch für sehr praktisch, und dass es ein Rahmenprogramm geben soll finde ich ebenfalls gut^^ Dann muss nur noch das Wetter stimmen und genug Leute da sein und das Forentreffen wird episch ;D
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Lol, direkt gehts weiter mit der Planung fürs nächste Treffen.
Also, wenn Thüringen, bin ich nicht dabei. Gibt es bei Tanith überhaupt so nette Möglichkeiten wie in Haltern?
LG

Edit: Haha, man könnte ja auch an den östlichsten Rand von NRW gehen, oder so. Ne, ich finds schon schlüssig, warum Thüringen, aber auf den Weg dahin hab ich trotzdem keine Lust.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Warum sollten wir denn Zeit verschwenden? Es gibt viele Gründe jetzt schon mit der Planung anzufangen, denn dann ist man nicht so unter Zeitdruck.

Wegen dem Weg: Man kann sich ja auch dann in Reisegruppen organisieren, dann macht es mehr Spaß und es ist angenehmer und günstiger!
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Reisegruppe ist 'ne gute Idee. Man teilt Kosten etc.. dafür wäre vielleicht ein Thread nicht schlecht, oder?
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Raven Frey meinte:
Lol, direkt gehts weiter mit der Planung fürs nächste Treffen.
Also, wenn Thüringen, bin ich nicht dabei. Gibt es bei Tanith überhaupt so nette Möglichkeiten wie in Haltern?
LG

Edit: Haha, man könnte ja auch an den östlichsten Rand von NRW gehen, oder so. Ne, ich finds schon schlüssig, warum Thüringen, aber auf den Weg dahin hab ich trotzdem keine Lust.
Natürlich haben wir hier in Thüringen Campingplätze die es ohne weiteres mit Haltern aufnehmen können, hab sogar schon einen im Kopf, selbstverständlich mit Baggersee zum baden.
Und wenn du keine Lust hast brauchste natürlich nicht kommen, die wenigsten werden gezwungen und wenn die Mehrheit sagt das sie nicht nach Thüringen wollen dann findet das Treffen meinetwegen halt wo anders statt, mir is das doch sowas von scheißegal.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Nein, Thüringen ist gut, da es so schön in der Mitte liegt ^^ Damit sind die Anfahrten wenigstens halbwegs gerecht verteilt. Außerdem können wir so unseren Grillmeister festnageln :>

Zwecks Reisegruppe: Ja, das würde Sinn machen, erst Recht für NRW. Die Bahnverbindungen von uns aus sind, gelinde gesagt, scheiße. Mit dem Auto benötigt man 3,5 Stunden laut Google. Mit dem Zug ist man von 6 bis 14 Stunden dabei. Da habe ich auch nicht so den Bock drauf. ^^ Kasumi hat ja schon angeboten, mich mitzunehmen :3 Spritkosten werden selbstredent geteilt, dann wird es, wenn ein Auto voll besetzt ist, meines Wissens nach sogar günstiger als mit der Bahn.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Nun, da Rei ja leider nicht mehr im Forum ist denke ich mal dass der Großteil der Verantwortung bei mir haften bleibt. Nich dass ich mich beschweren will. Zur Erinnerung: Das Wochenende an dem wir uns treffen ist der 31., es wird wieder in Haltern am See sein, bis jetzt gibt es nur einen überschüssigen Platz und zwar in meinem Zelt. ;) Wenn jemand mir bei der Organisation des ganzen unter die Arme greifen will wäre mir das sehr willkommen, ansonsten schreibt hier am besten einfach mal rein wenn ihr denn nun kommt... Und in den entsprechenden Thread wenn ihr einen Schlafplatz frei habt. ;)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also ich kann hier gerne noch mithelfen, da ich meinen Urlaub genehmigt bekommen habe und als Beiwerk zum Forum kommen werde :) Habe auch 1 Platz frei und könnte noch ein 2 Personen Zelt organisieren.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Für diejenigen, die wen zum abholen brauchen: Ruft mich wenn ihr am Sythener Bahnhof seid unter 015781620285 an. Oder halt von woanders, aber dann sagt mir bitte, wo ihr seid. ;) Ich hol' euch dann ab.
 
Oben