Aktuelles

Fischmenschenart: Anglerfischmensch

R

Roy

Guest
Anglerfischmensch

Beschreibung: Anglerfischmenschen haben, wie ihre fischigen Verwandten, eine Faden ähnliche Extremität, auch Angel genannt, an dessen Ende ein Leuchtkörper hängt, auch Köder genannt, der vom Haaransatz ausgeht. Dieser Leuchtkörper erzeugt Licht durch spezielle Energie erzeugende Bakterien im Körper des Fischmenschen. Bei gut trainierten Anglerfischmenschen kann dieses Licht eine enorme Stärke annehmen und seine Farbe ändern. Dadurch ist der Fischmensch in der Lage ein plötzliches starkes Licht zu erzeugen und damit den Gegner kurzzeitig zu blenden.
Weil die Augen des Fischmenschen immer dieses Licht vor sich haben und sich über lange Zeit hinweg an die Veränderung und Stärke gewöhnten, blenden sie sich selbst nicht. Sie leben gewöhnlich in den tiefsten Regionen der Fischmenscheninsel, weil sie sich generell in dunkleren Gegenden wohler fühlen. Alle möglichen Hautfarben und abartige Körperliche Eigenheiten sind bei ihnen vertreten und von manchen wird sogar behauptet, dass sie in der Lage wären ihre Hautfarbe zu ändern. Was bei allen Anglerfischmenschen gleich ist, sind ihre außerordentlich langen und spitzen Zähne. Dagegen haben Männchen und Weibchen einen großen Unterschied, so sind die Weibchen um ein Vielfaches größer als die Männchen. Während ein Männchen im Durchschnitt eine Größe von 1.80 Meter erreicht, können die Weibchen eine Größe von vier Meter leicht überschreiten. Ebenso hören die Männchen mit dem Erreichen ihres 21sten Lebensjahr auf zu wachsen, bei den Weibchen endet es erst mit dem 30sten Lebensjahr, wobei die Weibchen schon von Geburt an merklich größer sind.

Stufe 1: Der Fischmensch ist in der Lage ein schwaches Licht zu erzeugen, grade mal so stark, dass er im Dunkeln etwas sehen kann. Die Stärke kennt bei ihm bis hierhin nur zwei Stufen, nämlich an und aus. Die Farbe des Lichtes ist meistens in der natürlichen Farbe des Leuchtkörpers und kann nicht verändert werden. Bei der Dauer hat der Fischmensch hier noch keine Einschränkungen, weil die maximale Stärke des Lichtes zu wenig Energie benötigt.

Stufe 2: Die Kontrolle über seine Natur gegebenen Fähigkeiten fallen dem Fischmenschen immer leichter und er ist jetzt in der Lage sein Licht auf Kerzenniveau dauerhaft aufrecht zu erhalten. Zudem ist der Fischmensch in der Lage die Stärke des Lichtes, für einen Moment, so weit hoch zu drehen, dass es andere kurz blendet.

Stufe 3: Mittlerweile hat sich der Fischmensch weiter verbessert und kann sein Licht dauerhaft auf einer, für andere nervig, hellen Stufe halten. Ebenso kann er die Stärke seines Lichtes stark erhöhen und dieses Niveau kurzzeitig halten oder es mehrfach kurz auf diese Stärke steigern, wodurch er andere ein paar Sekunden blendet. Der maximale Einsatz dieser Steigerung der Lichtstärke ist aber stark begrenzt und der Fischmensch braucht viel Zeit um das Licht erneut auf diese Stärke steigern zu können, wenn er seine Grenze erreicht hat. Zudem ist der Fischmensch nun in der Lage den Farbton des Lichtes zu beeinflussen, aber ihm stehen bis jetzt nur die Grundfarben, sowie Schwarz und Weiß zur Verfügung, allerdings braucht es einige Zeit, damit sich die Farbe ändert. Durch das zunehmende Management der Energie im Körper des Fischmenschen gewinnt der Fischmensch einen Anstieg des Widerstands um 1.

Stufe 4: An diesem Punkt verbessert sich der Fischmensch in der Kontrolle seiner Fähigkeiten weiter, so kann er öfter oder länger sein Licht auf eine hohe Stärke bringen, bevor er sich erholen müsste. Auch bei der Fähigkeit die Farbe des Lichtes zu ändern macht der Fischmensch Fortschritte, so kann er jetzt gemischte Farbtöne erzeugen und braucht nur noch kurze Zeit bis sich die Farbe auch ändert.

Stufe 5: Dem Fischmensch fällt die Kontrolle über seine Fähigkeiten immer leichter und die Bakterien in seinem Körper haben sich an die häufige und intensivere Nutzung gewöhnt, so das sie Energie nun schneller herstellen und der Fischmensch seine Fähigkeiten schneller wieder einsetzen kann. Dadurch hat der Fischmensch nur noch leichte Begrenzungen bezüglich der maximalen Anzahl der Steigerung der Lichtstärke, bevor er einige Zeit ruhen müsste. Ebenso kann der Fischmensch sein Licht noch stärker erhöhen, so dass er damit Personen über mehrere Sekunden blenden kann. Dieser Erhöhung der Lichtstärke sind aber sehr starke Begrenzungen aufgesetzt, so kann er es nur selten nutzen und muss dazwischen eine große Pause machen. Das wechseln der Farbe des Lichtes fällt dem Fischmenschen ab hier ziemlich leicht, fast wie ein Kinderspiel kann der Fischmensch jeden beliebigen Farbton mit fließenden Übergängen erzeugen.

Stufe 6: Nun hat der Fischmensch die wohl bestmögliche Kontrolle über seine naturgegebenen Fähigkeiten erlangt, ebenso laufen die Bakterien von solchen Fischmenschen auf Hochdruck und produzieren die benötigte Energie noch schneller und können mehr davon speichern. Somit sind dem Fischmenschen so gut wie keine Begrenzungen mehr gesetzt, wenn er die Lichtstärke mittelmäßig erhöhen möchte. Das Maximum der Lichtstärke kann der Fischmensch auch leichter und öfter Einsetzen, doch hat er dort immer noch Begrenzungen, wodurch er es nicht allzu oft Einsetzen kann und Zeit braucht um es erneut einzusetzen, sollte er seine Grenze erreicht haben. Die Fähigkeit den Farbton des Lichtes zu ändern erreicht ebenso das Maximum, so ist der Fischmensch dazu fähig den Farbton komplett beliebig zu ändern ohne die eigentlich nötigen Übergänge zu nutzen.
Dazu werden optische Sinnestäuschungen bei jenen möglich, die das Licht des Anglerfischmenschen erblicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sieht wirklich nach Arbeit aus...

1.)


Beschreibung meinte:
Anglerfischmenschen sind selbst unter Fischmenschen sehr unbeliebt, gar gehasst. Sie leben gewöhnlich in den tiefsten Regionen der Fischmenscheninsel zusammen mit wenig anderen gehassten Arten von Fischmenschen.
Ich kann nicht davon ausgehen, dass du die Serie soweit kennst, dass du die Abenteuer im Reich der Fischmenschen kennengelernt hast, weswegen ich davon ausgehe, dass du kein Vorwissen besitzt und auch nicht über die Genetik von Fischmenschen und Meermenschen weißt (und wir wollten die Regeln dafür so kurz halten wie möglich).
Im Kopfe von Fischmenschen werden die Arten nicht besonders unterschieden, da alle Mleich ihrer Art sich fortpflanzen können und die Eltern nicht unbedingt die Art bestimmen: Zwei Haifischmenschen können einen Oktopusfischmenschen gebähren oder gar einen Oktopusmeermensch. Solange irgendwo in der Ahnenlinie eine Unterart existiert, kann sie wieder hervortreten, ganz gleich wie homogen es ansonsten ist.
Dementsprechend halte ich Rassismus gegen bestimmte Unterarten als mehr als unwahrscheinlich, da Rassismus auf dieser Ebene dadurch deutlich schwieriger möglich wird, weil auch in den Köpfen der Fisch- und Meermenschen nicht so etwas wie ein Reinheitsgebot existiert. Und nebenbei, du hast nicht mal einen Grund angegeben, warum das so sein sollte.

2.) Reizüberflutung ist generell OK, wegen Trugbildern brauche ich jetzt definitiv Klärung: Was genau stellst du dir dabei vor? Reicht erstmal, wenn du es im Antwortpost schreibst.

3.) Kommen wir zu den Stufen: Nimm die generellen Begrenzungen und Zahlen raus, was starkes Licht anbelangt, das machen Attribute und ein bisschen Menschenverstand. Nimm das starke Licht auf Stufe 3 rein und gut ist.

4.) Da ich davon ausgehe, dass du die Lichtspiele und dergleichen etwas höher ansetzen magst, würde die Attributssteigerung auf Stufe 3 wegfallen, aber es fehlt immer noch die auf Stufe 6. Wenn du Energie schon effektiver speichern und einsetzen kannst, würde ich da auf Widerstand gehen.

Das erst einmal, kann nicht versprechen, dass es danach vorbei ist.


*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
So, ich habe bei der Beschreibung den Rassismus entfernt und durch eine generelle Vorliebe für dunklere Orte ersetzt.

Unter Trugbildern habe ich mir etwas vorgestellt wie:
-Nicht mehr die eigentlichen Farben sehen (die Umgebung wird plötzlich Türkis und die Person Lila)
-Anstatt einer Person sieht man mehrere
-Der Betroffene sieht Personen oder Objekte, die eigentlich gar nicht da sind

Die Stufen habe ich umgeschrieben und generelle Zahlen raus genommen. Ich habe das Starke Licht auf Stufe 3 verschoben und dafür bei Stufe 2 ein Licht eingefügt, was Personen nur eine Millisekunde blendet. Dies habe ich eingefügt, weil Stufe 2 Sonst so gut wie Leer wäre. Das noch stärkere Licht habe ich von Stufe 4 auf 5 verschoben, damit das Wachstum etwas gleichmäßiger ist. Hoffe das ist so gut.

Bei Stufe 6 habe ich Widerstand erhöht. Ehrlich gesagt habe ich vergessen die Attributssteigerungen einzufügen, aber du hast recht, das ich die Lichtspiele hoch ansetzen möchte.

Ich warte auf die nächste Aufgabe Meister Riesenhamsterbaby.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das Einzige was jetzt hier Klärungsbedarf noch hat, sind die Trugbilder. Nehmen wir erst einmal deine Beispiele durch (um es zu Vereinfachen unterteile ich es in die "logische Komponente" die erklärt, wie das genau funktionieren soll und die Basis angibt und die "technische Komponente", die angibt, wie viel Einfluss es konkret aufs Rollenspiel hat):


Nicht mehr die eigentlichen Farben sehen (die Umgebung wird plötzlich Türkis und die Person Lila)
Logische Komponente: Würde sich über Reizüberflutung erklären, da das menschliche Gehirn gerne Informationen filtert, wenn es zu viel werden.
Technische Komponente: Unter den meisten Umständen ist es Banane, wie die Farben von Personen und der Umgebung aussehen.

Anstatt einer Person sieht man mehrere
Logische Komponente: Bei einem Trugbild lässt es sich leichter erklären, da es man praktisch nur den Fokus der Augen wegnehmen muss und das mit Lichtspielen noch relativ leicht geht. Bei mehreren Personen müsste es einen Reiz geben, der dafür sorgt, dass die Augen nicht nur unfokussiert sind, sondern sich auch noch unkontrolliert bewegen, das alleine mit Licht zu machen, wäre schwerer als Blendwaffen/Dazzler, die vorrübergehende Blindheit und Orientierungslosigkeit geben. Aber naja, man müsste es nicht so eng sehen.
Technische Komponente: Witzigerweise fällt mir spontan nur eine Person ein, die bisher geschafft hat, dass man mehrere von ihr sieht: Nami mit Mirage Tempo. Eine Technik die den Fatamorgana-Effekt nachstellt und ein paar Macken hat. Der generelle Nutzen ist schon ziemlich gut, da man den Gegner dazu zwingt sich Blößen zu geben und aus der Überraschung angreifen kann und es vergleichsweise spät dann zuverlässige Konter gibt, was wiederum dazu führt, dass wir bei den einzelnen Techniken etwas darauf achten, aber auch noch kein Problem.

Der Betroffene sieht Personen oder Objekte, die eigentlich gar nicht da sind
Logische Komponente: Solange man nicht in der Lage ist, ein Licht zu erschaffen, welches an Ort und Stelle bleibt, anstatt zu Strahlen und es in dreidimensionale Körper formen kann, würde Licht alleine nicht genügen. Fatamorganas sind ein Zusammenspiel aus einer Luftlinse, die durch hohe Temperaturen und anderen Umständen erscheint und einem Objekt was akut da ist, nur deutlich weiter weg. Bei dem 3D-Effekt wird aus verschiedenen Richtungen Licht ausgestrahlt und bei Kinos durch eine Brille der Überschuss gefiltert und die Technik einer bestimmten Handkonsole (die ich besitze) wäre meiner Meinung nach nicht ganz überzeugend.
Wenn wir jetzt mal von dem Licht ausgehen, welches gezielt in einem dreidimensionalen Körper in der Luft projiziert werden kann (was schon sehr hoch gegegriffen ist), müsste sämtliche Information aus deiner Lampe kommen und ehrlich gesagt zweifle ich da an dem möglichen Realismus, da um etwas realistisch darzustellen doch etwas Arbeit nötig ist. Es ist relativ einfach optische Informationen die schon vorhanden sind zu manipulieren, aber sehr schwer nichtvorhandene optische Informationen physikalisch zu erschaffen.
Was uns also vom reinen Lichtsprektakel abbringt und uns in kombinierte Aspekte bringen, wie Hypnose und dergleichen, was aber wenig mit dem Fischmenschen direkt zu tun hätte.

Technische Komponente: Abgesehen davon, dass mir wirklich ums Verrecken keine Person in One Piece einfällt, der das Kunststück gelungen ist (wenn dir eine einfällt bitte berichten), ist mir als erfahrener P&P-Spieler mehr als geläufig, was das freie Illusionieren alles anrichten kann, weswegen wir nicht mal Illusionsfrüchte als Starterfrüchte zulassen (falls diese überhaupt existieren, bisher ist keine aufgetaucht). Wir haben zwar solche Dinge mit an den Musiker abgeschoben, aber auch mehr unter dem Aspekt, dass es wie eine Hypnose wirkt, da Musik eines richtigen Musikers "dermaßen mitreißen" kann, es verschiedene mythologische Beispiele da gibt und es erst bei den Jobstufen 3 und später interessant wird (also immer Grand Line mindestens).
Deswegen müsstest du mir einen wirklich guten Grund nennen, warum ich so etwas nun an eine Fischmenschenunterart die man im Blue spielen kann abtreten sollte. Mir fällt da keiner ein.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe länger bezüglich dieser Technik nichts gehört, was ist hiermit?

*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
Das ändern der Farbe der Umgebung schwächt die Konzentration des Gegners außerdem sind andere Sachen und Personen, die die selbe Farbe wie die Umgebung annehmen schwerer zu erkennen. Zum Beispiel eine Falle oder eine Person die dir zur Hilfe kommt wird schwerer erkannt. Zudem schwindet die Konzentration stark, wenn sich die Farbe der Umgebung auch noch die ganze Zeit ändert.

Es stimmt, dass man beim verlieren des Fokus der Augen doppelt sieht. Das unkontrollierte Bewegen der Augen ist dabei ein Resultat durch enorme Strapazen für die Augen. Sind diese enorm strapaziert so kann man sie nicht mehr ordentlich ruhig halten und aus 2 Personen werden plötzlich mehr.

Die Möglichkeit Sachen zu sehen, die gar nicht da sind, kann man in 3 verschiedene Varianten unterteilen: Das Unbewusste, Das leicht Manipulierte und das Stark Manipulierte.

Beim Unbewussten hat der Verursacher keine Kontrolle darüber, was der andere sieht. Dies kommt daher, dass er wegen der enormen Belastung der Augen und des Gehirns Dinge aus seiner Erinnerung sieht. Diese Art der Illusion sollte so für den Bereich von Stufe 3-4 möglich sein, bei einem langen Kampf.

Beim leicht Manipulierten hat der Anwender Kontrolle darüber was der andere sehen soll, dies Funktioniert aber nur, wenn der Gegner schon durch andere Techniken geschwächt ist, also bei einem langen Kampf. Zudem ist es nur bedingt möglich kleine Illusionen zu erzeugen denen es stark an Details fehlt und leicht durchschaubar sind. Für diese Art der Illusion würde ich einen Bereich der Stufe 4-5 Vorschlagen. Ein Beispiel wäre, wenn der Gegner alles nur noch in Violett sieht und der Anwender violettes Licht hinter sich strahlt, dass der Gegner eine Violette Wand hinter dem Anwender sieht, die eigentlich nicht da ist. Das plötzliche erscheinen zudem fehlende Details und der fehlende Schatten würden so ein Trugbild schnell auffliegen lassen, zudem würde diese Illusion nur kurz bestehen, da sich der Anwender und somit auch die Lichtquelle bewegen wird.

Die starke Manipulation befähigt den Anwender kontrolliert seinen Gegner Dinge sehen zu lassen, die gar nicht da sind, wie einen Baum oder einen Fels. Dies könnte der Fischmensch erreichen indem er Kontrolliert Licht nur an die selbe Stelle wirft mit unterschiedlichen Farben an den jeweils wichtigen Stellen. Hier wäre aber für eine richtige Illusion Hilfsmittel nötig wie mehrere andere Lichtquellen, die vorher weise platziert worden sind. Eine derart schwierige Illusion würde ich erst ab einer Stufe von 5-6 als möglich bezeichnen.

Allerdings gäb es vom Prinzip noch mehr Arten möglicher Trugbilder, weswegen ich eher den Vorschlag machen würde die jeweiligen Trugbilder dann zur gegebenen Zeit, wenn ich sie in der Technikabteilung vorstellen würde, zu besprechen. Der Grund ist, dass mir während der Zeit im Spiel sicher noch andere Möglichkeiten einfallen werden und manche sicher auch nicht möglich sind und sie alle hier zu besprechen und auszuarbeiten sicher etwas zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

PS. Sry dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich merke, wir beide wissen genug von der Materie um darüber zu reden und zu wenig um darüber zu fachsimpeln, weswegen ich da direkt nicht so viel Konflikt sehe, es auf die Zukunft zu schieben. Bevor wir hier konkret weitermachen werden, möchte ich eine Frage stellen, da momentan sich hier eine Problematik auftut, die jetzt rein forentechnisch ist: Welche Kampfklasse wolltest du nehmen?

Das Problem ist aber, dass du mit deinem Ansatz (der akzeptabel ist) an den Kampfklassen scheitern magst, da wir hier in den Bereich des hohen Tricksens gehen und somit das ein Gauner das schaffen soll, da das halt ihr Ersatz für Energieangriffe und dergleichen ist. Also wenn du einen Gauner erschaffen magst, dann wäre das ganze Lichtspektakel auf lange Sicht kein Problem, sofern ein passender Kampfstil dazukommt, weil es sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt und das Beste daraus macht.
Daraus resultiert das Kürzen dieser Aspekte in der Fischmenschenbeschreibung und die (durchaus auch erst deutlich spätere) Ausarbeitung eines Kampfstils, der sich damit auseinandersetzt.

Wenn du dagegen eher eine andere Kampfklasse nehmen magst, dann fürchte ich, dass ich da einen Riegel vorsetzen muss, da halt für solche starken Manipulationen die schon an Teufelsfrüchten grenzt die Gauner da sind.


*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
Bei der Wahl der Kampfklasse habe ich mich, bis jetzt, noch nicht entschieden, allerdings sollte es kein Gauner werden. Mehr habe ich an einen Schläger oder Kämpfer gedacht, dass ich noch nicht weiß welches von beiden liegt daran, dass ich mir bis jetzt die Waffe ausgedacht habe (Stachelhandschuhe) und den Kampfstil (noch nicht gepostet) und noch nicht gefragt habe welche Klasse besser dazu passt. Aber auch schon rein vom Charakter meines Charakters passt ein Gauner nicht. Zu meinem Kampfstil sind mir, bis jetzt, auch noch keine Energieangriffe eingefallen. Die "Trugbilder" wollte ich übrigens nie zu einem festen Teil des Stils machen sondern es soll lediglich etwas zusätzliches sein. Ich würde sehr ungern einen Riegel vorgeschoben bekommen, des wegen würde ich dich gerne Fragen, in wie weit diese "Trugbilder" gehen dürfen, wenn ich einen Schläger oder Kämpfer spielen möchte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Generell wäre ohne die Gaunerklasse dann die Grenze bei einem Gegner gezielt und keine starken Umgebungseffekte, was optische Illusionen anbelangt. Etwas schwer hier nun genauer zu werden, aber von der Anzahl an Gegner wäre es einer oder bei bestimmten Umständen zwei (die sich eher ingame statt generell ergeben), die Stärke wäre bei optischen Halluzinationen die behindern oder eine Weile täuschen, aber keine Kontrolle ausüben können.
Ich hoffe du ahnst was ich meine, da es halt eine eher schwammige Grenze ist, ist es schwer da präzise zu sein.

Unsere Schläger, Kämpfer und Krieger sind halt unsere Sanjis, Luffys, Zorros, Frankys, Choppers und Brooks und obwohl durchaus ein guter Teil von denen mit Hilfsmitteln und dergleichen arbeiten, sind sie von den Effekten und Ergebnissen her sehr direkt. Bei uns müsste man schon seine Jobklasse ausbauen oder einen Zweitstil nehmen, um sich von der Linie ein wenig zu lösen (und selbst da werden Grenzen gesetzt).


*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
Dan wäre es besser die Grenze bei minimalen Illusionen zu lassen, von denen sich selbst die dümmsten Personen schwer täuschen lassen und auch erst gegen maximaler Stufe möglich wären. Hinzu kämen noch die unbewussten Illusionen die nur eine Person sieht, also der Gegner des Fischmenschen. Wäre das so besser geregelt oder sollte man es weiter runter schrauben?

Als Jobklasse steht schon fest, dass ich Zimmermann mache. Als Zweitstil hatte ich etwas im Sinn wie "Grundlagen des Fischmenschenkarate", da mein Kampfstil nichts mit dem Fischmenschenkarate zu tun hat. Nach einem kurzen Gespräch wird der Kämpfer am besten zu Charakter und Kampfstil/Waffe passen, diese Info nur so am Rande.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Die Wartezeit tut mir Leid, wollte aber auch nicht hier eine möglicherweise tiefgreifende Entscheidung treffen, wenn ich den Kopf dafür nicht klar genugt habe. Dann gebe ich mal durch, wie wir es genau machen:

1.) Widerstand tauscht die Stufe mit den besonderen Lichteffekten, also erst Attributserhöhung auf Stufe 3 und später das Besondere. Also wenn wir damit anfangen, reden wir dann von einem Charakter, der schon die Eigenarten eines Anglerfischmenschens so weit gemeistert hat, wie er durch Wissen alleine kann.

2.) Im Beschreibungstext dann angeben, dass durch das Licht des Anglerfischmenschens optische Sinnestäuschungen bei jenen möglich sind, die es erblicken. Werde da nicht genauer, das machen wir später mit Techniken. Blendeffekte und dergleichen können auch auf früheren Stufen auftreten.

Generell kannst du dir es (was jetzt zum Verständnis und nicht zum Hinzuschreiben steht) dann vorstellen, dass du dann gezielt bei Gegnern Trugbilder deiner Selbst oder anderen anwesenden Personen oder Objekten, ein starkes Verzerren der Sinnesorgane (was schlimmer als Blenden sein kann, da man glaubt sich darauf genug verlassen zu können) und andere rein optische Dinge rein (auch das "Löschen" kleinere Gegenstände wäre möglich), vielleicht auch die eine oder andere leichtere Hypnose, wobei es da Grenzen gäbe.

Ich hoffe der Konsens klappt für dich, das ist deutlich mehr als ein Zimmermann Schläger/Kämpfer zur Verfügung hat und auch wenn dann viel Absprache und Verhandlung nötig sein mag, denke ich, dass es sich das bei dir lohnt.


*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
Die Wartezeit macht mir nichts, lieber einen gut durchdachten Post als einen dahin geklatschten.

Die Attributssteigerung habe ich auf Stufe 3 gesetzt. Die Beschreibung habe ich auch umgeändert, hoffe das ist so ok.

Ich bin sehr froh, dass mir so viel erlaubt wird, ich habe mit weniger gerechnet. Die hohen Erwartungen machen mich sehr glücklich und ich werde mein bestes geben diese auch zu erfüllen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe nochmal Groß- und Kleinschreibung + etwas Zusammen- und Getrenntschreibung verbessert und optische Sinnestäuschung vom Beschreibungstext direkt auf Stufe 6 gepackt. Damit ist es angenommen und mal schauen, ob da der Nächste noch was zu mäkeln hat.

*Übertragung beendet*
 
R

Roy

Guest
*Roy Salutiert.

Ich danke ihnen für ihre großartige Arbeit und werde auf den nächsten Beurteiler warten Meister Riesenhamsterbaby.
 
M

Mina

Guest
So, Roy, nach viel zu langer Wartezeit führe ich deine Anglerfischmenschen mal die Zielgerade entlang. Wirklich viel habe ich nicht mehr gefunden, darum quälen wir mal das Kleinkarierte:

aber ihm stehen bis jetzt nur die Grundfarben, Schwarz und Weiß zur Verfügung
Ich weiß, dass ist wirklich sehr kleinkariert, doch den Abschnitt hätte ich gerne etwas umformuliert (reicht auch schon, wenn du ein bestimmtes Wort einsetzt), da man den Sinn zwar durchaus versteht, aber dennoch leicht auf die falsche Fährte geführt wird, dass du hier Schwarz und Weiß als die Grundfarben bezeichnest. Wie gesagt, ein einzelnes Wort reicht, um die Sache zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
R

Roy

Guest
*Roy Salutiert
Guten Morgen Miss Mina

Ich habe es umgeändert, vllt war das Wort "sowie" ja dasselbe, was du im Sinn hattest. Hätte es aber ohne extra Wort verbessern können, einfach umstellen: ...Weiß, Schwarz und die Grundfarben....

Ich bin bereit für die nächste Aufgabe!
*Roy Salutiert erneut
 
M

Mina

Guest
Jap, war es und natürlich hättest du es auch so umändern können - letztendlich kommt es aber zum Glück auf dasselbe raus.

Und soweit wie ich das sehe gibt es keine weiteren Aufgaben mehr von mir für dich, sonder nur noch ein: Angenommen.
 
Oben