Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Way! Willkommen zurück! *happy*

Schön dass du wieder da bist und eigentlich bin ich in vielfacher Hinsicht schlimmer als du, was das zurückmelden anbelangt... Und ich sollte endlich mich mal wieder um dein Ende kümmern, jedoch muss ich leider erst einmal den Post im Abenteuer vorziehen, da ich da gerade der maßgebliche Zeitgeber mit Kakuga bin.

Und Kuga: Mit den Post lässt sich arbeiten, hättest gerne Vergil schon "parken" können, aber ich werde das dann machen und ich weiß auch schon genau, wo ich aufhören werde... dann heißt es: Hilf uns Kakugaemon! :lol:

Ich poste gleich mit den Hamster-NPC-Account dann einen Post, den Kaja für uns geschrieben hat, mein eigener Post kommt dann übers Wochenende. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich nehme einmal an, dass der Post dir recht war. =) Eine andere Sache.. werter schwarzhaariger Wuschelkopf.. mögest du bitte posten? Damit ich keinen Doppelpost nächstes Weekend setzen muss? Im Voraus danke ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, mir hat er sehr gefallen, jedoch habe ich beim Posten heute selbst gemerkt, dass etwas im Brief gefehlt hat, das musste ich manuell dazufügen, damit das Timing (nächster Morgen) stimmt. Hatte ein wenig gehofft dich gestern Abend zu erwischen, aber mit meinen engen Zeitplan+Leiden wollte ich nicht warten, sondern posten wenn es möglich war... hoffe das geht in Ordnung.

Nebenbei: Genau das habe ich getan, aber beim Schreiben lief es irgendwie nicht so rund, bin etwas unzufrieden mit einigen Stellen, aber was soll's...

Kakuga bekommt Infos als PM noch, jetzt muss sie zeigen, was sie kann! Ansonsten würden Boris und sie noch in einer Woche dort stehen!

Ansonsten noch ein Post bei Mika&Kaja mit der Dubiosen Gruppe, ein wenig Hintergrundinfo, da sie natürlich in der Basis auch auf den Plan treten und als direkte Gegner der Hamster angesehen werden können. Aber nicht allzuwichtig momentan, eher für etwas Stimmung und auch wenn Afro demnächst posten wollte, nimmt das etwas Druck (wegen Doppelpost und so).

@Way: Der Post in Lost Hope ist nun oben auf der Prio-Liste, aber wahrscheinlich erst am Freitag oder zum Samstag hin Realität (spätestens Sonntag nehme ich mir vor)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, freut mich, dass er passte und kein Problem mit dem Hinzufügen!
Verzeih, da ich diese Woche bis Ende Juni Labor auf der Uni habe, war ich gestern nur kurz on, habe aber bis auf Kaku niemanden gesehen und bin dann relativ flott auch wieder off gegangen.
Am schnellsten kommt man wohl zurzeit via Mail/PN mit mir zum Kontakt, da ich wegen der Protokollarbeit mehrmals am Tag meine Mails checke.

Ich brauchte eine Weile bis ich den Post der Dubiosen Gruppe verstand, war wohl aber mein Fehler, da ich nie Ai in Verbindung mit ihrem Familiennamen schloss, da sie sich ja davon abspaltete. Aber entscheide was du für richtig hältst. Mir soll beides recht sein. ^^

Und schön, dann kann ich mich langsam mal die Tage abends oder früh morgens mal etwas an den Post setzten; ich sage mal, dass ich ihn bis Ende der Woche stehen haben sollte. Ansonsten melde ich mich noch vorher. =)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Was Ai betrifft: Hatte eine Weile überlegt, wie Ba Chao sie ansprechen sollte, aber weder schien mir "Biest" noch der Vorname angemessen sein und wenn man bedenkt, was für Ressourcen die Organisation besitzt, schien es mir wahrscheinlich, dass der Familienname bekannt sein sollte.
Mal schauen wie sich Schwesterlein in den kommenden Events schlägt und wo sie am Ende stehen wird. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja, da hast du wohl recht. Und was Schwesterlein anbelangt, bin ich selbst ebenso gespannt wie du ;) Ich werde dir mehr darüber sagen können, wenn ich mal gepostet habe, aber das ist ja eh immer so. Ich mein, meine Charakter sagen mir dann schon wie sie wann wie reagieren und das erfahre ich ja auch erst wenn ich sie in eine gewisse Position führe und nicht wirklich allzu früher ;)
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
So, ich habe jetzt mal meinen Part erledigt... wie üblich, wenn etwas nicht passt, einfach sagen, alles kann geändert werden ^^

Übrigens ein schöner Brief, Kaja :3
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*scherzhaft* BORIS sucht nach Klebeband? Als Zimmermann weiß BORIS es besser: Nur mit Brett und Nagel bleibt es auf lange Sicht ganz! :lol:

Und denke daran: BORIS schläft nur, weil BORIS leicht müde ist, da BORIS aufgrund seiner außergewöhnlichen mentalen Verfassung gegen die meisten Körperleiden immun ist (zumindest erscheint es so, wenn man nach

Zusammengefasst: Schöner Post, auch wenn zwei Dinge nicht 100%ig schön sind (ist nicht schlimm, aber ich denke, das spreche ich lieber hier an und es sind Sachen, die unterlaufen einen schneller als man denkt und ich tappe auch regelmäßig in solche Unschönheiten hinein):
1.) Der Brief den Kaja extra so verfasst hat, dass er für Boris ein Hindernis ist, wurde nicht für die anderen Spieler sichtbar gemacht. Etwas schade, dass die anderen es nicht lesen können und den Abgleich nicht machen können, wie sehr Boris das alles versaut hat beim Lesen!
2.) Jetzt wo du Boris eine Ausrede geliefert und ein Narkotika verabreicht hast, fehlt ein wenig die Überleitung zum nächsten Ereignis.

Da Mika und Kaja beide noch einmal posten sollen/wollen (also der eine soll, die andere wollte), hätten wir noch ein minimales Zeitfenster offen und können es mal mit nicht überlangen Posting (praktisch der nächste Morgen und wie Boris erfährt, wo er hinmuss [You point, I punch!]). Wir haben ja recht gut gehetzt (jetzt ingame) damit der Anschluss nicht so unbequem wird, wenn wir die Postingpartner wechseln.
Zwar werde ich erst am Sonntag zum Schreiben kommen (heute und morgen ein wenig Vorarbeit, am Sonntag Korrekturlesen und Einfügen), aber wenn dir das genehm ist, können wir das gerne noch einmal machen. Also würde ich statt im nächsten Post die Basis gleich anzusteuern es im übernächsten tunund dann endlich können wir uns entspannen... denn dann können wir viel besser improvisieren.

Wenn du nicht den Morgen auf dem Schiff gemütlich ausspielen magst, dann gib mir ein bisschen Info, mit denen ich wieder Ziehen kann. Wenn du den Morgen ausspielen magst, dann sag mir bitte, wie Boris Kakuga vorfinden würde. ^^


Aber so oder so: Schöner Post. Das mit den Brief kann je nachdem einer von uns noch in einen kommenden Post machen, nicht nötig den aktuellen zu editieren. ;)
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Hmm... okay, der Brief lässt sich ja zum Glück noch einbringen ^^' Gomen~
Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher, ob ich weiß, was du genau meinst... Es ist aber klar, dass Kuga ihn spätestens am nächsten Morgen darüber aufklärt, dass seine Nakama in Gefahr ist. Natürlich liegt das daran, dass sie sich verlesen hatte, und nicht etwa an einer Lüge~ *g*
Sollte niemand mehr auf's Schiff kommen, schläft sie vermutlich an der Reling ein und bleibt da auch, bis sie irgendwas aufweckt... Sie kann ein wenig faul sein ^^' Sollte für einen BORIS jedenfalls nicht schwer sein, sie aus dem Schlaf zu reißen - normal oder auch etwas weniger normal *g* Wie du willst.

Der Morgen muss für mich allerdings nicht groß ausgespielt werden... solange es eine Erklärung gibt, dass Kuga mitkommt, of course. Es ist allerdings durchaus möglich, an ihre Menschlichkeit zu appelieren, im Sinne von "Jemand ist in Gefahr, du musst helfen" - ist immerhin Ärztin. Oder du schleifst sie mit ^^
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke Kakuga ;) Ich habe mir die größte Mühe gemacht ihn schön kompliziert für unseren Kapitän zu formulieren *fg* Jedenfalls musste ich mich echt weglachen, als ich die .. Boris-Version davon gelesen habe... WTH? xD Boris, wie zum Teufel bist du auf solch einen Schwachsinn gekommen xD *kullert noch immer am Bett vor lauter Lachen herum*

- - - Aktualisiert - - -

So, mein Post steht.. ich hoffe er ist den Wünschen entsprechend Käpt'n ^^# Bei Beschwerden, bitte melden =)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wollte durchgeben, dass ich noch lebe, das Wetter ist nur in letzter Zeit ständig am Wechseln und für jemanden, der sowieso einen angeschlagenen Status hat, ist das nicht gerade gut... leicht erhöhte Temperaturen, Schüttelkrämpfe und der ganze Mist. Bin wieder besser auf den Dampfer und habe ab morgen ein paar Tage frei, was meine Postings abdecken sollte...

Ob ich nun erst einmal entspannt den Morgen spiele oder ich gleich zur Basis pulle, entscheide ich dann je nach Laune und Gefühl, solange Afro sein Post nicht hat, habe ich etwas Zeit, hehehehe... :p
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wha.. schön dass es dir wieder besser geht. :3 Das mit dem Wetter kann ich irgendwie nachvollziehen. Bei uns war letztens auch ein böser Wetterwechsel, den ich hart mit Eiskaffee bekämpft habe ^^# Und danke, dass du dich gemeldet hast ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Verdammter Regen und so... werde mich heute endlich an den ersten Post setzen, morgen und übermorgen ist auch nichts geplant, also sollte ich mit Boris im Abenteuer und bei Way als NPC posten können. Mit etwas Glück steht der erste der beiden schon heute Abend.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
^^ Ich freu mich schon auf die Posts :).... *mist.. Enterase ist noch immer eingerostet..* LG
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ich habe nach fast 6 Monaten endlich mal den Post für Way geschrieben... der nächste wird viel schneller ausfallen (also höchstens 3 Monate :D). Mir kam es irgendwie wie eine Gelegenheit vor zu erklären, was genau die Leute unter den Begriff "Berserker" verstehen und wie es sich bei unsern Hamster-Abenteuern einbauen wird (während andere Spieler und Crews es anders handhaben können: Die Technik ist multifunktionell und es gibt viele Wege daran zu gehen).

Der Post mit Boris ist als nächstes dran, wobei ich den heute wohl nicht mehr posten werde (wobei ich anfangen werde zu schreiben). :smilewinkgrin:

@Way: Habe mal zwei NPCs eingeführt, setze gerne mehr ein und mach mit den beiden, was du willst. Sie können Verbündete wie Feinde sein, schaffe dir ruhig eigene Verbündete und Feinde und spiele die beiden, wie du es für richtig hältst: Da du hier solo unterwegs bist, kannst du fast alles im Gefängnis so einrichten, wie du es am besten findest.
Nur die Leitung werde ich selbst übernehmen, also den obersten Boss. Den Vizen und alles darunter kannst du gerne machen (ich werde wohl auch 1-2 erstellen) und wir werden dann schauen, wie wir sie dann im nächsten Abenteuer (also wo wir dich rausholen) einsetzen. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Boris? Ich glaube du hast beim Copy&Paste Versuch einen Satz zur Hälfte abgenagt... ^^' LG =)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Stimmt, als ich es eingefügt habe, wurden im zweiten Teil künstlich Absätze hinzugefügt und beim Löschen muss ich etwas Satz erwischt haben. Mache mich gleich mal dran (ist ja nur umloggen und Copy/Paste eines halben Satzes).
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, deutlich später als gewollt, steht aber nun ein Post. Da Afro noch nicht gepostet hat und ich den Vorstoß erst unternehmen mag, wenn alles in Position ist, habe ich einfach mal locker flockig einen recht kurzen Post zum Morgen abgegeben und seit langer Zeit ein Gruselthema hervorgeholt... WENN BORIS KOCHT!!! *schauer*

Für jene, die davon nichts wissen: Hier hat Boris mal gekocht und das Ergebnis ist ebenfalls zu sehen... das Gruselige ist: Das Essen wirkt auf jeden anders! Boris findet es köstlich, Puc flieht davor, Vergil hatte Magenverstimmung, Rei schmeckte simpel nichts und Mika jagt mit den Geschichten um das Essen anderen Leuten Angst ein!

Also Kakuga, entscheide dich, wo du gerade bist, ob du der Gefahr entkommen kannst oder das Experiment wagen magst... denn da bei Boris seitdem alles krasser geworden ist, weiß selbst ich nicht, zu was das ausarten kann! :lol:

@Mika: Alles in Ordnung bei dir? Wenn es Probleme gibt, dann sag Bescheid und wenn ich damit zu tun habe, dann sprich mich darauf an... Ich weiß, dass ich gerade kein Musterbeispiel eines Kapitäns bin und dummerweise wird sich das vor September nicht lösen (August die OP, danach Rehabilitation und so weiter), aber zumindest will ich dir ein wenig helfen, wenn ich kann... Es soll auch dein großes Abenteuer werden, weswegen ich auch für Ideen mehr als offen bin.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Als ich gelesen habe, dass Boris sich entschlossen hat zu kochen.. bin ich wörtlich erstarrt und ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken... ich hoffe nur, dass noch etwas von den Vorräten übrig bleibt .. >.<.. kurz: Übertreib es nicht mit dem Kochen! Möge jemand ihn aufhalten... ^^# Aber netter Post.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Nun! Was Essen angeht, sollte man Kakuga nicht unterschätzen, die kriegt selbst Boris nicht so leicht klein! Selbst wenn er kocht, wird sie sicher nicht freiwillig drauf verzichten... xD

Gefällt mir soweit, der Post ^^ Aber aufhalten wird dich wohl keiner xD
Frage ist allerdings: Kuga wird ihn sicher nicht über die Drohung alarmieren, bevor sie gefrühstückt hat... Also, soll ich einen Prä-Frühstück-Post verfassen oder das Essen gleich mit einarbeiten? Dann wären ein paar genauere Informationen dazu, wie und was Boris so macht, durchaus hilfreich ^^
 
Oben