Aktuelles

Es lebe die Musik!

S

Sona

Guest
Heyho alle zusammen,
da ich ein durchaus sehr interessierter Hobbykomponist bin, wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen:
Besteht Interesse an einem GFX ähnlichen Shop (Empfehlung: Shiens Signatur Schaluppe), in dem ihr jedoch keine Bilder sondern Erkennungsmelodien für eure Charakter bestellt?
Ich stelle mir das so vor, dass ihr einen von mir dann ausgearbeiteten Anhaltspunktebogen ausfüllt, woraufhin ich meiner Kreativität freien Lauf lasse und etwas entsprechendes über 8 Takte (heißt: kurz und prägnant) komponiere. Die Musikdatei wäre dann im MIDI-Format und über ein ZIP-Archiv (mir ist keine andere Möglichkeit aufgefallen) hochgestellt, sodass ihr sie runterladen könnt und je nach Belieben verwerten könnt (in der Signatur etc.). Auf Anfrage könnt ich dann auch die zum jeweiligen Thema zugehörigen Noten verschicken, wenn sich hier noch andere Instrumentalisten oder Interessenten finden.
Insofern wäre das aber auch mit der Frage an die Verantwortlichen verbunden, ob das auf die Dauer einen zu großen Traffic des Server provozieren würde (eine MIDI-Datei nimmt zwar wenig Speicher ein, kann jedoch je nach Orchestration erheblich größer werden).
Also, lasst mich eure Meinung dazu hören!
 
A

Ace Cavalera

Guest
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, doch ich würde sowas nice finden. =) Bin eh ein verfechter von guter Musik und wenn sowas für meinen Chara möglich ist, wieso nicht^^

Würde mich sogar als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen, damit jeder einen ersten Einblick in deine Werke bekommt und sich dann darüber ein Bild machn kann
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja!
Ja!!
JA!!!

Nebenbei bin ich dafür, dass dein erster Auftrag darin bestehen sollte, ein Lied für unsere Crew zu komponieren ^.^
 

Tobi

New Member
Beiträge
157
Posten
Musiker
Ich stimme euch als Musikliebhaber nur zu und finde die Idee super.
 
J

Jiro Muan

Guest
Wooohooooo!!!

Ich bin voll dafür. Ich verbeuge mich erfürchtig vor dir.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
oh ja das würd ich auch sehr gut finden.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
J

Jennifer Black

Guest
Jennifer hebt ihr Hand, nickt zustimmend und verschwindet dann gelassen wieder...

=)
 
S

Skar Hudson

Guest
eine sehr gute Idee ^^
viel Spaß dabei xD
doch dazu hätte ich noch ne Frage.....
ich denke du benutzt irgendein Komposition Programm dafür!
Wenn.....würde ich gern wissen was für eins?
Nur mal so aus Neugier..... :biggrin:
 
L

Luziver Law

Guest
YAY!!!
Super Idee! =D

ich würde auch gerne wissen, was das fürn programm ist, wenn du ncihts dagegen hast ^_______^
 
D

Dwain Kusaka

Guest
schließe mich luzivers frage an und finde es EINE ECHT SUPER IDEE!!!!^^
 
S

Sona

Guest
Okay!
Ich sehe einen Auftrag und werde ihn hoffentlich zu eurer Zufriedenheit erfüllen. ;)

PS.: Für alle Programminteressierten: Finale 2008; scheiße teuer aber dafür unglaublich gut =) Gibt auch abgespecktere Versionen wie Finale Allegro, falls ihr nicht gleich so tief in die Tasche greifen wollt.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Ich finde das ist eine klasse Idee.^^
Und ich wäre auch sofort einer deiner ersten Kunden xD
 
Oben