Aktuelles

Eric Phenix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eric

Guest
Persönliche Daten

Name: Phenix
Vorname: Eric
Spitzname: noch keinen

Geburtstag: 07.5
Alter: 20 Jahre
Größe: 1.85 m
Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Braun

Aussehen:
Eric ist ein normal gewachsener junger Mann und hat von Natur aus orangefarbenes Haar. Sein Haar ist meist struppig und nicht ordentlich geschnitten, weswegen diese immer zerzaust aussehen. Er hat ein freundliches und hilfsbereiten Gesichtsausdruck, welches er immer gerne zeigt. Seine Körperstatur ist normal, er hat weder zu viel Muskeln noch sieht er schwächlich aus. Durch einen Brand ist sein Körper in Mitleidenschaft gezogen worden. Dadurch ist ein Teil seines linken Oberarms sowie sein linker Rücken verbrannt. Die Brandwunden sind immer noch zu sehen, aber dies ist wunderbar verheilt. Deswegen ist sein Oberkörper sowie der Arm immer einbandagiert.

Blutgruppe: 0-

Besondere Merkmale:
Der obere Teil seines linken Oberarms, sowie seines linken Schulterblattes und etwas darüber hinaus ist verbrannt. Deshalb ist der Teil des linken Oberarms sowie sein Oberkörper mit Bandagen verhüllt, des weiteren läuft er immer Barfuß.

Kleidung:
Er hat sich nie besonders um sein Äußeres geschert, so trägt er eine schwarze Robe. Diese hat einen weiten Schnitt und ist von der linken Seite der Taille quer über seinen Oberkörper zum rechten Arm frei geschnitten. Die Robe ist auch schon leicht an einigen Stellen ausgefranst und hat kleine Risse. Diese ist an der Taille mit einem weißen Leinentuch festgeschnürt. Darunter trägt er eine einfache schwarze Stoffhose und sein Oberkörper sowie sein linker Arm sind mit 4 bis 5 Lagen einbandagiert. Die Bandagen sind immer sauber und ordentlich angelegt, da er diese jeden Tag erneuert. Außerdem läuft er immer Barfuß durch die Welt, weswegen auch seine Füße schon etwas mitgenommen sind. Er hat viele kleine Schnitt- und Schürfwunden, sowie auch schon einige Narben an diesen. Auf seinem Rücken ist quer zwischen den Bandagen seine Jitte befestigt, dessen Griff und Zink auch durch Bandagen verhüllt ist. Die Jitte ist ca. 0,80m lang und die Zinke etwa 10 cm. Da der eigentliche Stock der Jitte schwarz ist erkennt man diese auch sofort an seinem Rücken. Ab und zu trägt er auch einen weißen Umhang dazu welcher schon auf der Unterseite leicht zerrissen ist.


Herkunft und Familie

Die Familie Phenix sind seit 5 Generationen Mediziner und arbeiten in Hospitälern auf der Insel. Es ist zwar nur eine sehr kleine Familie, doch das medizinische Wissen ist sehr hoch. Außerdem besitzen sie eine große medizinische Bibliothek worauf sie immer zugreifen können. Jenes Wissen wird meist dadurch erweitert, dass man sich mit anderen Ärzten austauscht, meist Krankheit für Krankheit.

Verwandte:

Vater: Jack T. Well (Pirat)
Über seinen Vater ist nicht viel bekannt, eines Tages tauchte eine Piratenbande auf, in der er Mitglied war.
Kurz nach der Landung verliebte er sich in eine der Ärztin die ihn behandelten. Sie blieben 3 Monate und 1 Woche bevor die Mannschaft wieder in See stechen wollte, erfuhr er von ihr, dass sie von ihm Schwanger sei. Weswegen er sie eigentlich mitnehmen wollte, da er wahrscheinlich nie wieder zurück kommen würde. Doch sie weigerte sich und so übergab er ihr eine Jitte für das Kind als Andenken und ein bisschen Gold. Die Jitte war eine Waffe seines Vaters und wurde über Generationen weiter gegeben, doch Jack wollte damit nie kämpfen da sie für ihn zu defensiv ist und so kam er zum Schwert.

Mutter: Terra Phenix, 41 Jahre alt (Ärztin)
Terra hatte sich schon früh entschlossen Ärztin zu werden und so lernte sie ihr Handwerk von ihrer Mutter. Als sie 5 wurde nahm ihre Mutter sie schon in den Wald mit um sie zu lehren was im Wald wächst und woraus man Medizin herstellen könne. Und mit den Jahren lernte sie alles von ihr, schon wie ihre Mutter kannte Terra nur die Medizin und so Entwickelte sie sich mit der Zeit zu einer exzellenten Ärztin. Als sie 13 wurde durfte sie bereits im Hospital arbeiten. Es waren hauptsächlich kleine Dinge, wie Verbände wechseln und sauber machen. So wurde sie mit der Zeit immer mehr in das Hospital integriert. Ihre Mutter starb als sie 16 war und so erbte sie die Bibliothek. Um ihr Wissen schnell zu vergrößern kam sie auf die Idee mit anderen Ärzten, zumeist waren es Ärzte von Piratenschiffen, Informationen über Krankheiten austauschen. Ihr Leben war recht uninteressant, wenn man den medizinischen Teil weg lässt. Sie interessierte sich eigentlich immer nur für die Medizin und Heilkunde bis sie eines Tages den Vater von Eric kennen gelernt hat. Als sie dann merkte, dass sie Schwanger war gab es die Entscheidung mit auf hoher See zu gehen oder im Dorf zu bleiben. Sie entschied sich letztendlich ihr Kind im Dorf groß zu ziehen. Später zog sie Eric mit der Hilfe des Dorfes zusammen groß und als er sich dann auch mit jungen Jahren für die Medizin interessierte lehrte sie ihm alles. Sie hatte den gleichen Lehrstil wie ihre Mutter, doch mit der Zeit entwickelt Eric ein Interesse für seinen Vater. Daher machten sie ihn schlecht, was er doch für schlechte Manieren hätte, wie Böse er sei und mit der Zeit verschlechterte sich das Verhältnis der beiden. Er wurde zu ihr etwas verschlossener, schweigsamer und ernsthafter.

Geburtsort: Zamd
Geburtsinsel: Viktor
Geburtsozean: South Blue


Persönlichkeit

Interessen:
Sein höchstes bestreben ist es anderen zu Helfen und deswegen entdeckte Eric für sich schon früh die Medizin. Er ging schon immer gerne in den Wald wandern um die Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden. Neugierig auf alles dokumentierte er es auch immer sofort. Ob es für ihn neue Gräser und Pflanzen waren oder die Tiere. Mit der Zeit entwickelte sich eine Symbiose aus beiden, das eine konnte für ihn nicht ohne das andere existieren. Deswegen sammelt, dokumentiert und verarbeitet er Pflanzen, z.B. Gräser und Blumen jeglicher Art um Medizin herstellen zu können.
In dem Zusammenhang geht er sehr gerne wandern, ihm es ist eigentlich egal wo, denn überall findet man neue Pflanzen und Tiere. Auch angelt er sehr gerne, obwohl er kein besonders guter Angler ist. Aber er liebt es in der Stille seine Gedanken ordnen zu können und einfach nur mal im Gras zu liegen und in den Himmel zu schauen.
Meistens denkt er dabei an seinen Vater den er nie kennen lernen durfte. Er ging fort bevor er überhaupt geboren wurde und deswegen setzte er sich das Ziel irgendwann wenigstens einmal vor ihm zu stehen. Das was er definitiv über seinen Vater weiß, außer das er noch Pirat ist, ist das er ein Schwertkämpfer war. Er hatte damals die Jitte seiner Mutter übergeben um es dann Eric zu überreichen. Als er 11 war übergab ihm seine Mutter die Jitte und ab da an wollte er lernen damit umzugehen, nur gab es nie jemand der ihm das zeigen könne. Meistens versuchte er es bei anderen abzuschauen die sich in oder vor Bars bekämpften.


Desinteressen:
Er ist nicht Arzt geworden um reich zu sein, oder gar einen gewissen Stand auf der Welt zu erhalten. Er will lediglich Menschen Helfen und verlangt nicht mehr als ein Danke. Doch es gibt hin und wieder Leute die seine Tätigkeiten als selbstverständlich ansehen und das regt ihn auf. Oft verarztet er Menschen und bekommt nur einen dummen Spruch zu hören, wenn er nach einem Danke verlangt. Er versteht es einfach nicht und so hat er auch schon lange aufgehört zu versuchen es zu verstehen.
Meistens suchen diese Leute auch Ausflüchte, was für ihn so viel wie Ausreden sind. Wieso kann man nicht einfach sagen was Sache ist, nein man muss sich immer was ausdenken um gut da zustehen. Bloß keine schwächen offenbaren um verwundbar zu wirken. Das Image geht über das Wohl der anderen.
Besonders beim Glücksspiel, wo so viel Betrug und Ausflüchte zusammenkommen wie nirgends sonst. Dies gepaart mit Alkohol ist der tödlichste Mix den die Menschen bisher erfunden haben. Sobald man durch den Alkohol nicht mehr klar denken kann, glaubt manch einer sofort die anderen wollen ein betrügen und belügen. Für ihn gibt es keinen logischen Grund dafür warum sich Menschen so was antun.


Mag: angeln, wandern, anderen Menschen helfen, die Tier- und Pflanzenwelt, lernen zu Kämpfen, seinen Vater treffen
Hasst: undankbare Menschen, Glücksspiel, Ausreden, Alkohol


Auftreten:
Ihm ist im Großen und Ganzen egal wie sein Auftreten auf andere Wirkt, dadurch läuft er viel lockerer und entspannter durch die Welt wie er selbst gemerkt hat. Sein Kopf leicht nach unten geneigt und seine Hände in den Hosentaschen. Aber immer mit einem leichten fröhlichen Gesichtsausdruck. Er sagt offen was er denkt und spricht immer direkt zu den Menschen, wodurch sich bei manchen Unbehagen einschleicht, aber das ist ihm egal. Doch sollte mal jemand geschafft haben ihm das Lächeln aus dem Gesicht zu nehmen, muss man sich in Acht nehmen. Man muss zwar nicht sofort in Angst verfallen das er sofort in Rage fällt, aber man solle doch eher einen Bogen um ihn machen. Denn in dem Zustand versteht er keinen Spaß, er versucht diese dann meist mit Wortgefechten entgegen zu treten.

Verhalten:
Erics Verhalten wird stark von seinem Beruf geprägt. Er ist ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der nicht viel von den Menschen verlangt denen er hilft. Doch spricht er Menschen nur an wenn es sein muss, wegen medizinischen Belangen oder wenn ihn gar jemand anspricht. Er hält nichts davon einfach auf jemanden zu zugehen und drauf los zu reden. Auch überlegt er nicht lange wenn er was sagt, er sagt einfach das erst Beste was er denkt. Er versucht zwar auch nicht taktlos oder gar unhöflich zu wirken, doch das klappt auch nicht immer. Wenn man ihm als Arzt um Hilfe bittet gibt es für ihn so gut wie kein nein. Er würde zwar ohne weiter zu denken in eine Falle gehen um jemanden zu helfen, doch bei simplen Medizinischen Angelegenheiten wie einer kleinen Fleischwunde hört seine Hilfsbereitschaft auch auf.

Wesen:
Sein Wesen ist gleich seinem Verhalten, er ist von Natur aus ein hilfsbereiter, freundlicher und direkter Typ. Er geht mit einem Lächeln auf die Leute zu und ist stets offen zu allen. Er würde niemals jemanden eine Behandlung ablehnen der ihm um Hilfe bittet, egal woher er kommt oder was seine Geschichte ist. In medizinischer Hinsicht gibt es für ihn nicht das Wort hoffnungslos. Als Arzt hat er gelernt das Leben zu Ehren, so würde er z.B. Tiere nur töten wenn er keine an andere Wahl hat z.B. wenn direkt sein Leben in Gefahr wäre oder um Nahrung zu erhalten. Er setzt auch seine wenige Kampferfahrung nur defensiv ein, so würde er nie einen Kampf beginnen. Deswegen versucht er auch meist diesen zu umgehen wenn es machbar ist.
In seiner Freizeit kennt er nur die Medizin. Er beschäftigt sich mit dem Studieren von Behandlungsmethoden, Krankheitserkennung, Vorbeugung von Krankheiten, Pflanzenkunde und Verarbeitung von Pflanzen um sich zu verbessern. Die wenige Zeit die dazwischen ist kümmert er sich um seine Jitte und Freunde.

Stärken und Schwächen

Stärken:
Seine größte Stärke ist wohl das er für andere da ist. Er hört sich genauso die Probleme von anderen an wie er versucht ein Menschen zu retten. Seine Art und Weise läuft darüber hinaus anderen zu helfen und wenn er sich etwas vorgenommen hat dann zieht er es auch voll durch, da gibt es bei ihm keine halben Sachen. Sein Arrangement sich zu verbessern, weiter zu entwickeln und zu helfen baut er stets aus. Einige sagen auch das eine Stärke von ihm sei, sich für seine Meinung einzusetzen, auch wenn das Ärger bedeuten würde. Durch die Jahre als Arzt hat er sich auch eine ruhige und präzise Hand verschafft und er hat noch gelernt Gifte herzustellen.
Er kann zwar nicht sehr gut mit seiner Jitte umgehen, doch ist er begierig dies zu lernen. Umgehen kann er damit trotzdem nicht so gut, aber das macht er durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit weg. Er ist schon früh immer im Wald spielen gegangen, wodurch er seine Reflexe und Wendigkeit entwickeln konnte. Sein Kampfstil ist nicht offensiv sonder defensiv angelegt, so kämpft er den Gegner müde ohne groß agieren zu müssen. Den Angriffen ausweichend und durch schnelle Positionswechsel wird der Gegner müde gelaufen, aber er kann auch direkt angreifen. Außerdem, durch seine Anatomie Kenntnisse, kennt er auch Körperstellen wo ein Mensch empfindlicher ist und dadurch sehr geschwächt werden kann. Da sein ganzes Wesen und dementsprechend auch sein Kampfstil defensiv ausgelegt ist, passt dazu natürlich hervorragend die Jitte als Verteidigungswaffe.

Schwächen:
Seine Hilfsbereitschaft ist ein Fluch. Obwohl er nur gute Absichten hat, so kommt es doch immer häufiger vor das ihn einige missbrauchen. Obwohl er kein Geld haben will, sehen immer mehr Leute seinen Beruf als selbstverständlich an und denken nicht mal dran sich zu bedanken. Obwohl er es manchmal sogar weiß oder ahnt das es nicht gut ausgeht, hilft er trotzdem den Leuten. Zumeist sind es Piraten die ihn danach schon mal verprügelt haben, nur aus einer Laune heraus. Er ist in erster Linie gutgläubig, oder versucht es immer zu sein. Denn er glaubt, wenn man nicht das Gute im Menschen glaubt, so hat es doch keinen Zweck zu versuchen die Welt zu retten. Außerdem hat er sich nur für die Medizin interessiert, deswegen kennt er nichts anderes und daher ist sein Allgemeinwissen recht eingeschränkt.
Trotz seiner Wendigkeit und Schnelligkeit hat er keine Kampferfahrung, diese beschränkt sich zumeist beim Zusehen von anderen Piraten die sich bekämpfen. Ihn hat nie jemand richtig beigebracht zu Kämpfen, weswegen er sich das bisschen was er kann selbst beigebracht hat.


Klassen

Kampfklasse: Kämpfer
Jobklasse: Arzt


Geschichte

So wie jede Geschichte fängt auch diese mit einem Baby an. Naja im Grunde fängt sie mit einer Frau und einem Mann an. Die Insel war so wie jede andere sie hat Wälder, Flüsse und einen Berg, aber was sie besonders machte war ihre Heilkünste. Die Insel an sich hatte keine eilende Fähigkeiten nur die Ärzte die dort leben. Die Familie die seit über 5 Generationen sich der Medizin verschrie heißt Phenix. Diese Familie hat einen kleinen Ruf, dennoch wurden sie von vielen auf und von Nachbarinseln geachtet. So kam es das eines Tages wieder ein Piratenschiff am Horizont auftauchte. Dies konnte 2 Sachen bedeuten entweder haufenweise verletzte oder haufenweise besoffene. Meistens lässt man die Leute dort in Ruhe da sie umsonst heilen, aber manche Piraten sind auch undankbar, dies ist jedoch eine andere Geschichte. Wie sich später herausstellte war es zum Glück der erstere Grund warum die Piraten herkamen. Jenes Schiff hatte die Insel angesteuert um seine Verletzten versorgen zu lassen und um sich auszuruhen von den letzten Abenteuern. Da dieses aber ein paar Monate dauern würde, da es einige sehr schwere Verletzungen gab, baten die Piraten sich an als Beschützer der Insel zu fungieren. Ein Pirat und eine Ärztin kamen sich in der Zeit näher. Wie dem auch sei, so fing alles an und 2,5 Monate und mehrere Verletzungen weniger war es klar das sie schwanger sei. Da die Bande aber bereits in 1 bis 2 Wochen wieder abreisen wolle bat er ihr an mit zu kommen und bei ihm zu leben. Sie dachte ernsthaft drüber nach, für 3 Sekunden, so übergab er ihr die Jitte seines Vaters und 2000 Berry für das Kind.

6 Monate und ein paar Wochen später kam dann der Bursche zur Welt. Die ersten Jahre waren recht uninteressant, wenn man die ersten männlichen Erfahrungen weg lässt, die Männer wissen schon was ich meine. Er lernte krabbeln, sprechen, laufen und denken und m.it der Zeit entwickelte er ein Bezug zur Medizin. Was nicht ganz verwunderlich ist, denn die ganze Familie sind Ärzte und so wurde er eigentlich immer damit konfrontiert und entwickelt ein Interesse dafür. Ab dem 6. Lebensjahr konnte er dann mit seiner Mutter in den Wald gehen um Kräuter zu sammeln. Sie brachte ihn alles über die dort wachsenden Gräser in den Wäldern, auf dem Berg und im Wasser bei. Seine Leidenschaft für Medizin, sowie Tier- und Pflanzenwelt stieg von Tag zu Tag. Er war kein Wunderkind, daher ging es schleppend ihm das Wissen und Fähigkeiten beizubringen. Er war ein lebensfrohes Kind das nebenbei auch sehr gerne im Wald spielte. Außerdem stieg sein Interesse zunehmender für seinen Vater, wer er war, woher er kam, was sein Ziel im Leben sei und wohin er gehen wollte. Im nach hinein könne man sagen das seine Mutter nur Angst hatten, dass er ihm eines Tages nachlaufen würde um ihn zu suchen. Daher macht sie ihn schlecht, was er doch für schlechte Manieren hätte, wie böse er sei und so weiter. Doch mit den Jahren erkannte er das ihn seine Mutter anlog. So wurde das einst schöne Verhältnis zwischen den beiden erheblich instabiler. Damit wurde er etwas verschlossener, schweigsamer und ernsthafter zu seiner Mutter, jedoch nicht zu anderen. Dies war das erste Mal das er mit der Härte des Lebens konfrontiert war. Er begriff zwar danach sehr schnell das sie das Beste für ihn wollte, doch würde er ab jetzt selbst entscheiden was gut für ihn sei, dieses hatten zuvor immer seine Mutter übernommen.

Das nächste einschneidende Erlebnis war als er 13 Jahre alt war. Das Dorf wurde unerwartet von Piraten überfallen. Naja zuvor wurden sie von den Ärzten behandelt und gesund gepflegt. Als Dank starteten sie einen Raubzug durch die Insel in der Nacht, setzten Häuser in Brand und plünderten. Da der Mond die Insel hell erstrahlen ließ, war Eric in jener Nacht im Wald auf einer Lichtung. Die Anfänge bekam er nicht mit, erst als tief schwarzer Rauch den Himmel verdunkelte begriff er was vor sich ging. Als er wieder im Dorf ankam war es schon zu spät. Die meisten Häuser brannten, viele Menschen lagen bewegungslos auf dem Boden. Nur das Hospital wurde anscheinend verschont, denn die 7 Holzfäller mit ihren Äxten die davor standen, könnten wohl kaum die Piraten aufhalten, wenn sie kommen würden. Eric hatte Mühe durch den Tumult zu kommen. Das Feuer brannte sich in seine Augen mit dem Rauch und der Hitze. Einige Kinder schrien, andere rannten hin und her. Es war ein einziges Chaos im Dorf und so entschloss er sich schnellstmöglich zum Hospital zu rennen, da es anscheinend verschont wurde. Auf den Weg dorthin hörte er wie einer seiner Freunde aus einem Haus rief, das er Hilfe brauche. Das Haus brannte schon vollkommen, doch entschloss er sich hinein zu rennen und zu versuchen ihn zu retten. Als er rein rannte, den Flur entlang und durch 2 Räume, konnte er kaum was sehen durch den Rauch. Die Hitze die ihm entgegen kam brannte auf seiner Haut. Die Rufe wurden immer lauter bis er bei Jack ankam, dieser steckte in einer Ecke des Raumes und konnte sich vor Angst nicht bewegen. Ihn blieben nur noch 2 Erinnerungen nach dem er ihn sah. 1. wie er von etwas schwerem getroffen wurde und 2. wie er verbrannte. Er wachte 3 Tage später auf, in einem Bett, im Krankenhaus und sein Körper war einbandagiert. Wie er später von seiner Mutter erfuhr traf ihn ein brennender Balken am Rücken und verbrannte ihn. Zum Glück das dieser nicht auf ihm liegen blieb, so konnte wenig später er und Jack gerettet werden. Bei dem Raubzug kamen 1/3 der Bewohner ums Leben.

Es dauerte fast 1 Jahr um alles zu Reparieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Auch die Verbrennungen dauerten lang um einigermaßen zu verheilen. Nach der Zeit hatte er sich dermaßen an die Bandagen gewöhnt das er nur noch diese Trug. Außerdem gab ihm seine Mutter nach den Vorfall im Dorf und nachdem er das Krankenhaus verlassen durfte die Jitte seines Vaters. In jener schlimmen Nacht merkte er sich 2 Dinge erstens es ist besser das du Kämpfen kannst wenn dich jemand überfällt und zweitens undankbare Menschen gibt es überall. Jener Umstand reichte ihm um einen Hass gegen jene Menschen zu entwickeln. Außerdem fing er an zu Trainieren um später einmal das Dorf verteidigen zu können. Das meiste jedoch musste er sich selbst beibringen. Auch wenn es nicht viel war was er sich von anderen Piraten abschauen konnte. Es waren schwere Jahre für das Dorf, denn es kamen zuerst immer weniger.
Es dauerte mehrere Jahre bis sich die Insel wieder stabilisiert hatte.

In der Zeit wo sich das Dorf wieder zu stabilisieren versuchte gab es für ihn nur noch 2 Sachen Arzt zu sein und besser im Kampf zu werden. So wie immer gab es auch in der Zeit wieder Krankheiten und Infektionen die nicht Behandelt werden konnten. Da diese von weiter her verschleppt wurden evtl. aus einem anderen Blue oder sonst wo und erst später ausbrachen. Obwohl es auch schon früher solche Vorfälle gab, wo man nichts machen konnte da diese Krankheiten selbst für sie neu waren. So schloss er eines Nachts den Entschluss, als wieder ein armer Mensch an einer unbekannten Krankheit starb, dass er eines Tages für alle Krankheiten ein Mittel erfinden wolle. Die meisten hielten ihn für verrückt es überhaupt zu versuchen, da es unmöglich scheint wirklich für alle eines zu finden.

Charakterbild



Schreibprobe

Eric saß in einem Labor im Hospital und blätterte in einem Buch, vor ihm standen verschieden farbig gefüllte Reagenzien. Die meisten enthielten mit einem kleinen Schild die Aufschrift „Giftig“. Das Labor war schlicht eingerichtet einige wenige Fachbücher standen in einem Regal neben der Tür, Pipetten und leere Reagenzgläser. Als er durch das Buch blätterte, auf einem Stuhl sitzend vor einem Tisch und las...
„Mhhhmm, 2 Tropfen von dem grünen Zeug, 1 vom roten und 3 Blatt zermahlenden Korusie um den Saft zu gewinnen.“
Gleichzeitig füllte er mit der Pipette die 2 und 1 Tropfen in ein leeres Reagenzglas. Danach wittmete er sich dem Zermahlen der Blätter zu. Dazu nahm er seinen Mörser und stampfte die Blätter klein. Nach 1 Minute hatte er den Saft herausgepresst und füllte ihn dann zu den anderen beiden Zutaten und es entstand eine Reaktion.
„Ja, da hab ich mir was anderes Vorgestellt.“
Und schwenkte das Reagenz vor einer Lampe herum, die Flüssigkeit verfärbte sich nach Sekunden ins rötliche. Er schaut nochmal schnell ins Buch welches offenbarte das die Farbe eigentlich ins orangene gehen sollte.
„Verdammt nochmal was mach ich nur falsch.“
Sein Gesicht in Falten gelegt schüttet er das Zeug in den Ausguss.
„Machen wir Schluss für heute.“
Er räumt noch die Sachen wieder weg und verlässt das Labor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eric

Guest
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 3
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:2
Fernkampfgeschick:1
Intelligenz:3
Geschicklichkeit:3
Widerstand:4
Willenskraft:3

Attributssteigerung:

Kämpfer (Schwerter, Katana, Äxte, Keulen, usw. oder Stäbe, Speere usw.)
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 1
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:
Kämpfer Stufe 1:
  • Kampf mit leichten Waffen


Job:
Arzt Stufe 1
(Intelligenz -1)

Job-Fähigkeiten:
  • Verbände und ähnliches anlegen
  • Medizin verschreiben
  • Krankheiten nach dem Buch deuten

Ausrüstung:

Waffen:
- eine schwarze Jitte
- eine Skalpell

Gegenstände:

  • Ein kleiner Geldbeutel
  • Verbände
  • 3 Medizinbücher
  • 3 paar Hosen
  • Schreibutensilien
  • einen kleinen Rucksack


Geld: 2000 Berry


Kampf-/Schießstil:

Eiserne Festung


Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Jitte
Klassen: Schläger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:

Seine Geschichte liegt im Dunkel der Zeiten verborgen, seine Herkunft kann nicht genau bestimmt werden, fest steht nur das er einst von Mönchen entwickelt wurde zur Selbstverteidigung. So entstand ein Stil der nicht nur zum Selbstschutz diente, sondern auch zum Entwaffnen und Zerstören gegnerischer Waffen dient. Zu den Grundelementen gehören Schnelligkeit und Kampfgeschick, darüber hinaus sollte man auch eine gewisse Stärke aufweisen um die Jitte richtig führen zu können. Die Anfänge dieser Technik ähnelt erstmal einer normalen Schwertkampftechnik, denn diese wurde daraus abgeleitet und später erweitert bis zu ihrer jetzigen Perfektion. Die Größe der Jitte ähnelt dem eines normalen Schwerte etwa 0,7m bis 1m.
In erster Linie konzentriert man sich aufs Blocken, Umleiten und Ausweichen gegnerischer Angriffe. Danach kommt erst der Versuch des Entwaffnens des Gegners, durch Schläge auf die Arme, Hände oder mit Hilfe der Zinke.

So wird in der Verteidigungshaltung versucht die Waffe des Gegner z.B. in Richtung Boden zu lenken, so das der Körper ungeschützt ist und man nun diesen Angreifen kann. Die einfachste Möglichkeit besteht darin den Hieb mit Hilfe der Zinke abzufangen und dann die Jitte Richtung Boden zu steuern. So kann man dann Beispielsweise mit der linken Hand einen Angriff ausführen, oder gar versuchen mit einem Bein dann auf die Waffe zu treten um sie auf den Boden zu halten.

Sollte man mal zum Angriff übergehen so muss man nicht unbedingt direkt versuchen die Waffe zu attackieren um sie den Gegner zu entreißen. Durch Schläge auf die Führungshand, oder aber die Hand direkt, oder andere empfindliche Körperstellen. Kann man den Gegner kampfunfähig machen.


Stufe 1:
Der Anwender vergleicht die Jitte eher mit einem Knüppel und so führt er sie auch. Er hat noch kein Verständnis wie die Waffe oder der Stil angewendet wird. Angriffe des Gegner werden nur grob geblockt, sowie mit großen Ausweichschritten gehandhabt. Die Gegenangriffe sind unpräzise, grob und schwerfällig. Alles im allen wirkt er eher wie ein grober Klotz beim Kämpfen.

Stil Techniken: -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vita

Guest
Besondere Merkmale, Kleidung schon beim Überfliegen viel zu wenig.

Dann, was ist das:
Geburtsort: Hafenstadt Deras
Geburtsinsel: Xarkis
Geburtsozean: (wird angepasst beim RPG einstieg)
Deinen Blue musst du dir schon vorher aussuchen. Inseln ausdenken die nur erwähnt werden, wo der Character aber bei Spielstart nicht mehr ist, geht grad noch so in Ordnung.

Ausserdem fehlt dir ein Characterbild, offensichtlich.

Und ich habe mal das Formatieren der gesamten Bewerbung übernommen, denn was da alles im Chaos war will ich nicht erst aufzählen.
 
E

Eric

Guest
Also bei Kleidung könnt ichs noch nen bisschen ausschmücken wie die Hosen aussehen, evtl verpasse ich ihn noch ne Jacke, aber bei Merkmale muss ichs mir noch mal ansehen.

Ok Blue hab ich eingefügt...das mit der ausgedachten Insel wusste ich nett. Da ich mich damit nett so auskenne hab ich einfach ein Erfunden.

Außerdem wusste ich nett das ein Chararbild erforderlich ist, wenn muss ich mein Text zu Aussehen noch erweitern.

Und was war mit der Formatierung los, ich habs eig 1 zu 1 aus dem Beispiel übernommen und hab nur meinen Text eingefügt. Meines Erachtens hab ich auch die Farben richtig übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vita

Guest
Alles was in der Vorlage drin ist an Punkten ist auch erforderlich. Und darf entsprechend ausgebaut werden.

Was die FOrmatierung angeht beziehe ich mich eher auf
Code:
[/SIZE][/FONT][SIZE=3][COLOR=#4169e1][FONT=Times New Roman, serif]
vor jeder Zeile. Unsere Font ist nicht Times New Roman, die Standartschriftgröße nicht 3 und auch "normale" Textstellen brauchem nicht extra Linksausrichtung, weisse Farbe, Font und Größe zugewiesen bekommen.
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Damit sind denk' ich die einzelnen Punkte/Aspekte der Bewerbung an sich gemeint.

1) Mach' doch mal 'nen Absatz zwischen 'Spitzname' und 'Geburtstag'.

2) Kilogramm (bzw. das Kürzel 'kg') hinter das Gewicht deines Chars.

3)
Die Bandagen sind immer sauber und ordentlich angelegt, da er jeden Tag diese erneuert.
Folgendes hört sich 'besser' an, sozusagen: Die Bandagen sind immer sauber und ordentlich angelegt, da er diese jeden Tag erneuert.

Quasi einfach 'diese' umstellen.

3) Besondere Merkmale: Sind die Tatsachen, dass der Char Bandagen hat und barfuß läuft denn keine solchen Merkmale? Finde ich schon, einigermaßen.

4)
Er hat und trägt keine extravagante Kleidung, seine sind eig. immer schlicht und einfach.
'eig.' ausschreiben. Bei 'bzw.' oder 'usw.' kein Thema.

5)
Er trägt immer eine bequeme Hose meist in blau oder schwarz und nur die Bandagen zieren seinen Oberkörper. Er hat und trägt keine extravagante Kleidung, seine sind eig. immer schlicht und einfach. Er trägt auch keine Schuhe weswegen auch seine Füße manchmal einbandagiert sind.
Alle Sätze fange hier mit dem Personalpronomen 'er' an. Das wirkt stümperhaft, weswegen du den Abschnitt 'Kleidung' umschreiben solltest. Satzeinleitungen zu benutzen, wär' eine gute Idee, dann klingt das ganze nicht so monoton.

6)
Die Familie gibt das Wissen jedem frei der es haben und lernen möchte, denn sie glauben dadurch auf der ganzen Welt Krankheiten heilen zu können, zwar nicht selbst aber durch das weitergegebene Wissen.
Hm, einfach so sollte man hervorragendes Wissen aber nicht weitergeben. Es wäre wünschenswert, eine Art 'Test' einzuführen, damit man schauen kann, ob die besagte Person zum Mediziner taugt.

7)
Über seinen Vater ist nicht viel bekannt, eines Tages tauchte eine Piratenbande auf, wo er Mitglied war.


Das rotmarkierte rausmachen.

8)
Sie blieben 3 Monate und 1 Woche bevor die Mannschaft wieder zu See stechen wollten, erfuhr er von ihr das sie schwanger sei, weswegen er sie eigentlich mitnehmen wollte, da er wahrscheinlich nie wieder zurück kommen würde.
Oi, das hört sich aber etwas verkorkst an, nichts für ungut. Ich hab' mal die verbesserten Stellen rot gekennzeichnet.

9) Zum Vater deines Chars etwas mehr schreiben und erzählen. Das ist ein bischen wenig, was du da hast.

10) Ist Eric jetzt in der Hafenstadt Deras geboren worden? Es hört sich nämlich so an, als ob er im Dorf geboren worden ist. Das musst du mal erläutern.

11)
Außerdem Sammelt, Dokumentiert und Verarbeitet er Pflanzen, z.B. Gräser und Blumen jeglicher Art, um Medizin herstellen zu können.
Da sind schon einige viele Fehler in nur einem Satz. Ich lege dir sehr ans Herz, dass du dir mal deine ganze Bewerbung auf fehler untersuchst, ist nämlich schon nötig.

12)
Außerdem Sammelt, Dokumentiert und Verarbeitet er Pflanzen z.B. Gräser und Blumen jeglicher Art um Medizin herstellen zu können. Außerdem hat er gelernt einfache Gifte aus Pflanzen zu gewinnen. Er geht sehr gerne Wandern, eigentlich egal wo, um neue Gräser zu finden.
Zwei Sätze, die mit 'außerdem' beginnen, sind nicht toll. Lass' dir da mal etwas anderes einfallen.

13)
Das zweite ist sein Vater, er will ihn finden und wenigstens einmal im Leben gegenüber stehen.
Das wird, denk' ich, ein wenig schwierig werden, denn dein Char kennt nicht mal den Namen. Mein Vorschlag wäre, dem Vater hier in deiner Bewerbung einen Namen zu geben.

14) Alles, was unter 'Interessen/Desinteressen' steht, soll auch unter 'Mag/Hasst' vorkommen, denn letzteres ist eine stichwortartige Zusammenfassung vom erstgenannten.

Insgesamt etwas mehr bei den 'Desinteressen'.

15)
Sonst gilt er als recht schweigsam und distanziert.
Er geht mit einem lächeln auf die Leute zu und ist stets offen zu allen.
Das ist gegensätzlich. Von jemandem, der distanziert ist, erwartet man nicht, dass er auf die Leute zugeht und offen zu ihnen ist. Umschreiben.

16)
Umgehen kann er damit trotzdem nicht, aber das macht er durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit weg.
Dann sollte er die Waffe erst gar nicht mit sich rumtragen, jetzt so als Waffe zum Kämpfen. So wie ich das sehe, ist sein Körper ja eher seine Waffe. Das bedarf einer Erklärung.

17)
Obwohl er kein Geld haben will, sehen immer mehr Leute sein Beruf als eine selbstverständlich an und denken nicht mal dran sich zu bedanken.
Entweder soll es hier '[...] als selbstverständlich [...]' heißen oder aber '[...] als eine Selbstverständlichkeit [...]'. Eins von beiden aussuchen und verwenden.

Außerdem noch etwas mehr bei den 'Schwächen' oder notfalls vorhandenes weiter ausbauen.

18)
Diese Familie hat einen kleinen Ruf, denn sie stellen ihr Medizinisches Wissen jedem Frei zur Verfügung und lehren jeden Kostenlos ihr Wissen.
Diese Familie von Medizinern ist anscheindend wirklich gut, weswegen sie ihr Wissen nicht einfach so weitergeben sollten an Fremde. Woher will man wissen, ob der 'Schüler' das Wissen später nicht missbraucht?

19)
Ich könnte jetzt eine ausgefallen und spannende Geschichte der Eltern des Protagonisten erzählen wie sie sich kennen gelernt haben. Das Problem ist nur das sie weder Spannen noch ausgefallen war.
Sowas ist nicht nötig. Erzähl' einfach die Geschichte, ganz konkret.

20)
Ein Pirat und eine Ärztin kamen sich näher und...das lasst ihr wohl lieber von euren Eltern erklären.
Lass' das mal weg, das mit den Eltern. Da sollte sich jeder seinen Teil denken können.

21)
Die nächsten Jahre waren recht uninteressant, seine Leidenschaft für Medizin, sowie Tier- und Pflanzenwelt steigte von Tag zu Tag.
Autsch. Das heißt 'stieg'.

22)
Daher machten sie ihn schlecht, was er doch für schlechte Manieren hätte, wie Böse er sei und so weiter.
Erwähn' das bei 'Herkunft und Familie'.

23) Die Großmutter, die in der Geschichte des Chars vorkommt, sollte auch bei 'Herkunft und Familie' beschrieben werden.

24)
Doch mit den Jahren erkannte er das ihn seine Mutter analog. So wurde das einst schöne Verhältnis zwischen den dreien erheblich instabiler. Damit wurde er etwas verschlossener, schweigsamer und ernsthafter.
Wie kommt es dann, dass dein Char ein freundliches Wesen hat, wo er doch ernsthaft geworden ist?

Außerdem: Angespanntes Verhältnis zur Mutter und Großmutter beschreiben, auch unter 'Herkunft und Familie'.

25)
Er konnte kaum was sehen durch den Rausch und die Hitze die ihm entgegen kam Brannte auf seiner haut.
Ich nehme an, das soll 'Rauch' heißen. Die anderen beiden Fehler gehören in Kategorie Groß-/Kleinschreibung.

26)
Außerdem fing er an zu Trainieren um später einmal das Dorf verteidigen zu können.
Wenn das so ist, kannst du ja sagen, dass dein Char den Schwertkampf sich selbt - soweit es ging - beibrachte, es aber immer noch verbesserungsdürftig ist.

27) Schreib' am Ende der Geschichte noch sein momentanes Ziel, halt, was er so 'zur Zeit' macht.

28) Dein Charakterbild fehlt immer noch.

29) Schreibprobe:

Nach 1 Minute hatte er den Saft herausgepresst und füllte ihn dann zu den anderen beiden Zutaten und es entstand eine Reaktion.
„Ja da hab ich mir was anderes Vorgestellt.“


Das Rote raus und immer für Sprechen/Denken eine Farbe benutzen.

30)
Er schaute nochmal schnell ins Buch welches offenbarte das die Farbe eig ins orangene gehen sollte.„Verdammt nochmal was mach ich nur falsch.“ Sein Gesicht in falten gelegt schüttet er das Zeug in den Ausguss.
„Machen wir Schluss für heute.“ Er räumt noch die Sachen wieder weg und verlässt das Labor.
Mach' keine Tempusfehler, die Schreibprobe ist für die Piratenschule wichtig und die Piratenschule für dein späteres Dasein im Forum bzw. RPG.
Folgendes ist zu bemängeln: Erst schreibst du im Imperfekt, dann gehst du in den Präsens, das darf auf keinen Fall sein. Verbesser' das deswegen.

31) Ein Tipp zu den Attributen: Muss jetzt nicht sein, wäre aber nicht schlecht wenn. Da dein Char ein Arzt ist, würd' ich auch seine Intelligenz wenigsten auf 3 stufen. Kannst du machen, musst du aber nicht.

32) Intelligenz -1 noch unter 'Job' vermerken.

33)
- eine Art Skalpell, was man auch als Wurfmesser verwenden kann
Ich würd' sagen, entweder Skalpell oder Wurfmesser, aber nicht 'eine Art'.

34) Gib' deinen Stil noch an.


Soweit jetzt mal von mir. Ich bin mir sicher, du hast das Programm Word, sodass du deine gesamte Bewerbung dort einfügst und deine ganzen Fehler ausmerzt. Das ist sehr nötig, also mach' das.
 
E

Eric

Guest
Ok hatte eigentlich gerade die Bewerbung überarbeitet, als er beim Speichern diese dann irgendwie halb verschluckte. Zum Glück das ich sie noch in Word hab, ich werde sie dann morgen wieder reinstellen. Nur komm ich dann mit der Formatierung in Teufelsküche, aber ich tue mein bestes...

So aber ich kann schon mal paar Punkte ansprechen

zum Pkt. 9: Es ist ja Absicht das nicht viel bekannt ist, habe aber den Namen ergänzt. Inprinzip wird es eine endlose Suche die keinen Erfolg bringt, evtl ein bisschen ausschmücken des vorhandenen?

Pkt. 10: Habe jetzt den Geburtsort geändert in Zamd und Geburtsinsel ist Viktor.

Pkt. 16: Habe die Waffe in eine Jitte umgewandelt. Ich denke die passt besser zum Chara da diese ja eine defensiv Waffe ist, auch wenn es mit dem Kampf trotzdem nett besser wird.

Pkt. 23: hab die Großmutter in der Geschichte rausgenommen, sie kommt nur noch bei der Mutter vor. hatte eigentlich garnicht vor diese zu etablieren.

Pkt. 27:Es steht doch eigentlich im letzten Absatz vor der Schreibprobe.

Pkt. 34: Stil ist in Bearbeitung bzw. muss noch durch die Technikabteilung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eric

Guest
So habe jetzt am WE die Bewerbung wieder umgeschrieben und hoffe das jetzt alles passt. Ach ja und der Stil muss wie gesagt noch durch die technikabteilung...
 
V

Vita

Guest
Sieht schon um einiges besser aus, mal abwarten ob Jade zufrieden ist.
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Ja, sieht doch ganz gut aus. Jedoch solltest du dich noch einmal mit den Interessen/Desinteressen beschäftigen. Das ist mir immer noch etwas abgehackt, geh' weiter ins Detail hinein, das wäre wünschenswert.

Ansonsten ist die Bewerbung aber annahmereif.
 
E

Eric

Guest
So habe die Interessen/Desinteressen umgeschrieben und hoffe das es jetzt OK ist.

Da der Stil jetzt auch angenommen wurde habe ich ihn nun auch eingetragen.
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Gut. Nur, nochmal eine Frage nebenbei: Heißt es jetzt 'Jutte' oder 'Jitte'? Schau' dir das mal an.
 
E

Eric

Guest
Es heißt Jitte, war ja klar das das jetzt bei Interessen wieder falsch geschrieben war :rolleyes5:...
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Inhaltlich ist alles soweit in Ordnung, so gesehen, aber pack' deine Bewerbung nochmal bei Word oder OpenOffice o.ä. rein, merz' die Fehler aus und dann gibt's auch ein entgültiges 'Angenommen'.
 
E

Eric

Guest
Hab es getan und die Fehler ausgebessert...
Und schon mal danke Vita und Jade für die Hilfe...
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Öhm, hast du das wirklich gemacht? Einige wenige Kommafehler sind nicht schlimm, aber in der Groß-/Kleinschreibung sollte alles wenigstens stimmen. Sieht mir nicht nach Verbesserung aus, da ich dieselben (mehr oder weniger) Fehler immer noch finde.
 
E

Eric

Guest
Wie das passieren konnte weiß ich nicht, irgendwie is mal wieder was schief gelaufen. Jetzt sollte eigentlich alles richtig sein...
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Verwende noch Farben für's 'Sprechen' und 'Denken' in der Schreibprobe. Ist eine wichtige Kleinigkeit, sozusagen.

Ansonsten schonmal Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben