Aktuelles

Die Sache mit Dwain

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Und was ist jetzt mit dem guten Dwain passiert? Endgültig von dannen? Krasses Ding - konnte die PNs nur überfliegen, aber das, was ich erfasst, habe, fand ich als Reaktion der Leitung übertrieben (und das sage ich auch hier in aller Öffentlichkeit). Ist ja nicht so, dass er dem Forum geschadet hätte, wenn er nur noch mehr Aktivität zeigen möchte, indem er einen Zweitcharakter spielen will. Aber, Dwain, du weißt doch, dass das Forentripel so hart drauf ist - warum dann alles riskieren
Hallo,

da dieses Thema durch das obige Zitat in der Lounge der Kabukipiraten an die Öffentlichkeit gebracht wurde, sehe ich mich dazu gezwungen, die Tatsachen richtig zu stellen und ebenfalls öffentlich über diese Sache zu sprechen. Bisher habe ich darüber nur mit den direkt Betroffenen gesprochen, um nicht über Dwain negative Äußerungen machen zu müssen. Dies ist nun leider nicht länger möglich, also werde ich nun zu der gesamten Sache Stellung nehmen:

Wie offensichtlich nur noch wenige wissen, hatte Dwain in diesem Forum vor rund einem Jahr einen nicht gemeldeten und dementsprechend auch unerlaubten Zweitcharakter. Außerdem besaß er auch im Naruto Forum (www.naruto-rollenspiel.de – Eins unserer Schwesterboards.) einen unerlaubten Zweitcharakter zu der gleichen Zeit, ist dort aber aufgeflogen. Anstatt sich nun hier im Forum bei der Leitung zu melden, in der wie jeder genau weiß, auch Mitglieder der Leitung des Naruto Rollenspiels sich befinden, verschwieg er es nicht nur weiterhin, nein er behauptete mir gegenüber sogar, dass es sein Bruder sei, der diesen anderen Charakter spielen würde. Damit kam zu dem unerlaubten Zweitcharakter noch dreiste Lügerei hinzu. Das erste hätten wir ihm sicherlich verziehen und ihn weiterhin hier mit einem Charakter spielen lassen, das zweite jedoch ist ganz klar ein Schritt über die Grenze und als der Zweitcharakter auch hier aufgeflogen war, dann wär der Rauswurf wegen der Lügerei mehr als gerechtfertigt gewesen.

Wir gaben ihm jedoch eine Chance, wie er weiterhin im Rollenspiel teilnehmen konnte, indem wir ihn in der Technikabteilung mitarbeiten ließen, wo er jedoch von Anfang an deutlich spüren ließ, dass er keinen Elan und auch kein Interesse besaß, sich da reinzuhängen. Nachdem einige Monate verstrichen waren, war eindeutig abzusehen, dass er das ihm gesetzte Ziel niemals erreichen würde, doch selbst dann warfen wir ihn nicht hinaus, sondern gaben ihm eine weitere Chance. Diesmal war es in der Piratenschule, wo er bei den Missionen der Schüler mithelfen sollte, indem er dort mit einem NPC postete. Man sollte ja meinen, dass es die leichtmöglichste Arbeit ist, die es im Forum gibt und eine, die sogar Spaß macht, leider war Dwain wohl nicht der Meinung, dass er dort was tun würde. Nachdem er sich über einen Monat lang nicht bei Aniki gemeldet hatte, haben wir ihn rausgeworfen.

Wie man sieht war unsere Reaktion alles andere als überzogen. Wir haben ihm zwei Chancen mehr gegeben, als ihm eigentlich zustehen würden und bei beiden viel länger gewartet, als man es eigentlich tun würde. Damit wär diese Sache ausführlich erklärt und abschließend möchte ich Sona noch nahelegen, dass er zukünftig sich nicht in diesem Forum öffentlich über Ereignisse äußert, zu denen er nicht alle Fakten kennt.

Gruß,
Kasumi
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Es ändert natürlich nichts, aber ich glaube ich bin in beiden Foren nahezu gleichzeitig rausgeflogen. Ich hatte zwar gelogen und das mit dem Bruder erfunden, was ich auch im Vorstellungsthread so geschrieben hatte von Anfang an, bin jedoch durch ein ICQ Gespräch aufgeflogen als ich dort zugab beide Charakter würden von mir gespielt sein.
Das soll natürlich nichts ändern oder sonstiges und hiermit möchte ich mich einfach nochmal beim gesamten Forum und auch vor allem bei dir Kasumi für meine Fehler, mein Fehlverhalten und meiner Respeklosigkeit entschuldigen so gut es mir eben möglich ist. Entschuldigung.
 
S

Sona

Guest
Kasumi meinte:
...und abschließend möchte ich Sona noch nahelegen, dass er zukünftig sich nicht in diesem Forum öffentlich über Ereignisse äußert, zu denen er nicht alle Fakten kennt.
Ich werde doch wohl in einem Forum meine Meinung äußern dürfen, egal, ob es in erster Linie Gehalt hat oder nicht =D
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Niemand hat behauptet, dass du deine Meinung nicht äußern dürftest. Doch wenn man über eine Sache nicht alle Fakten kennt, dann kann man darüber keine Meinung äußern und wenn man es trotzdem versucht ist man sehr schnell bei Rufschädigung, Verleumdung und anderen Sachen, die anderen Personen oder dem Forum schaden. Und das wollen wir hier nicht haben.

Dementsprechend solltest du deine Meinung nur dann abgeben, wenn du auch über das dafür nötige Wissen verfügst. Ansonsten solltest du dich mit einer Äußerung ganz und gar zurück halten.
 
Oben