Aktuelles

Das schwarze Samurai Schwert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kojima Kazuko

Guest
"Schwarzer Samurai"

Typ: Schwert
Materialien: Eine Stahllegierung aus allen Legierungselementen, die für normales Stahl benutzt werden. Das Besondere ist, dass hier nicht nur ein Legierungsbild benutzt wird sondern alle drei auf einmal.
Zusätzlich kommt eine Menge Leder für Scheide und die Tsukagawa (den Lederhülle des Griffes) dazu und ein wenig Gold für das Stichblatt. Der Griff hat an der Unterseite ein Eisenplättchen.
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelfertigung
Preis: 100.000.000 Berry (unverkäuflich)
Vorrausetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können sie kopieren, wenn sie die nötigen Materalien haben.

Beschreibung: Die Waffe ist eine besondere Kunst der Schmiedekunst. Es ist vom Typ Iado. Der Griff wurde aus Eisen gegossen und mit Lederriemen umwickelt. Das Stichblatt wurde aus reinem Gold gegossen. Aus dem Griff und dem Stichblatt kommt die Klinge. Sie ist aus der besonderen Stahllegierung gemacht und hat einen schwarz-silbernen Schimmer. Die Scheide des Schwertes ist aus braunem Leder. Der Seestein, der in die Kinge verarbeitet wurde, hat gegen Teufelsfruchtnutzer, bei einem Treffer an einem Körperteil, eine leicht lähmende Wirkung. D.h. das Körperteil, welches getroffen wurde, ist gelähmt, sodass es im Kampf nurnoch bedingt einsetzbar ist, solange Kontakt mit dem Schwert besteht. Das kann vorallem bei Stichen schwere Folgen habe. Das gilt aber nur für Teufelsfurchtbenutzer.

genaueres zu dem Material
:
Man muss einen seltenen Seestein beschaffen, die es überwiegend in den Gefängnissen des Marienhauptquartiers und auf der Grand Line gibt. Außerdem ist eine seltene Stahlart, das fast unzerbrechlich ist von Nöten. Zudem ist es bei ihr möglich diese mit Karbid, Austenit und Ferrit zu legieren, was dem Stahl eine besondere Härte und Schärfe verleit. Es wurde einst aus dem Tunnelsystem der Sprudel Inseln gewonnen, doch auf Grund von Einsturzgefahren und den unerkundeten Gängen hat man die Produktion eingestellt. Vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kojima Kazuko

Guest
Hab's ein wenig editiert. Wenn es immernoch nicht regelkonform ist, sag bescheid.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Alles sehr ausführlich gemacht, könntest du die Fertigungs Art und genaue Materialien vielleicht in die Beschreibung stecken? Sonst is es ok
 
N

Nico Chevalier

Guest
eins von beiden noch etwas runter oder mach ein Könnerschwert draus, stat eine Einzelanfertigung und mach die Lähmung doch bitte nur wenn das schwert Berührt und da es kein reiner Seestein ist auch nur Taubheit.
Dann bekommst du mein Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben