Aktuelles

Das One Piece

J

Jiro Muan

Guest
Es kusieren viele Gerüchte welcher Art das One Piece ist und die endgültige Antwort ist noch nicht bekannt. Ich würde gerne mal darüber diskutieren was einige Mitglieder des Forums für das One Piece halten.

Meine Vermutung: Nico Robin muss die Nachrichten aller Porneglyphen an die letzte Insel weiterleiten, welche Unicorn ist. Dort soll angeblich auch das One Piece sein. Zufall? Ich denke nicht.
Ich halte die "wahre Geschichte" für das One Piece. Einen der Gründe habe ich oben genannt. Ebenfalls verleiht das One Piece enorme macht, da man schließlich zum König der Piraten wird. Diese macht hätte meiner meinung nach auch nur die Kentniss über die "wahre Geschichte". Mit ihr könnte man die Weltregierung stürzen.
Schwachstelle der Theorie: Warum hat Gol D. Roger die wahre Geschichte nicht offen gelegt wenn er sie kannte? Schließlich war er König der Piraten.

Ich bin auf eure Meinungen und Ideen gespannt.
 
V

Vex

Guest
Deine Theorie find ich nicht schlecht.
Eine Erklärung dafür, dass Gol D. Roger die "wahre Geschichte" kannte, sie jedoch versteckte, könnte der selbe Grund sein warum der Piratenkönig sich, wie man vermutet, freiwillig hat fangen lassen. Sein enormes Kopfgeld lässt darauf schließen, dass er ungeheure Macht besas und ich glaube kaum, dass die Weltregierung bzw. die Marine ihn gefasst hätte, wenn er es nicht gewollt hätte. (Ob er Teufelskräfte besas, ist ja nicht bekannt. Jedenfalls waren seine Handschellen bei der Hinrichtung aus Holz und nicht aus Seestein, was aber natürlich nichts heißen muss. Wie gesagt, er ließ sich absichtlich fangen. Obwohl man, denke ich, davon ausgehen kann, dass er Handschellen aus Holz mit purer Kraft hätte sprengen können.)
Naja, um zurück zum Thema zu kommen: der Grund ist natürlich noch nicht bekannt, aber ich vermute das dem Piratenkönig im Laufe seiner Abenteuer etwas klar geworden ist oder er etwas herausfand, was zuvor noch niemand herausgefunden hatte.

Allerdings habe ich auch noch eine andere Theorie, was das One Piece angeht. Ich denke Gol D. Roger meinte mit dem "größten Schatz der Welt" den Weg den man gehen muss um das One Piece zu finden. Dieser Weg ist, wie bei One Piece ja sooft gepredigt wird, nur mit Freundschaft, Zusammenhalt und einem starken Willen zu bewältigen. Am Ende könnte zum Beispiel nur ein Zettel zu finden sein auf dem steht:
"Herzlichen Glückwunsch, du hast das One Piece gefunden. Du bist jetzt der neue König der Piraten!
Unterzeichnet euer Gol D. Roger ^^

Naja, das war mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema. Freue mich auf weitere spannende Theorien zum One Piece.

Gruß Vex
 
J

James Galahan

Guest
Es heißt doch das Gol D Roger "Geld", "Macht" und "Ruhm" besaß. Ich denke das diese Drei Dinge in Form von nem Berg voll Gold, Der wahren Geschichte und der Freundschaft die man zur Crew hat besteht.
 
J

John Deed

Guest
Ich hab nicht wirklich eine großartig neue Idee, also werde ich einfach mal auf Jiro´s Frage, warum Roger nichts sagte, eingehen.
Wenn die wahre Geschichte die Weltregierung hätte stürzen können, muss es einen Grund für Roger geben, eben diese Regierung nicht zu verraten. Also denke Ich, dass entweder die Wahre Geschichte, nicht wie Robin vermutet, eine Geschichte von einem großartigem Königreich ist, sondern vielmehr eine Geschichte von Leid und Qualen, die durch die derzeitige Regierung durch eine möglicherweise qualvolle oder grausame Aktion beendet wurde. Daher hat er die momentane Regierung nicht verraten, da eben Diese besser ist, als das, was davor war und besser als das, was kommen würde(Revolution/Chaos). Das wäre dann auch der Grund, warum die Regierung die Geschichte verschleiert (Um diese einmalige grausame Tat und die Erinnerung an schlechtere Zeiten zu verschleiern)
Möglicherweise empfand er auch eine Art Symphatie für die Marine und die Regierung, da Senghok ein würdiger Gegner für Roger war und man nicht vergessen sollte, dass die Marine eigentlich die Guten sind, die die Menschen beschützen. Auch Luffy hat nichts gegen Smoker, obwohl dieser ihn Jagt. Würdige Gegner sind in One Piece beinahe so gute Freunde, wie wahre Freunde.
Und ich habe noch einen dritten Ansatz. Gold Roger hatte wahrscheinlich, genau wie Luffy, viel Spaß auf seiner Reise um die Welt, wenn er die Weltregierung zerschlagen hätte, dann hätte er jeder nächsten Generation die Möglichkeit auf den selben Spaß genommen, selbst ein Teil der Geschichte zu werden.


Tschakka! 3 der Ideen die mir kommen wenn mir langweilig ist :)
 
S

Sona

Guest
Zumindest was die Weltregierung und die wahre Geschichte angeht, denke ich, dass es schon Verbindungen damit gibt, dass die aktuelle Weltregierung zwar die Menschen beschützt aber das auf einer geschichtlich wankenden Basis - wieso sonst hätte die damalige CP9 in Ohara aufgeräumt? Immerhin ist die CP9 eine Geheimorganisation der Marine und wurde in den OP Ereignissen in Water Seven eingeschleust, um an die Pluton (war es Pluton?) Baupläne zu gelangen. Die Angelegenheiten in Ohara sind demnach für die Marine nicht weniger wichtig gewesen. Dass es sich hierbei um eine düstere Vergangenheit handelt, die die Weltregierung wieder wett machen will, wage ich zu bezweifeln - schließlich wurde der Buster Call beordert, um das Wissen der Oharaner auszulöschen. Es muss der Weltregierung viel daran liegen, dass die Wahre Geschichte eben nicht zu Tage tritt, da sie wahrscheinlich rufschädigend für die Weltregierung ist.
Insofern wäre es schon denkbar, dass das One Piece die komplette Wahre Geschichte ist - schließlich soll es Roger, der als Pirat Gegner der Weltregierung ist, versteckt haben.

Um ehrlich zu sein wäre ich sehr enttäuscht, wenn das One Piece wirklich nur ein Schatz aus Gold usw. wäre. So ein Ende würde One Piece nicht tragen können, mit den vielen Mysteriösitäten die zur Zeit jeden Fan der Serie beschäftigen.

Ich glaube fest an die "Der Weg ist das Ziel"-Theorie. One Piece also zu deutsch ein Stück (Papier?) vom guten Roger à la "Du hast es geschafft! Bring andere auch dazu! Du bist der neue Piratenkönig!" wäre im Zusammenhang eines ständigen Kampfes gegen die Weltregierung eben auf Grund der Wahren Geschichte durchaus adrenalinfördernd. Danach muss Ruffy sich gestehen, dass er nicht mehr lange zu leben hat (immerhin verkürzt sich sein Leben immer häufiger z.B. Gear 2 oder die Erholungstour durch Ivankov) und liefert sich an Corby aus, um am Schafott durch eine ähnliche Ansprache eine erneute Piratenära zu begründen. Das wäre doch mal genial - traurig um Ruffy und co. - aber genial! ;)
 
S

Sargon

Guest
Das die Reise und die Freundschaft die, die Charaktere auf dem Weg dorthin schließen zum Schatz gehört ist für mich persönlich relativ klar. Ob das nun zum wirklichen One Piece gehört und von Roger so beabsichtigt war, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst wenn nicht, bin ich zuversichtlich das die Strohhüte das als einen Schatz anerkennen werden.

Was das genau der One Piece Schatz ist? Ich bin mir nicht sicher ob ich das wissen will. Beziehungsweise ob ich das jetzt wissen will. Ich fände es toll wenn es etwas wäre, dass man überhaupt nicht erwartet hätte. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Oda die Leser über den Schatz völlig im unklaren lässt. Das quasi Luffy und Co. beim Schatz ankommen und man nur ihre strahlenden Gesichter sieht und Ende. So das es jedem Leser überlassen ist sich selbst auszumalen, was denn nun eigentlich der Schatz ist. Wie auch immer, ich möchte gar nicht große Theorien aufstellen. Ich will mich einfach überraschen lassen. :smilewinkgrin:
 
Oben