Aktuelles

Charakterkonzepte, oder: Was ich eigentlich werden wollte

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Idee habe ich schon eine ganze Weile gehabt, aber der Thread kommt erst jetzt. Seis drum.

Ich habe mir vor einer Weile aus Langeweile das Buch "One Piece Green" geholt. Darin finden sich unter anderem einige Skizzen Odas in denen sehr interessante Dinge über die Charaktere vermerkt sind. Haupt- und Nebenfiguren werden hier in verschiedenen Planungsstadien gezeigt und oftmals haben sie eine erstaunliche Veränderung durchgemacht. Das hat mich dazu angeregt noch einmal zu überlegen, was Agwe eigentlich einmal werden sollte und wie er sich verändert hat. Und das würde ich gerne auch von euch wissen. Wie hießen eure Charaktere früher mal? Welche Kräfte sollten sie haben? Einen anderen Beruf vielleicht? Postet einfach, was euch noch so einfällt aus der Zeit, als euer Charakter noch nicht fest war.

Agwe war eigentlich von Anfang an mit dem Konzept des Voodoo verbunden. Da hat er allerdings mehrere Stadien durchgemacht.
-Die erste Idee war es, ihn als Navigator auftreten zu lassen der die Kräfte der Trichternetzspinnen-Frucht besaß. Er sollte ein Schiff haben, welches einen extrem hohen Mast besitzt und dort oben einen riesigen Kokon weben. Damals hieß er noch "Akeke" und nutzte Tarotkarten um den Kurs zu bestimmen.

-Michael war Agwe schon deutlich näher. Ein bekloppter Arzt, der mit Skalpellen kämpfte und Voodoo als Taschenspielertrick nutzte um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, selbst daran aber nicht glaubte. Er sollte zur Götterdämmerung kommen.

-Auch war eine Weile lang eine hübsche Seezauberin in meiner Überlegung. Diese sollte die Florafrucht besitzen und damit Männern an die Wäsche gehen während sie mehrdeutige Versprechungen machte. Voodoo wäre bei ihr quasi ein religiöser Tick gewesen.

Das sind die drei Konzepte an die ich mich nun spontan erinnere. Eine Weile sollte Michael auch mit Akupunkturnadeln kämpfen und auch ein eher chinesischer Arzt mit einer Affenfrucht und Drunken Boxing war für mich in den Überlegungen.. aber nichts davon hat mir so sehr gefallen wie der, der Agwe heute ist. Was war bei euch so?
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nette Idee, ich schwelge jetzt ma kurz in Erinnerungen ^^

1.: Vor ganz ganz langer Zeit war Tanith ein weishaariger Koch der mit zwei Messern kämpfte und mit vielen kleinen Messern um sich warf. Damals hörte er noch auf den Namen Takeo und war kurz davor aktiv den Kabuki Piraten beizutreten.
2.: Viel später kam ich wieder ins Forum und baute Takeo um, lange Zeit sollten aus seinen messern Pistolen werden und der Kampfstil sollte sich stark an das Gunkatta aus Equlibrium anlehnen.
3.: Letzten endes sollte er aber doch etwas besonderes werden und da wir noch keinen echten Sniper hatten war auch schon beschlossen dass er ein solcher werden sollte. Der Name wurde ebenfalls damals schon festgemacht. Tanith ist ein Planet aus Warhammer 40k der vom Chaos verschlungen wurde, dessen überlebende aber eine Einheit gebildet haben und für ihre exzelenten Scharfschützen bekannt sind. Sagitar kommt ganz einfach von Sagitarius, dem sternbild des Schützen ^^
(Damals war er übrigens zwar schon passionierter Jäger, aber immer noch Koch von Beruf ^^)
4.: Rein Charakterlich hat sich nicht mehr viel getan, aber im Verlauf einiger Crewauslösungen wurde aus Tanith dem Koch eben ein Waffenmeister und er hat zwei Mal den Blue gewechselt, denn wenn der Berg nicht zum Propheten kommt... ihr kennt den Rest ^^
5.: Tanith ist fertig und kann bewundert werden ^^
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mein erster Charakter unterschied sich noch ziemlich stark von der Haydee, die nun im Spiel aktiv ist. Zuerst geplant war, dass Thekla (wie damals noch ihr Name war) von der Spinnenfrucht, Modell Schwarze Witwe, gegessen hatte. Sie wäre vor allem Näherin aber auch Navigatorin gewesen. Das einzige, was sie mit der endgültigen Haydee gemein hatte, waren die pendelartigen Waffen. Ihr Kampfstil wäre eine Mischung aus Vivis Phauenslasher und den Drähten von Walter C. Dornez aus Hellsing gewesen. Diese Idee wurde letztlich eingestampft, da es die Spinnenfrucht nur als Modell Spinne und Skorpion gab und die Spinne bereits von Blanche gegessen worden war.

Bei meiner zweiten Idee hatte ich den Grundgedanken, eine Papierfrucht zu erstellen, mit der sich der Anwender in Papier verwandeln kann. Ihre Angriffe und Techniken wären dann alle ziemlich Origami-Orientiert gewesen. Auch dieses Konzept war Navigator, da ich mir einige gute Kombinationen von wegen Papier + Wind = Fliegen etc. ausgedacht habe. Am Ende hab ich dann aber dagegen entschieden. Zum einen hatte ich Angst, dass diese Frucht als zu stark eingestuft werden würde und daher gar nicht durch die TA gekommen wäre, zum anderen wollte ich bei dem Prinzip mit den Pendeln bleiben, die in diesem Fall gar nicht mehr gepasst hätte.

Idee 3 war der jetzigen Haydee bereits ziemlich ähnlich. Es gab bereits viele Übereinstimmungen in der Lebensgeschichte, dem Äußeren und den Waffen usw.. Der größte unterschied war, dass Haydee und Maya damals noch beide aktiv um den aktuellen Wachzustand gekämpft haben. Haydee wäre die schüchterne, liebe Seite gewesen, die mit einem Schwert kämpft und Maya die Lucy-Mäßige Killerin, die einfach nur gerne tötete und sich ähnlich wie Phönix von den X-Men alleine den Gefühlen Begierde, Freude und Wut hingeben würde. Dabei hatten Maya und Haydee allerdings unterschiedliche Attribute Die körperlichen (stärke und tempo) waren zwar gleich, aber Haydee hatte mehr punkte in Willenskraft und Nahkampf, Maya mehr in Wiederstand und Fernkampf gehabt. Auch der Kampfstil wäre zweigespalten gewesen und hätte unterschiedliche Anforderungen gehabt. Da ich mir nur wenig Hoffnung gemacht hatte, dass dies durch die TA und die BA gekommen wäre, habe ich dass ganze vereinfacht.

Die zweite Persönlichkeit fiel komplett weg, ebenso die Hälfte des Stils. Ihr Bewusstsein wurde auf ein Minimum reduziert, wie es auch aktuell der Fall ist. Der einzige unterschied zwischen der vierten und der normalen Haydee war, dass Haydee eigentlich auf der Grand Line geboren war und nicht im North Blue. Zur Charaktererstellung war dies allerdings noch verboten und wurde erst kurz nach meiner Annahme geändert. Da hatte ich mich jedoch schon damit abgefunden, dass Haydee einfach in einem anderen Blue geboren war.
 
Oben