Aktuelles

Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wanda

Guest
Trage es bitte noch ein, Der eine Satz mehr macht den Braten auch nicht mehr fett.

Gott bin ich froh das ich jetzt endlich ein ANGENOMMEN hier hin packen kann. Wenn ich sehe, dass der Satz nicht nachgetragen wurde, bevor der nächste Prüfer sich hier ran setzt, dann werde ich Chaos aber nachträglich ABLEHNEN, also mach hinne ;)
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich habe den Teil ergänzt und farblich hervorgehoben, zudem habe ich alle anderen farblichen Markierungen entfernt und habe auch mal den Frageteil unter der Insel aktualisiert ^^
 
M

Miranda

Guest
Adjektive klein, Nomen groß, such nach Buchstabendrehern und -dopplungen. Und nach Grammatikfehlern. Und nach Rechtschreibfehlern (Insbesondere werden nicht alle langen Vokale mit hs oder es gestreckt und der Tod wird mit D geschrieben, das Adjektiv tot aber mit T, während tödlich wieder ein D hat.). Lies es zur Not laut durch. Rausschreiben werde ich das nicht, dafür schreibst du zu viel und editieren kann ich es nicht ;)

auf den Feldern ist immer Saat- und Erntezeit.
Nein. Das würde vielleicht fünf Jahre gut gehen und dann wäre Chaos eine karge Wüste. Grandline oder nicht, an gewisse Logik sollte man sich hier auch halten und das hier ist echt basal. Dein Boden würde extrem schnell verarmen und Pflanzen haben nun einmal im Allgemeinen einen ansatzweise zirkadianen Rhythmus.

Logikfrage: Wenn Dampfmaschinen verbreitet sind und es schon elektrische Generatoren gibt, wie können elektronische Geräte dann so unendlich teuer sein - eine Turbine ist ein extrem einfaches Gerät o.o

Wenn es diese Gardas gibt, dann bitte den ersten Satz bei Technologie weg. Im Zeitalter der Dampftechnik gab es Züge, aber nicht ansatzweise dampfbetriebene Mechas.

Dampfbetriebene Gewehre? Entweder haben die einen mobilen Ofen auf dem Rücken oder es wären eher welche, die mit Luftdruck funktionieren. Den könnte man in Aufladestationen irgendwie mit Dampfmaschinen herstellen, auch wenn es natürlich eine Abwandlung von Dampftechnik wäre.

Wie kann es einen geheimen Eingang zu dem Tunnelnetzwerk geben, wenn dieser in unmittelbarer Nachbarschaft, bzw am Fuße eines aktiven Vulkans steht, dessen Ausbrüche, wenn sie denn kamen, ewig viel Lava spuckten? Das Ding wäre sowas von zu.

Es wundert mich, dass die Leute auf einer Insel, die zu 80% aus Fels und Bergen besteht, Pferde als Hauptfortbewegungsmittel haben. Würde man das nicht eher von Steppenbewohnern erwarten?

Die Sprösslinge sind schuppige, kaltblütige Kreaturen die ihre Nester im Untergrund von Chaos, der sogenannten „Unterwelt“, haben.
Also wenn du das so machst, werden sich diese Viecher leider nie bewegen. Kaltblütig = braucht Wärme von außen zum überleben. Die Konsequenz ist sehr oft, dass slche Tiere Sonnenbäder nehmen müssen, um sich in Betriebsklima zu bringen.

cke, schwarze Schuppenpanzer, die eisenharten Krallen und Hörner
+
Dank ihrer scharfen Krallen können sie sich kopfüber an Decken und Wänden entlang bewegen.
Ich denke, dass wir darauf verzichten können, die Gewichtskraft eines 1,5 Meter langen, stark gepanzerten Tieres mit Hörnern auszurechnen, um sagen zu können, dass die Fähigkeit, an Wänden gehen zu können, entweder nicht begründbar ist oder aber mindestens anders begründet werden sollte. Krallen mögen Fels schon nicht, wenn es um solche Manöver geht und dann auch noch dieser Körperbau... da muss ein anderer Grund her, die Krallen taugen nicht.

Das Holz des Drachengeäst ist extrem brüchig, tatsächlich wird der ausgewachsene Baum nur durch seine außergewöhnlich dicke und stahlharte Rinde gestützt,
Du willst aber doch, dass der Baum noch wachsen kann, oder? Vielleicht könntest du es so umschreiben, dass die Bäume innen drin stark verwittern oder ähnliches. So ein normaler Baum ist innen drin zB eh tot.

Die Wurzeln des Baumes dringend tief in die Erde, sie stoßen durch bis zum Meeresboden, aus dem sie auch die Nährstoffe ziehen, die man später in den Früchten und Blättern wiederfindet.
Wo ist Meeresboden, wo diese Bäume wachsen? Ich bin verwirrt.

Du bist ein Mann, gell? Ich glaube, so wie du dir das mit den Frauen vorstellst, wird das aus ihrer Sicht eher nicht sein. So wie sich das für mich liest, ist das nämlich eindeutig Unterdrückung dieses Geschlechts und das mal ganz ohne Alice Schwarzer Referenz. Wenn das da so ist, ist es so, aber den Satz, in dem steht, dass sie das so mögen, bitte ich umzuändern oder ganz einfach zu streichen. :3

Ihre Loyalität gehört in erster Linie immer Mortuus und dann erst dem Geldgeber.
Ich habe hier eine kleine Verständnisschwierigkeit und zwar bei der Unterscheidung von Mortuus und Sparda: So wie ich das verstanden habe, ist Mortuus der Teil der Insel und Sparda der Stadtstaat darauf, oder? Wenn das so ist, dann müsste ihre Loyalität eher Sparda gelten und nicht Mortuus.

In Viridia-Vita gibt es einen gewählten Bürgermeister
Was mich irritiert, ist erst die Feststellung, dass diese Leute absolut unpolitisch sind und dann diejenige, dass sie tatsächlich einen Bürgermeister WÄHLEN, was nun wahrhaftig politisches Interesse und auch Aktivität benötigt. Wie passt das unter einen Hut?

Mir ist gerade eingefallen, was mich die ganze Zeit schon an dieser Insel stört: Du hast hier eine kriegerisch begabte Stadt (Sparda), eine Handelsstadt der schönen Künste (Proscuro) und die Hippies (Viridia-Vita). Gleichzeitig sagst du, dass die Männer von Sparda praktisch dauernd im Krieg sind und da frage ich mich: Mit wem eigentlich? Greifen die andere Inseln an? Denn Gegner auf der eigenen Insel gibt es ganz offensichtlich nicht.

Den Anforderungen eines Wunderkindes nachzukommen belastete Kosta sehr
Widerspruch in sich selbst. Du meinst wahrscheinlich Erwartungen, alles andere macht keinen Sinn, das wäre wie der Satz "sie ist ein Genie, weiß es aber nicht."

Deus benutzt im Kampf den Speer seines Vaters, sein Kampfstil ist jedoch um einiges aggressiver als der, der Soldaten von Mortuus
Abgesehen von wahllos gesetzten Kommas, kam es mir bisher so vor, als müsse ich mir den Kampfstil von Soldaten, die in ihrer Ausbildung sogar gefoltert werden, als ziemlich aggressiv vorstellen. Man macht auch mit Kampfhunden wenig anderes. Dann kommt da dieser Typ, der eine besonders für ihre Güte bekannte Frau als Mutter hat, und kämpft noch aggressiver?

und verfügt über eine Treffsicherheit von 98,5%.
Ach komm, das ist albern *g* Kennst du jemanden, der seine Größe mit 167,43 cm, sein Gewicht mit 48,35 kg oder seine Haarfarbe in Codeform angibt?

Zork hat von Geburt an einen Pigmentierungsfehler im linken Auge, wodurch er dort keine Augenfarbe hat, nur einen kleinen schwarzen Punkt. Dieses Auge ist zwar nicht erblindet, aber so extrem Lichtempfindlich, das er am Tage und in hellen Vollmondnächten eine Augenklappe trägt, um keine großen Schmerzen zu fühlen.
Du siehst über deine Netzhaut, du verstärkst über deine Linse und deine Iris ist das, was man als "Augenfarbe" bezeichnet. Was mit deiner Iris ist, hat nichts mit deiner Sehnfähigkeit zu tun und tatsächlich funktioniert sein Trick auch mit einem ganz normalen Auge: Wenn ein Auge abgedeckt ist und es abrupt dunkel wird, so kann es natürlich sofort scharf sehen, weil es bereits dran gewöhnt ist. Wenn das nicht reicht, erklär es anders, aber so macht es leider keinen Sinn, sollte die Beschreibung auch eine Art Begründung abgeben.

geht dabei immer noch ihren kindlichen Träumen nac
Kindheitsträume. Kindliche Träume sind etwas anderes und haben nichts mit Speeren und Schilden zu tun.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich hab nochmal drüber gelesen und Ändeurngen vorgenommen.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So, nach etwas grübeln konnte ich die "Technologie"-Spalte etwas besser versätndlich machen, glaube ich. Ich denke die Abgrenzung von Dampfkraft und Elektrizität und vor allem die Probleme, die es noch damit gibt, habe ich jetzt etwas verständlicher herausgearbeitet... außerdem hab ich einen "Tuff-Tuff-Zug" eingebaut :D Wenn der noch etwas mehr Beschreibung braucht, könnte ich ihn auch noch mal, so wie die Garda, extra einfügen.
 
M

Miranda

Guest
Und nun darf Cosmo seinen Kakao trinken. Viel Spaß. Angenommen.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Nach der Korrektor von noch mehr Rechtschreib- und Grammatikfehlern, hier Cosmos Diagnose:

Garda: Krieger aus Stein? Meinst du nicht eher Krieger aus Erz? Stein ist für Mechanik.. sagen wir mal nur bedingt geeignet. Es hat schon seinen Grund, warum Technologie erst mit der Kenntnis von Verhüttungstechniken aufkam.


Wie genau können die Schluchten der Berge in Mortuus "bis in die Unterwelt" hinabreichen, wenn das ein Höhlensystem ist? Was du da beschreibst, sind entweder keine Schluchten oder keine Höhlen.


"Überall in Procurso sieht man Eingänge zur Unterwelt, welche mit Stahlplatten versiegelt wurden. Die Unterwelt wird in Procurso genutzt, um die Abwässer der Stadt abfließen zu lassen."
Wie denn, wenn sie mit Stahlplatten versiegelt sind?


Drachengeäst: Ich nehme mal an mit "freiwillig geben" meinst du das, was vom Baum abfällt, aber schreib' das vielleicht auch noch mal auf. Und normalerweise verliert ein Baum seine Rinde nicht, außer er ist tot. wie verfahren die Chaosianer mit verstorbenem Drachengeäst?


Wieso genau sollte die Marine Gefangene nach Condate "outsourcen"? Sicherlich nicht wegen der Kostenersparnis, es geht hierbei immerhin darum, ein Exempel zu statuieren und das tun sie wohl lieber selber. "Kauft" Condate Gefangene ein?


Wie genau "dienen" die anderen Priester dem Bergheiligen? Helfen sie ihm bei seinen Zeremonien?


Sicheln mit zwei Händen zu führen ist wohl schwieriger als das Gegenteil. Meinst du dass sie Sichten oder Sensen führen?


Wenn Kostas ein so guter Kämpfer ist, scheidet er als Nachfolger für Nikolas dann nicht per Definition aus, weil er das Kriegerhandwerk gelernt hat?


Wenn Thalea keine Priesterin der Adhene werden wollte, wieso dann eine Schülerin des Bergheiligen? Der Respekt wäre doch gleich? Oder mag sie einfach kein Blau?


Megara will unbedingt Kriegerin werden? Warum schließt sie sich dann nicht Deus und seinen Leuten an? Und nebenher, wieso vergessen die chauvinistischen Einwohner von Procurso bei ihr auf einmal ihren Stolz?


Müssen Könige grundsätzlich nicht auf die Argugäa? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Und warum respektieren die Krieger seine Entscheidungsgewalt dennoch, wenn sie wissen dass er nie ihre Hölle durchmachen musste? Was genau hat Hero bei dieser Prüfung geleistet?
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich hab alles abgearbeitet

nur mit

Und nebenher, wieso vergessen die chauvinistischen Einwohner von Procurso bei ihr auf einmal ihren Stolz?
konnte ich leider nichts anfangen.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Erstmal wär's nett, wenn du deine Veränderungen irgendwie kennzeichnest oder zusammenfasst, nur damit ich nicht ewig suchen muss. Mit Chauvinismus meine ich hingegen dass Männer in Procurso Frauen ja normalerweise ziemlich abwertend gegenüberstehen, bei Megara scheint das hingegen nicht der Fall zu sein. Sie kommen sogar zu ihr und bitten sie um Rat? Warum? Nur weil sie so gut ist?
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
alles klar, ich habe alle neuen Änderungen farblich hervorgehoben ^^
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Geh' über deine Verbesserungen bitte noch einmal drüber. "Güthe" ist kein Wort, "Verwahranstallten" schreibt man "Verwahranstalten" und so weiter, von den Zeichensetzungsfehlern mal ganz ab. Wir sind fast durch, aber das ist kein Grund, schlampig zu werden.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
hab mir wieder alles durchgelesen und konnte einige Dinge verbessern.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Gleich vorab: Deine Verbesserungen waren kaum als solche erkennbar, auch nach deiner Überarbeitung habe ich noch acht Rechtschreib- und vier Zeichensetzungsfehler gefunden. Diese Insel wird angenommen werden, aber ich sage dir jetzt in aller Fairness: Wenn du eine weitere Insel auf diesem Niveau einreichst, dann wird das nicht passieren. Dann werde ich sie ablehnen, ohne wenn und aber. Wir als Verwaltungsabteilung müssen keine Inseln annehmen, die uns nicht gut genug erscheinen und das ist bei deinen Kreationen hart an der Grenze. Und egal, wie sehr du deine Ideen auch verbessert, der Arbeitsaufwand, den sie bei deinem bisherigen Schreib- und Logikniveau erfordern ist den Aufwand schlicht und ergreifend nicht wert. Überleg' dir deine Inseln genauer, geh' mit einem Rechtschreibprogramm über deine Texte, versuch, die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion zu lernen oder keine deiner Inseln wird mehr bekommen als einen roten Post von mir. Es tut mir leid, dir das so unverblümt sagen zu müssen, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich hätte mich missverständlich ausgedrückt, was das angeht.

Färb' das grüne Zeug um, dann sind wir hier auch durch.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich habe alles wieder umgefärbt.

Und auch wenn es nicht viel Sinn macht, hier noch eine kleine Bemerkung:
Oder eher eine Danksagung, weil ich mich ohne den folgenden Teil einfach schlecht fühlen würde, diese Arbeit hier zu beenden. Also auch wenn es der falsche Ort und die Falsche Zeit ist:
Ich habe sehr großen Respekt vor der Arbeit, der Geduld und dem Können aller Mitarbeiter der Verwaltungsabteilung. Und ich möchte mich bei jedem von ihnen bedanken, dass sie mir mit meinen Inseln so geholfen haben, auch wenn diese hier vielleicht meine letzte war. Viele Menschen hätten bei so einem Fall die Geduld verloren, vermutlich auch ich.
Cosmo hat völlig recht, diese Insel war voller Schreib- und Logikfehler, eigentlich unzumutbar und dem Niveau des Forums nicht gerecht, ich will mich da hinter keinen Ausreden verstecken. Ich bin dankbar, dass ihr durchgehalten habt und mir die Erfüllung dieses kleinen Traums ermöglichst habt. Ohne eure Hilfe, ohne eure Arbeit, wäre nie etwas aus dieser Insel geworden.

Danke Wanda, danke Miranda und natürlich danke Cosmo
Und natürlich auch danke an die Mitglieder, die mir bei früheren Inseln halfen, auch wenn sie dies vielleicht gar nicht mehr lesen werden, danke Grenouille, Tai-Yu, Godot, Wena und auch Mole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben