Aktuelles

Aussortierte Zweitstile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Zweitstile

Jeder Charakter kann außer einem normalen Stil noch einen Zweitstil erlernen (der nur 3 Stufen hat). Jede Stufe muss seperat mit Erfahrungspunkten gekauft werden (500, 1000, 1500) und steigt nicht mit der Klassenstufe.


Diese aussortierten Zweitstile können gerne von neuen Spielern genommen werden, nur sind bei einer Umstellung der Forensoftware 2014 nur die Stile übernommen worden, die auch aktive Spieler zu den Zeitpunkt hatten, um Arbeit zu sparen.

Wenn ihr einen solchen Stil wählt, bitte dem Technikleiter eine PM schicken, nachdem ihr euer Charakterupdate gepostet habt, sodass dieser es ins Wiki übertragen wird.

  • Black Pistol - Gut für jene geeignet, die eine Pistole als Ersatzwaffe benutzen wollen.
  • Krallenhandschuhkampf - Für die, denen es nicht reicht, sich mit der eigenen Waffe zu verletzten, wie wäre es noch mit Krallenhandschuhen?
  • Miokiruyo na Kaze (schneidender Wind) - Dieser Stil ergänzt die eigene Waffenwahl durch an Drähten befestigten Wurfmessern, um die Variationen seiner Angriffe deutlich zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Krallenhandschuhkampf

Krallenhandschuhkampf

Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: Krallenhandschuh
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung: Ein Krallenhandschuh ist eine gute Waffe und ein idealer Schutz für die Hand, zugleich aber auch, für den restlichen eigenen Körper sehr gefährlich. Denn sehr schnell wird aus einer einfachen Kratzbewegung eine ziemlich schmerzvolle und stark Blutende Erinnerung an den Handschuh. Deshalb muss man den Umgang mit ihnen üben, was natürlich auch mit ein paar Schnittwunden verbunden ist aber hat man es geschafft kann man eine Mücke, die auf eurem Arme sitzt, mühelos zerquetschen ohne sich den Arm blutig zu schneiden.

Stufe 1:
Einhändig (500 EXP)

Ihr habt nur einen Handschuh, den ihr entweder links oder rechts tragt, eure Wunden beim Umgang mit diesen sind zahlreich und leider oft tief auch fühlt ihr euch mit selbigen immer etwas unwohl.

Stufe 2:
Vorsicht Krallen (1000 EXP)
Ihr seit nun schon besser im Umgang mit dieser Waffe ihr wisst, dass das Teil an eurer Hand euch wehtut und dieses Wissen ist nun auch schon im Unterbewusstsein angekommen.

Stufe 3:
Krallenmeister (1500 EXP)

Ihr habt einen Krallenhandschuh an? Mhh, habt ihr nicht gemerkt, wie? Ist auch kein Wunder, denn er sitzt wie eine 2. Haut und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch jemals wieder an selbigen verletzt, ist selbst im Schlaf oder im betrunkenen Zustand verdammt gering. (Ab jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt, auch an beiden Händen jeweils einen Handschuh tragen, müsst es aber nicht.)

Techniken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Techniken für Krallenhandschuhkampf

Stufe 1:

-----------------------------------------------------------------------

Upper Cut

Typ: Teufelskraft/Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Neko Neko no Mi Modell: Alle/Zweitstil: Krallenhandschuhkampf| Stärke 4, Kampfgeschick 4 sowie noch Schnelligkeit 4 beim zweiten Hieb

Beschreibung: Der Upper Cut ist eine Schlag- und Schnitttechnik zugleich. Hierbei holt man mit dem Arm, dessen Handrücken nach hinten gelegt ist, so viel Schwung aus einem festen Stand oder einem Sprint heraus, dass man den Gegner bei dem dann folgenden nach oben ausgelegten Hieb von den Beinen holt und ihn dabei gleichzeitig noch mit seinen fest angespannten Pranken oder eben den Krallen eines Handschuhs über den ganzen Oberkörper hinweg Schnittverletzungen zufügt, die teilweise und bei entsprechender Wucht und wenigen Widerstand des Getroffenen sogar sehr tief ausfallen können. Nach diesem Hieb ist es einem mit einem Schnelligkeitsattribut von 4 noch möglich neben sein noch fallendes Opfer zu schnellen und dieses mit einem erneuten Prankenhieb, auf dessen Körper, von oben herab unsanft zu Boden zu verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Black Pistol

Black Pistol

Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: Pistole
Klassen: Alle
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung: Eine Pistole ist eine gute Fernkampfwaffe, und meist der erste Schritt in einem Kampf. Man kann den Gegner treffen ohne in direkter Nähe stehen zu müssen, somit ist man theoretisch von einem Nahkampf befreit. Man ist mit diesem Stil dazu befähigt mit einer gewöhnlichen Pistole umzugehen. Dieser Stil gibt zudem nur einen Grundbausatz vor, denn jeder hat seine eigene Art zu schießen - beim "Black Pistol"-Stil werden dagegen nur die grundlegenden Bewegungen gelehrt.

Stufe 1:
Einhändig (500 EXP)

Ihr habt nur eine Pistole, die ihr entweder rechts oder links tragt. Ihr habt gelernt diese abzufeuern und den Rückstoß so auszuhalten, dass ihr euch nicht selbst verletzt. Die Zielgenauigkeit ist je nach Fernkampfgeschick besser oder schlechter. Der Rückstoß verursacht leichte Gelenkschmerzen in der Schulterzone, weshalb das nacheinander Feuern mehrerer Salven sehr schmerzhaft werden kann.

Stufe 2:
Zweihändig (1000 EXP)
Ihr beherrscht den Umgang mit der Pistole durch und durch. Es bereitet nur spärliche Schmerzen beim Abfeuern, ihr haltet sie immer stabil und auch das Nachladen funktioniert ohne Probleme. Nun könnt ihr aber auch in beiden Händen eine Pistole halten, nur müsst ihr euch daran gewöhnen mit der anderen Hand zu schießen und da ihr nun zwei Pistolen habt müsst ihr sowohl Koordination als auch Fernkampfgeschick verbessern, sonst zielt es sich nicht so gut.

Stufe 3:
Black Pistol (1500 EXP)

Ihr seit nun Meister des Black Pistol Stils. Ihr beherrscht den Umgang mit der Pistole beinahe meisterhaft und auch die Nutzung von zwei Pistolen gleichzeitig ist keine Hürde mehr. Koordination habt ihr auf dem Kasten, also kann es kaum mehr passieren dass man mit einer Pistole in eine ganz andere Richtung als geplant schießt. Euer Fernkampfgeschick bestimmt aber letzten Endes auch hier noch, wie gut ihr damit zielen könnt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Techniken für Black Pistol

Noch keine entwickelt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Miokiruyo na Kaze (schneidender Wind)

Miokiruyo na Kaze (schneidender Wind)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Wurfmesser
Klassen: alle
Verfügbarkeit: Zweitstil

Beschreibung:
Der Miokiruyo na Kaze ist ein Ergänzungsstil, bei dessen Ausführung Wurfmesser, an welchen Drahtseile befestigt sind, verwendet werden. Die Drahtseile werden auf der anderen Seite an Armbändern um das Handgelenk getragen. Der Anwender hält bei der Ausführung vier Messer in jeder Hand und diese werden zwischen je zwei Fingern festgeklemmt. Danach werden sie entweder aus dem Stand oder aus einer Drehung geworfen. Dabei sind die Drähte so dünn, dass sie beinahe unsichtbar sind. Da auch die Drahtseile, welche am Griff befestigt sind, schneiden, ist es möglich, den Gegner oder das Übungsziel auch ohne direkten Kontakt mit dem Wurfmesser zu verletzen. Durch die am Griff befestigten Drähte, kann man die Messer wieder zurückziehen. Wenn man sie aber aus strategischen Gründen lieber gespannt lassen möchte, ist dies auch möglich. Eine große Schwäche dieses Stils ist es jedoch, wenn die Drahtseile durchtrennt werden, da sie nicht mehr zurückgeholt werden können. Die maximale Reichweite liegt bei 20 Metern.

Stufe 1:
Zu Beginn ist immer alles schwierig, so auch dieser Stil. Auf dieser Stufe hat der Anwender bereits gelernt, wie er die Messer werfen muss, damit sie ihr Ziel treffen. Dabei sei zu beachten, dass er erst über kurze Distanzen, wie etwa ein bis zwei Meter, einigermaßen genau trifft. Je nach Kampfgeschick lernt man auch, wie man die Wurfmesser werfen muss, damit der Draht auch schneidet. Es ist nur möglich ein Messer nach dem Anderen zu schleudern. Da man noch nicht über genügend Erfahrung verfügt ist es eher Zufall, wenn der Draht das macht, was der Anwender will.

Stufe 2:
Die Messer werden nun so geworfen, dass über eine Distanz von 10 Metern eine hohe Trefferchance besteht. Auf dieser Stufe sind bereits vier auf einmal schleuderbar. Durch die dazugewonnene Erfahrung kann man recht gut abschätzen, wie das Messer fliegen muss, damit der Draht richtig trifft.

Stufe 3:
Ab diesem Niveau ist es möglich, über 15 Meter sehr genau zu zielen und zu treffen. Des Weiteren sind jetzt alle acht Messer gleichzeitig abwerfbar und können innerhalb weniger Sekunden zurückgezogen werden. Man weiss jetzt ganz genau, wie man das Wurfmesser werfen kann und wie es dann fliegt. Demnach ist es einfach, mit dem Draht zu zielen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Techniken für Miokiruyo na Kaze (schneidender Wind)

Noch keine entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben