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Attributsteigerung und so

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Luziver Law

Guest
Jah... Ich weiß, das was ich jetzt frage klingt wahrscheinlich ein wenig lächerlich aber trotzdem sage ich es jetzt mal direkt und ohne um den heißen Brei zu reden:

Ich kapier einfach nicht, wie das geht! >.<

Wie man die EXP ausrechnet oder so, das hab ich mittlerweile vertsanden, doch muss ich dann die Attribute des Kämpfers nehmen, wenn ich die EXP verteilen möchte? Was haben eigentlich die anderen Attribute des Chars zu bedeuten? o_O

Und... Addiert man die beiden Attribut-Dingens miteinander, oder werden die Kämpfer-Attributen von den anderen des Chars abgezogen?

Falls das schon in den Regeln oder so steht, dann hab ichs wohl übersehen... v.v
Wäre aber trotzdem nett, wenn mir das mal jmd erklären könnte. Denn ic steig da noch immer nicht dahinter o_O, so bescheuert wie es sich auch anhören mag lol.

Ich danke schon mal im Voraus =).
 

Boris

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Sei geehrt, denn nun darfst du von BORIS lernen!!!

Wenn du mal deine Attribute dir anschaust:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Intelligenz: 4
Geschicklichkeit: 3
Widerstand: 3
Willenskraft: 4
Dies sind die oberen in deinem Technikdatenblatt und stehen dafür, was du hier kannst.

Die unteren der aufgeführten Attribute in deinem Technikdatenblatt sind die Kostenstufen, die sind bei dir (weil du Kämpfer bist) so:

[Kämpfer]:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Jede Kostenstufe steht für einen bestimmten Wert.

1: 75
2: 150
3: 300

Wenn du ein Attribut erhöhen möchtest, nimmst du deinen aktuellen Wert und multiplizierst ihn mit den Wert der Kostenstufe.

Beispiel 1:
Willst du z.B. Stärke erhöhen, dann geht es so:

Aktuelle Stärke = 2
Kostenstufe = 2 (entspricht 150)

Also sind es 2 x 150 = 300 XP die du zum steigern brauchst.


Beispiel 2:
Bei Fernkampfgeschick schaut es schon anders aus:

Aktuelles Fernkampfgeschick = 1
Kostenstufe = 3 (entspricht 300 XP)

Also sind es 1 x 300 = 300 XP

Beispiel 3:
Als letztes Nochmal Willenskraft:

Aktuelle Willenskraft = 4
Kostenstufe = 1 (entspricht 75)

Also sind es 4 x 75 = 300 XP (Dann steigt Willenskraft auf 5)



Überall gibst du bei den Beispielen 300 XP aus, aber je nach Wert und Kostenstufe variiert die Höhe des neuen Attributs.

Aber Mr.Tea hat auch hier nochmal alles zusammengefasst.

Alles verstanden? Wenn ja, dann bist du schlauer als BORIS, denn BORIS hat das nur gerade übersetzt... :thumbsup:
 
L

Luziver Law

Guest
Ääähh...
ich glaub... Ich muss es mir noch ein paar mal durchlesen ._.

Ahja.. was ich auch noch mal fragen wollte, ob ich bei den Attributen etwas ändern darf? Denn die Geschicklichkeit ist recht hoch, dafür dass mein Char zieml ungeschickt ist ^^°
Das ist mir leider erst zieml spät aufgefallen und würde es gerne ändern.

Ich würde dann die geschicklichkeit auf 1 ändern udn die anderen beiden Punkte dann auf Stärke und Schnelligkeit verteilen. Wennd as in Ordnung ginge.

Und nochmal zur Attributsteigerung... Was hat es eigl mit der Kostenstufe auf sich? >.< Jetzt bin ich noch mehr verwirrter als vorher ;___;

Edit:
Oder stehen die Kostenstufen dafür, wie viele Stufen ich aufsteigen möchte?
Also.. eine Stufe hoch Kostenstufe 1
2 Stufen hoch, Kostenstufe 2, ... ??
 
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Boris

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Das mit den Ändern kann momentan nicht entschieden werden, weil da noch eine Rückmeldung fehlen würde... Aber Geschicklichkeit ist auch ein Wert, der auf das handwerkliche Geschick aufbaut, nicht auf Koordinationsvermögen, etc.
Eine ruhige Hand beim Kartenzeichnen ist auch reininterpretierbar, kannst ja deiner Fantasie da freien lauf lassen. :thumbsup:

Aber BORIS macht das mal ausführlich mit den Kostenstufen/Attributssteigerungen bei Luzi:

In deinem Technikdatenblatt sind das die unteren Attribute:
[Kämpfer]:
Stärke: 2 -> 150 x A
Schnelligkeit: 1
-> 75 x A
Kampfgeschick: 1 -> 75 x A
Fernkampfgeschick: 3 -> 300 x A
Intelligenz: 2 -> 150 x A
Geschicklichkeit: 2 -> 150 x A
Widerstand: 2 -> 150 x A
Willenskraft: 1 -> 75 x A
A = aktueller Wert im Attribut selbst

Jetzt möchtest du z.B. Widerstand steigen. Dann schaust du bei den oberen Attributen auf deinen Wert. Der ist in deinem Technikdatenblatt 3.

Generelle Formel:

KS x A = XP-Kosten

KS (Kostenstufe) = 150 (steht ja schon oben im Zitat)
A = 3 (weil das dein aktueller Widerstands-Wert ist)

KS x A = XP-Kosten
150 x 3 = XP Kosten = 450 XP

Wenn du also 450 XP einsetzt, steigt dein Widerstand von 3 auf 4.
 
L

Luziver Law

Guest
Yay endlich hab ichs kapiert! ^_____^

Danke Boris! *umknuddel* wuhuuuu!
 
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