Aktuelles

Attribute

V

Vita

Guest
Ein Kämpfer kann aber auch seine Fäuste und Fuße benutzen oder?
Kanner schon, aber kann eigentlich nur einen Stil erlernen der seiner Waffenklasse entspricht (Schwerter, etc.) und keinen unbewaffneten Kampfsport, da er, wenn er vorrangig OHNE Waffen kämpfen würde, ein "Schläger" wäre.
 
B

Balgor Baal

Guest
Kanner schon, aber kann eigentlich nur einen Stil erlernen der seiner Waffenklasse entspricht (Schwerter, etc.) und keinen unbewaffneten Kampfsport, da er, wenn er vorrangig OHNE Waffen kämpfen würde, ein "Schläger" wäre.
ich habe nachgedacht uber einen Schläger der aber auch ein paar schwert attacken beherscht
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Die Frage ist eher nach der Definition von Attacken. Wenn ein Schläger nen Schwert in die Hände bekommt kann er sicherlich damit nen paar Leute töten in dem er einfach herumfuchtelt, aber gegen einen reinen Schwertkämpfer hat er keine Chance, ebenso wie ein Schwerkämpfer einem Schläger im Fauskampf unterlegen ist.
 
B

Balgor Baal

Guest
Danke furs hilfe liebe nehme ich einen Schwertkämpfer:D

jetzt muss ich noch ein paar attacken erfinden:D


Wie is es mit den Schwerten vor allem mit der Härte und Schärfe je höher is diese Zahl desto besser oder umgekärt?
Was für Attribute haben klassische Marine Schwerter?
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Je besser die Schwerter sind, desto höher sind die Werte Härte und Schärfe.

Schärfe 1, Härte 1: Das erste schwertähnliche Gebilde, das ein Schmiedelehrling zu stande bringt.

Schärfe 10, Härte 10: Eines der Drachenschwerter, mindestens.

Normale Schwerter (die man auch zu Anfang mit der Bewerbung haben kann) haben, soweit ich weiß, einen der Werte auf 6, und den anderen auf 5, also entweder...

Schärfe: 5
Härte: 6

ODER

Schärfe: 6
Härte: 5

Um besser einschätzen zu können was angemesen ist und was nicht kannst du mal hier vorbeigucken:
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=928
Dort sind alle Waffen des Forums verzeichnet. Du wirst sehen dass die besseren Waffen durchweg erfahrenen Charakteren gehören, während Anfänger Waffen mit genannten Werten oder sogar noch schlechtere besitzen.
 
B

Balgor Baal

Guest
Soll ich warten bis mein Stil in Technikbereich angenomen wird, oder soll ich die Bewerbung schon posten?
 
A

Ayanami

Guest
Die Bewerbung kannst du schon posten da du dir den Stil auch später eintragen lassen kannst.
 
B

Balgor Baal

Guest
Letzte Frage noch. (vor der Bewerbung) :smilewinkgrin:

Soll ich etwas spezieles in Bewerbung schreiben wenn ich ein Kapitän sein möchte?
 
A

Ayanami

Guest
Das wird meistens durch die Form deiner Bewerbung klar, aber da du es hier schon mehr oder weniger gesagt hast, kannst du deine Bewerbung dann posten.
 
B

Balgor Baal

Guest
Das wird meistens durch die Form deiner Bewerbung klar, aber da du es hier schon mehr oder weniger gesagt hast, kannst du deine Bewerbung dann posten.
jetzt Schreibe ich die Schreibprobe
es ist ziemlich schwer Kampfszenen auf Deutsch zu schreiben aber ich schaffe das schon :D
 
B

Balgor Baal

Guest
Können sich auch andere Spieler meine abgelehnte Bewerbung anschauen und mir ein Feedback geben, damit ich weiß was ich verbessern soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rin Ivasaki

Guest
Meine Meinung zu deiner Bewerbung und wieso ich sie ebenfalls nicht angenommen hätte, wenn ich Bewerbungsbearbeiter wäre (man beachte das Konjunktiv!!!). Will aber vorher als allererstes klarstellen, alles was ich hier schreib ist meine eigene Meinung und mein eigener Mist und wem es nicht gefällt, der weiß ja, wie ich zu erreichen bin. Auch spiegle ich hiermit in keiner Weise die Bewerbungsbearbeiter wider.

Also, nachdem ich das klargestellt hab, deine Bewerbung ist an 1. und wichtigster Stelle zu kurz. Eigentlich können alle Punkte, angefangen beim Aussehen bis hin zu Stärken/Schwächen so rund 2-4x so viel Text vertragen. Es kommt bei dem kurzen Text einfach nicht heraus, wie dein Charakter eigentlich ist/sein sollte. Hier würd ich dir raten, dich an die neu angenommenen (= 1. und 2. Seite) Bewerbungen zu orientieren.

Der 2. Punkte wäre die Rechtschreibung und Grammatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich bin selber kein Gott in diesen zwei Dingen (eher ganz anders rum ^^), doch wenn es mir schon auffällt, dann sind es wirklich viele (und viele, die man beim 2x oder 3x durchlesen finden sollte) ;). Das macht den kurzen Text auch noch zu einem ausgesprochenen Ratespiel, was du eigentlichsagen wolltest.

Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da, wie schon gesagt alles sehr kurz gehalten ist und wenig Stoff zum kritisieren oder zum loben gibt (und das ansich ist ein weiterer schwarzer Punkt).

Zusammenfassend, schreib zu allem mehr, arbeite an deiner Rechtschreibung (Word, Word, Word und nochmal Word), denn ich glaub dir nicht, wenn du sagst, dass Word den Satz nichst rot markiert hat:

Da er seine ruhe behalten kann hat er sehr gute schanzen bei Bluffs
Ansonsten mein Rat, nimm dir Zeit für die Bewerbung, viel Zeit (und damit mein ich Tage, nicht Stunden) und überleg dir als 1) was für ein Charakter du machen willst, dann mach 2) mach ne Mindmap zu den einzelnen Punkten (auf A4), sollten diese nicht mindestens die Hälfte der Seite eindecken, zurück zu Punkt 1 und, nachdem du viel Papier um dich rumliegen hast, mit vielen tollen Ideen 3) diese Stichworte in kohärente Sätze schreiben. So gehe ich immer bei einer Bewerbung vor, was sich bisher bei mri immer bewährt hat.
lg
Rin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jade Sinclair

Guest
Und so wie Rin das beschrieben hat, sollte es im Endeffekt auch sein.
 
B

Balgor Baal

Guest
Meine Meinung zu deiner Bewerbung und wieso ich sie ebenfalls nicht angenommen hätte, wenn ich Bewerbungsbearbeiter wäre (man beachte das Konjunktiv!!!). Will aber vorher als allererstes klarstellen, alles was ich hier schreib ist meine eigene Meinung und mein eigener Mist und wem es nicht gefällt, der weiß ja, wie ich zu erreichen bin. Auch spiegle ich hiermit in keiner Weise die Bewerbungsbearbeiter wider.

Also, nachdem ich das klargestellt hab, deine Bewerbung ist an 1. und wichtigster Stelle zu kurz. Eigentlich können alle Punkte, angefangen beim Aussehen bis hin zu Stärken/Schwächen so rund 2-4x so viel Text vertragen. Es kommt bei dem kurzen Text einfach nicht heraus, wie dein Charakter eigentlich ist/sein sollte. Hier würd ich dir raten, dich an die neu angenommenen (= 1. und 2. Seite) Bewerbungen zu orientieren.

Der 2. Punkte wäre die Rechtschreibung und Grammatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich bin selber kein Gott in diesen zwei Dingen (eher ganz anders rum ^^), doch wenn es mir schon auffällt, dann sind es wirklich viele (und viele, die man beim 2x oder 3x durchlesen finden sollte) ;). Das macht den kurzen Text auch noch zu einem ausgesprochenen Ratespiel, was du eigentlichsagen wolltest.

Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da, wie schon gesagt alles sehr kurz gehalten ist und wenig Stoff zum kritisieren oder zum loben gibt (und das ansich ist ein weiterer schwarzer Punkt).

Zusammenfassend, schreib zu allem mehr, arbeite an deiner Rechtschreibung (Word, Word, Word und nochmal Word), denn ich glaub dir nicht, wenn du sagst, dass Word den Satz nichst rot markiert hat:

Ansonsten mein Rat, nimm dir Zeit für die Bewerbung, viel Zeit (und damit mein ich Tage, nicht Stunden) und überleg dir als 1) was für ein Charakter du machen willst, dann mach 2) mach ne Mindmap zu den einzelnen Punkten (auf A4), sollten diese nicht mindestens die Hälfte der Seite eindecken, zurück zu Punkt 1 und, nachdem du viel Papier um dich rumliegen hast, mit vielen tollen Ideen 3) diese Stichworte in kohärente Sätze schreiben. So gehe ich immer bei einer Bewerbung vor, was sich bisher bei mri immer bewährt hat.
lg
Rin
Den Word has den Satzt wirklich nicht rot gemacht ich kann dir ein Printscreen schicken wenn du willst:p
Sonst aber vielen vielen Dank für deine Tips.(Ich habe mich da echt die alte Bewerbungen angeschaut)
 
Oben