Aktuelles

Arrrhoi ihr Piratenpack

E

Ero Sennin

Guest
Ein freundliches Arrrhoi und guten abend an alle zusammen.
Ich bin dann wohl der Neue ;)

Dann stell ich mich mal kurz vor:
Mein Name ist Martin, ich bin 22 Jahre alt und probiere mich fleißig an meinem Studium. Unter Hobbys dürften vorallem meine Sportarten (Tennis, Hockey, Badminton) fallen.

Zum Thema RPG:
Ich habe schon ein paar RPG gespielt und damit auch einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel... Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter und damit Entwickler konnte ich meine Erfahrungen sammeln.

Ich denke, dass ich damit einen Anfang gemacht habe. Falls ihr noch etwas über mich erfahren wollt, steh ich gern zur Verfügung ^^
Andernfalls schaue ich auf eine spannende Zeit mit vielen, mindestens genauso OP-vernarrten Möchtegern-Piraten wie mir.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Ero Sennin und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Be warned, man. Nicht alle hier, sind Piraten. Manche sind Auserwählte, die es zu mehr bringen werden als Kopfgeld und vergänglichem Huhn.. ääääh, Ruhm. Manche sind dazu erkoren, weiter zu kommen, größere Horizonte für sich zu erobern, DIE GANZE WELT IN IHRE GEWALT ZU BRINGEN!" *ein blitz schlägt in den voodoopriester ein als dieser seine arme zu einer prahlerischen geste hebt, der hut sowie ein teil seines anzuges geht in Flammen auf*

Was ich sagen möchte: Herzlich willkommen. Halte dich an die Worte des großen Loa Kasumi und Glück und Freude werden deine Begleiter sein, man. Darf man fragen, was genau du studierst, womöglich sogar wo? Und ob du schon ein ungefähres Konzept hast, wie dein Charakter aussehen soll?

*stellt dir eine flasche schlangenschnaps hin* Da du ja volljährig bist...

E

Ero Sennin

Guest
oh entschuldige Agwe... ich hatte die furchteinflößenden Kopfgeldjäger vergessen (auch wenn ihr im Herzen eigentlich lieber Piraten wäret :p)

aber danke für die herzliche Begrüßung *schenkt mehrere Gläser Schlangenschnaps ein* dann mal Prost zusammen ^^
Um deiner Frage entgegenzukommen: Ich studiere Maschinenbau in Aachen. Was sich nun ehrlich gesagt auch etwas bemerkbar macht... ist schon etwas länger her, dass ich als Spieler in nem RPG tätig war... ich hoffe mal, dass sich mein flüssiger Schreibstil bald wieder findet... wirkt in meinen Augen manchmal technischer als literarisch XD

Zu meinem geplantem Charakter:
Also ehrlich gesagt, wirft das Forum gerade meine eigentlichen Pläne über den Haufen... ich dachte zuerst an einen einfachen Schwertkämpfer... doch jetzt schwanke ich eher zu nem Scharfschützen berufstätig als Zimmermann oder Waffenmeister (tendiere eher zu letzterem). Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken einer sich selbst steigernden Waffe... das würde unter anderem auch höhere Voraussetzungen mit sich bringen, was für mich immer einen besonderen Reiz darstellt ^^
Achso was für dich sicherlich noch von Interesse sein sollte: Ich dachte eigentlich daran, einen Piraten zu spielen, doch erwähnte ich mein derzeitiges Wanken ja bereits... ;)

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kopfgeldjäger sind eigentlich Freibeuter nur mit viel mehr Freiheiten…
Ergo ist eher so, dass das ganze Piratenpack lieber Kopfgeldjäger wär, nur dabei zu stupide ist seine Verbrechen ordentlich zu vertuschen.

Jedenfalls, willkommen und so…

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Kopfgeldjäger sind nichts weiter als Müllmänner die den schwachen unbedeutenden Abschaum von den Meeren sammeln (Das weißt doch jedes Kind ^^)

Nun ja, willkommen im Forum, viel Erfolg beim Bewerbungstrott und der Suche nach der richtigen Crew.... vllt trifft man sich irgendwann auf der Grandline

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Kopfgeldjäger müssen aufpassen nicht erwischt zu werden, sonst können sie keine Kopfgelder mehr einstreichen und werden Piraten oder Bergräuber oder so :D

Wilkommen auf der Seite, viel Glück bei der Bewerbung ^^

R

Rin

Guest
Es kommt nicht darauf an, ob man ein Kopfgeldjäger oder ein Pirat ist... Es zählt schließlich nur, wie gut man Ärsche treten kann *wichtig nick*
Ero Sennin, hmmm... Das muss der Grund dafür sein, dass dich nur Kerle begrüßen o.o
Wie auch immer. Willkommen hier und viel Spaß bei uns! :D

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Streitereien zwischen Piraten und Kopfgeldjägern sind schon ziemlich lalt, aber Rin hat Recht: Je besser man Ärsche treten kann, desto... ähm... besser, ergo sieht es dann so aus:

Piraten&Kopfgeldjäger < BORIS!!!

BORIS heißt dich auf jeden Fall willkommen und das mit dem Schreiben wird sich schon wieder einpendeln.

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

du siehst hier ist ein lustiger Haufen versammelt, der gerne noch einen Chaoten bzw. Piraten in seinen Reihen gerne bergrüsst.

PS. Come to the pirates. We have cookies

T

Tyrael

Guest
Willkommen hier in unseren heiligen Hallen, auf das du eine Bewerbung abgibst und dich auf den Weltmeeren blicken lässt. Nur rate ich dir nicht als Pirat, sonst könnte es für dich unangenehm werden:p

Oben