Aktuelles

Also Dann...

G

Geronimo

Guest
Hallo erstmal
Wie hab ich euch gefunden?
Über google.
Eigentlich hatte ich nicht direkt nach nem RPG gesucht, aber ich fands trotzdem mega interessant.Ich fahr mega auf One Piece ( den Anime) ab und das hat mich bewogen nach so etwas in der Art zu suchen.
Ich hab früher mal mit meinen Nachbarn DSA gespielt, aber zugegeben, das is schon ne ganze weile her. Erfahrungen mit Foren-RGGs hab ich allerdings keine, bin also eher en Neuling.
Ich hab mir die Regeln angeschauht bevor ich mich angemeldet habe ( ok ich hab sie überflogen), aber ich bin gerad immer noch dabei mich mit ihnen besser vertraut zu machen.
Ich hab wahnsinnig viele Ideen für einen Charakter, aber ich hab leider gemerkt das einige Vorstellungen schon zerschlagen wurden vom Regelwerk, Schade, aber im allgemeinen nachvollziehbar.
Ich möchte noch ein par Sachen überdenken und ausarbeieten, bevor ich sie präsentiere, deswegen werd ich mir noch ein wenig zeit nehmen.
Ich werd mich wohl noch weiter mit den Regeln vertraut machen und mich weiter umsehn um noch en paar spezielle Informationen rauszukriegen die mir helfen könnten, aber ich hab im allgemeinen ein gutes Gefühl das das gerringste Problem wird, denn ich hab den Eindruck, dass man hier ganz gut geholfen bekommt.
Nun ein paar Sachen zu mir:
Ich bin 21 und komm aus (der vielleicht schönsten Stadt am Rhein) Bonn.
Ich reise furchtbar gern, ob in die von meinem derzeitigen Standpunkt gesehen ein halbe Stunde entfernte Eifel oder in die Karibik is mir dabei ziemlich egal, man erlebt eigentlich immer was, und ich geb mich manchmal schon zu Frieden, wenn ich ne neue Curry-Wurst Bude bei mir zu Hause entdecke oder irgend was finde was mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Damit direkt zu was anderem: Ich liebe gutes Essen, am besten selbst gebrutzelt und dabei entscheid ich meistens frei ausm Bauch was rein kommt, scheint mir in diesem Fall sinnvoll.Oftmals nehm ich auch einfach das was da is, Resteverwertung wird bei mir großgeschrieben.
Ansonsten kann ich ein ziemlich geselliger Bursche sein,steh auf pubs und bars zieh mich aber auch gern ma in meine eigenen 4 wände zurrück um meine Ruhe zu haben.
Ich les unheimlich gern, hör unheimlich gern/viel Musik, ohne dabei wirklich irgendeinen Stil zu bevorzugen und quäl die Menschen auch ma gerne mit meiner eigenen stümperhaften Musik.
So das wars fürs erste. Ich freu mich riesig aufs entwickeln meines Charakters und denke mal das sich noch genung Gelegenheiten bieten werden sich auszutauschen.
Bis densen.

Momo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich wünsch dir noch viel Spaß hier und herzlich Willkommen^^

Was verstehst du denn unter stümperhaften Musik? Welches Instrument spielst du? ^^

LG
MoMonster

P.S. Halt dich vor den Verrückten fern *muhaha* ^^

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Liest sich gut. Das mit dem Charakter ist zwar schade, aber so ging es mir ehrlich gesagt auch. Und mittlerweile bin ich mit meinem Irren hier sehr, sehr glücklich. Demzufolge kann ich dir nur beipflichten, die Regeln zu studieren und daraus zu machen was immer dir in den Sinn kommt. Es wird etwas gutes sein, man.

Ich schließe ich der Frage des Monsters nach deinem eigenen Instrument an und frage auch mal was du so an eigenen Rezepten kannst. Der Voodooarzt lernt gerade kochen (oder vielmehr kann er es schon recht gut) und sucht immer nach neuen Rezepten.

*stellt als willkommensgeschenk eine flasche schlangenschnaps ab* Be seein' ya, man.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Klingt doch alles super. Die Frage ist nur, Irish-Pub oder deutsch-urische Kneipe?
Mfg
Alice

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey hey auch,
mach dir nichts drauß, dass einige deiner Ideen vom Regelhammer unbarmherzig zerschmettert wurden. So geht es vielen hier.
Mit etwas fantasie und ein bisschen Kuhäugeln kriegt man auch so einen einigermaßen tollen charakter hin ^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spass hier. Such dir am besten so schnell wie möglich eine Mannschaft, die dir gefällt, es gibt einige, die sich über unterstützung freuen würden!

Ach ja ...
*Den Schlangenschnapps von Agwe einsammel* Ich hab dir doch erklärt, dass das Zeug teuer ist! Wir verschenken nicht mehr an alle Neulinge den guten Schlangenschnapps! Òó

G

Geronimo

Guest
Also Danke schon mal für die nette Begrüßung. Werd eure Ratschläge beherzigen und bin immer noch ganz frohen Mutes das das mit meinem Char schon hinhaut.
Werd ersma die Fragen die gestellt wurden beantworten.
Was verstehst du denn unter stümperhaften Musik? Welches Instrument spielst du? ^^
Unter stümperhafter Musik versteh ich die gesamte Bandbreite an Geräuschen die entseht wenn ich versuche Guitarre zu spielen und dabei singe ( wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann^^). Damit beantwortete sich die andere Frage schon fast von selbst, ich spiel Guitarre und andere einfach zu beherschende Instrumente wie Djembe, Mundharmonika, eigentlich kann man mit fast allem Musik machen^^ ( und im Ernst, ich würd mich selber nie als gut bezeichnen aber ich glaub zumindest Guitarre spielen kann ich ohne das es ne Beleidung fürs Instrument wäre)

Klingt doch alles super. Die Frage ist nur, Irish-Pub oder deutsch-urische Kneipe?
Difinitiv Irish-Pub, am besten orginal, also in Irland, jeder der schon mal da war, wird mir das bestätigen, is was ganz anderes ...

Tja das mit dem Kochen is so ne Sachen, wie gesagt, ich improvisiere, ich schau was da is oder worauf ich bock hab, nehm ne Basis, zum Beispiel Curry-Gerrichte ( fast schon mein Favorite) und leg los, meistens schmeckts tatsächlich! Ich denk ma über sowas kann man sich später noch genug austauschen

Also wenn noch was is, noch Fragen nicht oder gar schlecht beantwortet wurden, bitte melden.
Gut dann werd ich mich mal an die Erschaffung meines Charakters begeben. Vielen dank noch mal und bis bald.
Ach ja...
was nimmst du mir einfach meinen Schnaps weg? tsss

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

schön einen weiteren DSAler hier begrüßen zu dürfen. Was sind deine Lieblingscharakter dort. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Wir sehen uns auf den Meeren dieser Welt.
Hadyee ist Kopfgeldjägerin die nimmt jedem rechtschaffenden Piraten sein täglich Brot.

Oben