Aktuelles

Ahoi!

O

OldGeisha

Guest
Ahoi! Mein Name lautet OldGeisha und wie der Name bereits vermuten lässt, bin ich ein riesen Japan-Fan. Zu meinen Lieblingsanime zählen OP, NS (nicht Boruto, vielleicht irgendwann), DC und FT. Ich liebe Anime und Manga. Eine Mangasammlung kann ich mein Eigen nennen.

Ich lese gerne und habe zwei Jahre geschauspielert (bin halt Wienerin ;) ). Vor allem Fantasy und historische Romane gefallen mir. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Sprachenlernen. Je nach Level würde ich selbst von mir sagen, dass ich 4-9 Sprachen beherrsche.

Ahoi ist übrigens Tschechisch und Slowakisch für Hallo. ;)

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Grüße,

Eure Geisha!
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich Willkommen Geisha,

welche Sprachen sprichst du denn im Detail, wenn ich Fragen darf? Wird das tschechische, slowakische Hallo nicht eigentlich Ahoj geschrieben? Meines Wissens ist "Ahoi" ausschließlich in der Seefahrt gebräuchlich. Ist schon etwas her, dass ich mich mit gängigen Begrüßungen in Fremdsprachen befasst habe, deshalb entschuldige bitte, falls mich mein Gedächtnis betrügt und berichtige mich im Zweifel ^^'

OP = One Piece, offensichtlich
NS = Naruto Shippuden, durch den Boruto-Vermerk auch offensichtlich
FT = Fairy Tail, nehme ich an?
und DC = hm, alles Anime die ziemlich bekannt sind... Detektiv Conan? irre ich mich?

Hast du schon Ideen für einen Charakter?

Schau doch mal im Discord vorbei, wir beißen auch nicht, und falls doch, beiß einfach zurück!.

Mit freundlichen Grüßen,

das monströse Mädchen aus der Nachbarschaft.
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hallo auch von mir^^

Na dann finde dich hier erstma ein und ganz herzliches Willkommen. Achja Sprachen sind wirklich was intressantes und besonderst ihre Entwicklung über die Zeit. 4 - 9 Sprachen das ist wirklich nicht schlecht, also dan viel Erfolg bei Sprache No 10 ;)
 
O

OldGeisha

Guest
@Kuraiko

Hallo und ein großes Danke zurück für deine nette Begrüßung!

Da ich mit dem Forum noch nicht vertraut bin und keine Vorstellung davon habe, wie Zitate aufgeteilt werden, sodass ich auf jede Frage einzeln antworten kann, mache ich es auf die simple, professionell unprofessionelle und komplizierte Art. ;)

Nach den Leveln:

C2: Deutsch und Serbisch (Erstsprachen)
C1: Englisch (lerne ich seit 12 Jahren und bin trotzdem unzufrieden)
C2-B1: Russisch (zweite lebende Fremdsprache)
C1-C2: Französisch und Schwedisch
C1 oder einige wichtige Sätze und Vokabeln und eine etwas verständliche Aussprache: Irisch, Isländisch, Litauisch

Ja, das tschechische und slowakische „Ahoj" wird mit "j" geschrieben, da es slawische Sprachen sind, aber soweit ich mich darüber informiert habe, ist mit dieser Begrüßung das „Ahoi" der Seefahrer gemeint. Hätte Bell sich damals durchgesetzt würden wir uns heute am Telefon oder Handy mit „Ahoi" und nicht „Hallo!" begrüßen.

DC: Conan, ja :)

Ich möchte unbedingt eine alte (nicht so alt), weise Frau in Geishagestallt erstellen, die für die Marine arbeitet und eine traurige Vergangenheit besitzt. Ich weiß noch nicht ganz, welchen Posten sie bekleiden soll. Vielleicht lehne ich sie etwas an Minerva (FT) und Akainu (OP) an, da ich zwar nicht wie Akainu handeln würde, aber mir sein Wunsch, seine Ideale durchzusetzen und diese Zielstrebigkeit gefallen.

@Lara dee Witt

Danke auch dir für dein Willkommenheißen!
Ja, Sprachen und Etymologie sind interessant, da muss ich dir Recht geben! Danke sehr. Ich weiß gar nicht wohin mit den Sprachen. :D
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo OG, willkommen im Forum. Momentan ist das Spielsystem im Umbau, aber einsteigen geht dadurch ja nur leichter. Wenn du Fragen hast, stehen BORIS und Puc dir gerne zur Verfügung. "Quiek." Was? Sie soll sich lieber an dich wenden? Wieso? "Quiek?" Ah, das macht Sinn. Also, BORIS sagt dir dann auch, dass du dich lieber an Puc wenden sollst! BORIS ist der Hauer, Puc ein ganz Schlauer!
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
OldGeisha meinte:
C2: Deutsch und Serbisch (Erstsprachen)
Teil-Serbin oder zugezogen, nehme ich an?

OldGeisha meinte:
Ich möchte unbedingt eine alte (nicht so alt), weise Frau in Geishagestallt erstellen, die für die Marine arbeitet und eine traurige Vergangenheit besitzt. Ich weiß noch nicht ganz, welchen Posten sie bekleiden soll. Vielleicht lehne ich sie etwas an Minerva (FT) und Akainu (OP) an, da ich zwar nicht wie Akainu handeln würde, aber mir sein Wunsch, seine Ideale durchzusetzen und diese Zielstrebigkeit gefallen.
Ich muss dir leider mitteilen, dass man in diesem Forum keinen Marinecharakter spielen kann. Derzeit sind die Fraktionen Pirat und Kopfgeldjäger offen, demnächst sollen die Fraktionen Weltregierung und Reporter hinzukommen. Einen Ex-Marine, der die Fraktion aus irgendwelchen Gründen gewechselt hat, kann man jedoch durchaus spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kuraiko
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldGeisha

Guest
Das ist schade. Vielleicht kann sie nach dem "Update" zur Weltregierung. Ich habe auch noch andere Ideen, die mir im Kopf rumschwirren. Mal sehen, ob darauß etwas werden kann.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi OldGeisha,

schön neues Blut hier zu sehen ^^

Was zusätzliche Fraktionen nach dem Update angeht, kann man noch nix genaues oder sicheres sagen.
Aber ich kann dir soviel verraten, das mein Character, Akataja, bevor er Pirat wurde, Flaggelant in der Marine auf Lohen war :D

Zudem solltest du wissen, dass du auf keinem "hohen" Rang starten kannst, der wie ein Vizeadmiral oder Amiral zu bezeichnen wäre ^^
 
O

OldGeisha

Guest
Ahoi!

Warten wir auf das Update und dann kann ich mich ja noch immer umentscheiden.

Das weiß ich! Danke nochmal für die Erinnerung. Ich brauche ein neues Konzept.

@Boris

Danke dir auch! Habe dich in den ganzen Posts übersehen.
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallöchen auch von mir :)

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und später auch im Play
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus oder Kuess die Hand gnaedige Frau,

hoffe du kommst hier gut an. Bei Fragen kannst du alle im Forum fragen. Wir werden versuchen dir zu helfen wo wir nur können.

Gruß Brody
 
Oben