Ahoi!

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge" wurde erstellt von OldGeisha, 26. Okt. 2018.

  1. OldGeisha

    OldGeisha New Member

    Beiträge:
    4
    Ahoi! Mein Name lautet OldGeisha und wie der Name bereits vermuten lässt, bin ich ein riesen Japan-Fan. Zu meinen Lieblingsanime zählen OP, NS (nicht Boruto, vielleicht irgendwann), DC und FT. Ich liebe Anime und Manga. Eine Mangasammlung kann ich mein Eigen nennen.

    Ich lese gerne und habe zwei Jahre geschauspielert (bin halt Wienerin ;) ). Vor allem Fantasy und historische Romane gefallen mir. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Sprachenlernen. Je nach Level würde ich selbst von mir sagen, dass ich 4-9 Sprachen beherrsche.

    Ahoi ist übrigens Tschechisch und Slowakisch für Hallo. ;)

    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

    Grüße,

    Eure Geisha!
     
  2. Kuraiko

    Kuraiko Pirat

    Beiträge:
    257
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Katastrophe am Herd
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Herzlich Willkommen Geisha,

    welche Sprachen sprichst du denn im Detail, wenn ich Fragen darf? Wird das tschechische, slowakische Hallo nicht eigentlich Ahoj geschrieben? Meines Wissens ist "Ahoi" ausschließlich in der Seefahrt gebräuchlich. Ist schon etwas her, dass ich mich mit gängigen Begrüßungen in Fremdsprachen befasst habe, deshalb entschuldige bitte, falls mich mein Gedächtnis betrügt und berichtige mich im Zweifel ^^'

    OP = One Piece, offensichtlich
    NS = Naruto Shippuden, durch den Boruto-Vermerk auch offensichtlich
    FT = Fairy Tail, nehme ich an?
    und DC = hm, alles Anime die ziemlich bekannt sind... Detektiv Conan? irre ich mich?

    Hast du schon Ideen für einen Charakter?

    Schau doch mal im Discord vorbei, wir beißen auch nicht, und falls doch, beiß einfach zurück!.

    Mit freundlichen Grüßen,

    das monströse Mädchen aus der Nachbarschaft.
     
  3. Ella Dixie

    Ella Dixie Pirat

    Beiträge:
    260
    Steckbrief:
    Link
    Hallo auch von mir^^

    Na dann finde dich hier erstma ein und ganz herzliches Willkommen. Achja Sprachen sind wirklich was intressantes und besonderst ihre Entwicklung über die Zeit. 4 - 9 Sprachen das ist wirklich nicht schlecht, also dan viel Erfolg bei Sprache No 10 ;)
     
    Kuraiko gefällt das.
  4. OldGeisha

    OldGeisha New Member

    Beiträge:
    4
    @Kuraiko

    Hallo und ein großes Danke zurück für deine nette Begrüßung!

    Da ich mit dem Forum noch nicht vertraut bin und keine Vorstellung davon habe, wie Zitate aufgeteilt werden, sodass ich auf jede Frage einzeln antworten kann, mache ich es auf die simple, professionell unprofessionelle und komplizierte Art. ;)

    Nach den Leveln:

    C2: Deutsch und Serbisch (Erstsprachen)
    C1: Englisch (lerne ich seit 12 Jahren und bin trotzdem unzufrieden)
    C2-B1: Russisch (zweite lebende Fremdsprache)
    C1-C2: Französisch und Schwedisch
    C1 oder einige wichtige Sätze und Vokabeln und eine etwas verständliche Aussprache: Irisch, Isländisch, Litauisch

    Ja, das tschechische und slowakische „Ahoj" wird mit "j" geschrieben, da es slawische Sprachen sind, aber soweit ich mich darüber informiert habe, ist mit dieser Begrüßung das „Ahoi" der Seefahrer gemeint. Hätte Bell sich damals durchgesetzt würden wir uns heute am Telefon oder Handy mit „Ahoi" und nicht „Hallo!" begrüßen.

    DC: Conan, ja :)

    Ich möchte unbedingt eine alte (nicht so alt), weise Frau in Geishagestallt erstellen, die für die Marine arbeitet und eine traurige Vergangenheit besitzt. Ich weiß noch nicht ganz, welchen Posten sie bekleiden soll. Vielleicht lehne ich sie etwas an Minerva (FT) und Akainu (OP) an, da ich zwar nicht wie Akainu handeln würde, aber mir sein Wunsch, seine Ideale durchzusetzen und diese Zielstrebigkeit gefallen.

    @Lara dee Witt

    Danke auch dir für dein Willkommenheißen!
    Ja, Sprachen und Etymologie sind interessant, da muss ich dir Recht geben! Danke sehr. Ich weiß gar nicht wohin mit den Sprachen. :D
     
  5. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.158
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hallo OG, willkommen im Forum. Momentan ist das Spielsystem im Umbau, aber einsteigen geht dadurch ja nur leichter. Wenn du Fragen hast, stehen BORIS und Puc dir gerne zur Verfügung. "Quiek." Was? Sie soll sich lieber an dich wenden? Wieso? "Quiek?" Ah, das macht Sinn. Also, BORIS sagt dir dann auch, dass du dich lieber an Puc wenden sollst! BORIS ist der Hauer, Puc ein ganz Schlauer!
     
  6. Kuraiko

    Kuraiko Pirat

    Beiträge:
    257
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Katastrophe am Herd
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Teil-Serbin oder zugezogen, nehme ich an?

    Ich muss dir leider mitteilen, dass man in diesem Forum keinen Marinecharakter spielen kann. Derzeit sind die Fraktionen Pirat und Kopfgeldjäger offen, demnächst sollen die Fraktionen Weltregierung und Reporter hinzukommen. Einen Ex-Marine, der die Fraktion aus irgendwelchen Gründen gewechselt hat, kann man jedoch durchaus spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kuraiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2018
  7. OldGeisha

    OldGeisha New Member

    Beiträge:
    4
    Das ist schade. Vielleicht kann sie nach dem "Update" zur Weltregierung. Ich habe auch noch andere Ideen, die mir im Kopf rumschwirren. Mal sehen, ob darauß etwas werden kann.
     
  8. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.488
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ahoi OldGeisha,

    schön neues Blut hier zu sehen ^^

    Was zusätzliche Fraktionen nach dem Update angeht, kann man noch nix genaues oder sicheres sagen.
    Aber ich kann dir soviel verraten, das mein Character, Akataja, bevor er Pirat wurde, Flaggelant in der Marine auf Lohen war :D

    Zudem solltest du wissen, dass du auf keinem "hohen" Rang starten kannst, der wie ein Vizeadmiral oder Amiral zu bezeichnen wäre ^^
     
  9. OldGeisha

    OldGeisha New Member

    Beiträge:
    4
    Ahoi!

    Warten wir auf das Update und dann kann ich mich ja noch immer umentscheiden.

    Das weiß ich! Danke nochmal für die Erinnerung. Ich brauche ein neues Konzept.

    @Boris

    Danke dir auch! Habe dich in den ganzen Posts übersehen.
     
  10. Missy

    Missy Piratenkapitän Mitarbeiter

    Beiträge:
    51
    Crew:
    Moon Piraten
    Posten:
    Waffenmeister und Kapitän
    Alter:
    23 Jahre
    Größe:
    1,74 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hallöchen auch von mir :)

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und später auch im Play
     
  11. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    616
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus oder Kuess die Hand gnaedige Frau,

    hoffe du kommst hier gut an. Bei Fragen kannst du alle im Forum fragen. Wir werden versuchen dir zu helfen wo wir nur können.

    Gruß Brody
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Neuzugänge Ahoi, Matrosen! 28. Jan. 2013
Neuzugänge Arrrgh, Ahoi und ne Buddel voll Rum... 12. Juli 2012
Neuzugänge Ahoi! Ahoi! 11. Juni 2012
Neuzugänge Ahoi, Papageienkacke und Yarrr und so. 4. März 2012
Neuzugänge Ahoi! 4. Sep. 2011