Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Tja, dass das beste was Smoker erreichen konnte war, Law sein HErz zurück zu geben, überrascht mich wenig.
Wie ichs schon immer gesagt hatte, ich halte Smoker für schwach (im vergleich zu anderen großen Namen in One Piece) sobald er nicht in der Lage ist, aus seiner Logia einen Vorteil zu ziehen.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich glaube eher, dass Smoker von Anfang an lediglich vorhatte Laws Herz zurück zu holen - wie er selbst gesagt hat, für ihn ist es eine Schande wenn er in der Schuld eines Piraten steht. Und etwas von einem Kämpfer wie Vergo zurück zu holen stelle ich mir recht schwierig vor, vor allem hat dieser es auch bis zum Ende nicht einmal gemerkt. Wenn Smoker sich mehr auf den Kampf konzentriert hätte, dann hätte er ihn womöglich auch besiegt, wenn vielleicht auch nicht ganz so einfach wie Law. xP
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Smoker dürfte so etwa auf Luffys Level sein, denn als sein langjähriger Dauergegner wär es ja ansonsten iwie komisch und Luffy ist natürlich auch nun erst am Anfang der Neuen Welt angelangt usw. Vergo hingegen schien mir schon recht lange ein Vize-Admiral gewesen zu sein und kannte Smoker recht gut, weswegen er auch von größeren Haki Kenntnissen seinerseits reden konnte und nun ja, mit Law hatte er einfach den falschen Gegner, weil er ihn total unterschätzt hat. Fail.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Worauf baust du die VErmutung, dass Smoker auf Luffys Level war?
Wir haben bisher keinen Kampf von Smoker und jemanden, der ihn trotz LOgia treffen konnte, gesehen, den er gewonnen hätte.
Zwischen ihm und Ace scheint es nicht mal wirklich zu einem Kampf gekommen zu sein
Boa hat ihm in den Arsch getreten
und jetzt haben wir den Kampf gegen Vergo, der ebenfalls mit Smoker am Boden geendet hat.

Bisher hat Smoker nur in den Kämpfen die oberhand gehabt, wo er dank seiner TF unantastbar war.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
die Vermutung liegt darin - wie erwähnt - dass Smoker der Gegenspieler von Ruffy ist ^^

Aber ich verstehe auch deinen Punkt.

Was mich wundert ist das Ende von Vergo... zumal er Law wohl traumatisiert hatte... wobei ich
es nicht ausschließe das Law nur so getan hätte als ob um halt Joker zu infiltieren

mich nervt ja dieser Clown (und ich meine nicht Buggy xD)
Er labert und labert.... mein Gott: Ruffy hat einem der Kaiser den Krieg erklärt, ist durch seine
Zerstörung von Enys Lobby, seiner Beteiligung am Massenausbruch in Impeldown und seiner
Teilnahme am Großen Krieg beim Marine Hauptuatier berühmt geworden. Sein erstes Namhaftes
Kopfgeld hat er für das besiegen des Shichibukai Sir Corq bekommen und Ceaser denkt
ernsthaft so eine Person würde vor der "unterwelt" kneifen? Oo
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*pustet einen ganzen Haufen Staub weg*

Oha! hier war schon länger keiner mehr drann :D

Na gut, Chapter 696

Das typische "hey, wir haben es geschaft-Chapter" ^^ mit jede Menge Futter von Sanji, Strohhalmen in den Nasen und Bierkrügen ^^
Aber irgendwie verwirren mich die letzten Pannels. Ich dachte eigentlich immer mein Englisch wäre gut... aber ich sehe nicht durch.
Hat da wirklich Ruffy nochmal gefragt wer die 4 Kaiser sind? Hat er wirklich den Plan aufgestellt das gerade Shanks als erster drann sein soll? Warum hat er dann 3 Finger gezeigt als es hieß, das er alle platt machen will?
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Wenn unser Katzi-Tatzi noch da wäre, hätte er dich gewiss fehlerfrei - und in seiner grenzenlosen Güte - sehr freundlich aufgeklärt

*Hust*

Über die toten nur Gutes!

Also ich habe es so verstanden, dass Ruffy Shanls nicht als erstes besiegen will, sondern eher als letztes und das er alle Plattmachen will.

Smoker hat mich etwas verwirrt... er scheint jetzt nichts gegen die Strohhüte zu haben... und seine Leute würden denen eher helfen als schaden oder?
Habe ich das richtig verstanden das Smoker zurück will um seine Leute zu retten?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich habe das so verstanden, dass sie aus Ceasar das gegenmittel "Herausgekitzelt" haben und ketzt wissen, wie sie die versteinerten Leute zurück holen können, ob das jetzt genau Smoker war, kann ich nicht sagen.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ist zwar schon ein wenig her, dass ihr hier geschrieben habt aber da noch keine Aufklärung stattfand übernehm ich das mal!

Ruffy möchte alle 4 Yonkou besiegen aber nicht mit Shanks anfangen. Das Heilmittel wurde nicht aus Ceasar rausgekitzelt sondern durch Zufall entdeckt als (ich glaube) Ruffy den versteinerten Kinnemon umgestoßen hat und der dann zerbrochen ist. Im Inneren war er aber noch kein Stein, da man erst nach ein paar Stunden oder so davon stirbt und so können halt auch die anderen alle gerettet werden. Smoker lässt also seine Leute und die Brownbeard-Piraten (unter der Bedingung, dass sie sich danach ergeben) retten und ich denke er ist so "freundlich" zu den Strohhutpiraten, weil es nicht das erste Mal ist, dass sie zusammenarbeiten müssen, um einen größeren Gegner zu besiegen oder einer Gefahr zu entkommen. Am Ende des Tages ist er ja auch noch ein Mann der Ehre und damit steht er zu seinem Wort die Strohhüte ziehen zu lassen. :p

Ich hoffe, ich konnte helfen.


EDIT: Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zum nun aktuellen Chapter: Doflamingo ist der Beste! Ich find den Typen witzig und dazu ist er auch noch ziemlich clever und stark, wie das Chapter ja gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Kann ich so eigentlich unterschreiben, die Zusammenfassung. Und dass Doflamingo ziemlich stark ist wusste man ja auch schon vorher, immerhin hat er als einer der wenigen die Schlacht um Marineford unbeschadet durchlebt. Und seine "Wer siegt ist die Gerechtigkeit"-Ansprache zeugte auch da schon von hoher Ingelligenz.

Achja: Ich hatte Recht mit der Fadenfrucht! Seit fünf Jahren hatte ich die ganze Zeit Recht! Hahahaha! Entschuldigung, das musste sein.

Aokijis Auftritt lässt auf einen Kampf hoffen.. der vs. Doflamingo könnte echt interessant werden. Für alle Zwecke sind sie im Moment imo. als gleich stark anzusehen, da ihr einziger gemeinsamer Gegner Diamond Jozu war... Und der hat irgendwie keinem von beiden große Schwierigkeiten bereitet.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich bezweifel, dass es zu einem Kampf zwischen Doflamingo und Aokiji kommt, da Doflamingo Law und die Strohhutbande killen muss, bevor er gezwungen ist seinen Titel als Warlord wirklich niederzulegen und damit Probleme mit Kaido zu bekommen. Ein Kampf mit Aokiji würde ihm nichts bringen außer, dass er ausgepowert ist für das Aufeinandertreffen mit Law und Co. Seine Kontakte zur Marine werden ihm vllt. den Arsch retten, sodass er Smoker nicht umlegen muss, also lässt er ihn in Frieden und sucht weiter die Strohhutbande =) Das ist meine Vermutung. (Und das er eine Fadenfrucht/Marionettenfrucht hat war ja wohl sehr leicht zu erraten :p )
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich distanziere da schon zwischen Faden und Marionetten. Viele hatten die These Doflamingos Teufelskraft wäre einfach die Kontrolle von Menschen, ich hingegen ging schon immer davon aus dass er Fäden kontrolliert und darüber Menschen.

Was Doflamingo vs. Aokiji angeht denke ich (ja, ich bin auch Cosmo falls das jemand noch nicht mitbekommen hat), dass es durchaus zu einem Kampf kommen könnte, jedenfalls einem kurzen. Aokiji greift an, Doflamingo flieht und begibt sich auf Jagd nach den Stohhüten und Law. Wobei ich aber hoffe dass er sie nicht sofort erwischt. Imo. wäre es jetzt noch zu früh für einen Kampf von derartigen Ausmaßen. Und sollten Strohhüte + Law da sogar noch siegreich sein wäre mir das irgendwie ein bisschen zu billig. So wie Doflamingo den Manga über präsentiert wurde hat er besseres verdient als in einem Kampf gegen ein paar NW-Rookies gefällt zu werden, selbst wenn ein anderer Samurai dabei ist.

Edit: Willkommen im Forum übrigens. ;)
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
"Ein kurzer Kampf" ist sone Definitionssache. Vllt. hagelt es ein oder zwei Schläge aber nichts Ernstes, das meinte ich. ^^ Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu. Die Strohhüte wird es sicher nun nach Dressrosa ziehen, wo sie gegen Doflamingos Handlanger kämpfen, da Kinnemon schon angekündigt hat, dass er da einen Kameraden hat. Doflamingo selbst wird aber wiedermal zu spät eintreffen und es kann ja sehr gut sein, dass dann bereits die Marine vor der Tür steht, weil bekannt wurde, dass er bald kein Warlord mehr ist oder - und das find ich am wahrscheinlichsten - irgendwas von Kaidos Seite. So oder so werden wohl wieder ein Haufen neuer Charaktere vorgestellt werden im kommenden Arc!

Und danke für das Willkommen :p
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was auch denkbar ist wäre, dass Doflamingo garnicht von Punk Hazard fliehen KANN. Er hat ja seinen "Weg" benutzt, von dem ich mal ausgehe dass es sich dabei um eine Art Seil mit seiner Fadenfrucht gespannt handelt auf dem er entlangrennt. er meinte ja dieses sei gekappt worden. Gut möglich also dass er zusammen mit Buffalo und Baby 5 ein Schiff nehmen muss um weg zu kommen.. und daran könnte Aokiji (sollte das in seinem Interesse sein) ihn natürlich sehr leicht hindern.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ja, was das Reisen angeht, hab ich auch schon verschiedene Theorien gehört. Zum Beispiel, dass er sich mit nem Faden an Sky-Islands heftet und von einer zur nächsten schwingt oder dass er das sogar an Wolken festmachen kann oder dass er überall wo er jemals mit dem Schiff entlang gesegelt ist, Luftballons freigesetzt hat, wie eine Art Boje... nur in der Luft... und daran hangelt er sich entlang. Ich bin mir da echt nicht schlüssig :p

PS: Warum sollte er ein Schiff nehmen müssen, wenn Buffalo fliegen kann?
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Stimmt, an Buffalo hatte ich da nicht gedacht. Ob Kuzan den aufhalten kann... Nunja, man hat ja schon im letzten Film gesehen (minimale Spoiler)
dass Kuzan mit seinem Eis überraschend vielfältig sein kann, siehe seine Beinprothese. Wer weiß was er dann gegen fliegende Typen unternehmen kann.

Aber bei Oda bleibt ja ohnehin immer nur Abwarten.

Nebenher finde ich es interessant dass Kaido als "Biest" bezeichnet wird. Die Kanji können zwar auch "Arschloch" oder "Teufelskerl" heißen, aber ob das gemeint ist bleibt fraglich...
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Aokiji ist (meiner Meinung nach) nicht der Typ Mensch der unnötig Stress schiebt. Wenn Doflamingo mit seinen Leuten abhauen will ohne Smoker zu killen, dann wird Kuzan ihn wohl ohne weiteres ziehen lassen.

Und sofern ich mich nicht irre, ist Kaido als Biest bezeichnet, weil er über 100 Zoan-TF-Kämpfer befehligt oder sogar selbst einer ist + einen brutalen Charakter hat (das hatte Moria mal bestätigt).
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eigentlich sollten wir ja Kuzan sagen. ;) Aokiji war immerhin sein Rang, mit anderen Worten es gibt jetzt einen "neuen" Aokiji. Es sei denn die Admiralsränge werden ebenfalls umbenannt, wenn ihr bisheriger Träger ausscheidet, aber darauf deutet imo. nichts hin.

Und was den Titel angeht.. möglich dass es so ist. Oder aber Kaido ist ohnehin schon kein Mensch, sondern irgendetwas anderes. Man sieht ja genug bekloppte rassen in One Piece um das zumindest denkbar zu machen. Aber wie schon gesagt, da bleibt im Endeffekt nur abwarten und gucken was sich da entwickelt.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
es geht also um Chapter 698

Um mich auch mal einzuklinken, ich glaube Flamingo hätte keine chance gegen den guten ex-Admiral. Ich meine der blaue Phasan hat Whitebeard angegriffen ohne Schaden davon zu tragen und ist, auch wenn er nicht mehr im Dienst ist, immerhin auf dem Level eines Admirals. und Flamingo ist gerade mal Samurai.
Flamingo hat es zwar geschaft die G-15 Marine umzuhauen und (den wohl durch die Vorkämpfe extrem geschwächten) Vizeadmiral Smoker, aber deswegen bin ich noch lange nicht überzeugt von ihm.
Ganz im Gegenteil, ich mag Flammingo nicht, Oda hat uns da schon viel bessere Bösewichte hingezimmert als diese pinke Plüschkanone. Um im Endeffekt ist er auch nur aus dem Krieg heil rausgekommen, weil er sich im Hintergrund gehalten. Selbst bei Moria hat er sich nur getraut anzugreifen, als er drei Pazifista bei sich hatte und der alte Gekko ist nun wirklich nicht der stärkste.

Also um es so zu sagen: ich denke Flamingo hätte keine Chance gegen blauer Phazan und wird wohl irgend einen dreckigen Trick aus dem Ärmel ziehen um noch abhauen zu können, weil er ein Feigling ist und sich vor echten Gegnern schnell mal in die Hose macht.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aka: Feigling? Vor echten Gegnern schnell in die Hose machen? Darf ich auf die Szene verweisen in der er Oars Jr. lachend ein Bein abgetrennt hat? Sich ohne zu zögern mit Crocodile angelegt hat? Und das ohne seine sonstigen Puppentricks wohlgemerkt sondern Mann gegen Mann. Mag sein dass der gute nicht Admiralslevel hat (wobei das imo. noch fraglich ist), aber dass er vor Kämpfen weggelaufen ist habe ich bisher nicht gesehen. Nicht wenn für ihn etwas dabei raussprang (im Falle von Oars sein persönlicher Spaß, im Falle von Crocodile dass dieser sein Angebot ausgeschlagen hat). Und beide, sowohl Oars Jr. als auch Crocodile, sind nun wirklich keine Schwächlinge.
 
Oben