Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
@Marla: Du hast Urouge vergessen zu erwähnen. D:

Aber Drake ist ein guter Punkt. Bei dem kann ich mir Vorstellen das er sich der Allianz von Luffy und Law anschließt. Immerhin war das letzt von ihm was wir gesehen haben das er auf einer Insel von Kaidou Randale gemacht hat also liegt es doch nahe das er schon mit der Meute von Kaidou zutun hatte und wenn man sich Kaidou´ Crew Schema so ansieht würde er doch gut reinpassen, als Bestie. Ich könnte ihm mir als eine Art Insider vorstellen, der sich Kaidou irgendwie angeschlossen hat und von innen dann mit der Allianz weiter macht.

Was die zweite Piraten Allianz angeht, wenn Kidd weiterhin drauf besteht dann wird ihr Ziel wohl Mom sein.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Die Idee mit X Drake gefällt mir! Erst schließt er sich der Strohhutbande an und dann ist er der Verräter, weil er auch ein "Biest" ist! Sehr gut!
 

Lyk

New Member
Beiträge
6
Also wenn Kuzan zur Revolutionsarmee stoßen würde, fände ich persönlich das sehr geil. :D
So wie es aussieht, wird es richtig spannend in den nächsten Kapiteln. Die vier Kaiser insbesondere Kaido und Big Mom, die neue Marine, die zwei Allianzen und der Deal mit Don Flamingo.
Besonders gespannt bin ich auf die neue Marine, das interessiert mich irgendwie :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Okeeeeeey... das neue Chapter ist draußen und wiedermal pickepacke voll mit neuen Infos, die eine Menge Raum für Spekulationen lassen.

1. Buggy ist tatsächlich Samurai geworden, LOL. Hoffentlich hat er in den zwei Jahren auch ein wenig Kraft dazu bekommen ansonsten wird er ja links und rechts von Rookies fertig gemacht (obwohl seine Crew ja recht stark ist, weil ihm viele aus Impel Down ja noch folgen).

2. Law könnte seine Position als Samurai verlieren, je nachdem wie er sich nun in nächster Zeit anstellt. Fest steht aber, dass die Marine nun mindestens einen neuen Samurai sucht. Bin gespannt wer es wird, wann er auftaucht und wieso er gewählt wurde (da jeder Anwärter ja eine knifflige Aufgabe hinter sich bringen muss, wie Law die 100 Herzen von Piraten sammeln oder Blackbeard Ace schnappen).

3. Der neue Admiral oder wie sehr stark vermutet wird: Admiralesse, denn Fujidora heißt sowas wie "pinker Panther" oder "pinker Tiger" oder so. Klingt entweder nach Frau oder Transe XD Damit hat die Marine für den Showdown dieses Arks auch einen Kontrahenten ins Rennen geschickt. Admiral, Kaiser, Dofla und ein halbes Dutzend Rookies! Klingt nach einem Line-Up!

4. War das Akainu, der mit neuem Bart und Zigarre im Marine HQ saß? Und warum hat er Bonney freigelassen, wo er doch eigentlich so ein harter Hund ist? Meine Vermutung: Bonney hat sich ihre Freiheit erkauft indem sie Akainu jünger gemacht hat. Erst dachte ich, es könnte sich um Garp handeln, der nun wieder wie zu seinen besten Zeiten kämpfen kann und den Marinedienst aufgenommen hat, um Luffy insgeheim zu schützen. Ein von Bonney verjüngter Garp ist immerhin eine Kampfmaschine, die seines gleichen sucht!

5. Mehr von Dofla's Crew wurde gezeigt und der eine eklige scheint eine Logiafrucht zu besitzen, die sehr an die Matsch-Frucht von Caribou erinnert. Aber keine Ahnung, wie stark die Leute so sind. ^^

6. Die Teufelsfrucht von Ace... Ich hab da so eine Ahnung... Es heißt ja eigentlich immer, man kann nur eine TF haben und wenn man dann eine zweite isst, dann stirbt man oder so. Aber es gibt Leute, die meinen, dass Luffy eine zweite TF braucht, um gegen Blackbeard ankommen zu können und dann wäre die seines Bruders natürlich wie für ihn gemacht. Ansonsten kriegt vielleicht Zoro eine, der dann ja sicher Feuer schneiden könnte, wovon er ja so begeistert war als der Kinnemon es gemacht hat :p Keine Ahnung, eigentlich ist Zoro der reine Schwertkämpfer, der nie Interesse an sowas gezeigt hat aber man weiß ja nie.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Zu Akainu und Bonney: Nein, das glaube ich nicht. Akainu ist in meinen Augen ein Unbestechlicher. Er wird vermutlich die Blackbeard-Bande nach der Festnahme (erfolglos?) verfolgt haben und Bonney wird sich irgendwann befreit haben. Wenn sich so ein harter Knochen bestechen lässt, egal womit, dann fall' ich vom Glauben ab.

Was Fujidora angeht: "Fuji" ist eine Art Violett/dunkles Violett, eigentlich ein Farbton für den es in der deutschen Sprache (jedenfalls der relativ undifferenzierten) keine genaue Bezeichnung gibt. Am ehesten kann man es wohl "Glyzinienfarben" nennen. Und "dora" (Eigentlich "Tora") heißt "Tiger", Panther wäre Hyo.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Chapter 700

Erstmal das wichtigste, was bisher alle vergessen haben (!!!!!)

Herzlichen Glückwunsch OP, 700 Chapters! 700 mal reines Dynamit und 700 Gründe dafür, von der Welt des Mangas begeistert zu sein!!!!

Man sollte wenigstens jeden 100sten Geburtstag ein wenig Feiern

:hundi::milk::bananadance::milk:




Okay, jetzt wo das erledigt:

Es war toll Bonny mal wieder zu sehen ^^ warum sie frei ist? kann man kaum sagen, vielleicht ist sie ja zur Marine übergelaufen?

Und ja, ich habs gewusst! ich habs gewusst! ich habs gewusst! Buggy wird ein Samurai :D
Law und Flamingo sind laut Aussage der Marine keine Samurai mehr ^^
Und dann ist da ja noch dieser mysteriöse 7. Samurai, der nicht erwähnt wurde, sondern wo nur gesagt wurde "die Person, von der ich zuvor berichtet habe" (oder so ^^ ) ... hmmm... wer das wohl ist?

Miri st relativ egal ob der Admiral männlich oder weiblich ist, wasm ich viel mehr interessiert ist, auf was für eine Fähigkeit (vermutlich Lugia) die farbe Violet/pink (was auch immer :D ) hinweißt. Ich meine blau und Eis passen sehr gut, so wie gelb und Licht und Magma und Rot... mir fällt kein Element ein, auf das diese Farbe passt.

Die Feuer-Frucht war natürlich das Sahnehäubchen. Insofern sie keine Fälschung ist, hat Ceasar oder sonst wer, tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, TF.s zu klonen/herzustellen/wiederherzustellen (na wenn da mal nicht blackbeard seine Flossen im Spiel hat)

Ganz ehrlich? ich fänds doof wenn einer von den Strohhüten die Frucht essen würde, oder wenn Ruffy sie noch zusätzlich bekommt. Ich denke Ruffy wird sie sich schnappen und vernichten.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Es gab auch Admiral Zephyr (siehe Film Z) der keine LOgia gegessen hatte. Der war nicht einmal Teufelsmensch. Also muss der Name nicht unbedingt Aussagekraft besitzen. Gehen wir aber nach dieser Logik (die durchaus nachvollziehbar ist), dann würde ich persönlich auf eine Pflanzen/Blütenlogia tippen. Aber noch weiß man darüber nicht genug um wirklich etwas zu sagen, also abwarten und Tee trinken.

Nachtrag: Und Bonney bei der MARINE halte ich auch für unwahrscheinlich. Die einzige Methode wären für sie die Sieben Samurai und ich bezweifele dass Akainu sie nach ihrer Flucht noch in diesen Club gelassen hätte. Sie scheint ja in irgendeiner Form diplomatische Immunität zu besitzen, da wäre dieser Status für sie ohnehin nutzlos, wenn sie doch scheinbar vor der WR fliehen will.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Es gab auch Admiral Zephyr (siehe Film Z) der keine LOgia gegessen hatte. Der war nicht einmal Teufelsmensch.
Das war allerdings auch ein Film und soweit ich weiß, ist außer "Strong World" keiner der Filme von Oda... in diesem Zusammenhang würde ich auch nur für voll nehmen, was auch wirklich aus Oda's Feder stammt.

Die Sache mit den Blüten könnte aber vielleicht sogar hinkommen... aber wir haben doch schon die "Flora-Flora Frucht" ... na mal sehen ^^

An der stelle möchte ich noch fragen, ob sich noch einer an diesen Typen erinnert, der in seinem Körper eine ganze Armee behausen konnte? vielleicht ist er ja der mysteriöse siebte Samurai? oh! oder vielleicht hat Croc ja ein Comeback gestartet... was aber eher unwahrscheinlich wäre....

Undi ch weiß jetzt auch leider nicht was du gegen Bonny als Samurai hast? von was für einen Flucht sprichst du? die vom Archipel? das träfe auf Law auch zu, aber den haben sie ja auch zum Samurai werden lassen.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Kurzer Post ist kurz, aber: Film Z ist ebenfalls von Oda. Will das hier nur erwähnt haben um klarzustellen dass auch Film Z als kanonische Quelle gilt.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Glaubt ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen dem unbenannten Samurai und dem Movie Z? Bin gespannt ob Oda eine neue Figur einführt oder uns einen schon bekannten vor die Nase setzt. Vorauf ich mich freue sind die Kumpanen von Kinemon, nicht nur das sie Klasse Samurai sind ich habe die Vermutung sich die ganze Aktion mit Kinemon, seinem Sohn und den anderen zu seinem Bündnis bzw. einer Freundschaft zwischen den Strohhüten und den Bewohnern von Wano Kuni (schreibt man das so?) führt.

Und zweitens frage ich mich ob die vier Stühle bei Flamingo eine besondere Bedeutung haben. Wenn ich mich nicht täusche saßen auf drei der Stühle schon Personen. Kann es sein das Flamingo gar nicht die alleinige Macht über sein Imperium hat? In diesem Kapitel wurde ja immer wieder sein Charisma als König angesprochen. Könnte mir Vorstellen das er das Gesicht der Gruppe ist. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
gute These Lorenzo, durchaus möglich, dass Flamingo nur einer von Vieren ist. Doch man hat gesehen, das zumindest einer der vier, ihm gehorrcht. VIelleicht sind die vier Stühle ja auch nur seine vier besten Männer oder so? Dann war der vierte evtl. dieses Glibberding, welches ihm die Schachtel mit der Feuer-Frucht gebracht hat ^^

Was die Strohhüte und die Samurai angeht, darf man wohl gespannt sein. Auf der einen Seite haben sie durch Kinemon und seinen Sohn ein Stein im Brett, auf der anderen Seite ist da ja immernoch die Sache mit Zorros Schwert. Wird schwer werden zu beweisen, dass die alte Samuraileiche es ihm persönlich übergeben hat, oder? :D
Was mich in dem Zusammenhang aber viel mehr interessiert ist, was nun aus Kinemons Sohn wird, der Jung hat von der Drachenfrucht gegessen, auch wenn es vielleicht nur eine Kopie war. Die Drachenfrucht muss doch zu den häftigsten Zoan gehören, vielleicht sogar gleich auf mit der Phönix-Frucht? oder höher?? Wartet eigentlich sonst noch jemand auf die Cerberus-Frucht???
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Was die 4 Stühle von Dofla angeht. Er ist der Chef dieser 4 Leute und besetzt die mit starken Leuten, die für ihn Sachen managen. Der eine hat ja ein gewisses Kolloseum für ihn übernommen, also sind das wohl seine Untergebenen. Zudem sind die 4 Stühle ja in einem gewissen Motiv gehalten und zwar von Spielkarten: Clubs (Kreuz), Diamond (Karo), Hearts (Herz) und Spades (Pik). In der einen Szene im Manga sieht man, dass der eklige Schleimhaufen auf dem Kreuz-Stuhl Platz nimmt. Er hat übrigens auch das passende Spielkartensymbol auf seinem Stab, den er immer dabei hat, achtet mal drauf :p Dann heißt einer der Leute "Diamante", was wohl dafür spricht, dass er den Diamond=Karo-Stuhl inne hält. Der letzte, der bisher am wenigsten hervorstach, war der Kerl, der nur von hinten in seiner STACHELIGEN RÜSTUNG gesehen wurde und Stacheln werden ja auch ab und zu Piken genannt... Pik-Stuhl (obwohl das vllt. etwas zu weit hergeholt ist x3)! Und Law hat mit Dofla zusammengearbeitet und ist Anführer der Hearts-Piratenbande... rate welcher Stuhl Law gehört, wenn er Dofla nicht verraten hätte!
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
also sind das net seine Untergebenen, sodern Kapitäne von Mannschaften, die ihm "treue" geschworen haben... und ja: er heißt ja auch "joker" und wir wissen alle das der Joker losgelöst der Farben in den Spielen ist^^
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Interessantes Chapter. Lebendes Spielzeug.. ob Wapol irgendetwas mit dieser Insel zu tun hat? Oder ist das einfach nur die Verrücktheit der neuen Welt?

Und mir scheint dieser Blinde dem Luffy beim Roulette geholfen hat... Nennt mich einen Narren, aber das könnte Fujitora sein. Oder generell ein Admiral. Ich stütze mich dabei auf folgendes: Bisher sahen alle Admiräle aus wie berühmte japanische Schauspieler und dieser Mann tut das auch. Namentlich sieht er aus wie Katsu Shintaro in den späteren Zatoichi-Filmen. Zum Vergleich: Ich sehe was, was du nicht siehst...
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Fucking genius, Cosmo! O: Das könnte Fujitora sein! Ich frag mich nur, wie er die Strohhüte erkennen soll, wenn er alleine und blind durch die Gegend läuft und Roulette spielt XD Und er trägt scheinbar keine Uniform und ist allein unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich verweise hier einmal auf ein kleines aber feines Detail: Der Blinde hätte beim Roulette, hätten diese Kerle ihn nicht betrogen, ausnahmslos gewonnen. Selbst wenn er nicht sehen kann, so scheint er doch über andere Sinne zu verfügen die dieses Manko mehr als ausgleichen. Wie auch Zatoichi. Möglich dass Sakazuki über Tonaufnahmen der Strohhüte verfügt, das wäre dann ein veritables Mittel ihn auf ihre Spur zu bringen. Und Law wird er als Admiral sicher schon einmal gehört haben (sollte er einer sein), sodass er ihn auch in Verkleidung und sicher auch mit verstellter Stimme erkennen wird. Blinde lassen sich von verstellten Stimmen erstaunlich wenig vormachen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also, chapter 701

die Insle finde ich jetzt nciht soooo spannend, lebendes Spielzeug is mir seid "Toy Story" irgendwie suspekt :D

Aber der blinde Schwertkämpfer, der is toll, auf sowas haben wir doch die ganze zeit gewartet :D
Und tatsächlich musste ich bei ihm auch gleich an Zatoichi denken. Jedoch hatte der blinde Samurai beim Würfeln immer die richtigne Zahlen erkannt, weil er am klang der fallenden Würfel hören konnte, wie sie unter dem Becher lagen... beim Roullet bringt einem das nicht viel, weil man ja erst sagt was kommt und dann erst die Kugel ins Spiel geworfen wird :D

ich finde auch, das er nach Admiral aussieht... aber ich denke es wird eher einer von den gesuchten Samurai sein. ^^
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Meinst du nicht, dass Momonosuke und Kinemon ihn dann sofort erkannt hätten? Zumal Wa no Kuni seine sehr strikte Gemeinschaft zu sein scheint, die Glücksspiel oder Leute mit derart ungepflegtem Aussehen sicher nicht als "ehrenhaft" betiteln würde.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das schon, Cosmo.... ich kann mir vorstelle ndas er von seinem Samuraikollegen vielleicht nicht auf Anhieb erkannt wurde... und was die stritke Gemeinschaft angeht... so verweise ich auf die Kleidungsvorschläge, die am Anfang des Chapters von dem Herren Samurai gemacht wurden :D

Auf jeden Fall würde seine Kampftechnik irgendwie zu der von Kinemon passen... weiß auch nicht direkt wieso, aber es fühlt sich so an :D Der typ scheint durch Schwerkraft ein Loch in den Boden gerissen zu haben "hes crushing me down!" aber die einzige TF. die sowas meines wissens nach kann... gehört Blackbeart :D von daher riecht es irgendwie extrem nach abgefahrener Schwertkunst, nach der Art von "hey, ich spallte einfach mal das Feuer" :D
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
ine Gravitationsfrucht wäre eine möglichkeit dafür - oder ein Schwertstil, wie von Kinemon.
Ich denke auch das die nicht das Prob mit Glücksspiel haben.
Und mal ehrlich: Wenn in einem Manga/Anime ein kleines Kind (vorzugsweise Mädchen), ein Alter (vorzugsweise Mann),
ein Blinder oder jemand mit fehlenden Körperteilen oder ähnlichen Handicaps auftaucht, sollte
man die Beine in die Hand nehmen xDDDD

Das mit dem Admiral denke ich ist sehr gut Möglich (tendierte dennoch zu Samurai - wobei das eine das andere nicht
ausschließen muss... wer sagt das ein Admiral nicht aus Wa no Kuni kommen darf?^^)

wobei ich bei Pinken Tiger irwie gut an Magellan gedacht habe (Pink/violet als Farbe seines Giftes - und er kennt die
Strohhüte und so...)
 
Oben