Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das sind gute Argumente Agwe.

Aber, Jr. hat er das Bein auf über 200 Meter Entfernung abgeschnitten und hatte dabei imemrnoch die ganze verdammte Marine hinter sich, ob er sich das auch allein getraut hätte, ist sehr fraglich finde ich.

Und Crocodile wurde von Ruffy besiegt, ohne Haki und das als Lugia... also stark nenne ich was anderes.

Flamingo kommt mir auch immer ein bisschen wie ein Cheater vor, was bei Bösewichtne ja ganz in Ordnung ist. Meistens kämpft er nur wenn er im Vorteil ist, sei es jetzt weil er schwache Gegner hat oder eben die ganze Marine im Rücken hat.
Und auch im kampf gegen die Strohhüte wird er auf dreckige Trick zurückgreifen, ich prophezeie das er Nami Lysopp und vermutlich auch Chopper mit seinen Fäden steuern wird um sie als Schutzschild vor Ruffy zu benutzen.

Wie gesagt, als Bösewicht kann er das ruhig machen, aber wegen sowas finde ich ihn eben einfach nicht sehr stark.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Gegen einen Admiral würde ich ihn auch nicht gewinnen lassen aber ein paar Schläge einstecken sollte drin sein. Und das Argument, dass er gerade mal ein Samurai ist zählt irgendwie nicht, da der Titel nicht wirklich was mit der realen Stärke zu tun hat, genauso wenig wie ein Kopfgeld ein genaues Indiz für Kraft ist. Im Vergleich:
Crocodile war Samurai und wurde von Ruffy besiegt damals vor dem Timeskip. Doflamingo hat im großen Krieg keinen Kratzer abgekriegt obwohl er es mit Jozu zu tun hatte, der immerhin Leiter der 3. Division von Whitebeard war und mit Logianutzer Crocodile (nach dem Timeskip), wobei zumindest Jozu mit Haki vertraut sein sollte. Zudem konnte er ohne Probleme Oz Jr. ein Bein abtrennen und Moria danach noch beseitigen (auch wenn der ja entkommen ist). Noch ein anderer Samurai ist Hawkeye, der der beste Schwertkämpfer der Welt ist, ein paar erstaunliche Schwerthiebe präsentiert hat, Haki-Vertrauter ist UND oft gegen Shanks kämpfen konnte ohne draufzugehen oder zu verlieren (es waren ja Unentschieden). Der Titel des Samurai ist, wie eigentlich nichts in One Piece, auch nicht in Stein gemeißelt als Zeichen von purer Überlegenheit.

Und ich würde Doflamingo nicht als Feigling bezeichnen, nur weil er kämpfen ausweicht, die ihm nichts bringen oder ein klarer Lose wären. ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Über Doflas Stärke kann man imo. nicht richtig streiten, dafür hat man zu wenig gesehen. Zu Crocodile will ich aber noch etwas sagen: Hätte er Luffy von Anfang an ernst genommen, dann wäre er (auch im letzten Kampf) immer siegreich gewesen. Ihm ist seine Arroganz zum Verhängnis geworden und wenn man sieht wie er sich z.B. in Marineford gegen Akainu geschlagen hat, dann ist klar dass er deutlich über Luffy steht, vermutlich sogar jetzt noch. Es war schlicht und ergreifend so dass der Strohhut die richtige Idee zur richtigen Zeit hatte und Mr. Kroko ihn einfach unterschätzt hat. Das war sein Fehler.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
natürlich kann man da nur spekulieren :D

Aber ich vermute, dass Ruffy im Moment fast allen überlegen ist, weil er nach den zwie Jahrne training mit Reiligth ( den er nach anderthalb Jahrne gar net mehr gebraucht hat) eh schon auf Admiralslevel ist, oder zumindest nicht mehr weit davon entfernt.

Ist natürlich gut möglich, dass Croc nur durch Zufall verloren hat. Aber als kleine Grübellei, gebe ich euch das mal: als Ruffy ihn im Marine HQ davon abgehalten Whitebeard anzugreifen, hat das Krokodil gleich gekuscht und brav getan, was der Gummijunge von ihm wollte, auch wen ner gemurrt, geknurrt und große Sprüche geklopft hat.


Ich denke im Endeffekt wird es auf darauf hinauslaufen das Flamingo entweder von Ruffy oder Law zusammengetrimmt wird. Er ist nicht der stärkste auf See und hat auf jeden Fall Angst davor, sich mit einem der vier Kaiser anzulegen... und ich bezweifle das jeder der Kaiser soviel drauf hat wie Whitebeard.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ruffy ist keinesfalls Admiralslevel, das glaub ich nicht. ^^

Was die Stärke der Kaiser angeht, so glaube ich, dass zumindest Shanks und Kaido es mit dem Whitebeard aufnehmen könnten, als der die Marinebasis angegriffen hat, da Whitebeard am Ende seiner Zeit war. Big Mom soll ja die schwächste sein aber vielleicht hätte sogar die eine Chance gehabt. Ich glaube nicht, dass Ruffy eine Chance gegen einen Kaiser oder einen Admiral hätte, so wie er jetzt ist.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke Ruffy ist schwächer als Whitebeard und vermutlich wären seine Chancen gegen roter Hund oder blauer Phazan eher schlecht, aber von "keine Chance" würde ich nicht reden.
Und Whitebeard wurde immernoch als "stärkster Mann der Welt" bezeichnet, obwohl er am Ende seines Lebens angekommen war und trotz der vielen Verletzungen, Krankheiten und seines Alters, hätte er roter Hund im Alleingang ohne größere Probleme besiegen können (( scheiß auf die Hälfte meines Kopfes, ich bin Whitebeard!!! :D )). Ich glaube nicht, dass Shanks das hätte bringen können, nicht so einfach.

Wir können nicht mal sagen wir groß der Unterschied zwischen Shanks und Falkenauge jetzt ist, denn wenn man von ihren Duellen spricht, heißt es immer "damals" oder "früher" in der Zwischenzeit können ja beide viel stärker/schwächer geworden sein ^^

Aber wie gesagt, man kann ja nur spekulieren, mit hundertprozentiger Sicherheit wissen wir es erst, wenn Ruffy mal wieder auf einen Admiral oder Kaiser trifft :D
Und was mich angeht, so warte ich nur gierig darauf, dass endlich die richtige Aktion anfängt.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Dito! Ich will awesome Kämpfe und mal richtig herausfordernde Gegner sehen! Die Fischmenschen waren schwach, Ceasar war schwach... nun braucht es einen ordentlichen Gegner!
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Naja, wenn wir mal zurück denken: der erste der Ruffy im Blue Prob gemacht hat war Kuro, und der war noch kein großer Gegner und der erste richtige Kampf war Arlong

Wenn ich Shanks und Falkenauge sehe habe ich das Gefühl, dass die beiden Anwärter auf den Posten des besten Schwertkämpfers waren (vllt war es Shanks, vllt Falkenauge, vllt die beiden) und das Shanks durch den Verlust des Armes aus dem Rennen schied und Falkenauge darüber betrübt ist. (Stellt euch vor Kuina würde noch Leben und hätte nen Arm oder nen Bein verloren, wie es Zorro damit gehen würde)

Ansonsten wollte ich sagen das es Brook war der Kinemon umgeschubst hat.
Und ich glaube Doflamingo ist sehr stark. Ich meine er scheint einer der besten in der neuen Welt zu sein und das anscheinend seid Jahren -auch wenn er seinen Titel wohl nur geerbt hat (Junger Meister, klingt nach dem Sohn des eigl. Meisters und somit wäre er wohl Erbe)
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Nun ein wenig unfug von Vlad:

Flamingo schätze ich nicht nur als einen der stärksten Samurais ein, sondern glaube auch das sein Einfluss dafür sorgt, dass er nicht einfach an Ruffy verbraten wird. Schließlich war er einer der ersten Samus, die man kennen lernte und wurde zwischendurch immer mal wieder gepusht (ob es nun Bellamys Crew war oder die Infos auf dem SA. Es wäre irgendwo idiotisch ihn nun so schnell mal eben nebenbei umhauen zu lassen. Zurzeit glaube ich nicht, das Ruffy eine Chance hätte, wenn er auf Flamingo trifft, nichmal wenn Law+ Strohhüte ihn helfen. Für diesen Gegner müsste er noch etwas trainieren. (Es wäre auch Kacke, wenn er nun schon soooo Imba wäre, ich hoffe das er in der NW eher auf unteren Niveau kämpft)

Nun ein paar spekulatiushaltige Spekulationen zu Flamingo:

1. Ich glaube Flamingo ist ein Adliger, bei weitem kein Himmelsdrache aber aus einer Familie, die einen gewissen Einfluss besitzt, daher kommt sicherlich auch seine Narrenfreiheit und sein Draht zu den Männern die über die Marine stehen
2. etwas gewagter: Ich sage er wird seinen Titel nicht abgeben, da er doch mehr vor als nachteile bringt und eher Law+Ruffy im Kampf gegen Kaidoo helfen. Sicherlich wird er nun nicht unbedingt Seite an Seite kämpfen, aber er wird es ihnen erleichtern, da ich glaube das dies der lukrativste Weg für ihn ist.

Was Kaidoo angeht, ich glaube er ist stärkerer Gegner als Whitebeard, nicht unbedingt weil er stärker ist, sondern weil ich glaube er ist skrupelloser. Whitebeard war ein Mann der Ehre, der ehrlich kämpfte und seine Crewmitglieder beschützte. Kaidoo hingegen stelle ich mir als wahres Biest und Monster vor. Jemand der ohne Rücksicht auf Verluste alles fertig macht, was sich ihm in den Weg stellt. ein blutrünstiger Berserker, der in der Not eine Waffe aus den Knochen seines Vizes bastelt um dich fertig zu machen :D
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
chapter 699

Fanservice von Robbin, damit hätte ich nie gerechnet.

Aber auch der Rest war sehr interessant. Es war toll mal wieder n bisschen Aktion vom Ice-Man zu sehen :D

Ich hätte jetzt wirklich eher gedacht, das Flamingo die Verfolgung aufnimmt und wir gleich dne nächsten dicken Battle bekommen, aber die Entscheidung, welche er getroffen hat... das hat mich wirklich überrascht.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich muss gestehen: Mich weniger. Mit Smoker los hätte er die Verfolgung möglicherweise sogar aufnehmen können, aber anscheinend hatte er keine Lust gegen Aokiji zu kämpfen. Und ich sage bewusst keine Lust, denn so wie Kuzan von ihm redet (größte Bedrohung mit der Sakazuki seit seiner Amtseinführung fertig werden muss) ist er durchaus auf dem Level selbst einem (ehemaligen) Admiral gefährlich zu werden.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
ich denke nicht, dass das auf seine Stärke bezogen war ^^

Es ist eher so wie Dragon die größte Bedrohung für die Weltregierung ist und nicht etwas damals Whitebeard, der ja der stärkste Mensch der Welt war.

Also Flamingo hat Verbindungen und so, aber muss nicht unbedingt sooooooo stark sein ^^
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Mich hat es auch nicht überrascht das Flamingo den Posten als Samurai gekündigt hat. Immerhin ist in diesem Fall die Schlüsselfigur Ceaser ohne den würde Flamingo wohl sowieso seinen größten "Kunden"-stamm verlieren. Die Partnerschaft (o. Ä.) mit Kaidou und seiner Meute ist ihm wohl wichtiger als der Titel. Was seine Kampfkraft angeht schließe ich mich Cosmo an, man kann nicht so viele Jahre den Posten als Samurai behalten nur, weil man Kontakte hat. Er ist auch einer der sein Poste strapaziert hat mit seinen Geschäften. Da muss er schon was mitbringen, was überzeugend ist.

Ansonsten gefiel mir die Frisur von Franky gut.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Es ist eher so wie Dragon die größte Bedrohung für die Weltregierung ist und nicht etwas damals Whitebeard, der ja der stärkste Mensch der Welt war.
Nur weil Whitebeard als der stärkste Mann der Welt galt sagte das ja noch nichts über Dragons Stärkelevel aus. Man erinnere sich einfach mal, was er damals veranstaltet hat, als Buggy versucht hat Luffy hinzurichten. Smoker hat nicht einmal versucht ihn anzugreifen, als er sich ihm zu erkennen gab, obwohl Dragon alleine war und Smoker eine ganze Marinebasis hinter sich hatte. Titel wie "stärkster Mann der Welt" sind auch immer so eine Sache, man weiß nie, wie viel Ehrerbietung bei solchen Sachen noch mitschwingt, gerade wenn es um die Japaner geht. Ich denke was ihre Kräfte angeht tut sich die Oberschicht der OP-Kämpfer nicht viel.

Bei Flamingo ist es ähnlich. Und man muss einmal bedenken, bisher hat ihn noch keiner wirklich kämpfen sehen. Im Marine HQ ist er doch nur die ganze Zeit in der Gegend herum gehüpft, hat ein paar Gegner nach seiner Pfeife tanzen lassen und sich dabei scheckig gelacht. Man konnte etwas von den Fähigkeiten von Flamingos TF erahnen, aber was er schlussendlich wirklich alles drauf hat wissen wir nicht, eigentlich hat er nur gespielt. Ich glaube nicht, dass er einfach nur so über alle Maßen arrogant und selbstsicher ist, weil er viel Einfluss besitzt. Dafür bewegt er sich auch unter starken Gegnern viel zu lässig und ist meistens allein unterwegs. In der neuen Welt kann man sich nicht einfach darauf verlassen, dass einen jeder kennt und aus Angst schon nicht angreifen wird. Da ist es eher umgekehrt, je gewichtiger der Ruf umso wahrscheinlicher ein Kampf.

Mal abgesehen davon: Aokiji hat ihn mal eben schockgefrostet und Flamingo schüttelt das ab als wäre es eine höfliche Aufforderung beiseite zutreten. Das ist schon was.
Unterm Strich bringt es eh nichts vorhersehen zu wollen, was Oda sich denkt ^^ Im Moment gibt es so viele übertriebene Biester in OP, die alle ihr eigenes Süppchen kochen, dass man gar nicht sagen kann was noch alles passiert. Oder wieso es passiert. Und wann o_O Ich für meinen Teil hoffe nur mal, dass Law seinen eigenen Plan überlebt, denn bei dem Telefonat mit Flamingo hab ich die Federboa das erste Mal in der Geschichte von OP richtig angepisst gesehen und da fand ich ihn schon reichlich gruselig.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Hab bei dem ganzen Unistress total vergessen hier zu posten... So seh ich das Ganze:

1. Der durchtriebendste aller Bastarde ist wahrscheinlich nicht Doflamingo sondern Momonosuke! Seinen Kindstatus so dreist ausnutzen und dann noch dieses epische Trollface zu Brook und Co XD Lehre mich, Meister!

2. Ich bleib dabei, dass Aokiji eigentlich gar nicht richtig kämpfen wollte, sondern lediglich Doflamingo loswerden und daher nicht volle Power an den Tag gelegt hat. Was aber interessant ist, ist der Grund... wenn Dofla doch so eine große Gefahr ist und Aokiji extra zu Smoker kommt, um die Marine vor Dofla zu warnen, dann sollte man doch eigentlich meinen, dass es eine gute Gelegenheit wäre den Flamingo an Ort und Stelle (er war ja im Prinzip alleine) zu killen. Warum hat er das nicht gemacht aber gleichzeitig doch eine Warnung an die Marine gesendet?! Es kann ja sein, dass Dofla wirklich so stark ist, dass ein Ex-Admiral Probleme gegen ihn hat... oder fürchtet er die Personen, die hinter Dofla stehen (Kaidou)?... oder ist es im Sinne der Revolutionäre, dass die Marine ins Straucheln gerät? Dofla hat ja angedeutet, dass es Gerüchte gibt, über Aokiji's neue Aktivitäten und Smoker hat extra nochmal nachgefragt (und wurde dann wohl belogen) also vielleicht ist er nun Revolutionär!

3. Bei den Steckbriefen sind die Kopfgelder geschickt von Dialogtexten ausgeblendet worden außer das von Kidd, was zur Hälfte zu sehen war: 470 Mio Berry! Klingt stattlich aber dafür, dass er zwei Jahre in der neuen Welt ist, ist es nicht gerade gestiegen. Law war bei 440 Mio Berry und war die meiste Zeit ohne Kopfgeldsteigerung unterwegs, weil er Samurai wurde.

4. Law's Samurai Titel: Wird er ihn nun verlieren, da bekannt ist, dass er mit den Strohhüten gemeinsame Sache macht?

5. Die Allianz zwischen Hawkins, Kidd und Apoo... warum? Naja, wahrscheinlich, um irgendeinen großen Typen zu Fall zu bringen... kommen sie Law und Co in den Weg? Gibt's eine große Allianz? Und was ist eigentlich mit Bonney und Capone, wo sind die? X Drake macht ja Inseln zu seinen Hauptzielen (waren das nicht auch Inseln von Kaidou?). Capone hat man nichts von gehört und Bonney wurde ja von Blackbeard gefesselt und nachher von Akainu eingesammelt... ist die also wirklich nun in Impel Down? ._. Ich mochte sie...



Das war's! Irgendwelche Ideen dazu? ^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hmm gute Punkte, allerdings beim 4. denke ich nicht, dass Law Probleme haben wird, denn solange sie keine direkten Befehle von der Weltregierung bekommen, dürfen sie machen, was sie wollen und sind der Marine usw. keine Rechenschaft schuldig. Sind sozusagen lizensierte Freibeuter, wie es sie ja auch auf unserem Planeten gab. Dementsprechend wird es bestimmt einiges an Stirnrunzeln bei den fünf Weisen geben, aber ich denke nicht, dass sie da vorschnell den Rausschmiss tun werden, denn sie müssen ja auch der Welt gegenüber zeigen, wie weitsichtig und zuverlässig sie sind und da kommt ein Samurai Rausschmiss nicht gerade soooo prall, wenn es nicht einen sehr sehr guten Grund hat, wie damals bei Crocodile. Im Moment arbeitet Law ja nicht gegen die Weltregierung, sondern gegen die vier Kaiser und das kommt der Weltregierung doch mehr als nur gelegen. Sicherlich wissen die da noch nichts von, aber es gibt auch keine Beweise, dass Law gegen die Weltregierung vorgeht, weswegen ich dort nachhaltig auf ein Abwarten und Tee trinken (Garp hat bestimmt wieder den ersten Tee der Saison dabei) tippen würde.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ja, hast recht, was die Entscheidung angeht. Die wird sicher nicht vorschnell getroffen werden.

Aber wo du Garp gerade aufbringst... ist er überhaupt noch bei der Marine? Man hat von ihm doch schon lange nichts mehr gehört und seine Reaktion auf Akainu, der Ace gekillt hat, war ziemlich eindeutig. Ich weiß nicht, ob Garp noch Befehle von ihm entgegennehmen will. Generell würde mich die neue Struktur der Marine nun mal interessieren ^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Technisch gesehen ist er noch in der Marine und auch Vize-Admiral, aber praktisch gesehen ist er nun im Ruhestand und nur noch in der Marine, um Rekruten dafür zu begeistern ala "Hey kommt zur Marine, wo der große Held Garp auch drin ist usw." Sengoku macht das Gleiche, doch bei ihm weiß ich den neuen Rang nicht und auch nicht, wo er sich so rumtreibt.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Aber wirklich bestätigt ist das nicht, nech?
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Doch, das ist bestätigt während dem Gespräch zwischen Sengoku und seinem Vorgesetzten nach dem Krieg.
 
Oben