Aktuelles

Wie RL steckt bei euch im VL?

D

Dad

Guest
Ja, ich dachte ich eröffne mal ein neues Topic um folgende Frage an die Allgemeinheit zu stellen.

Also als ihr euren Charakter erstellt habt, also die Bewerbungen geschrieben habt, wie viel von eurer Persönlichkeit habt ihr in ihn hineingesteckt? Habt ihr es so gehandhabt, dass er das genaue Gegenteil von euch ist, oder habt ihr eine Figur aus dem Mangabereich genommen und damit die Persönlichkeit erstellt? Oder habt ihr erst nach mehrmaligem Lesen festgestellt, dass ihr z.B. genauso schnell wütend werden könnt, wie euer Charakter?

Was mich angeht, so weiß ich es nicht genau, ich denke dass Variante 2 mit dem genauen Gegenteil eher bei mir und Dad zutreffen, weil ich wohlkaum ein spontaner und aufgedrehter Mensch bin. :rolleyes5:

Wie ist es bei euch?
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Oha. Ein nettes Thema. ^^

Ich denke, dass bei jedem Charakter zwangsläufig ein Teil der eigenen Persönlichkeit miteinfließt. Dabei ist es egal, ob man das genaue Gegenteil bezwecken will.

Zu Flint ist zu sagen, dass ich für seine Person auf jeden Fall einige meiner Charakterzüge gewählt habe. Schließlich gibt es immer etwas, was man an sich selber schätzt. ^^
Wahrscheinlich ist er im ganzen aber eher so, wie ich gerne sein wollte... ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun, das Grundkonzept stammt von der Avatar-Figur: Xanxus.

Aus dem wurde dann vieles weitere heraus interpretiert und mit eingebracht. Und natürlich enthält Scar auch einige meiner Laster bzw. er bekam viele typische Sachen, die auch schon andere Charaktere vor ihm von mir bekamen, mit in seinen Steckbrief. Dementsprechend könnten Bekannte von mir aus anderen RPG-Foren durchaus, darauf kommen wer mein Char ist, wenn man ihnen nur Steckbriefe vor die Augen führt, wobei natürlich auch solche Sachen wie mein persönlicher Schreibstil schon einen gewissen Wiederkennungswert haben, zumindest in meinen Augen...

In gewisser Hinsicht kamen noch einige andere Einflüsse von anderen Charakteren mit hinein, wie beispielsweise Scar aus Fullmetal Alchemist, welcher als Namensgeber diente, weil er einfach einer meiner absoluten Lieblingschars ist, Shenlong aus Bloody Roar der die Grundlage für die Hybridgestalt und den Kampfart gab... Der Snake Bite als Technik stammt zum Beispiel von Mido Ban aus Get Backers. Der Drunken Monkey als Technik ist natürlich von Jackie Chan's Drunken Fist Styl abgekupfert.

Im Prinzip kopiere ich viel... Doch verpasse ich allem auch eine gewisse persönliche Note.
Weiterhin mache ich auch viele mal mehr mal weniger versteckte Andeutungen, die auf so einiges anspielen, in Postings oder in bald erscheinenden NPCs, auf die die Royal Vigilantler treffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Das ist wirklich mal ne lustige Idee.
Naja, ich hab mir aus allem ein bisschen zusammengeschustert. Kopiert hab ich mindestens soviel wie Scar, allerdings weiß ich nicht mehr genau aus was. Aber es steckt viel von mir drin, sowohl in Timecanpy als auch in Alice. Was das allerdings ist, behalte ich lieber für mich :D
Mit freundlichen Grüßen
Alice Hyde
-Barbier-
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab einige Charaktereigenschaften von mir selbst genommen und sie dann ein wenig gesteigert, mein Charakter stellt, zumindest zu nem gewissen Anteil, eine extreme Version von mir selbst dar. Außerdem hab ich noch Eigenschaften genommen die ich gern hätte oder die ich toll finde(egal ob an Menschen oder Animefiguren).
Außerdem schau ich meistens nach welche Eigenschaften einem Animechar zugeschrieben werden die Haar- oder Augenfarbe hat die ich mir ausgesucht hab, da findet man manchmal auch ganz interessante Ideen.
Und seltsamerweise sind sich die meisten meiner Chars, egal in welchem RPG, irgendwo ähnlich ^^

mfg Tanith
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich lege ebenfalls viel Wehrt auf Förmlichkeiten, genauso, wie Tubalcaine Alhambra - außerdem mag ich keine Kinder.

Grüße,

DMTA
 
Z

Zeev

Guest
Bei mir sind es ganze %. Mein Charakter ist das totale Gegenteil von mir, und so wie er will ich auch nicht sein.
 
C

Chris Kira

Guest
Also ich versuche meinen Charakter so aufzubauen wie ich auch bin ,aber ob das klappt lässt eben zu wünschen übrig xDDD weil mir immer mehr ideen einfallen und er dann von mir etwas abweicht...aber mal schauen vielleicht bringe ich ein paar Charakter punkte von mir mit ein^^
 
A

Aki

Guest
In Aki steckt ein sehr großer Teil von meiner Persönlichkeit und/oder meinen Wünschen und Ängsten.
Als meine Freundin meine Bewerbung gelesen hat, meinte sie, dass es sehr viele Übereinstimmungen zwischen uns gibt. (Ich bin selbst nun im nachhinein etwas darüber erschrocken).

Allerdings werde ich bei Aki auch meine böse Seite mehr rauslassen, die ich im RL eher zurückhalte, weil ich in der Vergangenheit schon zu oft jemanden dadurch verletzt habe.

Aki hat es mir jedoch so sehr angetan, das ich ihr sogar einen neuen Ohrring gewidmet habe: Einen Flügelohrring <3
 
T

Tyrael

Guest
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht. Ich hatte iwie keine Vorlage, jedenfalls keine bewusste. Glaube, soweit ich das beurteilen kann, dass kein Teil meiner Persönlichkeit drin steckt, außer vielleicht, dass ich auch selber öfters mal ein wenig aufgedreht bin und das habe ich meinem Char eben in einer extremen Version verpasst.
 
Oben