Aktuelles

Wavami Nixon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Fragen über den Charakter und den Spieler


Warum hast du gerade diesen Charakter erstellt und was gefällt dir an ihm?

Wavami ist im Grunde einer völlig spontanen Idee entsprungen, welche auch die sein sollte, die mir von allen Ideen am meisten ansprach. An ihr wurde im Endeffekt zwar noch ziemlich rumgeschraubt, aber die grundlegende Idee ist zu meiner großen Freude dieselbe geblieben.
An ihr gefallen tut mir grundsätzlich alles. Um diese Aussage zu präzisieren würde ich sagen, dass ich an ihr am meisten mag, dass sie sich voll für Dinge einsetzen kann, die sie für wichtig hält und dass man sie leicht erfreuen kann.


Was soll dein Charakter auf dem Höhepunkt seiner Karriere werden?

Sie soll eines Tages eine hoch angesehene Ärztin sein, die das unmögliche möglich gemacht hat, indem sie es schafft, alle Krankheiten der Welt zu heilen. Damit soll sie es geschafft haben, dass sie endlich die Akzeptanz von Jedermann erfährt, die sie sich im Grunde wünscht.


Welche Crew ist in Aussicht?

Beubos Bande


Was war der Anreiz, diese Crew zu wählen?


Nach der Auflösung der Hooks hatte ich mir vorgenommen, das Forum nicht einfach so wieder zu verlassen, ohne wirklich gespielt zu haben. Deshalb habe ich mir noch ein zweites Mal alle Crews und deren Crewvorstellungen durchgelesen, dieses Mal allerdings komplett ohne vorherige Idee. Als ich dann schließlich bei den Beubos angekommen war fiel mir ganz spontan die Grundidee für diesen Charakter ein, die mir wirklich gut gefiel. Auch nachdem ich mich dann durch alle anderen Crews gearbeitet hatte war mir keine Idee gekommen, die diese noch getoppt hätte. Und da ich der Meinung war und bin, dass ich., wenn ich den Einfall beim Lesen einer Crew bekommen habe, auch versuchen sollte, diesen genau dort umzusetzen, habe ich es auch dort probiert.
Dass mir die Charaktere allesamt gut gefallen war außerdem einer der Gründe, wobei die Gesinnung der Crew dieses Mal allerdings eher nebensächlich war, hatte ich mich doch völlig ohne Voreinnahmen an die zweite Runde gesetzt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich mich vollkommen mit dem Peacemakerprinzip angefreundet habe.


Wie stellst du dir das Sein in dieser Crew vor?

Bei der in dieser Crew doch sehr bunten Mischung von Charakteren kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals dazu kommen könnte, dass es fade werden wird, zu schreiben. Im Gegenteil, ich glaube viel eher, dass es sehr lange Spaß machen wird. Wavami selbst wird sich um die kleinen und großen Wehwehchen der Crew kümmern und sich an vorderster Front mit ihnen ins Getümmel stürzen.


Umschreibe kurz die Eindrücke von dir über die bereits vorhandenen Crewmember, sowohl über deren Charaktere als auch über die Personen selbst und beweise damit, dass du dich ausführlich mit den Steckbriefe und den Spielern beschäftigt hast!

Beubo:
Bei Beauregard, dem Kapitän dieser Crew, handelt es sich um einen jungen Mann, Anfang zwanzig, der es sich als Ziel gesetzt hat der König der Piraten zu werden. Er ist ein freundlicher Mann, auf den man bauen kann, auch wenn der dazu neigt herumzuzicken. Außerdem kann er Fähigkeiten auf vielen verschiedenen Gebieten aufweisen. Mit dem Spieler von Beubo hatte ich bisher am meisten zu tun und muss sagen, dass er mir echt sympathisch ist.

Tanith:
Der Waffenmeister der Beubos gehört zu der stilleren Sorte. Er denkt viel nach, zeigt in den meisten Fällen aber keine Emotionen. Man mag es im ersten Moment vielleicht nicht so wirklich glauben, aber im Grunde hat er ein gutes Herz, selbst wenn er es nicht oft zeigt. Auch mit dem Menschen hinter Tanith hatte ich Kontakt und habe ihn als freundlich und entspannt erleben dürfen.

Akataja:
Akataja ist der schwertkämpfende Navigator der Crew. Er hat ein zweigeteiltes Wesen, dessen Hälften unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen möchte er, dass man in ihm einen Held sieht und auf der anderen Seite will er, dass man seinen Namen mit Angst und Schrecken verbindet. Welchen weg er einschlagen will weiß auch er noch nicht sicher. Mit dem Spieler von Akataja habe ich mich ebenfalls unterhalten und würde ihn auch als sehr nett beschreiben.

Ark:
Dieser Teenager ist in einem Kloster aufgewachsen und jetzt der Koch der Beubos, mit einem großen Ziel vor Augen. Er hat selbst noch keinerlei Ahnung, wie er es anstellen soll dieses Ziel zu erreichen und wie das Ergebnis aussehen soll, aber er will eines Tages das stärkste Gericht der Welt zubereiten. Geschrieben habe ich auch mit dem Menschen hinter Ark und kann über ihn ebenfalls sagen, dass er auf mich einen sehr freundlichen Eindruck gemacht hat.

Yukiko:
Die Zimmerfrau Yukiko ist vielleicht weiblich, aber man sollte es auf jeden Fall vermeiden sie zu unterschätzen, denn sie kann einiges austeilen, auch wenn man es nicht vermutet. Ihre Ziele sind das bauen des Schiffes, das allen Gefahren der Meere trotzt und allen Menschen auf der Welt zu zeigen, dass es Frauen durchaus mit Männern in allen Punkten aufnehmen können. Die Spielerin von Yukiko und ich haben uns ebenso unterhalten und auch sie wirkt sehr sympathisch auf mich.


Wodurch bist du auf das Forum aufmerksam geworden?

Google
 
O

Oktosensei

Guest
Sooo, liebes Fischmenschlein, zunächst einmal 2 grundsätzliche Dinge:

1.) Bitte passe deinen Avatar deinem aktuellen Charakter an (also Wavami, auch wenn sie gerade erst beworben wird)

2.) Wo will Beubo dich einsacken? Von dieser Frage hängt nämlich ab, ob dein Charakter in einem der vier Blues aufgewachsen sein muss oder nicht. Sollte er dich nämlich noch im Blue ausammeln wollen, musst du auch in einem aufgewachsen sein, bzw. dort geboren oder als Kind dorthin gebracht werden, da bist du recht ungenau in der Biographie. Schließt du dich ihm jedoch erst auf der GL an, entfällt das. Zudem musst du eigentlich den Standort deines Charakters zum Ende der Biographie angeben. Wobei man da evtl. mal sehen könnte, wenn es die erste Insel der GL-Route sein sollte, weil dein Kapitän die ja noch nicht kennt.

Wenn das klar ist, kümmern wir uns um den Rest ;)
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Sei gegrüßt verehrter Oktopus,

1.) Wurde umgehend angepasst.

2.) Es war geplant, dass ich im ersten Abenteuer auf der Grandline zu den Beubos stoße.
 
E

Ennosuke

Guest
Hallo Wavami,

wir befinden uns nun in einer ziemlich prekären Lage, da es durchaus angebracht ist die Insel zu benennen auf der sich der Charakter aktuell, also am Ende der Bio, befindet, dies ist bei dir leider im Moment nicht möglich. Allerdings ist es normalerweise auch so, dass die Charaktere auf diesen Inseln aufgesammelt werden und es somit bekannt ist, wo ihre Wunschcrew anlanden wird. Mein Vorschlag um diese Situation zu regeln wäre daher, dass du aus der namenlosen Insel eine benannte machst und dann entweder mit einigen Posts beschreibst wie Wavami auf die Insel der Beubos kam oder aber es in deinem ersten Post im Abenteuer grob beschreibst. Welche der beiden Varianten ihr nehmt ist im Grunde egal, nur sollte es irgendwo geklärt werden, damit wir nicht auf einmal in ein Logikloch fallen.

Es reicht also, wenn du hier in der Bewerbung die Biographie entsprechend anpasst und wenn das getan ist, wird der sogenannte Rest angegangen.
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo Ennosuke,

ich habe jetzt ergänzt, dass Wavami die Insel wieder verlässt und sich auf ein Marineschiff begibt, da das erste Abenteuer der Beubos auf der Grandline direkt an der Redline spielen wird und es sich dabei um eine Seeschlacht handelt und sie folglich keine Insel betreten werden.
 
E

Ennosuke

Guest
Hallo Wavami,

ich nochmal. Leider ist die von dir beschriebene Lösung nicht wirklich logisch und kann so nicht akzeptiert werden. Zum einen würde die Marine nicht einfach so Zivilisten auf ihren Schiffen mitnehmen, egal wo diese nun hinwollen oder was die Marinesoldaten dem Zivilisten erzählt haben. Ausnahmen sind hier wohl nur Gefangene, ob man die dann aber als Zivilisten bezeichnet ist fraglich. Das andere Problem ist, wie willst von der Fischmenscheninsel zum Riversmountain kommen? Die Fischmenscheninsel liegt auf der anderen Seite der Grandline und somit mal so gar nicht in die Richtung in die du reisen müsstest um beim ersten Abenteuer auf die Beubos zu treffen.

Generell würde ich es bevorzugen, wenn du dich am Ende der Biographie auf einer Insel befindest und dann in einem der ersten Posts erklärst wie du zum Schauplatz der Schlacht gekommen bist oder du findest eine logische Lösung wie du auf einem Schiff landest, welches in die richtige Richtung fährt.
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Hallo Ennosuke,

es wurde nun umgeschrieben, dass Wavami sich auf eigene Faust auf den Weg zum Rivers Mountain macht, sprich selbst dorthin schwimmt und sich gerade immer noch auf dem Weg dorthin befindet.
 
E

Ennosuke

Guest
Hallo Wavami,

mit die Lösung kann ich akzeptieren und gebe damit zurück an @Oktosensei um mit seiner Bearbeitung fortzufahren
 
O

Oktosensei

Guest
Dann lassen wir den Unterricht beginnen:

Beim Geburtsdatum fehlt ein Punkt am Ende.

Ebenso trägt sie die flach ovalförmigen Flügel an ihren Unterarmen sowie Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen.
-> Hier schlecht ausgedrückt, weil es sich hier um ein Merkmal handelt, dass man nicht ablegen kann, also „trägt“ sie es nicht.

Normalweise wäre es total unlogisch, dass sich die Narben der Peitschenhiebe nur auf ihrem unteren Rücken befinden, kannst man hier aber durchgehen lassen, wenn du in der Biografie erwähnst, dass beim Auspeitschen extra darauf geachtet wurde, den oberen Rücken wegen der Flecken, die man später zur Schau stellen will, nicht zu verletzen.

Persönlichkeit:

Gibt man ihr keinen Anlass, so wird man von der jungen Frau auch nicht angegriffen, sei es nun mündlich oder physisch.
-> In diesem Fall wäre das Wort „verbal“ dem „mündlich“ wahrscheinlich vorzuziehen ;)

Schwächen:

Du solltest dir bei der Höhenangst vor Augen führen, dass sie bei der momentanen Auslegung nicht einmal vom Rand eines richtigen Schiffes aufs Meer sehen könnte ohne Höhenangst zu bekommen. Ich hab damit kein Problem, aber du solltest dir dessen bewusst sein ^^

Biografie:

Hier bitte keine wörtliche Rede verwenden, auch wenn es nur das eine Mal war.

Dennoch kamen sich die beiden Mädchen räumlich etwas näher, saßen sie doch nun nicht mehr in den Entferntesten Ecken voneinander, sondern an den Gegenüberliegenden Ecken einer Wand.
-> Sollte der Raum nicht eine sehr merkwürdige Struktur haben, sind die gegenüberliegenden Ecken die am weitesten entfernten. Bzw. generell hier etwas unglücklich formuliert. Bitte umschreiben

Wavami scheint nach deiner Beschreibung bei der Arbeit an Deck irgendwie schon zu wissen, was sie im Wasser verpasst, doch war sie doch noch nie im Meer. Würde das etwas umschreiben, dass es eine Neugierde oder ein tief verwurzeltes Gefühl war, dass sie zum Meer trieb und nicht durfte.
-> Ist nicht falsch, aber es würde anders beschrieben besser passen ^^

Danach standen Dehnübungen auf dem Plan, wobei er dabei natürlich auch gleich Nutzen aus der Sache ziehen wollte.
-> Mir erschließt sich hier der Nutzen nicht, auch wenn ich die folgenden Sätze lese…

Sie hätte nicht gedacht, dass ihr etwas, das ursprünglich nicht auf freiwilliger Basis beruhte, doch gut sein könnte.
->Irgendwas passt nicht…

Ansonsten eine schöne Bewerbung, auch wenn du noch einmal darüber lesen solltest, hier und da finden sich immer noch kleine grammatikalische und Rechtschreibfehler, ab und an auch ein Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung.
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Der Punkt beim Geburtstag steht jetzt da wo er soll.

Das "trägt" habe ich durch "besitzt" ersetzt.

Der Punkt, dass nur der untere Rücken beim Peitschen getroffen wurde, findet sich jetzt in der Biografie.

"Mündlich" wurde durch "Verbal" ersetzt.

Die Höhenangst habe ich auf eine Höhe von sechs Metern gehoben.

Die wörtliche Rede ist nun verschwunden.

Mit den entferntesten Ecken waren die Ecken gemeint, die schräg gegenüber liegen. Der Satz wurde auch geändert.

Habe ich übernommen und es als eine Art Instinkt ergänzt.

Der Nutzen steht nun direkt nach besagtem Satz.

Das "ihr" habe ich raus genommen, nun müsste der Satz Sinn ergeben.

Ich danke dir und habe noch einmal nach Fehlern gesucht und sie so gut wie mir möglich entfernt.

Alle Änderungen, bis auf die behobenen Fehler sind grün markiert.
 
O

Oktosensei

Guest
Okay, dann hast du die Prüfung des Oktopus bestanden und dir ein Angenommen verdient. Bitte nur die Änderungen demnächst wieder zurückfärben ;)
 

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Danke, es sollte wieder alles weiß sein. ^^
 
P

Princess

Guest
Ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass viele alte Mitglieder neue Bewerbungen posten oder ob das Format der neuen Bewerbungsvorlage dazu einlädt, aber die bloße Länge der Bewerbung ist schon extrem. ~__~" Warum?!

Naja, kommen wir zum ernsten Teil...

Oh, Oktosensei arbeitet feiner als fein. Es gibt für mich nur noch Kleinigkeiten zu beanstanden, wie z.B. fehlende Satzzeichen (Kommata), aber die sind auch kein Beinbruch. Ich sage Angenommen und übergebe für das finale Wort weiter an @Ennosuke !
 
E

Ennosuke

Guest
Nun, nachdem meine Bim...Mitarbeiter so ordentlich gearbeitet haben, konnte ich nichts finden was mich stören würde, daher gebe ich dir das tolle Grüne Wort und kümmere mich um deine Papiere :)

Angenommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben