Waylander
Pirat
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Dann will ich es mal Mika gleichtun und auch mein Update abgeben:yesnod:
Hier ersteinmal das Datenblatt mit den Grundwerten
Technikdatenblatt
Attribute:
Stärke:4
Schnelligkeit:1
Kampfgeschick:3
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:5
Willenskraft:2
Attributssteigerung:
Krieger :
Stärke:1
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:1
Willenskraft:2
Kampf-Klasse:
Krieger
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Stufe
Bonus
1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]
Ausrüstung:
Waffen:
Katana: Himmel + Erde
Zweihänder: Monstertod
Schußwaffe: Doppelpistolenarmbrust
Dolch: Drachendolch
Gegenstände:
- Normale Kleidung
- Reperaturset für Schwerter (kleiner Hammer, Zange, Wetzstein)
- Köcher mit 20 Bolzen
- Pflegeset für Schwerter
- Trinkschlauch
- Geldbeutel
- Werkstattwagen (auf der Boldman untergbracht)
Geld: 25 Berry
Job:
Waffenmeister
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Jobstufe
Beschreibung
1
Du hast als Erbauer und Schmied gerade die Ausbildung hinter dir und bist mit deinen Werkzeugen vertraut. Kleinere Dinge zu bauen sind für dich durchaus denkbar, die Grundzüge sind verstanden und das was du werden magst hängt davon ab, welche Verfahren und Bautechniken du erlernst. Noch ist der Traum einer eigenen Erfindung in weiter Ferne, aber das was du gelernt hast, wirst du gut umsetzen können.
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Jobtechniken
Schmelzen und Gießen
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.
Effekt: Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.
Schmiedekunst
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Der Waffenmeister beginnt sich mit dem Schmieden von Gegenständen auseinanderzusetzen und kann nun unter anderem auch Waffen herstellen, wie man sie als Massenware auf den verschiedenen Märkten findet.
Effekt: Mit dieser Technik ist das Herstellen von Gegenständen möglich, die eine maximale Härte von 4 und eine maximale Schärfe von 3 besitzen.
Teufelsfrucht:
keine
Kampf-/Schießstil:
Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi)
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert / Katana / Schwerter
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Nutzer: Waylander
Beschreibung: Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht gleichzusetzen mit einem anderen Schwertkampfstil. Während andere Stile von der Geschmeidigkeit und Schnelligkeit des Anwenders leben, ist die Kraft bei diesem Stil das wichtigste Attribut. Entscheidend bei diesem Stil ist welche Waffe der Kämpfer führt, kämpft er mit einem normalem Schwert oder Katana setzt er auf kraftvolle Schläge und nutzt seine Körperkraft um Angriffe abzublocken. Dieses macht der Kämpfer dieses Stils auch wenn er einen Zweihänder führt, er schwingt seine Waffe mit seiner reinen Körperkraft, was ihn zwar langsamer als andere Schwertkämpfer macht. Aber der Stil Drachenhammer ist nicht beschränkt auf das führen eines Schwertes oder eines Zweihänders. Dieser Stil erlaubt es dem Kämpfer mit wachsender Erfahrung das Nutzen zweier normaler Einhandwaffen und sogar bei ausreichender Körperkraft das Benutzen von zwei Zweihändern. Während eines Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich wie ein Drache, das heißt er schlägt abwartend aber kraftvoll zu, besonders gern aus einer Abwehrposition, was aber nicht heißt das dieser Stil eher defensiver Natur ist. So verfügt dieser Stil über verheerende Angriffstechniken die sich besonders gut gegen mehrere Gegner oder Gegnergruppen richten, was aufgrund der Möglichkeit des Einsatzes eines Zweihänders gegeben ist. Ein erfahrener Kämpfer wird erkennen dass einige Bewegungen dieses Stils von gängigen Stilen für Schwerter/Katana oder Zweihänder kommen, aber es finden sich hier auch einige neue Bewegungen was diesen Stil zu einem persönlichen Stil des Kriegers Waylander macht.
Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
In der ersten Stufe dieses Stils verwendet der Krieger hauptsächlich halbe Drehungen um seinen Gegner mit Schwüngen von links oder rechts anzugreifen. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so wirken die Bewegungen wie ein hind und her schwingender Drachenschwanz, was daran liegt dass der Kämpfer noch früh in der Entwicklung dieses Stils steht und sich selbst auch wenn er eine enorme Stärke besitzt noch an das Gewicht der Waffe gewöhnen muss. Auch wird der Kämpfer durch die halben Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben da diese Bewegungen eben noch ungewohnt sind. Durch diese besagten halben Drehungen erreicht der Kämpfer eine höhere Angriffskraft als beispielsweise wenn er nur seine Arme benutzt. In dieser Stufe benutzt der Kämpfer teilweise auch noch normale Schwerter oder auch Katanas anstelle eines Zweihänders und führt manchmal auch noch ein Kurzschwert in der Nebenhand das er zum Verstärken des Blockens von Angriffen verwendet. Angriffe mit einem normalen Schwert kann man auch mit der Bewegung eines Drachenschwanzes vergleichen jedoch sind die Bewegungen mit einem normalen Schwert eben schneller und etwas flüssiger als mit einem Zweihänder. Das Blocken von Angriffen erfolgt mit einem Zweihänder mit der gesamten Klinge vor dem Körper und mit beiden Händen. Nutzt der Kämpfer ein normales Schwert oder ein Katana so blockt er Angriffe mit dem Schwert und versucht gleich einen Konter zu setzen nachdem er mit seiner ganzen Kraft dagegen hält und den Gegner wegdrückt. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter so blockt er mit einer Waffe und schlägt mit der anderen zu.
--- Techniken des Stils ---
Hier ersteinmal das Datenblatt mit den Grundwerten
Technikdatenblatt
Attribute:
Stärke:4
Schnelligkeit:1
Kampfgeschick:3
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:5
Willenskraft:2
Attributssteigerung:
Krieger :
Stärke:1
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick:1
Fernkampfgeschick:2
Widerstand:1
Willenskraft:2
Kampf-Klasse:
Krieger
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Ausrüstung:
Waffen:
Katana: Himmel + Erde
Zweihänder: Monstertod
Schußwaffe: Doppelpistolenarmbrust
Dolch: Drachendolch
Gegenstände:
- Normale Kleidung
- Reperaturset für Schwerter (kleiner Hammer, Zange, Wetzstein)
- Köcher mit 20 Bolzen
- Pflegeset für Schwerter
- Trinkschlauch
- Geldbeutel
- Werkstattwagen (auf der Boldman untergbracht)
Geld: 25 Berry
Job:
Waffenmeister
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Jobtechniken
Schmelzen und Gießen
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.
Effekt: Es entstehen keine Kosten, wenn der Waffenmeister Munition für seine Crew herstellt, solange es sich um handelsübliche Metallkugeln handelt. Dies erspart auch jeglichen Ärger mit Waffenhändlern, die nicht unbedingt Piraten oder anderes Gesocks bedienen. Außerdem dient diese Technik als Grundlage für Spezialmunitionen.
Schmiedekunst
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Waffenmeister
Beschreibung: Der Waffenmeister beginnt sich mit dem Schmieden von Gegenständen auseinanderzusetzen und kann nun unter anderem auch Waffen herstellen, wie man sie als Massenware auf den verschiedenen Märkten findet.
Effekt: Mit dieser Technik ist das Herstellen von Gegenständen möglich, die eine maximale Härte von 4 und eine maximale Schärfe von 3 besitzen.
Teufelsfrucht:
keine
Kampf-/Schießstil:
Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi)
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert / Katana / Schwerter
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Nutzer: Waylander
Beschreibung: Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht gleichzusetzen mit einem anderen Schwertkampfstil. Während andere Stile von der Geschmeidigkeit und Schnelligkeit des Anwenders leben, ist die Kraft bei diesem Stil das wichtigste Attribut. Entscheidend bei diesem Stil ist welche Waffe der Kämpfer führt, kämpft er mit einem normalem Schwert oder Katana setzt er auf kraftvolle Schläge und nutzt seine Körperkraft um Angriffe abzublocken. Dieses macht der Kämpfer dieses Stils auch wenn er einen Zweihänder führt, er schwingt seine Waffe mit seiner reinen Körperkraft, was ihn zwar langsamer als andere Schwertkämpfer macht. Aber der Stil Drachenhammer ist nicht beschränkt auf das führen eines Schwertes oder eines Zweihänders. Dieser Stil erlaubt es dem Kämpfer mit wachsender Erfahrung das Nutzen zweier normaler Einhandwaffen und sogar bei ausreichender Körperkraft das Benutzen von zwei Zweihändern. Während eines Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich wie ein Drache, das heißt er schlägt abwartend aber kraftvoll zu, besonders gern aus einer Abwehrposition, was aber nicht heißt das dieser Stil eher defensiver Natur ist. So verfügt dieser Stil über verheerende Angriffstechniken die sich besonders gut gegen mehrere Gegner oder Gegnergruppen richten, was aufgrund der Möglichkeit des Einsatzes eines Zweihänders gegeben ist. Ein erfahrener Kämpfer wird erkennen dass einige Bewegungen dieses Stils von gängigen Stilen für Schwerter/Katana oder Zweihänder kommen, aber es finden sich hier auch einige neue Bewegungen was diesen Stil zu einem persönlichen Stil des Kriegers Waylander macht.
Stufe 1:
Stärke: 4
Kampfgeschick: 3
In der ersten Stufe dieses Stils verwendet der Krieger hauptsächlich halbe Drehungen um seinen Gegner mit Schwüngen von links oder rechts anzugreifen. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so wirken die Bewegungen wie ein hind und her schwingender Drachenschwanz, was daran liegt dass der Kämpfer noch früh in der Entwicklung dieses Stils steht und sich selbst auch wenn er eine enorme Stärke besitzt noch an das Gewicht der Waffe gewöhnen muss. Auch wird der Kämpfer durch die halben Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben da diese Bewegungen eben noch ungewohnt sind. Durch diese besagten halben Drehungen erreicht der Kämpfer eine höhere Angriffskraft als beispielsweise wenn er nur seine Arme benutzt. In dieser Stufe benutzt der Kämpfer teilweise auch noch normale Schwerter oder auch Katanas anstelle eines Zweihänders und führt manchmal auch noch ein Kurzschwert in der Nebenhand das er zum Verstärken des Blockens von Angriffen verwendet. Angriffe mit einem normalen Schwert kann man auch mit der Bewegung eines Drachenschwanzes vergleichen jedoch sind die Bewegungen mit einem normalen Schwert eben schneller und etwas flüssiger als mit einem Zweihänder. Das Blocken von Angriffen erfolgt mit einem Zweihänder mit der gesamten Klinge vor dem Körper und mit beiden Händen. Nutzt der Kämpfer ein normales Schwert oder ein Katana so blockt er Angriffe mit dem Schwert und versucht gleich einen Konter zu setzen nachdem er mit seiner ganzen Kraft dagegen hält und den Gegner wegdrückt. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter so blockt er mit einer Waffe und schlägt mit der anderen zu.
--- Techniken des Stils ---