Aktuelles

Twisted Fates versteckte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twisted Fate

Guest
Schuhklinge
Besitzer: Twisted Fate

Typ: Messer
Materialien: Stahl, Einen Schuh
Härte: 5
Schärfe: 4
Seltenheit: Spezialanfertigung
Preis: 15.000
Voraussetzungen: Waffenmeister der Stufe 1 können diese Waffe herstellen

Beschreibung: Die Waffe an sich setzt sich zum einen aus einem kleinen, 5cm langen Messer zusammen, sowie einer Feder und einem Klapmechanismus, die zusammengefügt in die ausgehölte Sohle eines Schuhs eingebaut werden. Man lässt die Klinge dadurch herausspringen, dass man einen kurzen, aber harten Druck auf die Schuhsohle ausübt, der aber schon so stark sein muss, dass der Mechanismus nicht zufällig durch normales gehen oder springen ausgelöst werden kann.
Wenn man die Klinge wieder in den Schuh kriegen will, muss man den Auslösemechanismus noch einmal betätigen, indem man zweimal schnell mit der Ferse auftritt, damit die Einrastfunktion der Klinge gelöst wird und eine Rückzugfeder aktiviert wird. Diese lässt die Klinge wieder im Schuh verschwinden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Dann mach ich mich mal hieran:

1.) Beide Waffen müssen einzeln vorgestellt werden. So ist das problematisch. Also mache nochmal einen neuen Thread, mit den Unterarmklingen und lösche sie komplett aus diesem.

2.) Wenn die Klingen im Schuh aus Stahl sein sollen, kannst du die Härte und die Schärfe um einen Punkt erhöhen. Ob diese Dinge so schwer sind, dass man ein Waffenmeister der zweiten Stufe sein muss, ist in Frage zu stellen. Es geht ja noch um recht einfache Dinge. Also wäre Stufe 1 besser.

3.) Wie willst du eine Klinge reindrücken? Ich würde dir eine andere Methode vorschlagen, bei der du dich nicht verletzen kannst. Zum Beispiel ein kleiner Hebel an der Seite, mit dem du die Klinge ausrasten und wieder einfahren kannst. Dabei solltest du schreiben, dass die Klinge einrastet, wenn sie herausspringt, denn sonst könnte man damit nicht viel Schaden anrichten.

4.) Schreib der vollständigkeit halber noch hin, dass du für die Schuhklinge auch einen Schuh brauchst.

5.) Ist die Schärfe so hoch wie die Härte, kann die Klinge leicht brechen. Willst du damit also auch Angriffe abwehren, solltest du die Schärfe runterschrauben. Wenn nicht, ist das auch kein Problem, musst das dann nur im Hinterkopf behalten.

6.) Achja und die Bilder bitte unter die Beschreibung und bei dem Besitzer einfach die Klammern weglassen.

7) Du kannst due Klinge unterhalb oder oberhalb des Armes anbringen, jedoch nur unter oder über der Kleidung. Ein kleiner sprachlicher Fehler.

8.) Das man die Dolche auch so benutzen kann, würde ich verneinen. Denn dazu bräuchten sie einen Griff. Dieser würde aber in so einem Mechanismus nicht mit reinpassen, wenn die Klinge ordentlich halten soll.
 
T

Twisted Fate

Guest
1) Erledigt, Unterarmklingen sind vorgestellt

2) Gemacht

3) Meine ursprüngliche Idee war, dass man mit der Picke lässig auf den Boden tritt, um die Klinge wieder verschwinden zu lassen, aber ich habe einen Hebel eingebaut.

4) Schuh wurde dem Materialien hinzugefügt

6) Bild wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Das Problem mit dem hereindrücken ist folgendes:

Wie garantierst du, dass die Klinge nicht verschwindet, wenn du einen Gegner eigentlich treffen willst? Du kennst doch vielleicht diese falschen Messer, die einfahren, wenn man sie wogegen drückt und hier wäre es das gleiche Problem. Du kannst einen Gegner nur richtig verletzen, wenn die Klinge fest steht. Ein Vorschlag wäre hier, dass die Klinge ausfährt, wenn du auftrittst und dann rastet sie ein. Steht also fest und kann zum verletzen genutzt werden. Um dies wieder zu lösen, musst du zweimal schnell mit dem Fußballen auftreten, denn nur so kannst du den einraste Mechanismus lösen und die Feder durch die Kraft beim auftreten durch irgendeine Hebelwirkung wieder einfahren, keine Ahnung wie das genau funktionieren könnte, aber das ist auch nicht wichtig ^^
 
M

Mole

Guest
Eigentlich schon Angenommen, doch auch ein Waffenmeister der Stufe 1 ist glaube ich in der Lage, so einen einfachen Mechanismus zu basteln, dass also nochmal runtersetzen, aber das Angenommen bekommst du trotzdem schonmal, wenn du das dann gemacht hast^^
 
T

Twisted Fate

Guest
So, waffenmeisteranforderungen runtergeschraubt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben