Aktuelles

Triane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bunny

Guest
“... was sie auch außerhalb, der für das Training notwendigen Meditation, ausführen konnte...“
Eigentlich hatte ich die meisten Komafehler selbst behoben, aber dieser hier ist doch ziemlich wichtig. Die Komata begrenzen den Nebensatz, ohne den der Satz trotzdem funktionieren würde. Nehmen wir das eingekomate weg, bleibt noch „was sie auch außerhalb ausführen konnte“. Nicht wirklich schön, da man jetzt nicht weiß Außerhalb wovon! Schöner wäre der Satz „was sie auch außerhalb der Meditation ausführen konnte.“ Der Satz lässt technisch gesehen keine Fragen offen. Folglich ist der Nebensatz, der durch Komata begrenzt wird, „für das Training notwendigen“ :D
Ich hab zwar eigentlich gehofft das du an dieser Stelle die Komata richtig setzt, um es zu lernen, aber man kann natürlich auch den gesamten Nebensatz entfernen. Duuh


Ansonsten bin ich mit den Änderungen zufrieden, vom Punkt Wesen einmal abgesehen.
Beim Wesen wird die eigentliche Persönlichkeit eines Charakters näher beschrieben. Was macht seine Individualität aus, was sind seine Macken, was macht ihn besonders, warum ist er so, wie er ist.
Das was du geschrieben hast, ist ja nicht falsch. Aber du hast dich von den typischen Schlagworten ablenken lassen. „Neugierde beschreibt am besten das tiefste Wesen von Triane“. Das ist ja ganz nett zu lesen, aber es ist im Prinzip nur ein einziges Schlagwort. Versuch es doch lieber zu umschreiben. Wichtig ist nicht nur DAS sie neugierig ist, sondern vor allem WARUM? Wie kommt es, dass sie überall ihre Nase rein steckt. Auch jemand, der deine Lebensgeschichte nicht kennt, sollte die wichtigsten Charakterzüge nicht nur sofort aus dem Wesen erkennen, sondern auch Verstehen. Meiner Meinung nach ist genau das hier der wichtigste Punkt der Persönlichkeit. Das Verhalten und das Auftreten, das spielst du später Ingame aus, die könnte man wegstreichen, weil jeder sie nach den ersten zwei, drei Post verstanden hat. Aber das Wesen ist wird man nicht aus deinen Posts entnehmen können, zumindest nicht, wenn man sehr lange mit dir spielt und deinen Charakter wirklich kennen lernt.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
so, hab das Wesen noch einmal überarbeitet. ich denke jetzt sollte es besser sein ^^
 
B

Bunny

Guest
Besser, vieeeeel besser! Ich finde das Überarbeitete wesen sehr schön. Damit kommen wir auch zum finalen Teil der Bewerbung, der Lebensgeschichte.


Biographie

Akt I: Treibgut

“ Seine Träume drehten sich nur um den Strand, eine bestimmte Stelle am Strand, ...“
Nur eine kleine Sache, aber es klingt nicht unbedingt schön, dass du das Wort Strand zwei mal so schnell hintereinander verwendest. Das zweite kannst du sicher umändern

“In dem Beiboot lag ein in Tüchern eingehülltes Baby,...“
Der Abschnitt „in Tüchern eingehülltes“ ist ein Nebensatz und muss daher durch Komata begrenzt werden. Und diesmal setzt du bitte die Komata und entfernst nicht einfach den Nebensatz ;)


Akt II: Wölfe

“ Triane lag daraufhin wochenlang mit sehr hohem Fieber im Bett, die meiste Zeit war sie bewusstlos. Die Fähe wich ihr dabei nicht von der Seite.“
Ich weiß ich bin pingelig, aber müsste sich Izumi nicht selbst erst mal von der Krankheit erholen? Und wieso lassen die Mönche überhaupt ein „wildes“ Tier ans Krankenlager eines Kindes, vor allem wenn jenes Tier überhaupt erst den Zustand verursacht hat? Sicher fällt dir dafür eine rührende Lösung ein :)


Akt III: Freundschaft

“ Leute vom Dorf hatte sie schon oft beim Kloster getroffen, aber persönlich dort, war sie noch nie.“
Der Satz ist ein wenig ungelenk formuliert, setz dich da vielleicht noch mal dran.

“... und so viele verschiedene Wahren, die sie gar nicht kannte ...“
Wenn du mit „Wahren“ Handelsgüter meinst, dann wird das bitte ohne H geschrieben.


Akt V: Abschied

“einige Wochen nach ihrem siebzehnten Geburtstag ...
*G* Wörter am Satzanfang werden in der Regel groß geschrieben :D



“ Wo sie häufig abends lag und sich den Mond und die Sterne ansah.“
Das hört sich ziemlich wie ein Nebensatz an, du solltest einfach den Punkt davor in ein koma ändern, dann passt das!


Wenn du diese letzten Punkte fertig hast, steht deinem Angenommen nichts mehr im Weg!
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
alles klar, hab die Änderungen durchgeführt
 
R

Raziel

Guest
Servus Triane,


bevor wir richtig losgehen ein paar Sachen, die ich gern wissen würde :)

1. Ich weiß, sie können einen peinlich sein, doch lass uns einmal über deine wahren Eltern plauschen :)
2. Mich würde interessieren was vor Kapitel 1 passiert ist, also wieso liegt ein armes kleines Baby allein in einem Boot?
3.Da du von der GL kommst, musst du die Insel noch ausarbeiten ^^°
(Solange die Insel kein angenommen hat, kann ich dir hier kein Angenommen geben, da du ja als 2. Chara nicht in die Aka musst.)
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
oh jeh, ich hatte gehofft, das mit den Eltern könnte ich später machen.
Die Insel arbeite ich gerne, dann hab ich ein Projekt für die Ferien :D, aber bei den Eltenr hatte ich gehofft mir noch ansehen zu können, wie sich Triane entwickelt. Kann ich denn nicht wirklich so ein wenig Mysterium erstmal aufrecht halten?
Oder könnten wir uns so einigen, das ich diesen Teil ihres Lebens nur ganz, ganz grob mache? Ich meine wo wäre denn die Überraschung auf Water 7 geblieben, wenn wir von anfang an gewusst hätten in welcher Beziehung Ruffy zu Garb und Dragon steht?
gibt es da nicht irgend einen mittelweg?
 
R

Raziel

Guest
Die Sache ist, man darf IG Wissen nicht mit OG Wissen verwechseln, nur weil ich es kenne, kennt es mein Charakter nicht.
Natürlich werde ich jetzt nicht wissen wollen, was das Lieblingsessen deiner Mutter war oder wo dein Vater deinen Beruf erlernt hat, doch gewisse Fakten sind schon wünschenswert. Waren sie bei der Marine, waren sie Piraten, gelten sie als Tot oder verschollen? Feinheiten kannst du gern geheimhalten, doch einen groben Fahrplan will ich schon haben. (Nicht das deine Eltern am Ende hochrangige Mitglieder der Revolutionäre sind oder gar Himmelsdrachen)
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also eigentlich sollten Trias Eltern schon Admiräle oder Kaiser sein... ööhhm.... nee nur ein Scherz :D

Ich werde mal was hinzimmern, wird aber wohl ne Weile dauern, weil ich mich zuerst um die Insel kümmer.

Da werde ich mich aber auch noch mal mit der Inselverwaltung auseinandersetzen, was ich hier nicht erledigen will, weil das hier ja die Bewerbungsabteilung ist ^^
Auf jeden Fall könnte es etwas dauern, bis es jetzt bei Triane weiter geht.
 
R

Raziel

Guest
Lass dir Zeit,

solange du dich nach ner längeren Pause mal meldest, sollte das kein Problem sein
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich sitze immernoch an Chaos, die Insel steht soweit, aber ich lese sie mir jetzt immer und immer und immer und immer und immer wieder durch ^^

Ich habe aber gerade die Änderungen unter "Fragen über den Charakter und den Spieler" eingetragen, wegen der neuen Crew und so :)

Ich denke "Chaos" und der Prolog in Trias Bio und der Eintrag zu ihren Eltern, werden nicht mehr lange auf sich warten.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Mittlerweile ist mir eine viel bessere Vorgeschichte als die auf Chaos eingefallen, darum habe ich jetzt die in Trianes Bewerbung eingefügt ^^

Alles neue habe ich mit grün makiert ^^

Zudem habe ich noch eine kleine Änderung in ihrem Verhalten eingefügt und auch bei dem von Izumi.
 
E

Ennosuke

Guest
Leider ist hier sehr lange nichts passiert, daher frage ich nun ob noch Interesse an dem Charakter besteht oder nicht.

Ich bitte diesbezüglich um Rückmeldung bis zum 14.03.2014, also innerhalb von einer Woche.
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
haha, ein Glück das ich mir noch das W-LAN noch organisieren konnte ^^
Natürlich besteht nach wie vor interesse an dem Charakter ^^
 
E

Ennosuke

Guest
Ich hatte nicht realisiert, dass du abgemeldest warst mea culpa.

Dir ist aber klar, dass die Barber Pirates vor einer ungewissen Zukunft stehen oder? Ich frage deswegen, da es sonst für dich und uns evt. ärgerlich ist, wenn wir mit der Bewerbung durch sind und direkt wieder ran müssen.
 
E

Ennosuke

Guest
So die Barbers wurden aufgelöst, daher bitte ich nochmal um Rückmeldung.

Möchtest du eine neue Crew für den Chara finden oder ihn in die Akten verschieben?
 

Triane

Pirat
Beiträge
406
Crew
Royalflush Piraten
Posten
Arzt
Alter
17 Jahre
Größe
1,6 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
traurig, traurig, nicht?
Aber ich habe nicht vor aufzugeben, Triane gefällt mir so gut, dass ich sie durchboxen will... doch brauch ich zuerst eine neue Crew... bis ich eine neue Crew gefunden habe, wird sich hier also nicht viel tun... aber ich will definitiv an Triane drann bleiben.
 
E

Ennosuke

Guest
Nach Absprache mit dem Spieler, ist dieser Charakter erstmal auf Eis gelegt, wenn sich die Gelegenheit ergibt wird er wieder aufgetaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben