Aktuelles

Tanz der Mania (Tanz der Todesgöttin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kithana

Guest
Tanz der Mania

Kampfart: Kampf mit Waffen und ohne Waffen
Waffenart: Dolche, Haken
Kampftechnik: Kombination aus Griffen, Tritten und Dolchtechnicken
Klassen: Schläger/Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Diese Kampftechnik wurde für Leute mit geringer Körperkraft und Gewicht entwickelt, die dennoch in den Nahkampf ziehen wollen. Der Tanz der Mania besteht aus zwei Stufen, die eine ist wirklich der Tanz, egal ob Breakdance, Walzer, Konga oder Streetdance, Hauptsache sind Rhythmische Bewegungen die Nahe am Tanzpartner ausgeführt werden. Der zweite Teil ist der Kampf mit Dolchen oder Haken zusammen mit Griffen, die mit der bloßen Hand ausgeführt werden. Man muss beides beherrschen, um diesen Stil effektiv nutzen zu können.
In erster Linie geht es darum, dass man sich einen Tanzpartner sucht. Dieser Stil ist nur für den Kampf einer gegen einen geeignet. Beim Tanz der Mania geht es darum, immer nah am Tanzpartner zu sein und selber zu führen. Je mehr der Gegner die Kontrolle über den Kampf übernimmt und eure Bewegungen erahnen oder sogar bestimmen kann, desto ineffektiver ist dieser Stil. Man ist während des Tanzes wirklich sehr nah an seinem Gegner. Man sollte es immer darauf anlegen ihn mit einer Hand fest zu halten und zu drehen und aus der Balance zu bringen, dabei ist das wichtigste, dass man sich selbst nicht packen lässt. Im Idealfall bewegt der Tänzer sich schnell um seinen Gegner herum. Solange man im Totenwinkel ist, ist man sicher. Bei jeder Bewegung fügt man seinem Feind Schaden zu. Sie müssen nicht stark sein, wichtig ist nur das Bewegung auf Bewegung folgt. Während des Tanzes folgt der Tänzer einem festen Rhythmus und bleibt erst stehen, wenn seine Schrittfolge beendet ist.
Über lang oder kurz kann sich jeder Feind an den Rhythmus des Tanzes anpassen und es wird immer schwieriger sich seinem Blick und den Angriffen zu entziehen, bis der Feind dann die Bewegungen durchschaut und die FÜhrung übernommen hat. Spätestens jetzt wird es Zeit, den Tanz mit einer starken finalen Bewegung zu beenden, den Schritt zu ändern oder dne Tanz selbst zu unterbrechen.
Die vielen kleinen Angriffe sollten den Tanzpartner geschwächt und bereit für den letzten Teil des Tanzes gemacht haben. Erst die Finale Bewegung macht den wirklichen Schaden aus. Der Tänzer ist geschult darin, sich seine kraft für den Moment aufzuheben, in dem der Feind am schwächeln ist, wenn die Verletzungen ihn aus der Fassung gebracht haben oder der Blutverlust ihn langsam die Sinne Raubt. Seine effektivsten Bewegungen bewahrt der Tänzer für diesen Augenblick.
Sollte der Partner danach immer noch Lust auf einen weiteren Tanz haben, sucht der Tänzer sich einen neuen Rhythmus und tanzt nach einem neuen Lied. Je mehr verschiedene Rhythmen und Bewegungen der Tänzer gemeistert hat, um so schwieriger wird es seine Bewegungen zu durchschauen und umso mehr Wunden kann er seinem gegenüber zufügen bevor er es beendet.
Im Groben gesagt geht es also darum, allein gegen einen Gegner zu kämpfen. Schwierig wird es im Kampf gegen mehrere Gegner, da sich die Attacken des Tanzes der Mania fast immer auf eine einzelne Person konzentrieren. Das größere Problem ist es, in den meisten Fällen, jedoch erst einmal nah genug an den Gegner heran zu kommen, um den Tanz zu beginnen.


Stufen:


Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Du hast erkannt, dass deine Stärken nicht rohe Kraft und Wiederstand sind, sondern Geschick und Geschwindigkeit. Auf der ersten Stufe des Tanzes der Todesgöttin lernst du dich möglichst schnell und leise zu bewegen und Körperkontakt zu Gegnern zu vermeiden. Die Einzige Ausnahme ist hierbei dein Dolch. Du nutzt im Moment nur den mittleren Teil der Klinge und hältst ihn noch in etwa so wie ein Schlachter-Messer. Dementsprechend ist auch dein Umgang. Grobe Schlagbewegungen, kein Schneiden. Du hast ebenfalls kein Auge für Schwachstellen und hättest du wirklich nur deinen Dolch, wärst du aufgeschmissen. Erst die Kombination deiner Schnellen Schritte mit deinen Dolchangriffen lässt dich im Kampf bestehen. Noch liegt deine Konzentration dabei im Rhythmus dem Gegner auszuweichen und jede sich bietende Situation auszunutzen, um ihm eine neue Wunde zu zu fügen. Schwache Gegner gehen dadurch schnell zu Boden, der auf Dauer zu große Blutverlust zusammen mit der Anstrengung dich irgendwie zu packen ist zu viel.


Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Du hast mehr trainiert und beherrscht die ersten richtigen Tanzschritte. Du hast dazu gelernt und nutzt nun auch schon den stabilen Ursprung der Klinge, ganz nahe am Griff deiner Waffe, dadurch gelingt es dir deine Waffe auch ein wenig zum Abwehren zu nutzen. Du benutzt nun flüssigere Bewegungen und schaffst es besser immer in Bewegung zu bleiben. Du kannst das Blickfeld deines Gegners mittlerweile annähernd einschätzen und deine Bewegungen danach ausrichten. Im Kampf hältst du dich immer noch an die Grundbewegungen, im Schatten des Gegners lauern und ihn mit vielen geringen Treffern bearbeiten.


Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Du hast es zu einem durchschnittlich guten Tänzer geschafft. Du hast viele Rhythmen im Kopf und kannst deine Bewegungen auf verschiedene Gegner anpassen. Deine Begabung im Dolchkampf ist ebenfalls auf durchschnittlichem Niveua. Du nutzt die gesamte Länge der Klinge, was deine Schnitte viel tiefer werden lässt und die Blutung des Gegners noch mehr verstärkt. Dein Tanzstil wagt sich an die ersten Drehungen und Sprünge, du hast gelernt wie du dein volles Körpergewicht einsetzen kannst, um deinen Gegner ins Wanken zu bringen. Zusätzlich wirst du nun lernen Griffe einzusetzen, um deine Schlagkombinationen noch mehr zu verstärken. Anfangs ist dein Griff noch schwach und nicht sicher genug für starke Gegner.
Durch deine Erfahrung weißt du auch sehr gut, wie das Blickfeld deines Feindes aussieht. Zusätzlich zu den kleineren Wunden die du zufügst kannst du dich auch an die finalen Bewegungen wagen.


Stufe 4:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Mittlerweile bist du geübt und sicher im Tanz der Mania. Du weist einen ausbalancierten Dolch zu schätzen und triffst schon gezielt Schwachpunkte deines Gegners. Wenn du dem Übermut verfällst oder es einfach der Situation entsprichst kannst du dich auch an den zweihändigen Kampf wagen, doch da ist deine Zielgenauigkeit wieder sehr gering. Beim tanzen kannst du nun Saltos und Überschläge angehen. Du weißt wie du mit komplizierten Bewegungen deinem Gegner entgehen und ihn verwirren kannst. Dein Griff ist fest genug geworden um deinen Feind hin und her zu ziehen und ihn zu dirigieren, werde aber nicht übermütig in dem du versuchst ihn hoch zu heben. Für deine finale Bewegung steht dir dank deines harten Trainings mehr Freiheit zu, denn du hast gelernt das Körpergewicht eines verwundeten Gegners gegen ihn zu nutzen.


Stufe 5:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick:8
Du spürst langsam, dass es dir schwer fällt würdige Gegner zu finden. Dein Kampfstil mit einem Dolch ist fast perfekt, du führst ihn als wäre er ein Teil von dir und die Schwachpunkte deines Gegners sind ein gefundenes Fressen. Auch dein Umgang mit zwei Dolchen ist mittlerweile besser geworden. Du triffst deinen Gegner gut fügst ihn tiefe stark blutende Wunden zu. Das Was im Tanz für einen Normalsterblichen vorstellbar ist, ist für dich mittlerweile Routine, du kannst jeden Tanzstil den du aus Büchern oder Vorführungen kennst in deinen Kampf einfließen lassen. Du hast ebenso ein überlegenes Gespür für die Sicht deines Gegners gewonnen und kannst dies voll gegen ihn Einsätzen. Dein griff mit einer Hand ist fest wie Eisen und du kennst dich gut Genug mit Balance aus um deinen Gegner zu Recht zu schieben und zu schubsen wie du willst. Das Selbe geht auch für deine Finale Bewegung, du kannst es soweit bringen das du nicht nur das volle Gewicht deines Gegners sondern auch noch dein volles Gewicht in eine Bewegung führen kannst. Doch sei gewarnt, eine Finale Bewegung beendet deinen Schritt immer und gibt hartgesottenen Gegner die perfekte Chance zum Gegenschlag.


Stufe 6:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick:9
Du hast den Meistergrad erreicht. Deine Bewegungen sind leise wie eine Briese und zerstörerisch wie ein Sturm. Jeder Schritt deines Tanzes kann tödlich sein und selbst erfahrene Marinehauptmänner können dich nicht mehr sehen, wenn du erst mal bei ihnen bist. Dein Einhändiger Kampfstil mit dem Dolch ist vollendet. Du bist ein Meister dieser Waffe. Auch der beidhändige Stil hat ein gutes Niveau erreicht und du kannst die Schwachpunkte deines Gegners klar erkennen und angreifen, wirst aber nie auf die Kraft und Präzision kommen die du mit nur einem Dolch hast. Du bist erfahren genug um selbst undenkbare Tanzschritte auszuführen die dem Augenschein nach den Regeln der Physik wiedersprechen. Dein Griff ist stark genug um Knochen zu brechen und kaum ein Feind ist in der Lage in abzuwehren. Durch das ausnutzen der Schwerpunkte kannst du Menschen in jeder Gewichtsklasse beliebig schleudern, werfen und stoßen.
Deine Finale Bewegung ist genauso erstaunlich wie dein Tanzstil, doch um ein vielfaches tödlicher. Du verbindest nun Schrecken und Anmut in einer perfekten Symbiose aus Blut, Angst und Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
So, dann mach ich mich hier mal dran. *versucht grazil eine Tanzbewegung hinzukriegen, landet aber mit einem lauten Plumps*
War ja einen Versuch wert.

1.) Der Name des Stils gehört orange

2.) Verfügbarkeit bitte öffentlich, denn deine Bedingungen sind keine wirklichen Einschränkungen, wie wir sie hier verstehen. Sonst könntest du hier ja theoretisch noch reinschreiben, dass man Nahrung aufnehmen muss, um bei der Ausführung nicht zu verhungern.

3.) Wieso gezielt Griffe und Tritte? DU schlägst ja auch mit den Dolchen zu ect.

Beschreibung

4.) Guck nochmal gezielt nach Fehlern in der Grammatik und der Rechtschreibung

5.) Du wirfst hier zwei Perskektiven durcheinander. Einmal aus der Sicht eines Lehrers, der einem sagt was man tun soll, wie zum Beispiel lasst den anderen nicht führen und dann plötzlich wieder aus der eigenen Sicht, was man bei diesem Stil tut. Du muss dich schon für einen entscheiden. Oder das klar abgrenzen, denn teilweise verschwimmen sie so, dass kein Sinn mehr in den Sätzen ist.

6.) Sind auch noch so Dinge drin, wie "so länger man jedoch" Vielleicht solltest du dir die Beschreibung einmal laut vorlesen und dann fallen dir die Sprachlichen Mängel auf. Ich weiß natürlich wie schwer das ist, die eigenen Fehler zu finden.

7.) Gehe mehr auf die Griffe ein.
 
K

Kithana

Guest
habs nochmal überarbeitet.. grammatik war schon immer mein größter Feind, aber ich hoffe das gröbste nun gefunden und besetigt zu haben.
 
M

Mole

Guest
Hey Hoh...let's go:

1.)
Das Geheimnis liegt darin, dass solange man sich schnell um den Gegner bewegt, immer wieder versucht in seinem Rücken zu sein, der Gegner einen nicht sehen kann.
Hmmm? Auch dieser Satz erschließt sich mir nicht ganz, auch wenn ich weiß, was du damit aus zudrücken versuchst.

2.)
So länger man an seinem Feind ist, so höher wird die Wahrscheinlichkeit dass er sich dem Rhythmus anpasst.
Ich habe bei meinen Punkten genau dieses Beispiel genannt und trotzdem findet es sich in der Beschreibung wieder.

3.)
in den Meisten Fällen ein Griff. Der Tanz sollte den Tanzpartner bis hierhin geschwächt haben, der Tänzer greift ihn sich mit bloßen Händen oder rammt ihm seine Waffe ins Fleisch und hebelt ihn mit seinem Eigenen Körpergewicht aus, schmeißt ihn zu Boden oder gegen etwas oder jemanden.

Erst mal ist bis hierhin geschwächt haben nicht richtig, wenn es bei hierhin um eine geographie Zuordnung handelt und du willst ja einen Zeitpunkt oder eine Zeitspanne beschreiben. Zudem finde ich diesen Teil aber komplett überflüssig, es reicht zu sagen, dass dann die finale Attacke kommt. Wie diese dann aussieht, ist dann in Form von Technike zu beschreiben.


4.)
Erst die Finale Bewegung macht den wirklichen Schaden des Schrittes aus, der Tänzer ist geschult darin sein gesamtes Gewicht und das Gewicht des Gegner auf eine kritische Stelle zu konzentrieren, die bis dahin angefügten leichten Wunden bersten bei dieser Bewegung.

Auch hier ist mir zuviel Technik drinne, einfach schreiben, dass der Stil meistens eine finale Attacke vorbereitet, obwohl ich auch das schon Techniknahe finde.

5.) und wieder nach Fehlern gucken ( eigentlich immer wieder, weil ich sie erst dann selber berichtigen werde, wenn alles andere geklärt ist.

6.) Manche Dinge sind ein wenig doppelt gemoppelt, zum Beispiel erwähnst du zweimal die finale Attacke im gleichen Zusammenhang. Ein wenig kürzer und konzentrierter könnte die Beschreibung an manchen Stellen sein.

Stufen:

7.) Guck dir mal an Beispielen an, wie die Stufen richtig aussehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kithana

Guest
so, habs überarbeitet, die 6 Stufen nochmal ganz neu aufgezogen... hoffe es ist so richtig ^^ hab mich so gut es ging an den beispielen orientiert.. woltle aber auch noch so viel es geht von meinen eigenen Style einfließen lassen. ^^
 
M

Mole

Guest
1.) Es sind noch ein paar Fehler drin, die du beim lesen noch finden solltest, denn so etwas wie schachstellen fällt doch eigentlich auf.

2.) In der Beschreibung sind zwar viele gute Dinge drin, doch manches ist doppeltgemoppelt. Zum Beispiel sprichst du die Sache mit dem toten Winkel zweimal an.

2.1) Außerdem ist mir die Beschreibung immer noch zu speziel. Zum Beispiel das mit den vielen Wunden zufügen und dann bersten die, ist eher eine Technik. Es geht hier nur darum, wie du kämpfst. Stelle klar heraus, dass der ganze Tanz dazu dient, den Gegner langsam zu schwächen, um ihm dann mit einer Attacke den Rest zu geben, solange du das meistens machen willst.

3.) Attribute für die Stufen des Stils einfügen und besonders auf die Form der Stufen achten, denn in den Regeln siehst du, dass die Stufen nicht weiß sein sollen.

Hast du das soweit, kommt die feinjustierung und dann ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kithana

Guest
so, habs nochmal überarbeitet... aber leider... ich habe mir das beispiel einpaar mal durchgelesen.. aber ich weiss nicht was du mit den Attributen von mir willst.
 
M

Mole

Guest
Guck dir doch die anderen Stile an! Bei einem Stil gibt es Attribute zu jeder Stufe, die man erlangen muss, um den Stil auf diese Stufe zu steigern. Du gehst ja in deinem Stil sogar auf Attribute ein, sodass es hier besonders gut passt.
 
K

Kithana

Guest
so, hab die attribute angefügt.. ic hhoffe das ist richtig so... der stil braucht fats nur geschick udn geschwindigkeit... erst auf den letzten beiden Stufne ist es wichtig auch genug Muskelkraft zu besitzen ^^
 
M

Mole

Guest
User ist nicht mehr da, deswegen

Abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben