Aktuelles

Swing Piraten

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Crew

CharakternamePortraitNicknameJobStilBesonderheiten
Vincenzo "Vincent" Vega
Salonlöwe / Two FaceKapitän / HobbymusikerQuickstepp,Quickdeath

Die elegante Antwort auf zahlreiche Kneipenschlägereien und Straßenkämpfe, mit viel Eleganz, Einfallsreichtum und Taktgefühl - am Besten auch ein wenig Grips - wird alles zur Waffe und jeder Gauner bezwungen. Ideal geeignet für jeden, der sich vom gewöhnlichen Pöbel auch noch während eines Kampfes abheben will.
Vincent besitzt eine weitere, eigenständige Persönlichkeit, die sich selbst Samsa nennt und mit der er auch kommunizieren kann. Diese ist deutlich aggressiver als Vince und neigt zu sadistischen Wutausbrüchen.
Iljana Rhyswood
/NavigatorinLionfish's Linkage

So ironisch es auch klingen mag, die Diva hat sich darauf spezialisiert, ihre Gegner mittels Hakenschwertern zu angeln und sie mit so wenig Körperkontakt wie möglich zu bezwingen - elegant sowohl am Land wie auch unter Wasser und auch zum Abschleppen von abgelenkten Kapitänen geeignet.
Die Dame gehört der Gattung der Fischmenschen an, um genau zu sein, der Rotfeuerfischmenschen.
Sie besitzt eine giftige Haut und reagiert auf jede Art von Berührung allergisch, wenn nicht gar panisch.
Emilia "Emma" Flanka
/ZimmerfrauBeast Fury

Wer nicht viel im Kopf hat, muss nicht darauf verzichten, seinen Kopf trotzdem zu benutzen - Emma ist das beste Beispiel dafür, dass manchmal die Härte des Dickschädels mehr zählt, als nur der Inhalt. Vielleicht wollte man ihr allerdings auch nur keine Waffe anvertrauen ... immerhin kommt sie aber auch mit ihren Fäusten gut zurecht.
Die etwas langsame und ruppige Zimmerfrau Emma hat einen Riesenhund als Haustier, der sich Ronja nennt. Obwohl beeindruckend vonseiten seiner Statur, ist dieser groß gewachsene Schoßhund allerdings die meiste Zeit eher faul und schläfrig.




Allgemeine Informationen

Plätze für Starterfrüchte

  • frei
  • frei
  • frei
  • frei


Plätze für Nichtmenschliche Charaktere



Schatzkammer

Besondere Schätze: ~

Schiff: /

Crewkasse: 900.000 Berry

Vincent: 41.000 Berry
Iljana: 65.000 Berry
Emma: 30.000 Berry
Jet: 25.000 Berry




Abenteuer

Nach einem kleinen Hinterhalt in einer Gasse, schließen sich die drei völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten Vincent, Iljana und Emma zusammen, um den Grund auf die Schliche zu kommen, weswegen die beiden ersteren überhaupt angegriffen wurden. Dabei hatte Emma damit gar nichts zu tun und stieß lediglich zufällig dazu. Die Wege der Drei trennen sich jedoch bald aufgrund von Vincents Benehmen. Als jeder von ihnen jedoch auf einen weitaus stärkeren Gegner als die üblichen Schläger trifft, dabei schwer verwundet und dann auch noch Ronja, die Hündin Emmas, entführt wird, beschließen die drei es erneut miteinander zu versuchen um die Risenhündin zu retten und Antworten zu erhalten. Zusammen mit dem Kneipenbesitzer Harveye, dringen sie in die Unterwelt von Ilrusia ein, nur um festzustellen, dass dort keiner mehr am Leben ist – bis auf Ronja und ein junger Mann namens Jet. Als die Ursache für die Angriffe aufgedeckt werden und die Überlebenschancen für jeden einzelnen schlecht stehen, ist es Iljanas Idee ein Bündnis zu schließen. Zu viert hat jeder von ihnen bessere Chancen gegen die Big Five, ein Verbrecher Syndikat im West Blue. Zusammen segeln sie von der Insel, in der Hoffnung das schlimmste bereits hinter sich zu haben. Dabei haben sie allerdings nicht mit den Gefahren gerechnet, die eine Seefahrt mit sich führt. Und mit dem Schicksal, welches die kleine Truppe noch lange nicht die verdiente Ruhe gönnen möchte.


Route

Derzeitiger Aufenthalt: Das West Blue Meer


Besuchte Inseln: Das Königreich Ilrusia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Regeln

Regeln

Leider kommt man um gewisse Regeln nicht herum: Da ich nicht möchte, dass es im Nachhinein ein großes Geschrei gibt, warum der oder die angemeckert und vielleicht sogar rausgeworfen wurde, lege ich hiermit die Regeln der Swing Piraten fest. Diese können sich bei Bedarf natürlich noch erweitern, auch wenn ich hoffe, dass darauf verzichtet werden kann. Was ich nicht extra erwähnen werde, sind die einfachen Dinge, wie das Befolgen der Forenregeln oder das Respektieren voneinander. Ich denke, dies sollte eine Grundvoraussetzung sein, um sich überhaupt irgendwo anzumelden.




Ingame



  • Bleibt euren Charakteren treu - ja, ich weiß, das ließt man in den verschiedenen Crewforen vermutlich um die hundert Mal, aber auch ich habe es als eine Bedingung aufgelistet. Einfach, weil ich aus Erfahrung weiß, wie leicht es manchmal wäre, einfach auf etwas einzugehen, was normalerweise nicht dem Charaktertyp entsprechen würde, aber womöglich zwei Postings ersparen und so ein Abenteuer schneller zu Ende bringen würde. Trotzdem bestehe ich darauf, dass ihr möglichst euren Charakter so spielt, wie er sich auch benehmen würde. Er kann natürlich auch mal etwas völlig Unerwartetes tun, aber dann hinterfragt sofort, warum er das tut - wenn ihr eine Antwort darauf habt, könnt ihr machen was ihr wollt - selbstverständlich, solange es im Rahmen der Regeln bleibt.
  • Spielt nicht einfach so die Charaktere von Anderen, ohne vorher um ihre Erlaubnis gefragt zu haben. Ich möchte zwar hiermit bekannt geben, dass ich kein Problem damit habe, wenn Vincent realistisch genug mitgespielt wird, allerdings sieht das vielleicht nicht jeder so und deswegen möchte ich, dass ihr euch untereinander absprecht. Erst recht, wenn es um eigene NPCs oder Charaktere aus anderen Crews geht.
  • Jeder von uns ist hier, weil er Spaß haben möchte, dieser wird allerdings gebremst, wenn es Leute gibt, die von heut auf morgen plötzlich zwei Wochen verschwinden. Ich würde mir persönlich wünschen, dass spätestens alle drei Tage ein Post gesetzt wird. Natürlich kann es zu Ausfällen kommen, doch gebt dann wenigstens Bescheid. Auch mir persönlich! Wer länger ohne Erklärung oder Entschuldigung nicht postet, der darf übersprungen werden.



Outgame



  • Ich bin der Kapitän, das bedeutet, dass ich das letzte Wort habe. Ich spreche Entscheidungen aus, bestimme, wer in die Crew kommt und - sollte es zu einem solchen Fall kommen - wer aus dieser raus fliegt. Sicherlich könnt ihr eure Meinung dazu äußern, da ich der Letzte bin, der da nicht zuhören würde. Aber wenn ich mich auch mal gegen eure Meinung stelle, solltet ihr das respektieren. Dieses Vorrecht muss ich mir leider rausnehmen. Dementsprechend möchte ich auch bitten, keinem Neuling das Versprechen auf einen Posten zu machen, ohne es vorher mit mir abgesprochen zu haben.
  • Wie bereits erwähnt, macht es keinen Spaß, wenn man auf jemanden warten muss. Deswegen wird ein genaues Limit gesetzt: Wer länger als zwei Monate unangemeldet fehlt, fliegt aus der Crew. Bei wem ich feststellen muss, dass er sehr oft fehlt, ohne irgendeine Abmeldung, der kann auch bereits bei kürzerer Abwesenheit zur Rechenschaft gezogen werden. Auch, weil ich es ein wenig sch ... schade gegenüber euren Mitspielern finde. Wenn ihr geht, sagt Bescheid, irgendwie kann man das Forum schon erreichen. Aber einfach zu verschwinden, das akzeptiere ich nur mit einem besonderen Grund und auch nur bis zum dritten Mal hintereinander.
  • Ich bin jederzeit für gute Ideen zu begeistern. Sollten irgendwelche Wünsche, Vorschläge oder Sonstiges anfallen, bei dem ihr nicht sicher seid, ob ihr es nun einbauen solltet oder nicht, fragt mich ruhig. Ich werde sicher niemandem den Kopf abreißen, weil er mir eine Frage stellt, die er selbst für blöd hält. Auch wenn ihr euch ein bestimmtes Abenteuerszenario wünscht oder eine bestimmte Insel im Blick habt, solltet ihr mich ansprechen, denn nur dann kann ich auch darauf eingehen, ehe es zu spät ist.
  • Ich möchte keine Postinglänge festsetzen, aber ich will nicht, dass hier jemand dauerhaft gerade einmal dreihundert Wörter hinklatscht. Es gibt genug Möglichkeiten, einen guten, nicht überlangen aber akzeptablen Text abzugeben, nehmt euch die Zeit dafür. Es nützt niemandem etwas, wenn man einen kurzen Post hat und dafür zehnmal so schnell fertig ist. Es schränkt meiner Meinung nach den Spielspaß ein und ist alles andere als schön anzusehen, weswegen ich zur Not durchaus eine Minimallänge festsetzen werden würde. Gelegentliche Durchhänger sind normal, aber wenn es etwas Dauerhaftes sein sollte, muss ich das unterbinden.
  • Charakterupdates sollten, wenn möglich, zwischen den Abenteuern stattfinden und auch nur in einem begrenzten Rahmen. Ich werde nach jedem Abenteuer angeben, wie viel ihr aufleveln dürft. Nicht, weil ich meinen Charakter als stärksten an der Spitze sehen will, eher weil ich finde, dass ein gemeinsames Stärkerwerden im Laufe der Zeit durchaus mehr Spaß macht, als in Sekunden von null auf hundert zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chronik


Damit Interessenten den Verlauf unserer internen Crewgeschichte erfahren können, aber auch der Übersichtlichkeit halber, kommt hier die Chronik der Crew hin. In bestimmten Abständen wird diese geändert und verlängert. Wichtige Dinge werden hier eingetragen, weswegen jedes Crewmitglied des Öfteren einen Blick hier rein werfen sollte.





[TABLE="class: grid, width: 500"]

17.10.13
Es hat lange gedauert, es hat manchmal ein paar Probleme und Missverständnisse gegeben - nichtsdestotrotz haben wir das erste Abenteuer endlich hinter uns gebracht! (Und hoffen natürlich, dass es in Zukunft ein wenig flotter voran geht ...)

28.09.13
Die Crew feiert den ersten Geburtstag!

Februar '13
Ich muss zugeben, ich habe es leider ein wenig verschwitzt, doch begrüßen wir nun herzlich unseren neuen Waffenmeister!

05.12.12
Es wurden neue Crewgesuche hinzugefügt, der einzig freie Posten im Moment ist der des Musikers, also müssen sich Interessenten besonders anstrengen.

03.10.12
Das erste Abenteuer hat begonnen und verspricht einen ersten Einblick auf das noch kommende.

27.09.12
Der offizielle Gründungstag der Swing Piraten in diesem Forum. Das Crewforum wird langsam aber sicher von mir aufgebaut und auch wenn ich noch nicht völlig überzeugt bin, wird es erstmal reichen.
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben