Aktuelles

Stile: Blutige Schreibfedern

F

Flex Biegsam

Guest
Blutige Schreibfedern

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schreibfeder
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Jeder, der schon einmal einen längeren Text mit einer Gänsefeder schreiben musste, weiß wie leicht dieses Schreibwerkzeug in Papier und Finger schneiden kann, der Stil der Blutigen Schreibfedern macht sich dieses Wissen zu nutze. Entwickelt wurde die Kampfkunst von dem Rebell und Dichter Nicolas, welcher ihn nach seiner Perfektionierung seinem Adoptivsohn Flex beibrachte. Wie es der Name schon vermuten lässt, ist dieser mit Schreibfedern ausgeführte Kampfstil äußerst blutig und brutal, was darauf zurückzuführen ist, dass Flex bei diesem Stil auf die Venen und Arterien des Feindes zielt, entstanden ist er aus der makaberen Schnapsidee, das Blut des Gegners als Tintenersatz zu verwenden.
Bei der Grundhaltung dieser Kampftechnik lässt Flex seine Schultern hängen, knickt leicht ein und lässt seine mit zwei scharfen Federkielen bewaffneten Arme am Körper herunterbaumeln.
Sobald sich der Gegner dann in dem Angriffsradius von 10 Metern befindet, sprintet Flex los und attackiert seinen Feind mit einer anmutenden Mischung aus Stärke, Initiative und Kampfgeschick. Ist der Angriff erst einmal gestartet, sieht das bemitleidenswerte Opfer nur noch einen verschwommenen, schwarzen Umriss, je nach dem, welche Kleidung Flex trägt, und eine darauf folgende, roten Fontäne aus einem der 55 Punkte, auf die er bei diesem Stil zielt. Das Defensivverhalten Flex' besteht hauptsächlich darin, Waffen auf den unterschiedlichsten Wegen auszuweichen, Kugeln bereiten ihm allerdings die größten Probleme.
Bemerkenswert ist auch der Überraschungseffekt den Flex stets auf seiner Seite hat, denn welcher Pirat oder Kopfgelddjäger würde schon eine tödliche Waffe hinter zwei ordinären Gänsefedern sehen?

Stufe 1:
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 4
Kampfgeschick: 4

In der ersten Stufe des Stils der Blutigen Schreibfedern nimmt Flex die Grundstellung ein: Knie leicht eingeknickt, Schulter entspannt, die Arme mit den Federn in den Händen schwingen wie Seile neben dem Körper umher. Den Kopf erhoben, hält Flex Augenkontakt mit dem Gegner, wartet auf eine Unachtsamkeit, eine Gelegenheit seine Deckung zu durchbrechen. Ist dies dann der Fall, hechtet Flex in einem Zickzackkurs los, sodass es schwierig ist, ihm mit den Augen zu folgen. Ist er dann bei seinem Gegner angekommen, dreht sich Flex blitzschnell um seine eigene Achse, die Arme beide abgewinkelt, damit die Fliehkraft sie beschleunigt, danach lässt er die Spitzen der beiden Federkiele in die Vitalpunkte des Gegners einschlagen, die sich als am günstigsten erweisen. Ist der Gegner nach dieser heftigen Attacke immer noch am Leben, springt Flex schnell zurück, zückt zwei neue Federkiele und nimmt wieder seine Grundstellung ein, um von neuem anzufangen.
Bei dieser ersten Stufe wirken die Bewegungen weniger fliessend, eher ruckartig, was sich nur durch Übung korrigieren lässt, und auch die Verteidigung lässt noch stark zu wünschen übrig, denn Flex hat nur sehr wenige Möglichkeiten einem schnellen Seitenhieb oder Handkantenschlag auszuweichen, wie etwa sich zu ducken, oder zurückzuspringen. Gegen Kugeln und Schrot ist er auf dieser Stufe komplett machtlos.

Stufe 2:
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Kampfgeschick: 5

Die Eleganz und die Flüssigkeit der Bewegungen Flex' sind um ein vielfaches gestiegen, zeitweise verschwindet er sogar aus dem Blickfeld des Gegners, nur um dann an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Der Gegner hat nur noch sehr wenig Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, denn wenn er damit anfängt ist er auch schon tot, oder zumindest sehr schwer verletzt. Zu den Ausweichmanövern gesellen sich nun auch Seitenrollen und Hechtsprünge, die es Flex ermöglichen auch einem Hieb eines Katanas oder Langschwertes auszuweichen. Es mag zwar befremdlich aussehen, wenn einem der Gegner vor dem Schwert wegspringt, doch das ist immer noch besser als verletzt zu werden, sein wunder Punkt sind nach wie vor Fernangriffe.

Stufe 3:
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 6
Kampfgeschick: 5

Langsam, aber sicher bekommt der arme Gegner das Gefühl, Flex hätte von einer Teleportationsfrucht gegessen, denn den Bewegungunen, die nun immer eleganter und fließender, wie eine Maschine ausführt, sind selbst für ein Adlerauge zu schnell. Auch für Gegenangriffe hat der Gener nur noch sehr wenige Möglichkeiten, denn zu den defensiven Drehungen und Sprüngen kommen nun auch noch akrobatische Leistungen wie etwa Salti hinzu, die es dem Feind noch zusätzlich erschweren, Flex zu treffen. Gegen Kugeln kann er immer noch nicht viel ausrichten, die Chance getroffen zu werden liegt noch bei 70%.
,,Ist er hier? Ist er dort? War er eben nicht noch so weit weg? Was ist das plötzlich für ein stechendes Gefühl in meinem Brustkorb?"
Dies sind wahrscheinlich die Gedanken des Armen Teufels, der gegen einen solchen Verfechter dieses Stils antritt...

Stufe 4
:
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7
Kampfgeschick: 5

Die sonst so fließenden Bewegungen Flex' werden auf einmal ruppig, unharmonisch, denn nun ist er in der Lage auch mehrere Leute mit seinem Kampfstil anzugreifen.
Indem er an eingen Stellen ruckartig stehen bleibt und sich danach sofort wieder in Bewegung versetzt, entsteht für die Opfer, deren Augen nicht schnell genug reagieren können, der Eindruck als sei er an mehreren Orten gleichzeitig. Diese Verwirrung nutzt er nun aus, greift jemanden an, rennt hinter die Gruppe, die sich schockiert über ihren blutenden Kameraden beugt und schnappt sich den Nächsten von ihnen. Schlägt mal einer von ihnen unkontrolliert mit der Waffe zu, klatscht Flex seine beiden Hände aneinander, um den Säbel zwischen seinen Handflächen einzuklemmen und zu bremsen, danach springt er wieder zurück und fängt wieder von vorne an, mit Fernangriffen ist er immer noch
verwundbar, jeder zweite Schuss trifft ihn. Diese Mischung aus Def-, und Offensive wiederholt er so lange, bis alle seiner Feinde das Zeitliche gesegnet haben.

Stufe 5:
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 7
Kampfgeschick: 6

Fernkampfgeschick: 2
Nun brauch sich Flex auch über erfahrene Nahkämpfer mit guten Reflexen fast keine Sorgen mehr zu machen, denn er muss sich ihnen nicht mehr nähern. 6 Meter vor seinem Feind stoppt er seinen Sprint, dreht sich um seine eigene Achse und wirft seine angespitzte Feder schwungvoll aus dem Handgelenk auf den Gegner. Dieser fragt sich wahrscheinlich, wo die Feder herkam, denn sobald Flex eine von ihnen abgeworfen hat, rennt auch wieder los um seinen Gegner von hinten zu attackieren, während sich die erste Feder noch im Flug befindet.
Sollte Flex nicht mehr genügend Federn haben, um sie zu werfen, kann er durch einen schnellen aber kraftvollen Schwung die Luft zerschneiden und so eine Schnittwelle freisetzen, die zwar nicht so effektiv ist wie eine geworfene Feder, jedoch an Munition spart.
Seine Defensivtechniken benötigt Flex nicht mehr, seine einzige Schwäche sind immer noch Gewehr-, und Pistolenkugeln, welchen er noch nicht vollständig ausweichen kann, aber die Trefferquote der Kugeln liegt nur noch bei 20%.

Stufe 6:
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 9
Kampfgeschick: 9

Fernkampfgeschick: 3
Die höchste Stufe dieses Stils, denn nun befindet sich der Genger in einem wahren Hagelsturm aus spitzen Federn, jede davon doppelt so scharf wie in der vorherigen Stufe da sich durch die hohe Geschwindigkeit der Federn eine tödlichliche Schnittwelle hinter jeden einzelnen bildet.. Flex hält nun 15 Federn in jeder Hand, insgesamt 30. Aus allen Winkeln und Ecken wird der Feind nun attackiert, auch der Luft, in die Flex nun mühelos springt und in einer atemberaubenden Mischung aus Salti, Wurf-, und Drehbewegung seine Federn auf seinen Gegner niederprasseln lässt. Kugeln weicht er einfach aus, nur noch jede 20ste Ladung trifft ihn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Also gut, erstmal ein Lob: Schreibfedern sind mal was ausgefallenes, wir werden sehen ob die Feder mächtiger ist als das Schwert ;)

Allgemein:
Das ganze sieht, von der Formatierung, ehrlich gesagt aus wie hingesch...ludert. Das heißt für dich dass du das ganze bitte noch mal in eine anständige Form bringst, Leerzeichen hinter Doppelpunkte, Zeilenumbrüche und Leerzeilen da einfügen wo welche hingehören und unnötige löschen.
Außerdem würde ich mir bei den Stufen noch ein paar Vorraussetzungen wünschen, es muss nichts Weltbewegendes sein, aber ganz ohne Vorraussetzungen geht meiner Meinung nach nicht.
Rechtschreibung und Grammatik müssten auch noch mal überarbeitet werden und nebenbei bitte auch den Stilnamen Orange einfärben.

Beschreibung:
Der Abschnitt ist viel zu kurz. Hier wünsche ich mir ein paar Bewegungsbeispiele und Charakteristika des Stils, du musst nichts bis ins kleinste detail beschreiben aber etwas mehr und etwas konkreter könntest du schon werden.

Stufen:
Klingt jetzt hart, aber: Alle Beschreibungen neu.
Die Begründung ist ganz einfach, deine Beschreibungen befassen sich immer nur mit einem einzelnen Bewegungsmuster oder eine trivialen Änderung gegenüber der Vorstufe, was du beschreibst sind einfach nicht die Entwicklungsstufen eines Kampfstils.
Erkläre grundlegende Verhaltensweisen des Kämpfers, seine Stärken und Schwächen auf den einzelnen Stufen, vielleicht besondere Manöver die ab einer bestimmten Stufe ausgeführt werden können. Du musst irgendwie dem Leser vermitteln dass dein Kämpfer von Stufe zu Stufe besser wird und zwar nicht nach dem Prinzip "Er wird schneller und noch schneller und noch viel schneller..."
Schau dir einfach die anderen Stile die schon existieren an, da kommt ganz gut rüber was ich meine.


Fazit:
Ich denke das hier könnte was wirklich Kreatives werden, deswegen lehn ich das auch nicht direkt ab. Meiner Meinung nach hast du die Fehler die du gemacht hast nur deshalb gemacht weil du den Stil zu schnell zusammengeschustert hast und weil es dir ein bisschen an "handwerklichen Geschick" fehlt. ABER:
1.: Zeit kann man sich nehmen
2.: ein Handwerk kann man lernen

Versuch es einfach in Ruhe noch mal, hol dir Hilfe(von mir oder einem Freund) wenn du sie brauchst und schau dir die schon vorhandenen Stile genau an. Du schaffst das schon ^^

mfg Archangel
 
F

Flex Biegsam

Guest
So, ich hab das jetzt einmal überarbeitet, ich hoffe es ist soweit gelungen.
Die Techniken kommen noch, keine Sorge;)
Mfg Flex
 
A

Archangel

Guest
Die Grundhaltung sieser Kampftechnik ähnelt entfernt ,,Dem Todesbuckel", des berüchtigten Käpt'n Black,...
Zu dem Satz hab ich zwei konkrete Sachen: Ein mal heißt es "dieser" statt "sieser" und Zweitens sind vergleiche mit den Anime oder Charakteren aus dem Anime nicht erwünscht. Wir spielen komplett unabhängig vom Anime, entsprechend sind verweise auf Serienchars an dieser Stelle unpassend/unerwünscht. In Anbetracht der Tatsache dass du die Grundhaltung danach sowieso noch beschrieben hast macht den Vergleich sowieso unnötig, entferne ihn also bitte.

einen verschwommenen, schwarzen Blitz (je nach dem, welche Kleidung der Angreifer trägt)
Bitte die Klammer entfernen.
Und ich würde stattdessen eine verschwommene Bewegung vorschlagen anstatt dem Blitz.

Du solltest allgemein noch mal die Rechtschreibung überarbeiten, an vielen Stellen nutz du leicht unpassende Worte, ein einzelner Buchstabe ist falsch oder Leerzeichen fehlen. Hier bitte noch mal genau nachlesen.
Und du musst immernoch den Stilnamen Orange einfärben.

Zu den Stufen:
- Entscheide dich bitte für eine Formulierung, entweder sprichst du durchgehend vom Anwender allgemein oder durchgehend von deinem Charakter Flex.
- In beinahe allen Stufen nutzt du sehr endgültige bzw. ultimative Formulierungen, das klingt zwar cool, allerdings würde ich dich bitten Wörter und Formulierungen die andeuten der Gegner wäre machtlos durch solche zu ersetzen die nicht ganz so endgültig sind. "Unmöglich" zum Beispiel durch "sehr schwierig" und so weiter eben.
- Die Stufen 2 und 3 würde ich mir noch etwas individualisierter wünschen, da schreibst du einfach nur dass er schneller und stärker wird, das passt nicht ganz ins Bild
- Die Stufen 5 und 6 hingegen implizieren dass es sich um eine Mischung aus Fern- und Nahkampfstil handelt. Wenn du die Möglichkeit haben willst deine Federn zu werfen solltest du auch Fernkampfgeschick einbauen, hoch muss es bei so kurzen Distanzen nicht sein, aber Stufe 2 oder 3 sollte es denke ich schon sein
- In allen Stufen fehlt mir das Defensivverhalten des Anwenders. Nirgends beschreibst du was du tust wenn du mal angegriffen wirst, das gehört aber eindeutig auch zu einem Nahkampfstil.


Abschließend muss ich sagen dass hier ist schon um längen besser als die erste Version des Stils, das zeigt doch dass ich mich in dir nicht getäuscht habe. Weiter so, dann kriegst du bei meinem nächsten Post vielleicht schon das erste heiß begehrte grüne Wort ;)

mfg Archangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flex Biegsam

Guest
So, ich hab' jetzt alles noch einmal überarbeitet und ein Rechtschreibprogramm darüberlaufen lassen. Die Techniken werde ich im Laufe des Wochenendes posten.
Ich hoffe, dieses Mal reicht es für das ,,Angenommen".

Mfg Flex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Ich bin soweit zufrieden und gebe den Staffelstab damit an den nächsten Bearbeiter ab, Angenommen
 
M

Mole

Guest
Beschreibung:

1. Also, ein Angriffsradius ist doch eigentlich die Reichweite, in der man einen Feind angreifen kann ohne sich bewegen zu müssen. Also ohne die Position zu verändern. Der Radius ist ja nicht 10 m, wenn man losläuft um den Gegner anzugreifen. Und willst du das wirklich immer tun? Immer wie wild loslaufen, wenn der Gegner auf diese Distanz kommt. Ist vielleicht ein wenig eintönig und sollte er ne Technik sein.

2. Braucht man wirklich Stärke, um zarte Federn zu führen und mit ihnen zu stechen und zu schneiden? Genau das gleiche bei den Stufen, als sinnvolle Attribute sehe ich das nicht an. Dann lieber mehr Fernkampfgeschick und gar keine Stärke.

3. Vielleicht solltest du das werfen von Federn auch in die Beschreibung integrieren, denn eigentlich ist das doch ein wichtiger Punkt und bei solchen Waffen würde ich fast noch mehr mit dem Werfen arbeiten.

4. Wäre Gauner nicht angebrachter als Kämpfer?

5. Wieso bereiten Kugeln besondere Probleme? Wenn das nicht mit einer Besonderheit des Stils zusammenhängt, kann das raus.

6. Wieso lässt er die Arme hängen. Was hat das mit diesem Stil und den Federn zu tun und was bringt das?

7. Vielleicht solltest du dir zum ausweichen noch etwas besonderes ausdenken. Einfach ausweichen, dass müsste man nicht extra aufführen, sollte schon in einer gewissen Art und Weise speziell sein.

Stufen:

Allgemein hast du zu viele Elemtente, die an Techniken erinnern und nicht als Beispiel dienen. Zum Beispiel bei der ersten Stufe. Lass dir doch ein wenig mehr Freiheit und unternehme nicht immer die gleichen Bewegungen, da werden die Techniken auch mau, die du daraus machen kannst. Und auch hier ist das mit dem Schrott und den Kugeln, denen man nicht ausweichen oder ausweichen kann, überflüssig.

Das reicht erst einmal^^
 
M

Mole

Guest
Ich verschiebe diesen Stil erst einmal zu Anregungen, du weißt ja warum.
 
Oben