Aktuelles

Stil: Rising Deamon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twice

Guest
Rising Deamon

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Katana
Beschreibung: Dieser Stil hat weder eine Legendäre Entstehungsgeschichte noch ist sie Teil einer langen Tradition. Dieser Stil wurde von einem Kopfgeljäger namens Mugen entwickelt und von Twice angepasst. Einige verglichen Mugen mit einem Dämon, der in eine Art Raserei verfallen war. Die Tatsache, dass er jedoch während des Kampfes nie die Kontrolle verlor, sprach eigentlich dagegen. Mugen fand jedoch, dass es ein guter Name war und wenn die Gegner schon vorher Angst bekamen war es umso besser.

Auffällig bei diesem Kampfstil, ist die direkte und brachiale Art zu Kämpfen. Bei genügend Stärke wird das Katana mit einer Hand geführt, sodass man die zweite Hand frei hat. Der ganze Körper wird als Waffe angesehen, sodass auch Hände und Füße gleichermaßen eingesetzt werden können. Daher sind Schläge, Tritte und auch Griffe keine Seltenheit. Somit ist dieser Stil in ihren Grundzügen zwar leicht zu erlernen, jedoch ist die Meisterung dieses Stils umso schwieriger.
Mit steigender Erfahrung werden die Angriffe Koordinierter und Geschmeidiger. Um diesen Kampf-Stil meistern zu können ist es unumgänglich auch seine Schnelligkeit und Kampfgeschick zu trainieren. So ist es für den Gegner fast unmöglich abzuschätzen welcher Art der nächste Angriff sein wird (Tritt, Schlag, Hieb u.s.w.). Auch ist es nun ein Leichtes sich auf unterschiedliche Gegner einzustellen und dementsprechend darauf zu reagieren.


Stufen:

1 - Auf der ersten Stufe ist wenig von Eleganz zu erkennen. Der Kämpfer benutzt im Kampf vorwiegend seine körperliche Stärke. Seine Angriffe erfolgen meist mit dem Katana und bei einem einhändig geführten Katana kommt es auch mal zu einem Schlag oder Griff. Diese sind jedoch sehr ungenau.

2 - Nun kann der Kämpfer schon besser mit seiner Waffe umgehen und auch einige Ausfallschritte sind nun möglich. Im Kampf achtet dieser nun auch mehr auf die Schwachstellen beim Gegner, auch wenn es ihm noch schwer fällt diese gleich zu erkennen.

3 - Für den Kämpfer ist es nun leichter abzuschätzen wann und wo er zuschlagen oder zugreifen kann. Auch sind Tritte nun keine Seltenheit mehr. Es ist nun zu erkennen, dass auf dieser Stufe nicht nur die Kraft des Kämpfers, sondern auch seine Schnelligkeit und Koordination wichtig sind.


4 - Die Bewegungen sind nun flüssig und geschmeidig. Der Kämpfer weicht den Angriffen nun mit Leichtigkeit aus und bewegt sich um seinen Gegner herum. Obwohl die meisten Angriffe immer noch mit seinem Katana erfolgen, kommen Schläge und Tritte nun häufig vor.


5 - Der Stil ist beinahe gemeistert. Der Kämpfer ist nun auch in der Lage die Angriffe des Gegners zu analysieren und Gegenmaßnamen dazu zu entwickeln. Leichtere Gegner werden gepackt und zu Boden geworfen oder gar weg geschleudert. Die Klinge ist nun eine Erweiterung des Körpers und wird auch dementsprechend gut geführt.


6 - Der Stil ist auf dieser Stufe gemeistert. Verschiedenste Angriffe laufen flüssig und hintereinander ab. Die Waffe ist nun ein Teil seines Körpers und somit ein Teil einer Größeren Waffe, dem Körper des Kämpfers. Hiebe, Schläge und Tritte sind nun unvorhersehbar und können nun in rasender Geschwindigkeit aufeinander folgen. Zudem ist der Kämpfer nun erfahren und geübt genug um sogar die kleinsten Lücken in der Verteidigung des Gegners auszunutzen. Gegenstrategien werden schon bei dem ersten Angriff des Gegners entwickelt.
 
Y

Yuuka

Guest
Sorry aber ich finde, dass dies kein Stil ist. Das ist eine ganz normale Art zu kämpfen und du musst dafür wirklich keine Xp ausgeben... Falls du unbedingt bestimmte Techniken beherrschen möchtest, kannst du diese auch Stilabhängig entwickeln.

Abgelehnt von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben