Aktuelles

Sonas sonorer Sonatenshop

S

Sona

Guest
Das Helferlein tritt aus der Kammer, schweiß gebadet: Es tut uns leid, dass unsere Musik in letzter Zeit keine Formen findet - zumindest nicht ohne leichte Anstrengung. Die Engel müssen uns versagt haben bei dem Wetter... Er kritzelt sehr kurz auf der Fortschrittstafel herum, verbeugt sich tief vor den Wartenden und meint: Das Problem ist das Feedback. Meinen Meister macht es derart fertig, dass die letzten Lieder ohne große Kommentare angenommen wurden. Wir können uns ja nicht einmal sicher sein, ob die Musik bei den Kunden überhaupt angekommen ist. Nun gut, ihr sollt nicht darunter leiden. Der Meister brauchte nur Zeit, um wieder die Spur zu finden. Er dreht sich um und verschwindet in der Musikkammer.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
BORIS mag ein eigenes Thema haben, eine eigene Hintergrundmusik, ohne die kann keiner Piratenkönig werden. Da BORIS die musische Ader, jedoch kein gutes Programm hat, mag BORIS einen anderen Musikkünstler belästigen.
Tonart: G-Dur oder eine vergleichbare Tonart in männlicher, heller Stimmung
Taktart: Belasse es bei etwas Ganzem, BORIS macht keine halben Sachen. 4/4 nach Möglichkeit, ansonsten 6/6.
Orchestration: Akustikgitarre, Akustikbass oder ein anderes Saiteninstrument, welches tiefe Töne vermag, wie ein Cello oder Kontrabass. Zur Not tut es auch ein Fagott, auch wenn es keine Saiten hat.
Stil: Da geht nur eines... Folklore!!!

Inhalt: Es sollen wenige, dafür satte Töne sein, lass den tiefen männlichen Bass heraus und lasse die Fitzeltöne weg. Es soll ein Tribut an die Männlichkeit von BORIS sein, kein Wischiwaschi oder Gezetere. Es soll wie BORIS sein, einfach aber stark!!! :thumbsup:
BORIS hofft, der kleine musikalische Mann versteht! ;)
 
A

Ategoto Takeru

Guest
Ich hab mir ein paar der Stücke angehört... und muss sagen sie gefallen mir gut. Ich verehre sowieso jeden, der Musik zu machen versteht. Wenn du Zeit und Lust und Motivation hast, würde ich dich gerne um diesen Auftrag bitten: *Takeru schiebt Sona ein Blatt hin:*
Tonart: Ganz nach deiner Hand
Taktart: Ganz nach deiner Hand
Orchestration: Bevorzugt: Harfe und Violine, auch oft gerne Klavier und Gitarre. Bei Gebrauch eines Schlagzeugs bitte nicht so im Vordergrund mit dem Instrument. Kombination und Zahl ist mir egal. Nicht geht sind elektrische und künstliche Geräusche, die passen zu dem Zimmermann nicht.
Stil: Bolero ODER Serenade, beides ist schön.

Inhalt: Mein Charakter ist eher ruhig, trägt aber eine gewisse Lebensfreude mit sich, die das Lied darstellen soll. Dazu seine Verbundenheit zum Meer, die hoffentlich durch die Instrumentierung gezeigt wird. Hast du allerdings bessere Ideen, darfst du sie auch gerne einbringen.
 
S

Sona

Guest
Die Tür öffnet sich. Sona tritt heraus, ein Hauch von Unmut hinterher:

Meine lieben Freunde und Musikliebhaber,
wie ihr sicher schon bemerkt habt, schlaucht meine Arbeit zurzeit grausig hinter dem Soll. Nun, das lag und liegt leider noch an einigen logistischen Änderungen in unserem Büro und den darin enthaltenen Musikkabinetten und -bibliotheken. Die Umräumarbeiten sind noch im vollen Gange, weshalb ich an die appelliere, deren Geduld einem dünnen Faden gleicht: Haltet aus und schaut von Zeit zu Zeit wieder hier vorbei, um zu schauen, was die Musik so treibt. Sie hat nicht aufhört zu spielen, sonderen nimmt sich eine Generalpause zwischen 2 Sätzen.
An alle, die sich dies mit Verständnis zu Herzen nehmen können und keinen Groll hegen, gebe ich einen Dank! An alle anderen möchte ich die Sicherheit überreichen, dass die Arbeit definitiv wieder fortgesetzt wird - nur "Wann?" kann ich nicht beantworten.

Er dreht sich um, schaut noch einmal neugierig über die rechte Schulter, fast wie ein verstoßener Hund, schließt danach jedoch rasch hinter sich die Tür.
 
Oben