Aktuelles

RPg-Maker

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da es ja in dem "Was zockt ihr gerade" Thread ein wenig darum ging, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, der sich dieser sehr interessanten Software als Thema annimmt.

Der RPG-Maker ist ein von der Firma Enterbrain (früher ASCII) entwickeltes Tool, welches das Programmieren von eigenen RPGs ermöglicht. Es gibt mittlerweile zahlreiche Versionen (u.A. eine für die PS2) und auch in Deutschland gibt es eine florierende Szene dieser Spiele. Besonders bekannt dürften "Unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn" sein, welche mehrfach verschiedenen deutschen Spielemagazinen als CDs beilagen. Doch auch abseits dieser Spiele gibt es zahlreiche ambitionierte Projekte, beispielsweise "Mondschein", die "World of Darkness"-Reihe oder das (bislang immer noch in Arbeit befindliche) Mammutprojekt "Mission Sarabäa". Von den kleinen Anfängerspielen über Parodien (beispielsweise "Schaaf" - ich habe Tränen gelacht) bis hin zu unglaublich ambitionierten Projekten mit eigenen Sprite- und Tilesets und sogar gezeichneten Charakterbildern auf Profiniveau (Aldebaran) gibt es so ziemlich nichts, was es nicht gibt.

Mich selbst hat die Möglichkeit des eigenen Erstellens zwar immer gereizt, allerdings ist es nie über ein paar Experimente hinausgekommen. Das einzig veröffentliche Spiel von mir war so schlecht dass ich mir nicht die Blöße geben will es zu benennen, andere Projekte waren da deutlich besser und professioneller, ich habe allerdings nie eines fertiggestellt, abgesehen von meinem ersten, unrühmlichen Versuch. Irgendwo fliegt jedoch noch meine Sicherungskopie von "Hypophyse" herum, einem Projekt welches komplett ohne Kämpfe auskommt, sondern allein auf Atmosphäre und Story setzt. Die Versionen des RPG-Makers die ich verwendet habe waren dabei überwiegend der 2k und der XP, andere habe ich entweder nicht gebraucht oder fand die Standarteinstellungen zu hässlich. Den guten alten 2k schlägt mMn nichts.

Wie siehts mit euch aus? Habt ihr irgendwelche Perlen die ihr hier präsentieren wollt? Eigene Projekte? Vielleicht finden sich sogar ein paar Gleichgesinnte zum gemeinsamen Programmieren, ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Der RPG-Maker hat mich überzeugt seit dem ich damals Vampires Dawn gespielt habe (allein die Vorstellung das ein Mensch alleine das Spiel 2001 programiert hat ^^) und das es noch heute eines der beste nrollenspiele ist die ich kenne, obwohl es keine Graphic hat udn die Herstellungskosten vermutlich nciht erwähnenswert waren :D eine echte Perle und für mich Licht der Hoffnung ^^

ich habe damals mit dem XP angefangen, ich fand es toll immer wieder neue Tilesets aus zu arbeiten und neue Grafiken ein zu fügen, habe viele Projeckte angefangen, aber nie eines zuende gebracht :(
Mittlerweile benutze ich den RPG Maker VX, der is zwar hässlicher als der XP und man kann nur ein zusätzliches Tileset einfügen, aber er bietet von anfang an mehr einprogrammeirte Varianten für Skills und Events, was jemanden wie mir, jemanden der keine Ahnung davon hat wie man selbst einen doppelhieb oder untermenüs programmiert, sehr entgegen kommt.

ich hatte viele tolle Ideen für Spiele, am besten gefiel mir das, wo ich tatsächlich tutorial und das erste Level fertig gestellt hatte, wo man mal die andere Seite spielt, also die Monster, die man ansonsten ja als Held niederschlachtet ^^ ich denke ich werde das mal wieder aufgreifen, mal sehen ^^

ich finde es sehr schade, dass die Szene hier in Dt. so relativ klein ist, aber dennoch gibt es sehr viele sehr gute Spiele, Secret of Mana, Unterwegs in Düsterbruch und Vampires Dawn sind nur die bekanntesten ^^

Und am Rande, Vampires Dawn 1 fand ich besser als den zweiten teil ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach, hat jemand noch ein "Secret of Mana"-FanRPG gebastelt? Da das "Original" (welches Seiken Densetsu 2 als Originaltitel trägt [Teil 1 ist Mystic Quest für den Gameboy gewesen und hat keinerlei Verwandtschaft mit Mystic Quest für den SNES]).
Nun gut, es gibt auch das Projekt "Terranigma 2" also wieso nicht? :D

Habe selbst VD1&2, UiD und Eternal Legends gespielt, wobei Letzteres einige Schwächen (wie ekelhafte Bugs) besaß, war eher derjenige, der SPiele nur für 2k geholt hatte. Mir persönlich haben sehr viele nie vollendete Demos gefallen...

  1. DBZ - The weird Mission; ersten Versionen waren der Knüller, die letzte hatte wegen der Wahl des Hauptcharakters leider etwas sehr Fluff verloren... es ist eine humorvolle Parodie von der Zeit, als Vegeta mit Radditz (SKANDAL!!!) und Nappa (^^) noch unter Freezer gearbeitet hat. Das was fertig war, ist unglaublich, aber leider wurde es irgendwann auf Eis gelegt (ob Belial es wieder aufnahm, weiß ich nicht)
  2. Aurora's Tear - Stimmungsvolles Fantasy-RPG mit eigener Grafik und sehr schönen Charakteren, die Story ist gut durchdacht und solange man wirklich Dantes Teil als erstes gespielt hatte, war es auch schaffbar (falls ihr es ausprobieren wollt: Nehmt nicht Alessas Route zuerst, ihr werdet das Geld von Dante brauchen, damit ihr passende Ausrüstung kaufen könnt). Meines Wissens nach auch nicht wieder aufgenommen worden
  3. The Featherwind Saga - Sehr stimmungsvoll und man bekommt beim Start viele sehr schöne Bilder zu sehen. Die ersten Kämpfe sind wirklich herausfordernd, aber es macht einen sehr guten, ersten Eindruck. Aber wie der Rest: Wohl nie wieder aufgenommen worden.
  4. 7th Warrior - Nun, man spielt einen Overlord, welcher endlich aus seinem Siegel befreit wurde. Etwas entkräftet muss man nun entscheiden, ob man nun versucht netter zu sein oder weiter im alten Schema verbleibt. Auch wenn die Hauptstory noch nicht ersichtlich war, empfehle ich es auf jeden Fall.

Bei meinen eigenen Versuchen (nie einen veröffentlicht) habe ich nur drei von wirklich vielen Ideen und Versuchen, welche wirklich erwähnenswert sind.

The Last Day (2k, später XP-Versuch) - Das Spiel hatte ich angefangen, bevor ich einen eigenen PC hatte, war damals so... 11-13 Jahre oder so. Die erste Version (also die für 2k) ist fast spielbar, müsste nur ein wenig Kampfsystem wiederherstellen (da ich da es etwas verhunzt habe und es ausbügeln müsste).
Habe es später auf XP probiert, aber irgendwie... war mein Anspruch so hoch, dass der Humor vollkommen wegblieb, wie ich nun, etwas älter und reifer, zugeben muss. Im Grunde ist es ein Story-Fantasy-RPG welches sehr ins Shounen-Genre geht, da ich in dem Alter schon einiges an Mangas intus hatte. ;)

Die Welt ist in drei Reiche geteilt: Der Erde, wo die Menschen leben, dem Himmel, wo die Engel leben und die Hölle, wo die Dämonen hausen. Engel und Dämonen liegen seit jeher im Zwist und tragen ihre Kriege auf dem Boden der Menschen aus, beide Rassen denken sie seien dazu bestimmt, die jeweils andere Partei zu bezwingen und die Menschen zu beherrschen. Ergo: Engel und Dämonen sind einfach beide nur fies und gemein, Tyrannen ohne Skrupel.
Der Protagonist ist Zensetsu Talmes und ist ein jugendlicher (glaube 17 Jahre) Mensch. Jedoch weist er für seine Rasse eine unglaubliche Kraft auf und verdient sich das Geld mit einigen Aufträgen, da er in der Kindheit seine Eltern verloren hat.
Sein neuster Auftrag führt ihn in den Wald, welcher sein Heimatdorf umgibt. Dort soll er eine Hexe erschlagen, welche sich hier schon länger eingenistet hatte... auch wenn Zen selbst davon nichts wusste.
Als er die Hütte im Wald entdeckte, brach er ohne zu Zögern durch die Tür und merkte... niemand da. So beschloss er zu warten, doch statt einer alten Vettel, kam eine wunderschöne junge Frau durch die demolierte Tür und es war um ihn geschehen... natürlich dachte er nicht daran, dass sie die Hexe sein dürfte.
Naria war, gelinde gesagt, stocksauer. Immerhin war ihre Tür demoliert, weswegen sie Zen kurzerhand zu ihrem Arbeitssklaven macht.

Danach kommt erstmal eine Menge Schlag auf Schlag, was schlussendlich zu einem großen Showdown gegen einen ziemlich fies(dämlich)en Endgegner führt, zum Treffen mit einer Revolutionärin und zu einer sehr... beunruhigenden Wende für die Welt.

Wenn jemand nachfragt, könnte ich vielleicht mich dazu beschließen, diese 2k-Version noch einmal fertigstellen und zum Download freigeben. ;)

Eventuell setze ich mich vielleicht wieder dran, aber da wirklich eher an die 2k-Version. Auf jeden Fall sollen folgende Dinge Oberhand gewinnen:

Die Hauptstory: Der Oberboss ist eine Wiedergeburt des wohl mächtigsten aller Dämonen, Aretak. Maskiert und nie erkannt, aber mit unglaublicher Macht ausgestattet, war er vor langer Zeit auf der absoluten Gewinnerseite, jedoch verschwand er spurlos und seine Truppen haben sich versprengt.
Zensetsu erfährt, dass er der einzige ist, der den wiedergeborenen Aretak besiegen kann. Jedoch wird der Weg den er beschreitet voller Qualen und ohne Hoffnung sein, da es praktisch er und seine Gruppe gegen die gesamte Welt steht.

Die Charakterstorys: Nun, es gibt nur 3 richtige Charaktere, der vierte wird VD1-mäßig beschworen, wobei es eine permamente Beschwörung ist und nicht zeitlich begrenzt. Aber diese drei Charaktere sind für einen kaum Jugendlichen schon recht gut umrahmt:
Da wäre einmal Zensetsu, welcher durch sein Schicksal niedergeknüppelt wird, welchem ziemlich egal ist, dass er ein fühlendes Wesen ist. Tatsächlich wird er irgendwann erfahren, dass sein Tod Teil seines Schicksals ist und dass er diesem nicht entfliehen kann. Im Grunde ein guter, wenn auch leicht trotteliger Mensch, welcher versucht das Richtige zu tun und immer wieder aufs Maul bekommt und sich mehr in den Wirren der Welt verstrickt.
Naria ist eine Hexe, das Kind von Engel und Dämon, wobei sie wie ziemlich jede Hexe nicht aus Liebe gezeugt wurde. Zwar mit großer Kraft ausgestattet ist sie vornherein eine Außenseiterin. Ihre Vergangenheit ist bewegt (sie ist mehr als 300 Jahre alt) und hin und wieder sollen gewisse Aspekte da erscheinen und sie kennt auch einige der wirklich großen Fische. Sie ist eine berechnende Frau, welche jeden Vorteil benutzt, den sie nur kriegen kann.
Der letzte Charakter ist Erie, die Revolutionärin der Engel: Eine die gegen ihre eigene Rasse kämpft, da sie deren Handeln als falsch empfindet. Während Zensetsu Augen für Naria hat, hat sie ihre für Zen, welcher das nicht merkt, aber auch sie hat natürlich einige Geschichten am Laufen. Ihr Charakter ist hart und unerbitterlich, aber oftmals überraschend mitfühlend.

Die Überraschungen: Ähm... nicht hier, also ich habe mich entschieden, nicht gleich alles rauszulassen. Jeder mag seine Geheimnisse. :p



BadBoy (2k, später XP-Versuch) - Das Spiel hatte ich neben dem schweren Brocken "The Last Day" gemacht. Es sollte mir beim Entspannen helfen und mir mehr Künste beschaffen.
Eigentlich fing es damit an, dass ich jemanden zeigen wollte, wie der Maker geht und ich habe einfach eine sehr sinnfreie Szene gemacht... Und daraus wurde dann BadBoy!!!
Kurz gesagt: Es ist ein Feuerwerk an allen möglichen und unmöglichen Gags und Anspielungen, die mein 11-13jähriges Ich zustande brachte.
Die XP-Version ist anders und noch weniger fortgeschritten als die 2k. Und wohl unterm Schnitt zu ernst. Und die 2k-Version hat für mich schon Kultstatus erreicht, weswegen die flachen Witze von damals einfach mit dazugehören!

Die Erde steht vor der Römerzeit, als ein UFO landete... Romulus, ein Schweinealien, hatte die Erde entdeckt und erkannt, dass da halbwegs intelligentes Leben herrschte. Dies hat er dem SngsvG (Senat nicht ganz so vereinter Galaxien) zugetragen, während er selbst damit beschäftigt war, Rom zu gründen.
Der Senat erkannte die noch unberührte und unverdorbene Saat auf der Erde, waren der Meinung, dass Bösewichte und Idioten das nicht kaputtmachen sollten und erließ deswegen schnell ein "Bos- und Blödheits-Milchstraßen-Verbot".
Aber etwas Dummes ist schon längst geschehen... BadBoy hat sich auf den Weg gemacht, um der Erde einen Besuch abzustatten. BadBoy ist das wohl teuflischste, was das Universum zu bieten hatte... er ist so bösartig, dass es schon lächerlich ist (Beispiel: Er kann an keinem Kind vorbei, ohne diesem den Lutscher wegzunehmen).
Noch dümmer: BadBoy ist saustark...

Bei diesem Spiel steuerst du BadBoy, welcher sich erst durch Ägypten durchschlängelt. Könnte es auf Anfrage auch zu einem Punkt bringen, welcher spielbar wäre, würde aber wohl etwas dauern.
Es kommt ohne Kampf aus, es ist eher als eine Art Buch zu sehen, welches man etwas aktiver steuert und wo manche Gags veranschaulicht werden.

BadBoy sollte sich in mehrere Teile teilen... der erste in der Antike, der zweite in der Postmodernen und ich hatte eventuell eine Zukunfts-/ oder Weltraumepisode vor.
Viele mythologische oder historische Geschehnisse sollen halt mit BadBoy verknüft werden und die Aktionen des SngsvG brächten zu alten Schinken auch manchmal sehr merkwürdige Abwechslungen...



LichtRhapsodie (XP) - Alle Jubeljahre bastele ich an diesem Spiel und es ist bisher meine beste Story-Idee, da ich nun als Fastvolljähriger es angefangen hatte [mit seeeehr langen Pausen zwischendurch] und somit schon reifer war.
Es ist eine gute Mischung aus Aktion, Adventure und Humor, mit Charakteren die zwar teils Archetypen darstellen, aber andererseits auch unerwartete Züge haben.

Es ist eine Fantasy-Welt und nach einem großen Beben, haben die Priester des Sols (Sol ist die Sonne, aber männlich; Hier ist Gottheit und der Himmelskörper eine einzige Existenz) jeden der verfügbar war ausgesandt, um die Menschen zu beruhigen.
Ariana ist frisch ausgebildet, aber in einem Kaff gelandet. Nach mehreren Monaten wo sie als Priesterin arbeitete, schlossen die Dorfbewohner sie ins Herz und auch sie fand dieses Schicksal langsam efüllend...
Bis ein Drache auftauchte. Die Dorfbewohner schlugen schnell zum einzigen bekannten Mittel um, um einen Drachen zu beruhigen: Das Darbringen einer Jungfrau. Und die einzige Jungfrau welche keine Familie im Dorf hatte, war die liebe Priesterin, die gegen ihren Willen gefesselt wurde und an einem Pfahl in Drachennähe gelassen wurde.
Jedoch gibt es natürlich einen Retter: Mendrik, der Protagonist. Jener kam wie zufällig vorbei und war leider noch da, als der Drache zuschlug und wütete.
Ariana wurde gerettet und verließ das Dorf, um sich Mendrik anzuschließen, welcher aber nicht einmal genau wusste, wohin er ging. Er kannte nur die Richtung...

Die Aussagen oben können vom Spielinhalt abweichen. Und ich brauche eher mal mehr Motivation als Inspiration, um es weiterzumachen... ich brauche FANS!!!

Ich sitze noch am Kampfsystem, um es ausgeglichen zu halten und so weiter, dazu muss ich jeden Zauber ja noch einprogrammieren und... ist ein Arsch voll Arbeit!!!

Die Hauptstory: Mendrik besitzt eine besondere Gabe, er hat sozusagen eine unsichtbare Klinge. Er besitzt sie erst seit kurzem und fühlt den Drang, zu jenen zu gehen, die ebenfalls unsichtbare besondere Kräfte haben, die weder Magie noch etwas anderes Bekanntes sind.
Dies ist mehr oder minder der gesamte Hauptplot, wobei auf dem Weg natürlich allerhand passiert und es zu heldenhaften, wie idiotischen, wie chaotischen und nicht zu vergessen natürlich urkomischen Situationen kommt.
Dabei gehört die Entführung einer Prinzessin eher zu den leichten Aufgaben... wie? Der Held soll eine Prinzessin retten und nicht entführen? Nicht so engstirnig!

Die Charaktere: Mendrik ist der Protagonist und ein einziges Mysterium. Er kennt nichts von der Welt und benutzt neben seiner unsichtbaren Klinge noch Bastelleien. Sein Charakter ist bestenfalls verwirrend, aber im Grunde liebt er das Rampenlicht und zwingt gerne Personen seinen Rhytmus auf. Dabei ist er eine chronische Grinsebacke und zeigt sein verrücktes Genie in ungewöhnlichen Situationen... ob nun zum Guten oder zum Schlechten... und meist auf Arianas Kosten.
Ariana ist Priesterin des Sols und somit auf Feuer, Licht und Heilung versiert. Sie ist sehr emotional und lässt sich von ihren Gefühlen leicht hinreißen, dazu hat sie manchmal Probleme, wirklich über ihre Taten nachzudenken. Sie genießt die einfachen Freuden des Lebens und ist meistens kurz davor, Mendriks Leben zu beenden.
Dazu haben wir Cynthia, eine schüchterne Magier und als letzte Person einen wahren Krieger, wobei ich beide nicht mehr anschneide, da sie bisher sich noch nicht der Gruppe angeschlossen haben.

Die Überraschungen: Mehr als ihr denken könnt!!!:p
 
J

Jace Dillon

Guest
Also ich kann mich da Scars Meinung eindeutig anschließen: Boris, wir zählen auf dich :p

Aber desweiteren hab ich noch ne Frage, ich hab vor einigen Jahren mal mit dem 2k rumgespielt, ohne dabei ein tatsächliches Ziel verfolgt zu haben, letztens habe ich allerdings gesehen
dass es einen neuen RPG-Maker gibt, den VX. Was haltet ihr davon und würdet ihr empfehlen als Anfänger damit zu beginnen, falls ihr überhaupt schon Erfahrung mit dem habt.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zu dem VX hatte ich schon was geschrieben.
Er ist der neuste RPG Maker und meines wissens nach der einzige der auf Vista funktioniert. Er hat sehr viele Fuktionen schon von natur aus eingebaut, die man bei den vorgängern erst hinein scripten musste, von daher ist er sehr Anfängerfreundlich.
Man muss sich jedoch daran gewöhnen das man die eigenen Charaktere, also quasi die Helden meine ich, im Kampf nicht mehr sieht, dafür hat man aber als Standart die Möglichkeit in den Dialogen Gesichter und dem zu folge auch Emotions zu zeigen.
Der einzige große Nachteil sind die Ressourcen. Der VX hat von Anfang an wesentlich weniger Grafiken eingebaut als die VOrgänger (also zumidnest der xp ^^), das kann sich jedoch mit mit dem Link beheben lassen, den ich weiter oben gepostet habe ^^
anders sieht es da jedoch mit den Tilesets aus, denn du kannst nur ein weiteres Tilset einbauen.

Mein Fazit wäre also: wenn du dir genug zusätzliche Grafiken herunter läst und es schaffst deine eigenen Design Ideen ein zu bauen, kann man mit diesme Maker das selbe wie mit dem XP (hab den 2k nie wirklich probiert) und da man immernoch die Script-funktion hat, sind einem nach wie vor keine Grenzen gesetzt... wenn man scripten kann ^^
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*Thread wieder auskram*

So, nachdem Momo mir gestern dabei geholfen hat den Thread hier wieder zu finden, möchte ich mich auch mal als RPG Maker Bastler bekennen~
Ich habe vor einer ganzen Weile den XP entdeckt und bislang hat er mich auch nicht wieder los gelassen. Zwar habe ich bisher erst zwei Projekte begonnen, wobei das eine mittlerweile auf Eis gelegt wurde und das andere... nun ja... Mittagsschlaf macht^^ Ich bin weder ein Held im Mappen, noch einer was das anfertigen von Char- und Tilesets betrifft, verwende allerdings nur ungerne die von anderen, abgesehen von denen, die bereits im Programm enthalten sind. Mit den netten kleinen Events habe ich schon einiges an Übung, kenne jedoch noch nicht alle Sachen die man mit ihnen anstellen kann.
Allerdings probiere ich mich gerade im Programmieren und lerne dementsprechend Ruby, damit ich dann später zumindest meine eigenen Kampfsysteme, Scripte und Co. machen kann.

An RPG Maker Spielen im Allgemeinen mochte ich persönlich "Sunset Over Ihmdahl", "Elements Destiny" und die Vorgeschichte davon "Elements Destiny Origins" sehr, rate aber von "Holy Trinity" und "Die letzte Schlacht der Elfen 1 und 2" ab. Letztere haben zwar durchaus witzige Aspekte, allerdings sind diese durchweg ungewollt und die Spiele an sich grottig, obwohl meine zugegebenermaßen auch noch nicht besser sind, außer vielleicht die Rechtschreibung betreffend.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da der Thread ja wieder ausgegraben wurde, kam ich vor kurzem auf eine Idee. Sie mag unumsetzbar sein, aber das war für mich noch nie ein Grund, etwas nicht zu versuchen. Ich dachte mir: Warum machen wir nicht ein RPG über das Forum? Warum setzen wir uns nicht mal zusammen, das heißt die die Lust haben, und programmieren die Anfangsgeschichten aller Crews in diesem Forum einmal in einem RPG-Maker Spiel? Sicher, die Sprites und Avatare wären eine Heidenarbeit, mal ganz zu schweigen von den Umgebungen, aber ich glaube es könnte echt lustig werden. Hätte jemand Interesse?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich! o,o
Allerdings bin ich eigentlich zu faul, wenn es heißt sich richtig in ein Programm einarbeiten zu müssen… Ich hab eigentlich noch nie wirklich etwas programmiert.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*Dem Käpt'n folgt*
RPG über das Forum? Dabei! =3

...nein, natürlich nicht nur weil Scar mitmacht, sondern weil ich mich auch so für's Programmieren interessiere. Mein letztes Mal mit dem RPG-Maker ist zwar schon einige Zeit her, aber an Spielen versucht habe ich mich doch immer mal wieder (in letzter Zeit vor allem Flash). Mein größtes Problem dabei waren nur immer die Grafiken - Programmiersprache lernen, coden, alles kein Problem, nur wenn sich am Ende eben nur zwei verkorkste Strichmännchen über den Bildschirm bewegen, bringt aller unsichtbarer Code dahinter nix. ^^'

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, würde ich gern mitmachen. Zeit habe ich (dank vorlesungsfrei) sicherlich genug, Programmieren geht auch immer, und ggf. kann ich auch kleinere Grafiken à la Signatur-Qualität basteln. Nur Spriten ist eben... meh. xD
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde auch gerne mitmachen^^ Wie bereits gesagt: Mappen und spriten... ähm... besser nicht. Aber Events kann ich ohne große Probleme machen^^
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
mal so in den Raum gefragt, weiß wer wo ich an eine gratis Version des RPG makers rankomme, die unter Windows 7 läuft?
 
Oben