Aktuelles

Kampfstil und Energieangriffe

G

Gambler

Guest
Hallo,
Da sich meine erste Idee von Bewerbung erledigt hat, habe ich nun vor einen Charakter ohne Teufelsfrucht zu erstellen und habe mich jetzt mit der Kampfklasse und den Stilen auseinandergesetzt und habe ein paar Fragen.

Zuerst einmal würde ich gern wissen, ob ich einfach Techniken zu öffentlichen Stilen hinzufügen kann, oder gibt es da Einschränkungen...?

Da ich mit zwei Äxten kämpfen möchte, da es glaub ich noch keinen Axtkämpfer gibt (und es sowieso meine Lieblingsnahkampfwaffe ist) habe ich mir den Sarazenenstil angeschaut, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Stil nur für Schwerter und derartiges ist, da auch die einzige Technik auf Schwerter fokusiert ist. Ist der Stil also für meine Waffenart konform?

Dann habe ich noch etwas von Energieangriffen gehört. Kann man für jeden Stil Energieangriffe entwickeln, oder gibt es da Begrenzungen?

mfg
 
V

Vita

Guest
Für öffentliche Stile sollte man problemlos Techniken erfinden dürfen, meine ich. Grade beim Sarazenen-Stil ist es ja sogar so, dass er ursprüngliche Erfinder gar nicht mehr hier ist, von daher es da auch keine direkte Person gibt die ihn als "sein Eigen" beanspruchen würde.
Die Logik sagt mir, wenn jeder den frei lernen kann, kann rein technisch auch jeder seine eigenen Techniken dafür erfinden, da jeder seine eigene Art zum Kampf hat.

Und natürlich gehen auch Energiangriffe, wenn sie denn in den Stil passen vom Angriffskonzept her.
 
M

Mole

Guest
Der Stil ist a auch auf keine besondere Waffe ausgelegt und solange du zwei hast, kannst du diesen Stil auch benutzen und soweit es dein eigener Stil wird, darfst du auch gerne Technicken dafür erfinden^^

Energieangriffe sind allgemein auch kein Problem, bedingen nur ein gewisses Level, welches man erreichen muss.
 
Oben