Aktuelles

Kafuku no Shibai ~ Techniken I

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ewig vor mir hergeschoben und jetzt endlich wieder aufs Radar gehopst: Ein Update für die Techniken meines Stils, nachdem die neue Version schon seit Ewigkeiten angenommen worden ist xD

Erstmal würde ich darum bitten, die Techniken geschwind einmal mit dem dicken Rotstift durchzustreichen. Die momentanen (vor allem die höherstufigen) Manöver passen nämlich kaum mehr zum neuen Stil des Schauspiels.

Punkt 2 wären folgende zwei Techniken, die, wenn sie angenommen werden sollten, den "Auftritt des Helden" und das alte "Bühne säubern" ersetzen sollen. Shien erfüllt für beide Techniken die Vorraussetzungen, und zwar auch ohne das Chara-Update, das momentan in Bearbeitung ist. Zudem wurden beide alten Techniken soweit ich weiß noch nicht eingesetzt, von daher sollte es (hoffentlich ^^) keine probleme geben.

Wie dem auch sei, hier nun also die Techniken:



Jomaku: Tobari Haru!
Der erste Akt: Vorhang auf!

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Geschwindigkeit 4, Kampfgeschick 3, Stil: Kafuku no Shibai

Beschreibung: Das „Tobari Haru“ ist eine der grundlegenden Techniken des „Kafuku no Shibai“ und dient dem Kämpfer sowohl als Angriffs-, als auch als Abwehr- und Ausweichmanöver. Der Anwender dreht sich ein- oder mehrmals um die eigene Achse und balanciert dabei auf einem Fuß. Je nach dem wie geübt der Anwender beim Benutzen dieser Technik ist, desto variabler kann sie eingesetzt werden: Während unerfahrene Anwender (Geschwindigkeit 4, Kampfgeschick 3) es gerade einmal schaffen, sich zwei- oder dreimal um sich selbst zu drehen um einem vertikal geführten Hieb auszuweichen oder einen schnellen Angriff durchzuführen, ist es Meistern (Geschwindigkeit 10, Kampfgeschick 9) der Technik möglich, durch mehrere feindliche Reihen zu kreisen und dabei unzählige Hiebe auszuteilen. Mit erhobener Klinge verwandelt sich die Drehung zudem in einen kleinen Wirbelsturm aus Stahl, an dem je nach Geschwindigkeit des Anwenders die unterschiedlichsten Attacken abprallen können - dies allerdings sollten erst erfahrenere Anwender versuchen.


Jomakugai: Hinadan Soji!
Vor dem ersten Akt: Säubern der Bühne!

Typ:
Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 4, Stil: Kafuku no Shibai

Beschreibung: Bei dieser Technik geht es darum, sich durch Anspannen der Beinmuskulatur vergleichsweise schnell hinzuhocken, um so feindlichen Hieben auszuweichen oder Tiefschläge zu starten. Das „Hinadan Soji“ kann mit dem „Tobari Haru“ verknüpft werden, was dazu führt, dass sich der Anwender auch während einer Hockposition um die eigene Achse drehen kann, allerdings erst, nachdem er stehend die Drehung eingeleitet hat. Bei dieser Technik ist das besonders schnelle Aufstehen aus der Hocke im Übrigen ebenfalls mit inbegriffen.


Was höherwertige Techniken angeht will ich mich im Moment erst einmal zurückhalten und diese erst dann posten, wenn ich auch wirklich vor hab, die mit Shien zu lernen. Irgendwie bringt es recht wenig, coole Techniken für die 6. Stufe zu erfinden, wenn man noch mehr oder minder erfolgreich auf der zweiten rumkrebst x)

Oh, und da mir es gerade auffällt: Im Naruto-Forum gab es ein Problem mit den Ausrufezeichen in den techniknamen. Wenn möglich würde ich sie hier gerne behalten, da Shien nunmal echt nicht der ist, der sich ohne ausschweifende Ankündigung in den Kampf stürzt, geschweige denn eine Technik einleitet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisa

Guest
Also ich kann hier eigentlich keine großartigen Fehler finden. Und habe deshalb nichts mehr an diesen Techniken auszusetzen.

Angenommen.
 
A

Aemilius

Guest
Solche Arbeit mag ich. Im echten Leben und hier einfach zu erledigen und nicht zeitaufwenidg.

ANGENOMMEN

Achja wie wäre es mit einer Weihnachtsspezialshow von dir und deiner Crew? ;)
 
Oben