Aktuelles

Gunblade (Klingenpistole)

V

Veth

Guest
Gunblade
Besitzer: Veth Drakkar

Typ: Pistole
Materialien: Stahl, Kunststoff
Härte: 5
Schärfe: 4
Munitionstyp: Kugeln
Magazinsgröße: 8 Schuss
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 120.000 Berry
Voraussetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können neue Versionen dieser Waffe herstellen. Hochrangigere Waffenmeister noch bessere Modelle

Beschreibung: Eine Gunblade ist eine Kombinationswaffe aus Pistole und Dolch, bzw. Kurzschwert, wobei sie wohl in erster Linie eine Schusswaffe ist. Die obere Seite des Laufs wird von einem Waffenschmied verlängert und zu einer Klinge umgeformt, damit die Waffe auch im Nahkampf eingesetzt werden kann. Der für eine Pistole typische Griff wird dabei ein wenig verlängert und ist weniger gebogen, damit man die Gunblade auch wie einen Dolch fassen kann. Zu beachten ist, dass diese Waffe niemals die gleiche schärfe haben kann, wie ein richtiges Kurzschwert. Das liegt schlicht daran dass die Klinge niemals so dünn wird, wie bei Standartwaffen, da der eigentliche Pistolenlauf stets eine gewisse Mindestbreite haben muss. Ausgeklügeltere Versionen dieser Waffe können unter anderem zwei übereinander befindliche Läufe oder eine längere Klinge aufweisen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Hey, also Waffen zum Start fürden nur Vorderlader sein und müssen zudem einschüssig sein, also nur einen Lauf besitzen. Bevor ich nun andere Dinge kritisiere, wollte ich dir erst einmal die Möglichkeit geben zu sagen, ob du das überhaupt so haben willst oder dir dass dann nicht für später aufsparen willst.
 
V

Veth

Guest
Ok, dann hat sich das ganze erledigt. Eine einzelschüssige Pistole, da darüber hinaus auch noch von vorne geladen werden muss, ist als Primärwaffe absolut ungeeignet. Da sie aber eine vorraussetzung für den von mir erdachten Stil wäre, kann ich sie mir auch nicht erst für später aufheben. Naja dann eben zurück zum reißbrett und ein komplett neues prinzip ausdenken
 
Oben